Beiträge von 007

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Meiner Meinung nach reichen Zweiertypen aus. Eine Kombination aus drei Typen würde mir nicht gefallen, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das irgendwann mal kommt. Schon ein Dualtyp ist doch voll in Ordnung, oder? Bei Dreiertypen würde es wahrscheinlich nicht mehr so viel Spaß machen, da die Pokemon doch dann auch immer ausgefallener werden. Außerdem wäre das wahrscheinlich wirklich übertrieben, da gebe ich Donna Recht. Was strategisches Kämpfen angeht, wäre das aber bestimmt eine nette Herausforderung.

    Also ich habe eigentlich kein bestimmtes Ziel. Wenn ich die Top 4 zwei mal geschafft habe, mein Team auf 100 ist und vielleicht mehrer Arten fangen, aber eigentlich spiele ich einfach so, wie ich lustig bin. Ich mache immer nur das, worauf ich gerade Lust habe. Den Pokedex zu vervollständigen ist zwar schon so eine Art Herausforderung, aber wenn ich das nicht schaffe, ist es halt so. Ist dann auch egal. ;)

    Ich habe mich für Weiß 2 entschieden, da ich vorher schon die schwarz Edition hatte, und mir so die Editions Spezifischen auch rüber tauschen kann. Ansonsten, weil ich Zytomega und Dressella neuerdings besser finde als Morbitesse und Elfun. Ansonsten sind das meine anderen Informationen:
    Edition: Weiß 2
    Name: verrate ich nicht
    Trainer Typ: AssTrainer
    Wesen: Robust
    Pokedex: Einall: 293 gesehen, 232 gefangen
    National: 512 gesehen, 309 gefangen
    Abenteuer gestartet: 12. Oktober 2012
    Spielzeit: 192 Stunden
    Orden: alle
    Ruhmeshalle: 2 mal in die Ruhmeshalle gekommen.
    Trainerpass: Kupfer (Pokemon Liga geschafft, Champ-Turnier gewonnen)
    Medaillen: 117 Medaillen, 59 Tippmedaillen

    Mein Lieblingstyp ist Geist. Er ist so geheimnisvoll, stark, aber für mich kämpfen Geister eher außergewöhnlich. Also zum Beispiel mit Fluch, Nachtnebel, Abgangsbund und Nachspiel. Das ist eine ganz andere Kampfart, als einfach drauf zu hauen. Außerdem hat mich der Typ schon immer interessiert, was vor allem vom durch die Wände laufen in PMD hervorgerufen wurde.

    Ich denke auch, dass 2 Spielstände am besten wären, da man dann nicht immer alles neu starten muss, bzw. sich ein neues Spiel holen muss, wenn man den Spielstand unbedingt behalten will.
    Drei Spielstände wären wahrscheinlich etwas zu unübersichtlich, daher finde ich zwei genau ausreichend.

    Also meiner Meinung nach, ist das Team bestimmt ganz gut, aber die ein oder andere Sache fällt mir doch noch auf:


    Ich weiß nicht, ob Feuersturm auf Brutalanda Brutalanda nicht ein bisschen zu riskant ist. Es geht halt oft daneben. Ich denke, Flammenwurf wäre vielleicht etwas sicherer, aber das ist deine Sache.
    Wenn Metagross Metagross Wahlband trägt, ist Patronenhieb, denke ich, nicht so hilfreich. Du hast mit Sternenhieb bereits eine Stahlattacke und Patronenhieb, nur um jemanden schnell auszuschalten? Das kann doch schon Scherox. Ich denke, dass eine andere Attacke besser wäre. Eventuell Donnerschlag, da du sonst nur Donnerblitz als Elektroattacke hättest, und Donnerschlag kann halt auch physisch austeilen.
    Bei Starmie Starmie würde ich Psychoschock > Psychokinese, da du so auch spezielle Walls problemlos attackieren kannst (zum Beispiel Heiteira). Ich persönlich würde noch Hydropumpe durch Surfer ersetzen, da Hydropumpe ziemlich oft daneben geht, aber auch das musst du entscheiden.
    Wenn du Scherox Scherox mit Schwerttanz boostest, ist Kehrtwende, glaube ich, keine so gute Idee. Ich würde es durch Käferbiss ersetzen, da es mit der Fähigkeit Techniker auch (korrigiert mich, wenns falsch ist) 135 Schaden macht.
    Garados Garados passt eigentlich.
    Glurak Glurak würde ich Hitzekoller verlernen, da du schon mit Flammenwurf eine mächtige Feuerattacke hast, die keinen Rückstoß verursacht. Vielleicht sollte es eher Luftschnitt erlernen, da du dann den STAB dazu bekommst und sonst auch keine Flugattacke im Team hast.


    Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.

    Also mein Vater hat damit überhaupt nichts am Hut. Der regt sich meistens schon auf, wenn ich an einem Tag so lange am DS sitze und (fast) nichts anderes mache. Den brauche ich auf dieses Thema auch nicht ansprechen, da er erstens keine Ahnung hat und zweitens auch nichts mit dem Thema zu tun haben will.
    Meine Mutter hingegen ist da ganz anders. Mit der Erscheinung von Schwarz und Weiß hat sie auch angefangen, sich mit dem Spiel etwas mehr zu befassen. (Vorher hat sie zwar auch schon gespielt, aber wesentlich seltener) Mittlerweile hat sie auch ein paar eigene Spiele und verbringt auch ordentlich Zeit mit dem Thema.
    Zwar fragt sie mich (wenn ich mal bei ihr bin) ab und zu mal etwas zu dem Spiel (zum Beispiel wo finde ich das Item XY, oder kann ich mir noch irgendwelche Legendäre Pokemon fangen, …)
    Allerdings hat sie in den letzten Wochen nicht mehr ganz so viel Zeit für das Spiel. Eigentlich nur abends, und das findet mein Vater dann wieder nicht so gut.
    Aber trotzdem befasst sie sich ganz gut mit dem Thema und ich bin eigentlich auch stolz auf sie :)

    Herzlich Willkommen hier im BisaBoard. Genieße die Zeit und habe Spaß.
    Übrigens: Warum sollte man dich direkt rauswerfen? Das muss schon nen guten Grund haben.

    Meistens merke ich das sofort, nachdem ich den Aus-Knopf gedrückt habe. Erst einmal ärgere ich mich total darüber auf (so ungefähr für eine Minute), danach gehe ich im Kopf durch, was ich jetzt alles nochmal machen muss, beziehungsweise, was ich jetzt verloren habe. Meistens habe ich dann aber keine Lust, alles zu wiederholen, deswegen mache ich das erst, wenn mich die Lust wieder gepackt hat.
    Aber das ganze passiert eigentlich nur ziemlich selten.

    Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Die Graphik ist eigentlich ganz gut, aber ich denke, dass wird so eine Art Spiel sein, was die ersten ein, zwei Wochen interessant ist, danach aber eher unbeachtet in irgendeinem Schrank liegt. Außerdem sah das merkwürdig aus, drei Pokemon gleichzeitig zu fangen.
    Das alles ist natürlich nur mein erster Eindruck, dass muss noch gar nichts heißen.

    Ich finde sie eigentlich ganz in Ordnung, solange sie keinen Weg versperren, an dem man vorbei muss. Wenn hinter ihnen ein TM oder so liegt, finde ich eigentlich gut. Wäre doch blöd, wenn die einem genau vor die Füße fallen. Seit Schwarz/ Weiß findet man sie ja kaum noch, aber vorher haben sie schon genervt.