Beiträge von Trikeyyy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Uprising Galewings. Haben die kein Bock mehr, oder wieso keine einzige FW-Abgabe + Freewin-Panik? lol Frage ich mich echt. Ansonsten gw an @Schweinenase, @Mikan und @Noel füre ihre Siege bei den FW-Kategorien! Ansonsten tut Mikan mir leid wegen dem Sieg, welcher keiner in der Punktetabelle keiner ist :/

    Ich vote dann auch mal :D
    ID: 08
    A2: 5
    A5: 4
    A3: 3
    A10: 2
    A7: 1


    Abgabe 2 ist Quali- und Quantitativ imo die beste der Runde. Die Struktur der Map gefällt mir sehr und auch die verschiedenen Areale der Map. Auch wenn das Strand- und das Wald-Areal (unabhängig vom See) imo etwas klein sind. Die würden größer noch besser sein. Wobei das Kritik auf hohen Niveau ist, da die Map technisch und allgemein auf einen sehr hohen Stand sind. Auch einen kleinen Höhlen-Teil hätte mir gewünscht. Wobei der auch darunter fällt. Fehler erkenne ich keine. Einziger Kritikpunkte ist die Tatsache, dass mir gegen Ende so diese Epische Siegesstraßen-Stimmung fehlt. Keine Ahnung wieso, aber gegen Ende sehe ich nicht wirklich eine Liga bzw eine Andeutung darauf. Zudem finde ich das grüne Poke-Center tbh etwas unpassend. Mag die roten lieber, sowohl farblich als auch allgemein. Ein großer Kritikpunkt ist aber bei den Treppen. Unter den Treppen befindet sich irgendwie noch die Tiles für die Treppen für die anderen Kanten der Felsen. Diese sehen dementsprechend fehl am Platz aus.


    Bei Abgabe 5 sehe ich ebenso eine Quali- und Quantitativ sehr gute Map, wo mir aber hier etwas fehlt. Die Struktur ist toll und auch die Gebiete wirken natürlich. Wobei der fehlende Höhlenteil etwas schade, aber trotzdem Gemecker auf hohen Niveau ist. Hier fehlt mir irgendwie eine Definition von Anfang und Ende der Map. Ich rate mal, dass ich beim Wasserfall zum Ziel komme. Hier hätte an einer Stelle eine Art Poke-Center gefehlt, welches mich auf den Startpunkt hingewiesen hätte. Oder eine Art Liga-Gebäude oder so. Hauptsache man merkt, wo Anfang und Ende ist. Auch Sackgassen fehlen mir hier. Die Struktur ist die meiste Zeit sehr gerade und folgt einen Weg, ohne dabei großartig Platz für andere Wege zu lassen.


    Nun zu Abgabe 3. Diese Map sehe ich von der Aufgabenstellung und der Umsetzung so auf einer Stufe mit Abgabe 7 und technisch halt viel besser als erwähnte Nummer 7 und Abgabe 10. Die Map ist halt eben eine typische Eishöhle. Mir fehlt hier einfach das "Siegesstraßige" (Ich liebe die Deutsche Sprache für ihre Fähigkeit der Wortneuschöpfung :D). Höhle ist gegeben und Trainer und alles gibt es aus. Auch Zusatzwege sind Angedeutet. Wobei hier die Struktur auch hübsch ist. Nur naja, als Siegesstraße erkennt man es nicht. Da fehlt eine Erweiterung oder die Andeutung auf die Liga. Auch Startpunkt und Ausgang sind nicht 100%ig sichtbar. Würde sagen Südlicher Ausgang ist Anfang und Nördlich befindet sich der Ausgang. Die Map ist zwar gut, kann aber nicht mit den vorherigen Abgaben mithalten.


    Abgabe 10 ist überraschend mein Platz 4. Technisch hat die Aufgabe 7 zwar mehr, nur das Potenzial ist bei der Map sehr groß. Die Größe stimmt und auch die Struktur ist gut. Begrenzungen gibt es auch und es wurde versucht die Abgabe möglichst gut zu gestalten. @Ninetaails hat hierbei schon gut die Fehler markiert. Mir fehlt es bei der Map an ein paar Sachen. Zum einen gibt es Tiles um die Map "abzubrechen" und auch Tiles, sodass der Boden nicht so leer und groß aussieht. Hier sieht man wie man die Höhlen-Tiles z.B richtig benutzen kann. So eine ähnliche Anwendung alleine mit den Rändern hätte geholfen. Ansonsten sehe ich hier durchaus viele Fehler bei den Bergen. Die Struktur ist dafür aber gelungen, wobei weitere kleinere extra-Pfade durchaus hilfreich gewesen wären. Auch würden die Bergebenen mit Abbrechungen von ca 3-5 Tiles besser aussehen. Weil so sind sie teilweise zu gerade. Aber das Potenzial ist hier sehr hoch, weshalb diese Map 2 Punkte von mir bekommt.


    Dann noch die Abgabe 7. Hier muss ich sagen ist Quantität gegeben und auch teils Qualität, nur gefällt mir die Map absolut nicht. Technisch wurde hier gut gearbeitet, dass muss ich sagen. Nur ist das Gesamtbild, wenn ich es mal so sagen darf imo Katastrophal. Die Map ist viel zu vollgestopft ohne wirkliche Anfangspunkte. Das Ziel ist sichbar nur der Anfangspunkt weniger und kann man nur erraten. Eine Art Auffälligkeit hätte dort gut getan, wie eine Art Poke-Center. Dann ist die Map VIEL zu groß! Als Spielfigur ist man erstmal so überfordert, weil es zuviele Wege gibt. Eine klare Struktur wo es weniger, dafür besser ausgearbeitete Weg gibt, hätte hier gut getan. Weniger Freiläufigkeit, sondern innerhalb mehr Begrenzungen. Dadurch ergibt sich eine Struktur, welche einen roten Faden gibt. Aber hier fehlt der. Die Map wirkt dadurch sehr hektisch und imo weniger symphatisch. Die Größe ist beeindruckend, nur hätte man hier echt sagen solle: Weniger ist mehr. Was mich auch stört sind die Begrenzungen. Die Schatten überlappen zum einen das Laub, zudem sind sie imo etwas zu locker gestellt und untereinander eher unpassend. Ein weitere Grund, weshalb ich die Map nicht gewählt habe. Insgesamt ganz gut, aber ich finde es einfach stark unschön, wenn eine Map eine hektische Ausstrahlung hat und zu überfüllt ist. Habe auch wegen der technisch ganz guten Sachen der Map am Ende einen Punkt gegeben. Für andere Toll. aber trifft meinen Geschmack leider kaum. Ich meine das Feedback NICHT Böse oder so Q_Q. Soll auch nicht zu ausfallend rüberkommen. Nur wollte richtig klar machen, weshalb die Map so wenig Punkte bekommt, im Vergleich zu den anderen :/

    Indem man verflucht ist. Seit Grundschule jeher ne 4 oder schlechter in Sport. Aktuell sogar meine schlechteste Note auf dem (aktuellen) Abschlusszeignis. Und da soll einer mal sagen, dass Sport als Schuldfach Sinn hat und als Ausgleich dienen kann lol

    Yay spamming hart



    Mal ein ernsthafteres Thema. Wie sind eure Progosen auf die Sieger der einzelnen Kategorien? Keine Votes, sondern Prognosen. Wäre doch mal interessan zu wissen oder? (Und hilft euren Postcounter bzw Punkestad weiter ^-^)

    Kultfile & Serien? Kann man das essen?


    Hab nur 9/10 genannten Filmen/Serien etc nicht gesehen. Realtiv gutes Ergebnis also ^-^


    Aber Spaß beiseite. Wie kamen wir von Voting-Prognosen zu Duck Tales?! Das ganze ist doch erst ca 2-3 Seiten her :(

    @Guineapig: 5 min Später gepostet und ich wäre nicht in der Liste lol


    0:4 gegen Hassi, gg


    Mit Hun de Mon Kontakt, wobei es bisherzu keinen Match kam. Ansonsten mit den anderen Gruppengegnern auch (größtenteils schon Kontakt).


    Edit: 0:3 gegen Kala$nikov, gg

    Es ist eben noch nicht ausreichend. Ich meine viele werden wahrscheinlich das machen, was Sakul gefragt hat. Eine Siegesstraße mit Außengelände UND der Höhle. Und das wird imo eng, wenn man das gut machen möchte. Eine einzige Höhlenmap wird das auch gewiss NICHT werde können. Da eine Siegesstraße gefragt ist und keine einfache Höhle. Das ist nicht riesig, sondern etwas zu klein, wenn man es richtig machen möchte.

    @Rusalka: Eine Siegesstraße ist ja schon schlimm genug. Besonders wenn man die aktuelle Zeit in Betracht zieht, wo es oft Abschlussprüfungen und Klausurenphasen gibt. Da ist besonders diese Aufgabenstellung echt nicht passend. Aber wollt ihr nun wirklich noch eine Maximalgröße einführen?! Die gab es vorher nie im Mapping-Bereich und nun will man sie gerade bei so einer Aufgabenstellung einführen, die eh viel Platz braucht?! Besonders dumm ist dies wenn man die von @Sakul erwähnte idee mit dem Außen&Innen-Maps macht. Dann kommt man echt sehr schnell auf 150x150.. Wieso einfach nicht die maximalgröße weglassen? Ich versteh sowohl die Aufgabenstellung, als auch die Maximalgröße gar nicht bzw ergeben diese gar keinen Sinn für mich....