Beiträge von 007

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vorher sagt sie das noch nicht, erst bei 252 EVs. Ein wirkliches Maximum ist erst bei 255 EVs erreicht.
    „Dein Pokemon hat sich reingehängt" sagt sie afaik erst, wenn alle 510 EVs komplett verteilt sind.


    @ Resolutes Keldeo
    Die trainierten Statuswerte werden nur dann erwähnt, wenn sie vollständig trainiert sind, der Wert durch EVs also nicht mehr gesteigert werden kann. Dazu müssen nicht mal alle EVs verteilt sein; Bell sagt das (wenn die Bedingungen erfüllt sind) schon vorher.

    Am besten trainierst du in der Siegesstraße, bei wilden Ohrdochs oder in den Sporthallen in Rayono City. Eventuell hast du unterwegs ja auch nur einen Trainer übersehen.
    Mit Hilfe des Glücks-Eis bekommt dein Pokemon nochmal mehr Erfahrungspunkte.

    Das ist normal, wie Resolutes Keldeo bereits gesagt hat:
    Wenn du ein Spiel neu startest, sind in der Schwarzen Stadt ein paar Leute und Häuser da. Je nach dem, wie schnell du es bis dorthin schaffst, sind die Leute mit Häusern und allem drum und dran noch da, oder eben schon weg. Bei deinem alten Spielstand warst du wohl zu langsam, jetzt hingegen schnell genug.
    Du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist kein Fehler im Spiel oder so.

    Der Attackenhelfer befindet sich in Schwarz und Weiß in Panaero City, in de Haus rechts neben dem Pokemon Center.


    Außerdem kann Flambirex mit Hilfe von TMs noch einige andere Kamp-Attacken erlernen: Zertrümmerer, Fußtritt, Fokusstoß, Durchbruch,...

    Natürlich sollte man bedenken, dass Pokemon auf Kämpfen aufbaut, da gebe ich Aka Recht. Allerdings erfüllen sie auch ganz andere Zwecke, zum Beispiel de Hausputz (Pantimos von Ashs Mutter), jedoch liegt der Fokus eben nicht auf diesen Tätigkeiten.
    Inwiefern die Pokemon eine Niederlage als Schmerz empfinden, kann man zwar nicht genau einschätzen, da sie in diversen Kämpfen allerdings nur auf sehr schwankenden Beinen unterwegs und auch sonst von Kratzern und Schrammen überhäuft sind, denke ich schon, dass sie in den Kämpfen große Schmerzen empfinden können, an dieser Stelle ist das Verhalten, beziehungsweise Eingreifen der Trainer (insofern die Pokemon nicht wild sind) von Bedeutung. Manche lassen die Pokemon eben bis zum bitteren Ende kämpfen, was definitiv nicht schön für sie ist. Eventuell ist Schmerz für Pokemon aber auch was ganz anderes, als für uns Menschen, da sie ihn öfter erleben und wissen, dass eine Heilung schnell vollzogen werden kann.


    Nun zum eigentlichen Thema: In Anbetracht dessen, was die Pokemon für ihre Trainer, an manchen Stellen auch für andere Pokemon, tuen, wird die (in jedem Fall verdiente) Anerkennung definitiv komprimiert und sollte etwas deutlicher gemacht werden. Es machen eben alle Trainer anders und zollen ihren Pokemon unterschiedlich viel Anerkennung für die Leistung.
    Es ist halt die Frage, inwiefern den Pokemon das überhaupt was ausmacht, wenn sie nicht den nötigen Respekt bekommen. Manche verkraften das wahrscheinlich besser als andere, aber das muss wohl jeder Trainer für sich selbst entscheiden.

    Diese Liste ist eigentlich ziemlich richtig, nur Tangela ist afaik kein Schwarm-Pokemon. Wie unter anderem auch hier steht, kann man die Pokemon in allen drei Spielen fangen. Die Wahrscheinlichkeit, welchen Schwarm man bekommt, weiß ich zwar nicht, allerdings kann ich mir höchstens minimale Unterschiede zwischen den einzelnen Schwärmen vorstellen.
    Wahrscheinlich hast du einfach nur Pech, auch wenn die Ausmaße hier schon etwas unverständlich sind (lol).
    Ansonsten könntest du auch mal im Tauschbasar fragen, ob dir jemand ein Tragosso gibt, beziehungsweise ertauscht, wenn du es den so unbednigt haben möchtest. Geht wahrscheinlich schneller, als ewig auf den richtigen Schwarm zu warten.

    @ Yamato Shichiro


    Wenn du eine ungelesene PN bearbeitest (der Empfänger sie in dieser Zeit noch nicht gesehen hat) und dieses dann abbrichst, wird die PN zu den Entwürfen geschoben. Solltest du es anschließend dabei belassen, wird dem entsprechenden Empfänger keine Benachrichtigung angezeigt; er kann die PN nicht lesen, da er sie nicht empfangen hat. Du musst sie also nochmal richtig abschicken.

    Meinst du, ob du eher ein Shiny bekommst, wenn einer der Eltern-Teile selbst Shiny ist?
    Wenn ja, nein. Die Chance auf ein schillerndes Pokemon wird dadurch nicht erhöht, das war nur in Generation zwei so. Die Wahrscheinlichkeit ist genauso, wie wenn du normal im hohen Gras suchst oder normal Eier ausbrütest, außer du beeinflusst das durch die Masuda-Methode oder den Schillerpin.

    Wenn sie das sagt, sind bereits alle EVs verteilt, ja.
    Ansonsten sagt sie: Dein [Name des Pokemon] also ... Sagen wir es mal so, es könnte sich ruhig etwas mehr ins Zeug legen (oder so ähnlich).

    Wirklich sehr schön gemacht, gefällt mir!
    » Besonders so ein "Komitee-Interview/ -Vorstellung" ist recht ansprechend, wie ich finde. Würde sich das womöglich auch noch mit all den anderen Komitees im BB veranstalten lassen? Ich denke mal, Standartfragen kann man zu jedem finden; vor allem, da eine solche kleine Zusammenfassung bzw so eine kleine Infobox sicherlich auch bei allen machbar wäre. Als Anregung von mir noch, falls ihr das nicht sowieso schon geplant hattet ^-^


    Die Sache ist halt die, dass die meisten anderen Komitees (zum Beispiel das BPL-Komitee) einfach zu groß sind, als das man auf jeden einzelnen eingehen kann. Das würde den Rahmen dann gänzlich sprengen, was wir weder können, noch wollen. Wir werden in Zukunft aber auch die Komitee-Mitglieder in die Experten-Interviews miteinbeziehen, da diese auf ihren Gebieten ebenfalls Experten sind. Das haben wir bereits geplant.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht immer das gesamte Komitee-Mitglied miteinbeziehen können.


    Ansonsten ein großes Danke für das Lob, wir freuen uns sehr, dass das Magazin so gut ankommt.

    Aufgrund von Hinweisen und Wünschen der User hat sich die Redakteurin Ahsoka dazu entschlossen, das Magazin als PDF-Datei zu erstellen. Hier findet ihr die Datei und könnt es euch eventuell leichter durchlesen.


    Wir wünschen euch fröhliches Lesen und wir sehen, beziehungsweise lesen uns in Ausgabe 3.
    Die BBO-Redakteure

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lgoo3apgd.png]

    AUSGABE #2



    Hallo an alle User und Interessenten der Olympiade!

    Nachdem die erste Ausgabe bereits zwei Wochen alt ist und sich in der Olympiade seit dem einiges getan hat, ist es Zeit für den zweiten Teil des Olympiaden-Magazins. Wir hoffen, dass diese Ausgabe genauso Anklang finden wird, wie die erste, da wir mindestens genauso viel Arbeit hineingesteckt haben (ein großes Danke hierbei an Baratheon, welcher (erneut) die gesamte Arbeit des Layouts alleine geleistet hat).

    Folgendes findet ihr in dieser Ausgabe:

    • Deckblatt - Seite 1
    • Auswertung der ersten Runde - Seite 2 - 7
    • Experten-Interview Mapping - Seite 8 - 10
    • Experten-Interview Fotografie - Seite 11 - 15
    • Interview mit D.O.P.E - Seite 16 - 18
    • Interview mit den pinkflauschigen Einhornkriegern - Seite 19 - 21
    • Doppelinterview mit Bolt Strike und Team Beischlafdiebstahl - Seite 22 - 23




    Wenn euch die Schrift zu klein ist, könnt ihr mit der Tastenkombination „STRG" und „+" beliebig zoomen.

    Die nächsten Experten-Interviews werden zu den Themen Fanfiction und Spriting sein. Außerdem werden ab der nächsten Ausgabe die Redakteure untereinander interviewt. Wenn ihr Fragen zu den Bereichen oder Redakteuren habt, könnt ihr sie in diesem Thema posten; bitte beachtet den Startpost.

    Bei Fragen oder Anregungen zum Magazin steht euch dieses Topic offen, ebenso für Feedback.

    Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe und in der Olympiade. An alle Teams weiterhin viel Glück!

    Auf Route 10 kannst du Elektek fangen, ebenso in der Safarizone (Waldstück; vier Gestein-Gegenstände notwendig).
    Einen Stromisierer findest du in der Azuria-Höhle, dafür benötigst du allerdings Kraxler.


    Frage eins oder fünf? Ich glaube, die fünfte war gemeint, oder?
    Ansonsten aber Glückwunsch an die Sieger (vor allem an Tobi) und gut platzierten.

    Hast du schon den Nationalen Pokedex? Du bekommst ihn in Sandgemme vom Professor, insofern dein Sinnoh-Pokedex voll ist, du also alle Pokemon von besagtem Dex gesehen hast.