Beiträge von Trikeyyy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/we6ypoe.png]


    ACHTUNG ACHTUNG!
    Nach längerer Zeit gibt es wieder Neuigkeiten. Jedoch fange ich zuerst mit dem aktuellen Stand an. Die alte Version ist leider immer noch offline. War wir sie wieder on bringen können wissen wir noch nicht. Jedoch richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die voranschreitende neue Version.


    Das CS-Team sucht wieder Unterstützung! Insbesondere sind hier Programmierer/Entwickler gesucht, welche uns für die neue Version helfen werden! Solltet ihr den unten stehenden Anforderungen entsprechen, so könnt ihr uns gerne unter cstrike@crystal-stadt.de anschreiben! Am besten mit ein paar Informationen über dich, deine Erfahrungen oder deine Kontaktmöglichkeiten (Skype z.B) mitteilen.


    Pflichtanforderungen an Entwickler/Programmierer:

    • Genügend Zeit
    • Motivation(!)
    • Lernfähigkeit
    • Erreichbarkeit
    • Verständnis von Objektorientierter Programmierung
    • Verständnis zum MVC Prinzip (professioneller Umgang ist nicht nötig, nur das Verständnis)


    Verschiedene Anforderungen:
    (Jeder ist willkommen der mind. 1 davon erfüllt)

    • JavaScript
    • HTML5
    • CSS3
    • NodeJs
    • PHP


    Die Anforderung sind hierbei relativ locker. Am wichtigsten ist uns hierbei die Motivation. Solltest du also Interesse haben, so kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns darauf!

    ~ Euer CS-Team

    Meine erste Meinung zu Mangunior:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FJY9uZF.jpg]



    Ne aber mal ernsthaft. Ich mag bisher alle neuen Pokemon. Die Legi-Typen sind etwas weird, aber geht ja noch. Das neue Route1-Nagetier gefällt mir ganz gut. Und die neue Fähigkeit klingt asozial. Hoffe die Evo davon wird nicht so gut, dass es wirklich nutzbar ist. Wäre sonst etwas op.


    Peppeck kennt man ja schon etwas. Mir gefällt es aber. Hoffe aber sein Typ ändert sich wie bei Dartiri noch. Wobei es mit Wertelink & Kugelsaat echt Potenzial hat. Denke da kommen noch weitere dieser Attacken dazu.


    Und bei der Larve sehe eher eine Anfangsraupe mit Käfer/Elektro. Habe da auf der Offiziellen Seite etwas von Elektrizität gelesen. An sich gefällt es mir aber.


    Battle Royal klingt sehr nice. Ansonsten glaubt noch jemand, dass die Assistentin vom neuen Prof evtl der Antagonist ist? Wäre imo passend.

    @Pizzachu: Vielen Dank für das Lob, ansonsten ja manchen maps fehlt es etwas. Wobei das bei manchen auch absicht ist. Stichwort Ingame-Maps und so :D


    Aufjedenfall kleines Update. Bin aktuell leider nicht viel am mappen und Motivation geht gegen Null, aber naja. Hier jedenfalls meine neusten Sachen.


    Angefangen mit der letzten Wettbewerbsmap. Ich bin hier ehrlich, ich habe nicht mit einen Sieg in irgendeinerweise gerechnet bzw bin auch nicht mit diesen Ziel an die Map rangegangen. Eigentlich war die Map eher ein Tileset-Test für die neue Version von meinen Spiel. Kam aber ganz gut an, auch wenn ich mit den Bergen, dem Wasser und den Abhängen nicht zufrieden bin. Selbiges gilt für die Baumfarben. Naja. Hier ist die Map. Ansonsten dank an alle Voter, habe hier echt nicht mit einen Sieg gerechnet! xD



    Zudem geht es weiter mit einer ehemaligen Map von meinen Spiel, welche für ein Event gedacht war, jedoch aufgrund von diversen Problemen mit dem Spiel nicht rauskam. Gehört eher die Kategorie-Random und war Teil eines Konstruktes aus Berg & Außenbereichen. Ich mag sie irgendwie, auch wenn sie sehr random ist. Die Höhlen hab ich aber weggelassen, da ihr diese besitmmt nicht sehen wollt.




    Das war es auch schon für diesesmal. Sollte Interesse bestehen kann ich weitere ältere Spiele-Maps nehmen, aber die gehören eher Kategorie "Old'n Random".


    PS: Sollte übrigens jemand intresse haben beim Spiel mitzuhelfen. Insbesondere Spriter, Mapper, Zeichner (Für Artworks z.B) und Entwickler werden dringend gesucht!

    Ich vote auch mal. Ansonsten muss ich eines vorweg sagen. Ich bin absolut kein Fan von Maps welche hauptsächlich durch einen Spezialeffekt auffallen. Im Gegenteil: Maps welche qualitativ ganz ok sind und nur durch einen sehr auffallenden Effekt wirklich auffallen gehören für mich nur begrenzt in Wettbewerbe rein. Effekte die, die Map unterstützen sind ok. Nur diese Lichtstrahlen die hier verwendet worden sind, sorgen teilweise bei mir tbh für den Gegenteiligen Effekt und bekommen daher Punktabzug bei meiner Wertung. Wenn ich nämlich die Map ohne Effekt sehe wirkt das Bild nicht immer so gut. Dazu aber später mehr.



    Punkte:
    Abgabe 2: 3 Punkte
    Abgabe 6: 1 Punkt
    Abgabe 9: 2 Punkte


    Diesesmal ist das ganze strenger ausgefallen. Einfach aus dem Grund, dass mich außer den 3en nicht viele Maps überzeigen konnten. Bei leichter Verbesserung hätte ich je nachdem nr10 auch noch einen Punkt gegeben, aber da sind mir noch zuviele Fehler gewesen.

    Ich weiß grad nicht ob dies der richtige Bereich ist, aber ich habe da eine Frage. Und zwar will ich meinen Mapping-Thread mal komplett aktualisieren. Da jedoch die Tab-Menüs ja nicht mehr möglich sind, fehlt mir eine Möglichkeit für ein gutes Threaddesign ohne 10.000 Spoiler. Leider finde ich bisher kein überzeugendes. Hätte da eventuell jemand gute Ideen/Beispiele? Möchte nämlich ungern das alte Format nutzen und/oder eine Flut an Spoilern haben :/

    @Kukkisa: Vielen Vielen dank erstmal für den Kommentar & das Lob. Ok, die NPCs sind eigentlich random platziert und würden ingame so nicht vorkommen xD
    Ansonsten kannst du bei Mapping-Fragen (sollten welche da sein) auch ruhig mich fragen :D


    Und nun kleines Update. Zu erst einmal die Map aus dem letzen Wettbewerb. Ich freue mich über den Sieg, auch wenn ich tbh finde, dass @Gray Ninja den Sieg ebenso hätte bekommen könnte. Aufjedenfall ist die Map relativ random und kurz vor der Deadline (müsste so 20/21 Uhr angefangen haben) in ca 3 Stunden entstanden. Dementsprechend an manchen Stellen etwas schlammpig geworden und zu geradlinig. Aufjedenfall die Idee der Strandhöhle kam mir eigentlich relativ schnell. So zufrieden bin ich aber mit der Map nicht.



    Ansonsten habe ich noch die letze Map aus meiner Serie "Old'n Random". Und zwar eine großere Map wieder. Es soll eine Insel sein, welche man auf CS (meinen Spiel) hätte betreten können. Durch die neue Version, werden aber alle Werke unbrauchbar, weswegen ich sie nach und nach hochladen werde. Aufjedenfall war die Idee hier eine große Quest-Insel zu schaffen. Man "landet" sozusagen am Strand unten und muss sich seinen Weg nach oben kämpfen bzw erarbeiten. Dabei kommt euch der Routen-Part eventuell bekannt vor. Diesen habe ich vor einen Jahr oder so schon einmal veröffentlicht :D
    Es ist übrigerns normal, dass sich auf der Insel so viele Habitate befinden. Jedes Teilgebiet soll halt anders sein. Qualitativ ist die Map aber eher so lala... Aber keine Sorge, sie bekommt noch ein großes Remake <3
    Die Aufmerksamen User sehen btw, woher ich meine Idee für die Tiles der Strandhöhle genommen habe :P



    Hoffe doch die Map gefällt euch. Qualitativ ist es diesesmal nicht so sehr, aber isso :D

    Ein verspäteter Aprilscherz imo. Oder man will einfach nur einen Hype für die CoroCoro schaffen. Sieht für mich aktuell auch eher nach 6,5 aus. Oder bei 700+ (& x Sonderformen) will man einfach die Generationen kleiner machen. Kann ich aber auch verstehen. Soviel Speicherplatz wie für diverse Features und massen an Pokemon draufgeht. Da kann ich verstehen, dass es keine Kampfzone in OR/AS gab und ich verstehe es auch, sollten es weniger Pokemon werden. Denke aber die CoroCoro wird 100%ig etwas hergeben. Alles andere wäre miese Werbung für Nintendo.


    @nikothemaster: So wie ich mitbekommen habe, wurde an xy echt bis kurz vor Release gearbeitet. Denke das wird hier auch der Fall sein. Planung und co mag zwar fertig sein, aber gerade beim erstellen eines möglichst bugfreien Spieles gibt es echt einen riesigen Zeitaufwand. Denke tbh, dass die aktuell immernoch in der Entwicklung sind. Alles andere wäre unlogisch. Zumal Or/As ja auch nicht soo lange her sind.

    Ich denke ich mach mal den Anfang hier. Jedoch eher allgemeiner. Und zwar fehlt mir tbh die Kategorie Remake/Remap. Klar gab es diese in einen Special letztes Jahr, doch ich bin ehrlich. Ein Remake einer vorhanden Pokemon-Map wäre schon ziemlich nice. Ansonsten, wenn man ganz kreativ sein möchte, gibt es ja noch relativ viele PMD-Tiles. Dort könnte man alternativ auch eine Aufgabe machen.
    Genaue Aufgabenstellungen fallen mir tbh nicht ein. Maximal sowas wie "Erstelle eine Route 1" oder "Erstelle eine bestimmte Arena-Stadt/Großstadt" oder so. Interessant wäre auch das erstellen einer Arena.
    Denke das reicht mit kleinen Ideen. Aufjedenfall wäre ein Remake in dieser Saison (und plz nicht in irgendeiner Klausurphase xDD) ziemlich nice :D

    Ich denke, ein Rück-Kommentar von mir sollte langsam mal kommen. Jedenfalls an sich eine ganz gute Map. Das Tileset ist nice und auch die Idee ist ganz gut. Nur gibt bei der Umsetzung tbh noch relativ viele Problemstellen. Wie du schon selber gemerkt hast, ist die Brücke etwas sehr deplatziert. Aber dazu gleich mehr. Wird eine etwas ausführlichere Kritik. Übrigens hast du die Tileset-Credits vergessen.


    In dem kleinen Dateianhang habe ich mal alles markiert was mich stört. Zuerst das auffälligste: Der Rote Bereich bzw die Grenzen der Map. Deine Idee einer durch Brücken verbundenen Bergstadt ist gut, nur hast du dir durch fehlende Erfahrung (Bezogen auf das arbeiten mit solchen komplizierten Stadtstrukturen) ein paar unschöne Sachen eingebaut und dir dadurch die Struktur der Map zerstört.
    Ein wichtiger Punkt ist die Begrenzung. Diese lenken nämlich bei der Suche nach einen Weg etwas stark ab. Alles wird offen und dadurch chaotisch. Die Stadtstruktur ist dadurch auch eher weniger vorhanden, da einfach alles offen ist. Der Rote Bereich markiert alle offenen Punkte. Diese solltest du eher reduzieren. Das wirkt einfach viel bessern und gerade bei dieser komplizierteren Stadtstruktur sind zu viele offene Bereich fatal.
    Ein weiterer Punkt ist die Brücke. Diese wirkt etwas sperrig und fällt sofort auf. Jedoch durch ihre sehr "durchkreuzenden" Aufbau ist sie eher im Weg. Sie überdeckt z.B wichtige Punkte/Ziele der Map und wirkt an mehreren Stellen unlogisch. Ich verweise mal auf die Gelben Markierungen. So hängt ein schwerer Teil der Brücke mitten in der Luft. Das finde ich etwas unlogisch und eher unschön. Das hätte man ggf etwas besser machen können, indem man die Brücke evtl in mehrere Teile aufgeteilt hätte. Dadurch wirkt sie nicht so sperrig und so lang. Zudem kann man dann durch Bergebenen und kleineren Brückenteilen eine bessere Struktur erzeugen. Was der Map ebenfalls zu gute kommen kann sind Weg-Tiles. Hier fehlt es an welchen und man hat sozusagen nur Gras. Dadurch fehlt einen auch eine Art "Roten Faden" auf der Map. Übrigens noch zu den anderen beiden gelben Stellen. Einmal wirkt der Zaun etwas komisch, da er etwas lang und nur an dieser Stelle auf der Map zu finden ist. Und zum anderen wirkt es komisch, wenn die Brücke noch etwas zu stark auf gefestigten Boden liegt, jedoch auf der anderen Seite nur gerade so verankert ist.
    Was mich persönlich ebenso stört sind die hellroten Dächer. Im vergleich zu den anderen wirken diese etwas komisch. Die Farbe passt nicht so wirklich zu der Map. Ansonsten noch zu den hellblauen Streifen. Diese markieren sozusagen die Berglinien die mir durch ihre zu große linearität auffallen. Allgemein befinden sich auf der Map viele gerade Berglinien wodurch das ganze etwas steifer wirkt. Hier würde ich empfehlen, einfach mal die Berglinien unregelmäßiger zu legen. Weniger gerade Linien und die Berglinien den Objekten auf der Map anzupassen. An manchen Stellen wirkt es nämlich so, als würden die Objekte wie Brücken, Häuser und co den Berglinien angepasst sein. Jedoch sollte es eher andersrum sein. Das du die Berglinien so stellst, dass die Objekte sie ideal nutzen können. Insbesondere bei den Enden der Brücken fällt einen dies auf.
    Zuletzt noch ein kleinerer Punkt. Oben gibt es mehrere Bäume und weiter unten jedoch welche mit einen gegensätzlichen Farbton und diese eher weniger oft. Es passt einfach nicht, wenn die verschiedenen Baumsorten zu sehr getrennt ist. Vorallem passen diese nicht. Die aus dem Red-Ex-Tileset z.B sind eher hell, während die andere Sorte eher eine trübere Farbgebung besitzt, welche zudem nicht zum Rest des Tilesets passt.


    Die Kritik erscheint einen sehr hart, jedoch meine ich vieles nicht so hart wie ich es ausdrücke. Die Größten Fehlerstellen bei dir sind aktuell noch die Begrenzungen einer Map und die Struktur der Map. Aufjedenfall ist die Map ganz gut und die Idee ist auch gut, nur zerstört dir der Mix aus zuviel Offenheit der Map und die sperrige Brücke vieles. Leider :/

    Merke gerade, dass ich schon seit 3 Monaten kein Update gepostet habe...


    Erstmal vielen Dank für das Lob @Cosi und @Flurmimon! :D


    Ansonsten hier ein sehr großes Update. Angefangen mit den guten Maps daraus. Das erste stammt von eine Art "Wettbewerb". Sollte ein Starterdorf werden, jedoch habe ich dieses etwas anders aufgezogen und einen Eyecatcher eingebaut. An sich mag ich es, auch wenn es sehr viel Tilesepriting war xD



    Ansonsten noch weitere Wettbewerbswerke. Zum einen mein Betrag zum letzen Secret Santa. Dasselbe wie letztes Jahr. 3 ihrer Lieblingspunkte als Signatur & Avatar-Map. Realtiv random, I know. Zudem noch ein Werk aus dem letzten Special-WB hier im Bisaboard. Es soll halt ironisch den Wintereinbruch (wortwörtlich) zeigen. Ist relativ schnell entstanden. Habe es eigentlich anders geplant, doch naja. Ich hatte am Ende nicht soviel zeit & Motivation.
    Die letzten beiden stammen von einen PF wb. Die hatten dort Teilnehmer-Not und da konnte mich der Wb-Leiter noch überzeugen mitzumachen. Waren aber beides hingeklatschte Maps, welche ironischerweise gewannen. Naja, war eh mein letzer PF-Wb. Es gab 2 Aufgaben. Einmal eine "Winterliche Großstadt" zu mappen und einmal meine Erinnerung an Gen 1 zu mappen. Letzteres Werk gefällt mir auch ganz gut. #20JahrePokemon



    Zuletzt noch ein paar... ich nenne sie mal schlechtere Maps aus einer kleinen Serie von Maps. Alle davon stammen von CS und waren als Event-Routen geplant. Da dieses jedoch an einer neuen Version arbeitet und die ganzen Maps schon mindestens ein Jahr als sind (und die bisher gemachten Maps in der neuen Version nicht mehr genutzt werden können), veröffentliche ich ab und zu ein paar der Werke. Sind allesamt mit Fokus auf Spielbarkeit und daher sind diese nicht gerade hochwertig.
    Kurz-Info der Maps: Das erste soll ein kleines Sonnenblumenfeld sein, in welchen man Ei-Schritte bekommen sollte. Beim nächsten soll es ein Trainingsgebiet darstellen, wo man jedoch keine Pokemon fangen kann, sondern nur Trainer & eine kleine Arena findet und zuletzt ein Gebiet über den Wolken mit einen sehr logischen Aufbau, welche zudem meine erste Himmelsmap war. Ist sehr random, aber ich mag es xDD.



    Das war es auch schon. Hoffe doch euch gefallen die Maps. Ansonsten überlege ich den Startpost neu zu machen. Tabs sind ja jetzt weg und die Links sind auch nicht mehr aktuell. Doch soo much work q.q

    4 Punkte an Nummer 6
    Tileset ist episch und auch die Höhle gefällt mir sehr gut. An sich eine der besten Maps hier!


    2 Punkte an Nummer 9
    Eine Sumpfhöhle ist an sich wirklich nice. Mir hätten hier und da ein paar mehr Höhlenstrukturen mehr gefehlt oder eine Art "Abschluss" wie sie die meisten Höhlen hier haben, aber an sich ist die Map ziemlich nice. Vorallem das Gengar alleine sticht irgendwie schön raus. Auch wenn es zu weiße ist :/


    2 Punkte an Nummer 8
    An sich schließe ich mich meinen vorpostern an. Die Map ist mir zu wild und viel zu vollgestopft. Die Idee eines Höhlensystems ist ziemlich nice, doch ist überall viel zu viel und man kann dem Weg schlecht nachvollziehen. Mir fehlt hier zudem persönlich noch etwas spielbarkeit tbh. Zudem wirkt der Mix aus Wasser, Natur & Lava ganz nice, ist aber in sich nicht logisch und zudem sehen die Lava-Tilesets etwas sehr.. verpixelt aus. Daher nur 2 Punkte.


    1 Punkt an Nummer 7
    An sich ist die Höhle ganz nice. Die Tilesets wurden ganz gut genutzt und auch die Struktur gefällt mir. Was mich jedoch stört sind die zu großen und leer wirkenden Wege. Da gibt es im Tileset ja abhilfe gegen. Wäre da etwas mehr Deko auf dem Weg selber, so würde es gleich ganz anders wirken. Ansonsten ist der "Abschluss" etwas weit von der letzen Bergenene entfernt. Dadurch wirkt das ganze breiter und wiegesagt leerer. Aber als Höhle schonmal ein guter Anfang, deswegen 1 Punkt.


    1 Punkt an Nummer 4
    Ob Nummer 1 oder diese Map einen Punkt bekommt, war mir bis eben noch nicht klar. Am Ende hat sich aber diese Map durchgesetzt. Sie ist qualitativ ganz ok. Die Höhlenstruktur ist an sich klasse und Fehler finde ich auch keine. Nur wirkt sie teilweise zu leer und hätte durchaus mehr Eisstellen vertragen können. Die füllen die Fläche ja etwas. Aber an sich ist die Map ganz Ok. Ein paar mehr Eisstellen und eine Bergebene mehr (der Abschluss wirkt hier etwas abrupt tbh) und es hätte durchaus mehr Punkte bekommen.




    Und da ich so nett bin und eine Teilnahme ja nicht kommentarlos bleiben soll:

    Hallo,


    Ich suche aktuell die Ingame-Beschreibung der Items. Leider ist das einzige, was mir ausgespuckt wird eine Liste mit allen bis zur 4ten Generation. Ich benötige aber eine mit allen aktuellen, bis zu den neuen Spielen. Wäre halt eben für mein Spiel wichtig. Kennt da jemand eine Quelle, wo man diese alle auf Deutsch finden kann?

    Die Idee an sich ist gut, jedoch kann das auch leicht nach hinten losgehen. Viele User sind ja relativ schreibfaul und allgememein kann man sagen: Übersicht > Anzahl der Themen.


    Darum finde ich tbh, dass es nicht zuviele Themen geben sollte, sondern nur ein paar. Dafür aber auch wichtige. So lassen sich z.b die ersten 3 Fragen von @~Hydro am besten in einen Thread zusammenfassen. Da würden imo mehr Leute darauf antworten, als bei 3 verschiedenen Themen. Allgemein sollten die Themen allgemeiner sein und nicht umbedingt sehr "streng" vom Thema her. Ich denke viele von uns bevorzugen eine lockere Diskussions-Atmosphäre. Denke man sollte die Themen daher unterteilen:
    Mein Vorschlag: (Namen noch gesucht, bin da nicht gut drinnen xD)

    • Mapping-Allgemein (siehe z.B die ersten 3 Fragen allgemein von ~Hydro)
    • Fangames-Allgemein (Diskussion über das Thema allgemein)
    • Tilesets-Allgemein (Ein nicht gerade unwichtiger Punkt im Mapping)
    • Evtl noch ein Thema für Programme und anderen Kram drumherum.

    Zum Thema "Zukunft des Mappings" kann man theoretisch ebenso ein Thema machen, doch kann ich mich erinnern, dass @Silence letztes Jahr ein Thema "Zukunft des Spritings" gemacht hat. Und an sich ist das ganze in vielerlei Dingen sehr ähnlich. Was mir an Themen aber hier tbh auch fehlt ist sowas wie Diskussionsthemen über Wettbewerbe, ein Update des WB-Regelwerkes auf 2016 (siehe den Post im letzten Wb von @Rio, wegen der Bepunktung), als auch eine Art Wettbewerbsplan für 2016. Ansonsten evtl auch eine Art "Lob&Kritikthema" hier im Bereich. Das im anderen Bereich kennt eh kaum jemand und ist nicht gerade zugänglich bzw ist eine Antwort hier im Bereich viel wahrscheinlicher.


    Mir gefällt aufjedenfall sehr, wie man hier den Bereich wieder nach oben bekommen will. Die Ansätze werden an den richtigen Stellen gesetzt. :D

    Wie ist das eigentlich mit den Erfahrungspunkten geregelt. Genauso wie in Gates (sprich das nicht handelnde Pokemon automatisch EXP bekommen) oder wird das wieder ganz normal gemacht (Pokemon, welche nicht in im Einsatz sind halt keine EXP bekommen)?

    So. Da das Voting nun raus ist. Bin ich gleich mal am pushen.


    2 Punkte: Abgabe 1
    Imo beste Abgabe. Sehr kreativ und vorallem mappingtechnisch sehr hochwertig. Dazu gefällt mir die Idee dahinter, dass der Mapping-Bereich aufgebaut wird. Hoffe das trifft auch wirklich ein.


    2 Punkte: Abgabe 4
    Technisch an sich gut. Qualitativ auch und die Idee gefällt mir auch. Wobei diese in Abgabe 1 besser umgesetzt worden ist. Mir gefällt die grüne Variante der Map. Auch, wenn man ein paar Steine ins Wasser packen könnte. Die 2015er Seite gefällt mir etwas weniger. An sich vermittelt es aber einen guten Eindruck. Darum auch 2 Punkte.

    1 Punkte: Abgabe 2
    Die Idee von einer "Mini"-Europa Map ist ganz gut. Auch, wenn ich den Übergang zum Eis nicht gerade mag. Aber kreativ ist die Idee schonmal. Deswegen einen Punkt.


    Zu Abgabe 3:
    Die Idee ist gut und technisch sauber. Aber mich stört der Übergang im Wasser und der Fehler in der Sprechblase. Ansonsten ist die Idee im Vergleich nicht soo gut und man hätte es besser umsetzen können.


    Zu Abgabe 5:
    Ich verstehe nicht, was die Map mit der Aufgabe zutun hat. Vom Mapping her geht sie. Die Baumstellung ist an manchen Stellen zu undicht und allgemein gefällt mir die Struktur der Route nicht so. Tileset ist ganz ok.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/we6ypoe.png]


    Das letzte Update ist lang her und es gibt viele Neuigkeiten. Darunter aber auch ein paar schlechte :/


    Alle Updates

    • Aktuell ist CS aufgrund diverser Probleme mit dem Hoster offline. Wir arbeiten jedoch daran, die Seite wieder online zu bringen. Doch dies kann dauern.
    • Zudem sind wir aktuell an den arbeiten zur Version 3.0 zugange. So läuft hinter den Kulissen mehr ab als man denkt! So sind wir fleißig zugange am Planen, sammeln und arbeiten.


    Und da kommen wir auch gleich zum nächsten wichtigen Punkt:



    Wir suchen wieder neue Team-Mitglieder!


    Das CS-Team braucht dringend neue Team-Mitglieder. Insbesondere im Bereich Entwicklung, Spriting aber auch Moderatoren werden gebraucht. So werden die Moderatoren aktuell eher intern für die neue Version gebraucht. Ebenso Entwickler.


    Es werden 2-5 Entwickler, 1-3 Spriter und mindestens 1-2 Moderatoren gesucht. Als Entwickler genügt es nur ein Teilbereich gut zu beherrschen. Wenn man nicht alle Sprachen eines Bereiches abdeckt, dann genügt es wenigstens eins davon SEHR GUT zu beherrschen. Natürlich ist gern gesehen, wenn jemand mehrere Bereiche abdecken kann.


    Die Grundkriterien müssen unabhängig vom Bereich erfüllt sein:

    Grundkriterien:
    - Genug Zeit mitbringen, weil das Projekt in der Freizeit umgesetzt wird
    - Teamfähigkeit: Man ist in der Lage mit Teammitgliedern zu kommunizieren und immer professionell zu bleiben
    - Verantwortung: Man sollte in der Lage sein Verantwortung zu übernehmen. Wenn man eine Aufgabe erhält, dann sollte man sich darauf verlassen können, dass diese erledigt wird. Es gehört dann auch dazu die Aufgabe rechtzeitig abzugeben, wenn man erkennt, dass man diese nicht erfüllen kann.


    Hier die Anforderungen die wir speziell an die Entwickler haben:

    • - Starkes Interesse an Weiterentwicklung seiner jetzigen Fähigkeiten
    • - Offenheit für neue Bereiche. Leute die auf ihrer Programmiersprache verharren sind kontraproduktiv
    • - Motivation
    • - Objektorientierung ist kein Fremdwort und man versteht alle Grundzüge von der modularen Softwareentwicklung und Vererbung


    Zudem kann man eine oder mehrere der folgenden Bereiche wählen!

    Bereich A – Serverseitige Programmierung:

    • - JavaScript mit NodeJs, WebSockets
    • - PHP (wird vermutlich abgelöst)
    • - MySQL
    • - Programmierung von WebServices (noch nicht festgelegt ob C#, Java, PHP o.a.)
    • - Kenntnisse über den REST-Standard, Programmierung von REST-Systemen


    Bereich B – Clientseitige Programmierung:

    • - JavaScript mit AngularJs
    • - PHP (wird vermutlich abgelöst)
    • - Umgang mit Canvas (HTML5)
    • - NodeJS WebSockets


    Bereich C – Design:

    • - HTML5
    • - CSS3: Transitions, Transforms sind kein Fremdword
    • - Umgang mit Mockups, Paper Prototypes
    • - Möglichst viel Elemente ohne Hilfe von JavaScript designen können.



    Wer Interesse an einen der 3 Jobs hat, der kann seine Bewerbung in dem passenden von den folgenden Dokumente abschicken:



    Denke ich pushe hier noch etwas btw stimme ab.



    Map des Jahres 2015: Map #1 - Meiner Meinung nach immer noch ein Top-Werk. Habe bei der Nominierung ja schon genug erwähnt. Qualitativ und technisch top, tolle Atmosphäre. Tolle Map, welche leider mit 0 Stimmen definitv zu wenig bekommen hat!


    Route: Map #3 - Jetzt merke ich gerade, dass ich dieses Werk bei der Nominierung völlig übersehen habe. An sich qualitativ eine gute Map. Gut, ich habe hier und da was zu bemängeln, aber das macht dieses Werk nicht schlecht oder so. Im Gegenteil. Eine sehr überzeugende Route. Zumal meiner Meinung nach auch die wirklich einzige Route der 3en. Das eine ist eine Minimap, das andere fällt eher unter Sonstiges, da mir dort die Spielbare Struktur fehlt.
    Stadt: Map #3 - Ich zitere:


    Zitat von Rio

    In der Kategorie ist es wohl mehr eine Frage, welche Map von Ninetaails gewinnt

    Nuff said!


    Kreativ: Map #3 - Ich habe mich nach reichlicher Überlegung doch für Werk Nummer 3 entschieden. Einfach weil es so wunderbar Humorvoll ist. #Schwedisches Yveltal ftw
    Sonstiges: Map #2 - Habe bei der Nominierung ja schon genug gesagt. Auch hier: Tolle Map, tolles Remake, schön gemappt. Imo verdienter Sieger dieser Kategorie, meiner Meinung nach.


    Höhle: Eigene Map, daher kein Feedback. Aber trotzdem schade, dass es keine Konkurrenz gibt :/

    Chillt einfach mal euer Leben... srsly. Es ist Weihnachten. Mit Beef kann man da doch noch 2-3 Tage mit warten, oder? Ich denke keiner der diesen Thread liest, hat Bock auf irgendwelche Streitereien... Dankeschön!