Beiträge von 007

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann auch mal von meiner Seite: Herzlich Willkommen hier im BisaBoard.
    Das mit den Kontakten dürftest du schaffen, hier sind ja schließlich genug Mitglieder, oder? Hab Spaß und genieße die Zeit.

    Sorry, aber ich brauche das auf Deutsch, sonst kann ichs nicht. Glaube, es wäre besser, wenn du das auf Deutsch schreiben würdest.
    Bitte korrigiere mich, wenn ich was falsch übersetzt habe.


    Regen Team Generation 5.
    Hi,
    also ich muss erstmal aus Erhlichkeit loswerden, dass ich nicht lange (ca. eine Woche) an dem Team gesessen habe. Ich brauche sehr dringend euren Rat, um die Schwächen des Teams auszugleichen.
    Nummer eins im Team ist natürlich Quaxo:


    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    (Att-, Def+) Wesen: Kühn
    252,0-,248+,0,0,8
    Siedewasser
    Abgesang
    Zugabe
    Eisstrahl


    Ich habe es defensiv, finde ich besser so. Dann sind Abgesang und Zugabe auch Standart. Der Rest zum Angreifen.


    Trikephalo @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    (Spd+, Att-) Wesen: Scheu
    4,0-,0,252+,252,0
    Finsteraura
    Draco Meteoren
    Erdkräfte
    Surfer


    Wahlschal Sweeper. Auf dem letzten Slot war ich mir nicht sicher und vielleicht werde ich ihn auch durch einen anderen Drachen ersetzen. Dann aber ein schneller, also nicht Dragoran oder so.


    Sumpex @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    (Att+, SAtt-) Wesen: Hart
    252,252+,4,0,0-,0
    Delegator
    Power Punch
    Eishieb
    Kaskade


    Sub Puncher. Mit seinen KP überlebt er Geowurf und hat einen starken Power Punch. Macht Elektroattacken wirkungslos und ist daher wichtig für ein Regen Team.


    Tohaido @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Tempomacher
    (Att+,SAtt-) Wesen: Hart
    4,252+,0,252,0-,0
    Schutzschild
    Delegator
    Kaskade
    Eiszahn
    Durch seinen Trait wird er sehr schnell zum schnellsten auf dem Feld. Dafür sind auch Schutzschild und Sub. Kommt im Regen + STAB und LO gegen resistente Gegner trotzdem gut klar.


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Regenguss
    (Def+, Att-) Wesen: Solo
    252,0-,196+,0,0,60
    Turbodreher
    Siedewasser
    Toxin
    Schutzschild


    Sollte eigentlich klar sein, Spinner und Albtraum aller Staller. Schutzschild um Toxic-Damage zu machen und mit Rain Dish und Sludge Kp zu erhalten.


    Metagross @ Schukebeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    (Spd+, SAtt-) Wesen: Froh
    32,252,0,224+,0,0
    Agilität
    Eishieb
    Erdbeben
    Eisenschädel


    Ich geben zu, mir das hier mal irgendwo abgeguckt zu haben, aber ich finde Metagross total abgefahren und er ist auch verdammt stark! Nach einmal Agilität ist er echt schnell und kann mit den Attacken viel Schaden anrichten. Er ist von Attacken wie Mach Punch oder Extreme Speed nicht sehr beeindruckt und gibt das stark zurück. Feuer Schwäche ist im Regen nicht mal erwähnenswert.


    Das war mein Regen Team, freue mich auf Rückmeldung und nehme Kritik, sofern sie freundlich vormuliert ist, gerne an.
    mfg

    Kann es sein, dass sie nur gesagt hat: ,,Ich würde mich freuen, wenn wir auch mal tauschen würden'', oder so etwas in der Art?
    Selbst wenn sie schon mit dir tauscht, müsste sie jetzt vor dem Riesenrad in Rayono City stehen. Wenn du dort tauschen kannst, sei froh. Ansonsten, weiter fleißig anrufen.

    In HeartGold war ich in der Safarizone und fand ein Shiny Felino. Ich habe sofort versucht, einen Ball zu werfen, aber nach dem dritten Wackler kam es wieder raus. Mit meinem Glück ist es dann natürlich sofort geflohen. ;(
    Seitdem habe ich kein Shiny mehr gefunden und ich habe mich total drüber geärgert.

    Noch ein paar kleine Dinge zur Rechtschreibung:


    Zitat

    Nebenbei besitzt es auch Resistenzen gegen Kampf- und Psychoattacken, die man zum Beispiel auf Hariyama oder Symvolara sieht, jedoch sind diese Attackentypen nicht die omnipräsentesten im RU.


    Zwei Sätze. (...auf Hariyama oder Symvolara sieht. Jedoch sind diese...)


    Zitat

    Spezielle Sweeper ohne Boostmove werden dadurch Probleme mit dem Wesen der Gefühle haben.


    ohne Boostmove in Kommas (Spezielle Sweeper, ohne Boostmove, werden dadurch ...) Es geht auch ohne, aber ich finde in Kommas besser.


    Zitat

    Eisstrahl dient als Waffe gegen Pflanzen-, Flug-, Drachen- und Bodenpokémon, beispielsweise Gewaldro, Rotom-S, Shardrago oder Sandamer, mit Delegator aber kann man sich vor gegnerischen Statusattacken und sonstigen Angriffen schützen.


    Mach zwei Sätze draus. (..,Shardrago oder Sandamer. Mit Delegator kann man sich...) Ist, glaube ich, besser.


    Zitat

    Spielt man dieses Set aber mit Delegator, sollte man Überreste verwenden, damit der Schaden nicht zu hoch ausfällt als wenn man einen Leben-Orb tragen würde und man sich vom Delegatorschaden erholen kann.


    1.) ...damit der Schaden nicht so hoch ausfällt ...
    2.) ...als wie, wenn man einen Leben-Orb tragen würde ...


    Zitat

    Außerdem überholt Vesprit nicht viele Pokémon genug, um auch sicher das Wetter als erstes zu beschwören.


    Außerdem überholt Vesprit nicht genug Pokemon, um ...


    Zitat

    Aber offensive Pokémon brauchen nicht unbedingt Initiative-EVs, wenn sie im Bizarroraum gespielt werden, weswegen sie man dann am besten in die KP verteilen sollte, um sie nicht unnötig zu verballern.


    Aber Offensive Pokemon brauchen ...


    Zitat

    Für den Kampfbeginn eignet es sich wegen des hohen Drucks, die Vesprit aufbauen kann.


    den Vesprit aufbauen kann


    Zitat

    Kastadur resistiert Donner(blitz), wird aber von Eisstrahl neutral getroffen, hat aber extreme Probleme mit Feuerschlag


    ...neutral getroffen und hat extreme Probleme ...


    Zitat

    Denn diese ähneln sich zwischen diesen beiden Pokémon sehr.


    das Zweite <<diese>> kommt weg


    Zitat

    Allerdings sei gesagt, dass sich Laschoking nur als Alternative zu dem Gedankengut- und dem Bizarroraum-Sweeper-Set anbietet - denn das liegt an Laschokings abgrundtiefen Initiative.


    abgrundtiefer



    Ansonsten, gut. :thumbup:

    Größte Überraschung = Pokemon Schwarze Edition 2 / Weiße Edition 2
    Größte Enttäuschung = Pokemon Schwarze Edition 2 / Weiße Edition 2
    ?(
    Wie geht das denn bitte? Also bitte entweder das Eine, oder das Andere. Beides ist ja schon ein wenig irreführend.

    Bei mir kann man das gar nicht verallgemeinern. Mal kaufe ich im MediaMarkt, mal in auf Amazon, mal im GameStop, oder sonst wo. Meistens vergleiche ich erst online die Preise und hole mir dann eines von den Billigsten. Aber das sind eigentlich immer dieselben.

    Ich finde sie ganz und gar nicht unnötig. Im Gegenteil: Ich finde sie sogar sehr gut und hilfreich. An manche Pokemon kommst du ja sonst gar nicht, bzw. wie würde man sonst züchten? Ich finde es nur doof, dass man nur zwei Pokemon in die Pension geben kann. Vielleicht wäre es besser, mehrere Pensionen zu haben, damit das Züchten nicht so ewig dauert.