Beiträge von Trikeyyy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dezember-Updates


    Und noch VIEL mehr groartige Updates! Natürlich gibt es zur Weihnachtszeit viele Events auf CS und dazu viel zu gewinnen!

    • Auf CS gibt es nun Hintergrund-Musik in der Welt! Diese ist ein und ausschaltbar. Jede Map hat ihre individuelle Musik bekommen.
    • Die neuen Icons von Generation 6 wurden eingefügt.
    • Die XY Animationen wurden eingebaut. Diese findet man aber nur im Pokemon-Bericht!
    • Das "Adventsdorf" ist wieder erreichbar. Diesesmal mit 8-bit Weihnachtsmusik im Hintergrund!
    • Pokemon-Sprites/Icons können nun auch ohne den IMG-Code eingefügt werden. Mit [Pokemonname] kann man dies nun machen
    • Man kann sich nun bei Beiträge im Forum bedanken.
    • Zur Adventszeit wird die Zuchtdauer verkürzt.


    Und nochmal ein Hinweis auf unsere aktuelle Stellensuche! Besonders wichtig sind aktuell Spriter & Programmierer !


    Und schon fertig. Hoffe ihr schaut mal vorbei und lasst ggf Feedback und/oder Kritik da!

    Denke ich poste auch mal meine Favos hierrein. Ein paar Perlen von maps fehlen hier nämlich noch!


    Map of the Year 2014: Link zur Map - @Silence - Nicht nur das sie meine Lieblingstilesets verwendet. Nein sie mappt auch noch eine wunderschöne Frühlingsmap mit einer entspannenden Ausstrahlung. Imo mein Werk des Jahres. Auch wenn sie mehrere aus diesem Jahr hat, die mir echt gefallen. Aber am ende ist es diese geworden :3


    Route: Link zur Map - @Ninetaails - Grün, Grün, Grün glüht der Ninetaails. Oder ne das Lied ging anders. Aber diese Map ist für mich die Route des Jahres. Auch wenn die Routen-Struktur nicht sofort klar wird, sieht man sie doch relativ gut. Ich finde diese Map sollte hier 100%ig rein. Von daher nominiere ich diese Map mit dem wirklich tollen Tileset einfach mal *~*


    Höhle: Link zur Map - @Silence - An sich ist es vergleichen mit den anderen Maps nicht sooo eine Höhle. Aber durch die Verwinkelte Struktur un den Höhlenartigen Aufbau nominiere ich diese Map mal hier. An sich ein sowohl technisch als auch spielmäßig ein SEHR tolles Werk. Man kann die hineingesteckte Energie wirklich erkennen <3


    Stadt: Link zur Map - @Ninetaails - Einfach eine sehr tolle Map! Gehört imo aufjedenfall rein. Eine Stadt gleichzeitig so gut und spielbar zu machen ist echt schon nicht einfach. Von daher, imo mein Favorit für diese Kategorie!!


    Kreativ: Link zur Map - @Glutexiko - Wirklich eine tolle map. Man muss bei der Aufgabenstellung erstmal auf die Idee kommen, normale rpg-Tilesets mit Pokemon-Sets zu vermischen. Technisch und qualitativ eine tolle Map. Gehört imo aufjedenfall hierrein!


    Sonstiges: Link zur Map - @Roxas™ - Eine ganz gute Map. Den OR/AS-Hype hat hier jemand genutzt und gut umgesetzt! Technisch gibts kleinere Sachen zu verbessern. Aber denke die Map sollte mindestens nonimiert werden, nachdem sein Ersteller (welcher ubrigens doof zu taggen ist) noch nicht mal ein Kommentar bekommen hat.


    Leider hätte ich noch ein paar andere Maps hierreingepackt. Aber leider ist die Galerie von dem User im Archiv und er hat kb sie raushohlen zu lassen (@'JoKa)'. Sonst hätte ich seine Maps auf hierreigenommen!

    Cosi: und wieder danke für den Kommentar! ^-^
    Der Übergang von der Map gefällt mir jetzt auch nicht wirklich. Hätte da etwas mit Bäumen den Übergang machen können. Ist aber Random gemappt, daher qualitativ halt mittelmäßig xD


    Und naja. Mir gefallen meine Werke aktuell not rly. XDD


    Jedenfalls Nachschub. Und dieser gefällt mir endlich mal. Ok die map ist etwas Älter. Stammt auch von CS. Die Map stammt aus der Faloth Höhle. Ein Höhlensystem unter einer tropischen Insel. Daher ist der Boden aus Sand. Die Idee ist nicht neu, aber mir wurde das halt vorgegeben. Diese Map ist der tiefste Punkt der Höhle. Hier hat sich auch eine kleine Lagune gebildet, wo sich seltene Pokemon finden lassen. Hoffe euch gefällt die Map. Ich mag sie jedenfalls :3



    Hoffe euch gefällt die Map! ;D

    November-Updates


    Aktuell ist auf CS viel los. Die Weihnachtsevents starten bald und dementsprechend gibt es auch viel zu gewinnen. Desweiteren arbeiten wir an Bugs und des gibt vieeelllee bugfirxes und Neuerungen!!

    • Die Startseite wurde nun überarbeitet. Man kann sie nur eingeloggt sehen und es wurde die Funktion "Letzte Tagebucheinträge" hinzugefügt. Dazu sieht man nun mehr Beiträge unter den "Letzten Beiträgen"
    • Der Bug wo man nach einen Tausch keinen neuen Pokedex-Einträge für das Pokemon bekommt, wurde gefixxt.
    • Die Teamlerfarben bei der onlineliste wurde geändert (Admin = Rot, Entwickler = Schwarz, Supermod = Violett, Mod = Hellblau)
    • Pokemon-Eier können nun von den Usern selber tauschbar gemacht werden
    • Der Editor wurde überarbeitet. Folgende Funktionen sind nun Verfügbar:

    - Textfarbe

    - Textgröße

    - Tabellen

    - Aufzählungen (mit Zahlen)

    - Hide / Spoiler

    • Das Voting zum Communitypreis 2014 hat begonnen. Voting noch bis Mitte Dezember möglich
    • Aktuell ist die Geheimroute zum "Haselholz" online. Diese ist nurnoch bis 30.11.12 offen!
    • Der Typ Fee wurde gefixxt und bei den Pokemon eingebaut!
    • Der Einbau von Generation 6 hat begonnen. Die Starter sind schon fertig. Der Rest folgt noch!
    • Die Creditsliste wurde nun für die Tileset eingefügt.


    Zum Schluss noch eine andere wichtige Nachricht. Wir suchen nun wieder neue Teamler. Speziell gesucht sind:

    • Mapper/-in
    • Programmierer/-in
    • Grafiker/-in
    • Spriter/-in


    Für mehr Informationen und den Link zum Bewerbungsformular kannst du mal hier nachgucken. Besonder wichtig sind aktuell Grafiker & Spriter!!


    Dars wars auch schon. Mehr Neuerungen wird es bald wieder geben! Lasst ggf Kommentare & Kritik da ;)

    Kein Kommi? Schade :(


    Hier noch mehr Maps.


    Stammen beide von einen Wettbewerb auf einer anderen kleinen Seite. Aufgabe war es eine Map mit einer bestimmten größe zu machen. Hab mich einmal für meinen standard-mix entscheiden (also Dschungel-Map) und einmal einem Lineless-Tilesettest (Strand als Motto). Beide Maps sind iwie sehr random geworden. Aber ich hoffe sie sind trotzdem "ok". (man sind meine Maps atm random und mies xDDD)




    Hoffe die Maps sind halbwegs ok und ihr schreibt dazu ggf einen Kommi :D

    Cosi: Thx für den Kommentar. Gefüllt ist schon etwas viel, so ist es ja noch halbwegs ok. und (nochmal) Thx für das Lob ^-^


    Update-time. Diesesmal etwas von CS. Leider ist die Map qualitativ genausogut wie.. naja die Map ist groß aber ich finde sie qualitativ eher shit.


    Zitat

    Erklärung der Map
    Ist die aktuelle Geheimroute von CS. Ein Fort, das nur durch ein bestimmtes Pokemon erreichbar ist. Ziel ist es durch das Labyrinth zum Königssaal (Mittig, links) zu kommen. Doch das ist nicht so einfach wie es aussieht. Denn die weißen Plättchen mitten im Labyrinth sind Falltüren, größtnteils. Tritt man auf die falsche, so landet man im Verlies (Die Höhlenmap mittig Links) und muss dann wieder von vorne, beim Labyrinth anfangen.
    Ansonsten gibt es noch speziell erreichbare Gebiete wofür man allerdings Surfer und/oder Taucher braucht.
    Die Lichtflecken auf der Map sehen komisch aus. Dies liegt daran, dass man dieses Gebiet nur in einzelnen maps sieht.



    Hoffe doch euch gefällt dieser Dreck, den ich hier gemappt habe wenigstens etwas und sry für die miese Qualität :(

    Denke ich post hier mal was zu dem Thema. Allgemein muss ich dem Threadersteller hier volkommen (!!) zustimmen. Diese Whitelist ist imo unsinnig. Eine einfache Blacklist wäre da wesentlich zeitsparende und würde weniger User auf die Palme bringen...


    Wie man sieht, finde ich das Update mehr als unnötig. Zum einen macht ihr euch zuviel Arbeit indem ihr eine Whitelist erstellt die Regelmäßig geupdated werden muss und zum anderen sind die Seiten die dort als "abgelehnt" stehen teilweise echt unverständlich.....


    Ein Hauptproblem das mich stört ist, dass man gar nicht mehr die Bilder von kleineren Seiten benutzen kann, ohne sie gleich anmelden zu müssen. Doch da wird man wohl kaum etwas kleinere und/oder unbekanntere Seiten aufnehmen. Gerade das ist macht diese Whitelist unnötig, da es nicht wenige gibt, die Bilder von der Seite zu nutzen. Mit eurer alternative zum Bilder auf imgbur (oder wie die seite heißt) hochzuladen bin ich auch nicht zufrieden. Bzw Frage ich mich wieso ihr den usern soviel zumutet..


    Nun komme ich zum nächsten Kritikpunkt. Die Aufnahmekriterien: Man kennt die genauen Kriterien nicht genau. Man weiß nur, dass die Seite sicher sein muss. Bei Direkctupload kann ich das ja verstehen. Malware-Warnung und so. Das ist ein gutes Kriterien doch so manch anderes ist mir stark unklar.


    Und da kommt meine nächste Frage. WAS ist an Pokewiki und/oder PF nicht sicher?!?! Wenn diese beiden verlässlichen Seiten schon abgelehnt werden, was wird da überhaupt angenommen? Ich meine bei beiden kann man notfalls die Besitzer bzw zuständigen für Probleme erreichen und großartig Vorfälle gab es auch nicht. Daher verstehe ich die ablehnung hier kein bisschen. Besonders schon find ich auch die Tatsache, dass bei der Ablehnung "folgt" bei der Begründung steht. Wenn ihr die Seiten schon ablehnt, müsst ihr auch Gründe dafür haben. Besonders PF wird häufig im BB genutzt und ist sicher. Die Einzige Erklärung für die Ablehnung kann ich mir durch die Konkurenz zwischen den beiden Seiten vorstellen und das wäre nichtmal ansatzweise ein guter Grund.


    Allgemein finde ich dieses "ins Wasser werfen" echt unverschämt. Der Sinn dahinter wird mir auch nicht klar, wenn man ihn mit einer Blacklist vergleicht. Wir wurden NICHT vorgewarnt, hatten KEINERLEI Möglichkeit unsere Meinung dazu zu sagen und Ablehnung von PF und Pokewiki finde ich btw mehr als unnötig. Da beide verlässlicher sind, also so andere Seite.


    Ich seht, ich kann dieses Update nicht ausstehen.. Hoffe die Kritik wird wahrgenommen und auf die aktuelle eher negative Resonanz der User wird gehört. Aber so fühle ich mich sowohl als PFler als auch als normaler User verarscht!

    Aktuell finden auf CS die Halloween-Events statt. Wer fleißig mitmacht kann natürlich seltene Preise & Pokemon bekommen!

    • Gestern um 0:00 eröffnete die Geheimroute zu Halloween. Hier könnt ihr euch durch das Fort Dusknoir bewegen und dort seltene Pokemon fangen!
    • Zusätzlich startete kürzlich das Voting zum aktuellen Halloween FanArt-Wettbewerb. Dazu läuft noch die Anmeldung für den Halloween Fotografie Wettbewerb!
    • Man kann sich zusätzlich noch für unser kleines Event, dem Halloween Labyrinth.
    • Desweiteren finden im "Spiele"-Bereich" nun viele Spiele statt, wodurch ihr auch viele Preise bekommen könnt.
    • Im Wiki findet man nun die Seiten vom letzten Veröffentlichten gebiet. Zudem arbeiten wir gerade an den Seiten für das neue Gebiet!


    Mehr Neuigkeiten gibt es atm nicht. Wir arbeiten am neuen Gebiet. Daher wird es bald wieder ein Update geben!