Beiträge von 007

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Die BisaBoard Olympiade ist im vollen Gange und die Teams stecken ihr gesamtes Können in ihre Matchs und Fanwork-Abgaben. Von Mapping über Fanfiction bis hin zu dem Sammelkartenspiel sind fast alle Bereiche des BisaBoards vertreten.
    Auch wir, die Redakteure des BBO-Magazins, stecken mitten in der Planung der nächsten Ausgabe(n). Aber um euch, die User, die einzelnen Ausgaben mitgestalten zu lassen, haben wir uns etwas besonderes ausgedacht:
    In jeder vorhandenen Kategorie werden wir einen Experten interviewen, mit dem wir über das Thema reden (zum Beispiel ein Interview mit Rexy über Spriting), das Chatquiz erhält jedoch kein eigenes Experten-Interview. Die Fragen, die wir den Experten stellen, dürft ihr aussuchen, beziehungsweise selbst vorschlagen. Wenn ihr euch also schon immer etwas gefragt habt, was ihr gerne von einem Experten beantwortet haben wollt, könnt ihr sie hier posten. Ob dies etwas allgemeines zu dem Thema ist, oder etwas, was ihr an den Experten persönliches richten wollt, ist euch überlassen. Jedoch bitten wir euch, folgendes zu beachten:

    • In diesem Topic sollen nur die Fragen gestellt werden. Auch wenn ihr die Antwort wisst, braucht ihr das hier nicht zu posten.
    • Bitte macht genau ersichtlich, auf welchen Bereich sich eure Frage bezieht. Wenn wir die Fragen nicht zuordnen können, werden sie auch nicht gestellt.
    • Pseudomodding ist zu unterlassen. Nur weil ihr die Frage beantworten könnt, heißt das nicht, dass andere das auch können. Bitte respektiert also Neueinsteiger in den Bereichen, auch wenn euch die Fragen vielleicht blöd oder unpassend vorkommen.
    • Wenn ihr mehrere Fragen habt, fasst sie bitte in einem Post zusammen. Wenn euch nachträglich noch eine Frage einfällt, benutzt bitte den Bearbeiten-Button (macht auch hier die Bereiche deutlich, an die die Fragen gerichtet sind).
    • Es besteht keine Garantie, dass wir die Fragen im Interview stellen. Das hat nichts mit euch zu tun, aber die Interviews dürfen auch nicht zu lang werden ;)
    • Bitte lasst das Ganze nicht im Spam ausarten; nicht ernst gemeinte Fragen, sowie alles, was gegen die Regeln des BisaBoards verstößt, wird kommentarlos gelöscht.


    Da die Interviews versetzt erscheinen werden, solltet ihr Fragen zu gewissen Themen schneller stellen als andere. Als nächstes wollen wir Spriting und Fanfiction angehen, stellt eure Fragen zu den Themen also möglichst bald. Ungefähr einen Tag vor den Interviews wird es aber nochmal einen Informationspost geben, dem ihr entnehmen könnt, zu welchen Themen ihr euch mit Fragen ran halten solltet.
    Sonstige Fragen (zum Beispiel: „Wer wird Interviewpartner in Kategorie xx) könnt ihr dem FAQ (siehe Spoiler) entnehmen. Sollte eure Frage dort nicht stehen, schickt sie bitte einem Redakteur per PN. Daraufhin wird sie beantwortet und bei Bedarf ins FAQ aufgenommen.




    Update 11.08.: Es besteht ab sofort die Möglichkeit, auch an die Redakteure des Magazins Fragen zu stellen. Hierfür gelten ebenfalls die oben genannten Hinweise.
    Die Redaktion besteht aus weinschnecke, Ahsoka, Baratheon, Narime, Rexy und mir (kursiv geschrieben = Interview bereits geführt).


    Wichtige Posts: #12, #16, #24, #30

    Wenn es kleine Knurspe mehr möchte, heißt das, dass es satt ist und keine mehr annimmt. Da kannst du auch ein paar Tage warten, es wird auch dann keine mehr nehmen.
    Am besten, du züchtest dir ein neues und gibst ihm möglichst starke Knurspe, damit es sich eventuell sicherer entwickelt.

    Der Pokerus kann ja trotzdem vorhanden sind, auch wenn du genau 50 besiegt hast (das erkennst du, wenn im Bericht ein lilanes Zeichen oder ein kleiner Smiley ist). Wenn dein Pokemon den Virus hat, würden sich die erhaltenen EVs verdoppeln, wodurch der Wert schon sehr viel eher erreicht werden kann. Auch wenn dann noch ein kleiner Fehler in deiner Liste sein müsste, würden wir uns einem korrektem Ergebnis nähern, ein Fehler beim Zählen kann ganz schnell passieren.
    Das Level hat mit der Anzahl der EVs gar nichts zu tun, wahrscheinlich meintest du, wie hoch der Wert sein soll:


    Zitat von flug815

    Also mit diesen Werten und dem genannten Wesen kann es selbst mit 31 DVs auf Initiative mit 100 EVs auf Initiative keinen Wert von 138 erreichen, dazu sind mindestens 204 nötig (auf Level 55).


    Da du ja gesagt hast, dass das Wesen Kauzig ist (und flug815 das ja auch angegeben hat), ist das bereits mit eingerechnet. Der Wert kann eigentlich nicht so hoch sein.

    Kurz bevor du den Turm betrittst, ist um diese kleine Brücke herum ein kleines bisschen Wasser, welches dich auf der rechten Seite zu einem Grasgebiet führt. Mir ist nicht bekannt, dass das in gewissen Jahreszeiten nicht geht (den kleinen Hügel vor dem Turm kann man nur im Winter hochklettern).


    Außerdem kannst du, wenn du mehrere Fragen hast, sie auch gleich in einen Post packen.

    Zitat von sayok

    Wo ist das P2-labor ?


    Das Labor befindet sich links von Route 1 (bei Gavina) und ist nur mit Hilfe von Surfer erreichbar. Du musst Route 17 und 18 durchlaufen, um das Labor zu finden.
    Außerdem musst du ein kleines Rätsel mit Wasserströmungen lösen, hier findest du eine genauere Beschreibung, wie man dort hin kommt.

    Wenn dem wirklich so ist (ein, zwei mal verzählen würde das auch nicht erklären) und du sonst nichts gemacht hast, was den EV-Wert beeinflussen kann, müssten eigentlich 100 EVs auf der Initiative sein; verschwinden tuen die Punkte nicht so einfach (weder durch Glücks-Ei, noch durch sonst irgendetwas, außer den Beeren (Einklangspassage gibt es ja erst im Nachfolger)).
    Warum der Wert allerdings so ungewöhnlich hoch ist, weiß ich auch nicht, ist es denn Level 55 oder schon höher?

    So wirklich Tipps geben kann man da schlecht, weil man die Chance, eines der beiden anzutreffen, nicht beeinflussen kann. Wahrscheinlich geht es aber schneller, ein weibliches Wadribrie zu finden und zu entwickeln. Das Leveln selbst sollte nicht das Problem sein, bei Ohrdochs oder Ähnlichen bekommt man ja schnell EP-Punkte.
    Die Chance, ein Honweisel im Wackelgras zu finden, ist sehr gering, wobei man hier natürlich auch Glück haben kann.
    Wenn es absolut nicht klappt, kannst du selbstverständlich auch im Tauschbasar nachfragen.

    Zusätzlich zu den oben genanten Tipps hilft es ungemein, wenn du deinem Pokemon ein Glücks-Ei gibst (tragen manchmal wilde Chaneira). Die Erfahrungspunkte werden dadurch um 50% vom Normalwert erhöht, was vor allem bei Rematchs gegen Trainer, Arenaleiter, Top4, den Champ und Trainer Rot von Nutzen ist.

    Für Machollo und Entwicklungen eignet sich ein Hartes Wesen, welches den (i.d.R.) unbrauchbaren Spezial Angriff senkt, dafür den Angriff steigert.
    Bei Nebulak wäre ein scheues Wesen optimal.
    Zu Schilterus:


    Zitat von 007

    Bei Schilterus / Bollterus ist es von Vorteil, einen Verteidigungswert zu erhöhen, im Gegenzug die Initiative oder einen Angriffswert zu senken. Was genau davon am besten ist, lässt sich etwas schwer sagen, wenn man nicht weiß, welche Attacken das Pokemon kann, beziehungsweise können soll. Ebenfalls wissenswert wäre eine Art Strategie, die du mit dem Pokemon befolgen möchtest (z.B. Tarnsteine auslegen,...).
    Wesen, die die oben genanten „Anforderungen" erfüllen würden, und sich demnach eignen, sind unter anderem Pfiffig, Forsch oder Locker, es eignen sich aber auch andere. Das kommt eben auch auf andere Faktoren an.


    Btw ist es nicht wirklich hilfreich, wenn du nur den Typ einer Attacke postest; alle Attacken oder eine Strategie (Statuswerte erhöhen + Staffette, oder Ähnliches) zu benennen wäre von Vorteil, um ein sehr gutes, passendes Wesen zu finden (auch wenn solche Zusatzinformationen natürlich nicht verpflichtend sind).

    Sabine ist nicht immer im Viso-Caster das hat alles schon seine Richtigkeit. Wenn sie arbeiten muss hat sie ihren Viso-Caster ausgeschaltet, also musst du es später noch einmal versuchen.


    Das ist so nicht ganz richtig.
    Es stimmt zwar, dass Sabine nur manchmal als Gesprächspartner im Viso-Caster vorzufinden ist (das hat also tatsächlich seine Richtigkeit), das hat aber nichts mit der Uhrzeit zu tun.
    An insgesamt 15 verschiedenen Orten kann eine Verbindung zu Sabine aufgebaut werden, allerdings ist es immer unterschiedlich, von wo jetzt genau. Das bekommst du nur durch ausprobieren raus.
    Die 15 Orte, sowie alles weitere, was zu dem Thema wissenswert ist, steht hier und dürfte dir helfen.

    Beim fliehen ist das Trio weg (hab ich versucht) ob man sie später aber irgendwo auftrifft weiß ich nicht.


    Es ist zwar richtig, dass die Pokemon nach der Flucht oder dem Besiegen erstmal weg sind, aber wenn man die Pokemon-Liga einmal durchmacht, erscheinen sie wieder an demselben Platz (insofern sie nicht gefangen wurden).

    Bei Schilterus / Bollterus ist es von Vorteil, einen Verteidigungswert zu erhöhen, im Gegenzug die Initiative oder einen Angriffswert zu senken. Was genau davon am besten ist, lässt sich etwas schwer sagen, wenn man nicht weiß, welche Attacken das Pokemon kann, beziehungsweise können soll. Ebenfalls wissenswert wäre eine Art Strategie, die du mit dem Pokemon befolgen möchtest (z.B. Tarnsteine auslegen,...).
    Wesen, die die oben genanten „Anforderungen" erfüllen würden, und sich demnach eignen, sind unter anderem Pfiffig, Forsch oder Locker, es eignen sich aber auch andere. Das kommt eben auch auf andere Faktoren an.


    Es gilt aber im allgemeinen, dass sich kein perfektes Wesen bestimmt lässt, ohne Attacken oder Ähnliches zu wissen.

    Du gehst einfach auf Profil bearbeiten und nimmst das Datum aus den einzelnen „Kästen" raus. Ganz oben (also über eins und Januar) ist eine leere Zeile, die klickst du an und das Datum wird raus genommen. Bei der Jahreszahl einfach rausstreichen.

    Nein, sie unterlagen nur ihrem Gegner, beziehungsweise ihren Gegnern und sind damit das verlierende Team (die Grünen demnach die Gewinner). Von der Disziplin ausgeschlossen oder ähnliches, sind sie aber keinesfalls!

    Dafür brauchst du ein zweites DS-System; in jedes der beiden Geräte kommt je ein Spiel.
    Nachdem du in Schwarz 2 die Top4 besiegt hast, kannst du zum Pokeporter gehen, welcher sich zwischen Rayono City und der Schwarzen Stadt / dem Weißen Wald befindet. Dort kannst du die Pokemon dann übertragen.