Beiträge von Trikeyyy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Chillt einfach mal euer Leben... srsly. Es ist Weihnachten. Mit Beef kann man da doch noch 2-3 Tage mit warten, oder? Ich denke keiner der diesen Thread liest, hat Bock auf irgendwelche Streitereien... Dankeschön!

    @Cosi: Kommentare können nie zu spät kommen! :D
    Aufjedenfall danke für den Kommentar. Der See ist übrigens nicht zugefroren. Wirkt nur so wegen dem Wasser. Und ja, Bäume sind es schon viele, nur Grenzen die sich wegen Farben etwas ab, von daher geht es noch. Ansonsten wergen den Overworlds/Charakteren. Bei Maps welche für Ingame-Zwecke (Aufträge für Spiele oder für CS) packe ich prinzipiell nie Overworlds drauf, einfach da diese ingame so schon zu finden sind. Weswegen manche dieser Maps auch leicht leer wirken können. Ansonsten vielen Dank für das Lob *~*
    ps: Ich schulde dir wieder ein paar Kommentare mehh

    Ansonsten Update! Hatte etwas langeweile (Gerade in den Freien Tagen wo ich Zeit habe muss cs offline sein, aber im busy Januar kommt wahrscheinlich wieder alles aufeinmal >.<)
    Jedenfalls habe ich etwas Städte geübt und mich dabei Hauptsächlich an den Stil von Kollege @Ninetaails orientiert. Hoffe doch die Map ist halbwegs in seinen Stil gelungen. Grundidee ist eine Stadt zwischen einer Bergroute (Norden) und einen Gebiet mit mehreren Schluchten und welches sehr felsig sein soll (Osten). Die Stadt kann daher etwas überfüllt wirken. Das Ergebnis gefällt mir jedenfalls schonmal sehr gut. Wobei die Brücke eventuell etwas rausfällt.



    Kommentare und Kritiken natürlich sehr gerne gesehen. Ansonsten war es das schon für diesesmal.




    Zitat von Push für Steampunk Mew

    ps: Aus aktuellen Anlass: NURNOCH heute könnt ihr eure Favoriten bei der Map des Jahres wählen!! Nutzt diese Chance am besten also noch! Insbesondere in der Kategorie "Höhlen" oder "Routen" braucht Nominierungen!!

    Berlin Tag & Nacht für "Golden Globe 2017" nominiert.

    06.Dezember 2016

    Nachdem die beliebte Serie "Berlin Tag & Nacht" dieses Jahr in die USA rübergeschwappt ist, ist sie dort mittlerweile für einen Golden Globe in den Kategorien "Bestes Drama", "Bestes Drehbuch" und "Beste jugendliche Darstellung" nominiert. Anfang 2016 wurde die erste Folge dort ausgestrahlt und brach gleich mehrere Rekorde in den USA. Nun gehört hat sie weltweit Ruhm erlangt. In Deutschland lief die Serie schon eine Weile und gehört dort mittlerweile zu einer der "Kult"-Serien dort und auch in den Vereinigten Staaten wird sie sehr wahrscheinlich neben "Games of Thrones" und "Breaking Bad" zu einer der Top-Serien gehören.


    Die Serie hat dieses Jahr bereits viel Lob von diversen Prominenten bekommen. So sind unter anderen Kim Kardashian, David Hasselhoff und Justin Bieber Fans dieser Serie. Auch im Weißen Haus ist die Serie sehr beliebt, so sind selbst die Kinder von Barack Obama Fans dieser Serie und auch der ehemalige Präsident Bush liebt diese Serie. Auch die Kritiker feiern die Serie als den Hit aus Deutschland. Das ganze geht sogar so weit, dass Fußballprofi Manuell Neuer wegen seiner Nebenrollen in "Berlin Tag&Nacht" auch für einen Golden Globe nominiert ist in der Kategorie "Bester Nebendarsteller".


    Auch die Hauptdarsteller der Serie sind nominiert für die beliebten Preise. So ist die Hauptdarstellerin "Chantalle-Johanna Dieterich" unter anderen in der Kategorie "Bester Serien-Hauptdarsteller – Drama" für den Preis nominiert. Gerüchten nach waren auch weitere Schauspieler von Charakteren in der Serie auch in anderen Kategorien nominiert. So sollen laut Bild.de auch die Schauspieler der Charaktere "Hans-Olaf Hauhoff, Shanaya-Anita Schmidt und Kevin-Dieter Andrews" angeblich nominiert werden, jedoch tauchte zur Verwunderung vieler keiner dieser Namen unter den Nominierten auf. In den USA werden jedoch alleine schon die bisherigen Nominierung sehr gefeiert. Laut diversen Quellen sollen die Preise für "Bester Hauptdarsteller - Drama", "Beste jugendliche Darstellung" und "Bestes Drama" schon fest an Berlin Tag&Nacht gehen.


    Doch nicht alle sind glücklich über dieses Ergebnis. So beschwert sich mal wieder Rappern Kanye West. Er findet die Nominierungen der Serie vollkommen unverdient und verlangt das seine Serie "The Kardashians & God Kanye" stattdessen mit aufgenommen wird.
    Zitat:"This Series is total sh**! The full script was stolen. I wrote it! The full series is just a bad copy of me and myself and my series! I am god man!!"
    Doch trotz der harten Anschuldigungen, bleibt die Serie weiterhin nominiert und bricht weitere Rekorde in den USA!


    Ich habe extra 2017 genommen, da der Golden Globe 2016 schon im Januar vergeben wird, weswegen das ganze eigentlich keinen Sinn ergebeben kann ;)

    R.I.P VGC16


    Xerneas, Protos und MRay in einen Meta.... Das ist garantiert nicht gut. Aber das Nintendo das Gamebalancing egal ist, sollte eigentlich jeden klar sein. Naja, spiele zum Glück nicht VGC und werde bestimmt nicht damit anfangen. Insbesondere da jedes Team entweder Proto & MRay, Proto & Xerneas oder MRay und Xerneas beeinhaltet (und nicht zu vergessen MKanga, welches sogut wie überall vorkommen kann....)

    @Cosi: Erstmal Danke für den Kommentar!
    An sich finde ich die beide nicht gut. Das beste Beispiel ist die Wald-Map. Dort hätte ich im Wasser mehr machen können. So als Beispiel. Aber ich bin trotzdem froh, dass sie dir gefallen :D



    Zitat von Cosi

    Elementgruppen wie „Bäume“ (Oh Jesus, what is this! Das ist so eine technische Sprache ).

    Voll Mapping-Experten-Fachsprache eyyyy ;D



    Ansonsten Update! Die folgende Map stammt eigentlich von CS und sollte dort als "begehbarer Adventskalender" dienen. Leider ist die Seite aufgrund ein paar Probleme offline, weswegen ich mir gedacht habe, sie jetzt schon zu veröffentlichen.


    Ist eine Art Remake/Neuauflage von dieser Map. Der obere Part soll beinhaltet dabei Center, Markt und einen Treffpunkt im Norden und einen Ausgang natürlich. Soll eine Art "Hauptpart" bzw Ankunftsort des Dorfes sein. Dazu noch ein schön geschmückter Baum. Der südlichere Part besitzt zudem ein paar Häuser und ein Brunnen. Getrennt sind diese beiden Teile durch den See in der Mitte, wo eine ganz bestimmte Person wohnt *hust*. An sich gefällt mir die Map, nur ist sie ehrlichgesagt etwas experimentell mit den Tile-Mix aber ich hoffe trotzdem, dass er euch gefällt.



    Kritik & Kommentare gerne gesehen!! :p

    Diese Aktion ist mir erst jetzt aufgefallen. Eventuell ja mal pushen oder unter den News auch posten. Ansonsten mache ich mal den anfang / push. Jedenfalls gab es kurioserweise viele Städte, kaum bis gar keine Höhlen und Routen. Und die, die es gab sind ok, aber gehören imo qualitativ ehrlichgesagt weniger zu den "Werken des Jahres"


    • Map des Jahres 2015: Link zur Map - @Silence - War noch am zweifeln ob dieses Werk oder das von Taailsy. Aber am Ende wurde es dieses hier, da mit der Mix aus wunderschöner Atmosphäre und den Tiles doch etwas besser gefällt. Qualitativ wie immer Top!
    • Route: /
    • Höhle: /
    • Stadt: Link zur Map - @Ninetaails - Stellvertretend für alle seine Städte-Maps aus diesen Jahr. Qualitativ Top. Stadtstruktur und Tiles zudem wunderschön!
    • Kreativ: Link zur Map - @Cosi - Die Map ist jetzt technisch nicht das allerbeste und auch die blauen Overworlds sind komisch, doch die Idee und die Umsetzung hiervon gefällt mir. Kreative Idee und schöne Umsetzung!
    • Sonstiges: Link zur Map - @Glutexiko - Eigentlich gehört sie zu den Städten. Aber dort war die Konkurrenz zu hoch. Finde die Map aber auch gut. Insbesondere da die Aufgabenstellung eine Stadt-Remake & Erweiterung war und aus dem unscheinbaren Weideburg so eine geile Stadt gemacht worden ist, wo gleichzeitig der Charme der alten Stadt erhalten blieb!


    Wiegesagt fehlen mir in Route & Höhle ein paar "Werke des Jahres" aber eventuell finden die anderen ja noch ein paar ;)

    Solange kein Post mehr?! Hier jedenfalls ein kleines Update. Hoffe doch, dass der Bereich bald wieder bergauf geht.


    Zuerst 2 Aufträge. Einmal eine Map für Feuer- und eine für Pflanzen-Pokemon. Finde beide nicht wirklich gelungen, aber so lala. Insbesondere die letzte der beiden, finde ich Misslungen tbh. Sind beide noch so von August/September



    Zudem noch ein größerer Auftrag von DeviantArt. Die Farbpallette der Höhle war mir leider vorgegeben. Sollte auf Basis der Außen-Map eine Höhle zu diesen Gebiet gestalten, in der im untersten Part eine Höhle mit fast nur Lava ist. Diese seht ihr hier. Dazu ein Boss-Raum und halt eben 2 Ausgänge (2 im EG, einer weiter oben). Eine Karte mit allen Verbindungen bekommt ihr nicht. Die bekommt nur der Auftraggeber. Sie ist so lala und mehr auf Spielbarkeit aufgelegt :D
    Habe ich mal eben so in 3-4 Tagen im November gemacht ~




    Und zuletzt noch eine weitere Map von CS. Nämlich die Halloween-Event-Map. Auch "Walpurga"-Wald genannt. Sie ist an sich weniger beliebt gewesen (weder PF noch DeviantArt). Dazu hätte ich dann wenn möglich auch am ehesten Kritik zu. Der Wald hat mehrere Teile. Einmal der EIngang im Süden & Friedhof, dann das Haus der Hexe und ihr Garten im Norden, wo man gesammelte Kürbisse gegen Items & Seltene Pokemon eintauschen soll. Doch BEVOR der großen Gesamtansicht eine kleine Teaser-Map und danach der gesamte Wald wo einmal eine Version MIT Nebel und einmal OHNE Nebel drauf ist.




    Zum Schluss noch 2 Tileset-Mixe von älteren Maps von mir. Einmal von meinen Leuchtgehölz der Mix und das andere von meiner Wolken-Map. Beide sind natürlich "free to use" solange Credits gegeben werde und ich welche bekomme!




    Hoffe doch euch gefallen meine Werke. Kritik & Kommentare natürlich sehr gerne willkommen!!

    Dem Mapping-Bereich geht es ja aktuell wirklich mehr als dreckig. Wie soll der Bereich unter deiner Leitung wieder aufgebaut werden? Wie gedenkst du den Bereich in Zukunft zu verwalten? Das interessiert mich als Mapper gerade. Insbesondere da der Bereich aktuell ehrlichgesagt eher abschreckend ist, als einlandend ^^"

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/we6ypoe.png]


    Nach langer Zeit wieder ein Update. Aber ein positives! Insbesondere da wir große News für euch haben!


    September-Updates


    [list][*]Wir haben sehr GROßE Neuigkeiten für euch. Da wir nun mehrere Entwickler haben, wurde beschlossen, dass CS eine neue Version bekommen wird! Sie wird CS v3.0 als Namen tragen und ist in der Entwicklung. Auf der Startseite seht ihr, wie weit wir vorrankommen und heute wurde auch der erste Informationsthread veröffentlicht! Also Stay tuned für weitere Neuerungen!
    [*]Wir haben nun eine Shoutbox. Diese ist jedoch nur provisorisch da. Wird also in der neuen Version nicht mehr da sein!
    [*]Zum Schluss wieder ein Aufruf. Und zwar suchen wir neue Teammitglieder. Insbesondere Spriter, Grafiker, Entwickler und Spieleleiter sind gesucht! Alle Informationen und die jeweiligen Bewerbungsformulare findet ihr hier.
    Das war es auch schon. Relativ wenige Neuerungen gibt es zwar, jedoch sind diese umso Größer. Es werden bald aber weitere Folgen!

    Trikeyyy / Trikeyyy / Bevorzugte Modi: (Modi); DPP OU, sofern Hilfestellung bei Teams/Übung auch Oras NU und UU
    Zur Not gespielte Modi: Eig sogut wie alles. Solange man es mir vorher beibringt, kann ich auch gerne Modis wie RU und weitere spielen!
    Nicht gespielte Modi: Insbesondere Cancer Oras OU und dazu BW OU und alle Uber-Modi
    Abwesenheiten - Keine bisher vorhanden


    (Mal gucken ob ich überhaupt gekauft werde xD)

    Wie versprochen hier der Kommi @Cosi. Zu deiner aktuellen map. An sich ist die Map ja ganz nice. Sie hat eine ganz gute Struktur, die Tilesets sind auch ganz ok und allgemein wurden keine großen Fehler gemacht.


    Was mich jedoch stört ist folgendes. Und zwar soll das zwar keine Route sein, doch bei den meisten Route muss man meist durch hohes Gras gehen. Hier gibt es aber "nur" einen Pfad. Mehr leider nicht. An sich wirkt das recht langweilig. Auch gibt es hier zwar viel zu entdecken, jedoch ergibt vieles irgendwie kaum bis gar keinen Sinn. Der Brunnen wirkt dort z.B recht deplatziert und auch die Treppe passt nicht. Auch der Grabstein unten in der Ecke finde ich etwas komisch. Er passt auch nicht wirklich in die Map hinein. Der Nebel ist ok, ist mir aber auch ZU flauschig. Eine richtige Map-Struktur fehlt mir hier. Die Spielfigur muss hier nämlich nur entlanggehen, ohne dabei das hihe Gras zu betreten. Die Höhle passt so, wirkt aber auch rausfallend.
    Allgemein stört mich hier eines: die Geradlinigkeit! Die Bäume und der Weg sind sehr geradlinig und dadurch wirkt die Map leider etwas langweilig. Es fehlt hier an Spannung. Besonders die Bäume sind zu linear zueinander gestellt. Ingame funktioniert sowas zwar, sieht aber doof aus. Der Weg stört mich ebenso. Er wirkt sehr linear, da er die ganze zeit dieselbe Größe hat (bis auf einen kleinen Teil). Auch läuft er die ganze zeit durch, wodurch ebenso linearität entsteht. Versuch einfach die Sruktur besser zu gestalten. Bergebenen, Wege durchs hohe Gras oder auch wege "zufälliger" setzen.


    Gute Map, jedoch weiß ich, dass es besser geht!

    @Cosi: Erstmal danke für das Feedback! Und vielen Dank für das Lob. Die OWs sind jedenfalls öfters random gesetzt. Aber das Hotel war absichtlich. Aufjedenfall schulde ich dir so oder so für deine Kommentare was. Sollte ich bis spätestens Sonntag keinen Kommentar abgeliefert haben bei dir, so erinnere mic mit einen tritt ja? :D
    ps: Die Map ist leider auf Englisch von DeviantArt. Die Deutsche Version geht leider nicht wegen der beknackten Whitelist. PF ist ja leider gesperrt mit einer sehr komischen Begründung und ich habe kb jede Map nochmal auf einen Uploader hochzuladen...



    Aufjedenfall Update-time! Diesesmal eine ältere Map die ich gefunden habe, in den untiefen meines Ordners. Sie ist ca 1 1/4 Jahr alt und man erkennt, wie random sie ist. War ein Auftrag xD



    Desweiteren meine Maps von der Mapping-Meisterschaft von PF! Habe es geschafft erster zu werden *~* <3
    Die erste Aufgabe bestand darin eine map mit Gen1-Tiles zu machen. Ich habe mich entschieden jedoch verschiedenfarbige Tiles zu mischen anstatt nur die graue Pampe zu nehmen. Kategorie 2 bestand darin einen Innenraum zu mappen. Ich habe mich für eine Messe entschieden. Die Map ist hier auf englisch, da ich kein Bock hatte die Map nochmal auf einen extra-Uploader hochzuladen (weil jemand meint den PF-Uploader bannen zu müssen..). Verlinkt ist die aber davor in deutsch. Die letzte Aufgabe ist meine liebste Map aus diesen WB. Eine Map in den Wolken war gefragt und ich habe mich entschlossen, einen Tempel + Garten für Arceus zu entwerfen.




    Hoffe doch die Werke gefallen euch. Kritik, Kommentare etc sind gerne gesehen!

    Fast 6 Monate nun löl


    Update-Time! Diesesmal eine kleine Map aus dem Aktuellen WB von CS. Naja, ich hasse die Map. Hat mehrere Gründe:
    - Verdammt viel Tilespriting Aufwand. Der ganze Mix besteht aus einzelnen Tiles die ich sogut wie alle bearbeiten musste.
    - Grundidee nicht verwirklicht bzw nicht dran festgehalten
    - Sehr viele Motivationslose Tage ohne Mapping. Ca 2 Wochen drangesesses ~
    - Nintendo-Style musste leider etwas rein :/
    - Anfags mit Halbtransparenten Wasser geplant - Sah sehr doof aus & Perfektionismus stand im weg.
    - Ergebnis -> Dieses... etwas von map
    Ja, ich bin nicht zufrieden mit dem was rausgekommen ist. Deswegen habe ich die Map #DickeBerta getauft. Schöner passender Name, oder?


    Naja. Der Aufwand hat sich nicht gelohnt. Leider nur Platz 5 von 8 :/




    Hoffe doch euch gefällt die Map (etwas). Kommentare & Kritik wie immer gerne gesehen & für den Mapping-Bereich zu kleine/unzulässge Kommentare ruhig auf die Pinnwand posten :P