Beiträge von Monokuma1995

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    magnezone einzeln 6 gen ou ^^

    Hallo ^^
    Hab mir mal ein Simulatorteam gebaut ^^


    [pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon] Tentantel [pokemon]Mega-Glurakx[/pokemon] Chaneira Knakrack Gengar


    Rotom-W, Tentantel und Mega-Glurak X bilden das Feuer-Wasser-Pflanzen Trio (Core). Chaneira unterstützt dieses Team mit Wunschtraum. Knakrack ist ein Scarf-Revenger und Gengar ein spezieller Angreifer mit Boden- und Kampfimmunität.
    Das Ziel von diesem Team ist, mit Rotom-W (Irrlicht und physische Angreifer krüppeln), Tentantel (Steine auslegen) und Chaneira (mit Wunschtraum das Team heilen und mit Toxin Walls verkrüppeln) den Gegner lahmlegen und mit Mega-Glurak X drachentanzen und sweepen.
    Warum Mega-Glurak X? Weil ich seine Fähigkeit sehr cool finde und es zwei gute Stabs (Drache/Feuer) hat. Ausserdem sieht es verdammt awesome aus :D
    Allerdings fehlt in diesem Team ein Rapid-Spinner. Aber auf Auflockern möchte ich eher verzichten, weil ich selber Steine auslege (könnte wichtig sein für einige OHKO's).



    Rotom-W [pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon]
    kühnes Wesen
    Schwebe
    Überreste
    252 kp/252 def/4 sp.atk
    Leidteiler
    Irrlicht
    Hydropumpe
    Voltwechsel


    -> krüppelt mit Irrlicht physische Angreifer und scoutet mit Voltwechsel. Es soll möglichst physisch defensiv aushalten und zum Beispiel Fiaro lahmlegen. Gegen Quajutsu kann es auch gut wallen (Strauchler macht fast keinen Schaden).



    Tentantel Tentantel
    lockeres Wesen
    Eisenstachel
    Beulenhelm
    252 kp/48 def/208 sp.def
    0 init dv
    Tarnsteine
    Egelsamen
    Blattgeisel
    Gyroball


    -> legt Steine aus, ist sehr defensiv. Es kann allgemein Angriffe abfangen (ausser gegen Feuer und Kampf). Mit Beulenhelm und seiner Fähigleit Eisenstachel bestraft es physische Angreifer, die einen Kontakt herstellen (z.B. Drachenklaue, Wasserdüse, Knuddler etc). Es bestraft dementsprechend auch Rapid-Spinner.



    Mega-Glurak X [pokemon]Mega-Glurakx[/pokemon]
    frohes Wesen
    Grossbrand->Krallenwucht
    Gluraknit-X
    252 atk/4 def/252 init
    Flammenblitz
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Ruheort/Erdbeben


    -> sollte die "Win-Condition" darstellen. Drachentanzen und Sweepen. Es ist auch ein Teil von Feuer-Wasser-Pflanze Core. Beim letzten Slot bin ich mir nicht sicher: Ruheort könnte den Schaden vom Flammenblitz wieder aufheilen. Oder Erdbeben dient hier für eine gute Typenabdeckung. Aber Ruheort hat wiederum sehr oft mein Leben gerettet und wichtige Spiele entschieden.



    Chaneira Chaneira
    kühnes Wesen
    Innere Kraft
    Evolith
    252 kp/252 def/6 sp.def
    Wunschtraum
    Toxin
    Schutzschild
    Geowurf


    -> unterstützt das Team mit Toxin (Walls verkrüppeln) und Wunschtraum (Heilung). Schutzschild ist da, um zu scouten und toxicstallen. Geowurf richtet den Gegner einen konstanten Schaden an (ausser an Geister).



    Knakrack Knakrack
    frohes Wesen
    Rauhaut
    Wahlschal
    252 atk/4 def/252 init
    Erdbeben
    Steinkante
    Drachenklaue
    Wutanfall


    -> der klassische Scarf-Revenger. Wenn ein Pokemon von mir besiegt wird, kommt mein Knakrack ins Spiel und besiegt das gegnerische Pokemon. Wutanfall ist ein Finisher-Move und sollte wirklich nur dann eingesetzt werden, falls man alle Counter gegen Knakrack besiegt hat ^^



    Gengar Gengar
    scheues Wesen
    Schwebe
    Leben-Orb
    4 kp/252 sp.atk/252 init
    Delegator
    Schlammwoge
    Spukball
    Zauberschein/Fokusstoss


    -> spezieller Angreifer. Mit Leben-Orb wird es zu einer Killermaschine xD Wenn man einen Wechsel predictet, Delegator einsetzen und dann angreifen. Ein Gengar hinter einem Delegator ist sehr gefährlich. Beim letzten Angriff bin ich mir nicht sicher: Zauberschein gegen drachen (mit 100% genauigkeit) oder Fokusstoss (Focus-Miss) gegen Stahl?



    verbesserungsvorschläge sind immer gewünscht ^^

    hallo ^^
    ich brauche ein gutes moveset für ein panzaeron, das KEINE hazards (tarnsteine, stachler) auslegt (für lv 50).
    bitte eines mit auflockern (und evtl. toxin)!!


    danke ^^

    hallo ^^
    kann man mega glurak x (ja, ich will es mit x einmal versuchen) im doppel so spielen:


    glurak
    grossbrand
    frohes wesen
    Gluraknit X
    4 kp/252 atk/252 init
    schutzschild
    flammenblitz/feuerschlag
    drachenklaue
    drachentanz/erdbeben


    taktik: mit zb hutsassa oder togekiss mit spotlight/wutpulver den angriff ablenken, sodass man eine freirunde für drachentanz hat (funktioniert mit spread moves leider nicht; nur mit einzelmoves).


    ist das gut oder was soll ich anders machen?



    hab dein link gesehen; diese sets sind aber eher für einzelkämpfe gedacht... :s


    am ehesten suche ich ev-verteilungen für meine aufgelisteten pkmns. allgemein sollen sie in jedem team spielbar sein (flexibilität). ich weiss, dass ich einige pkmns auf smogon nachschauen kann, aber die, die ich aufgelistet habe, sind entweder neu (mega-evos, 6. gen pkmns), bekamen einen neuen typ (togekiss)/veränderte fähigkeit (quaxo's niesel-nerf) oder haben ein neues moveset (abschlag etc).


    hab noch oben zum teil ihre aufgabe hinzugefügt.

    hallo ^^
    (achtung: hier kommt eine grosse welle von fragen an movesets): wie würdet ihr im doppelkampf (lv 50, mit tutor moves aus s2w2)
    togekiss, mega bisaflor, quaxo (regen-support), mega turtok (mit mogelhieb), tentantel, caesurio, elfun (strolch-support), wie-shu, trombork (irrlicht-support) und heatran (defensiv) spielen?
    da es sehr viele pkmns sind, könnt ihr euch ein bisschen zeit lassen ^^


    vielen dank :)


    lg


    oh, brauche auch ein gutes moveset für mega-flunkiefer für doppel:
    am besten eines mit einem elementarschlag (feuer/donnerschlag, eishieb)...

    hallo ^^
    kann man despotar im doppel (vgc) so spielen:


    despotar
    hartes wesen
    sandsturm
    @rospelbeere
    252 kp/252 atk/4 sp.def
    steinhagel
    knirscher
    erdbeben
    schutzschild


    der habt ihr bessere sets/verbesserungsvorschläge?


    lg

    danke jungs und mädels, es war heute echt cool mit euch (vor allem an perseus und dusselgurr, die das treffen organisiert haben) :D
    ich fühlte mich wie zuhause bei euch, weil ich sonst mit niemanden so vieles über pkmn (vor allem über competitive scenes) sprechen kann.
    hoffentlich findet wieder einmal ein bisaboard-treffen statt (in der schweiz) ^^


    ich wünsche an euch einen schönen abend ;)


    lg


    edit: Bratheld, #snorlaxridin'ongarchomp ftw!!! xD


    uhm... gibt es eine bessere ev-verteilung??


    zb mit schwächenschutz und 252 kp und eine ausgeglichene atk und sp,atk verteilung