Beiträge von Monokuma1995

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    push für meine fragen ^^


    @Ryujin:
    Garados
    sachtes wesen
    bedroher
    @wacan beere (diese beere, die effektive elektro-attacken schwächt)/sitrusbeere
    248 kp/60 atk/148 def/16 sp.def/36 init
    kaskade
    donnerwelle/eissturm (55 power, senkt gegnerische init-werte)
    verhöhner
    schutzschild


    es wird ein t-bolt von einem mässigen voltolos, d-meteor von einem mässigen trikephalo, steinkante von einem frohen terrakium überleben und kann cresselia outsoeeden.

    panferno-antilead
    naives wesen
    grossbrand
    @fokusgurt
    252 atk/4 sp.atk/252 init
    mogelhieb
    tarnsteine
    nahkampf
    hitzekohler


    panferno-scarf
    naives wesen
    grossbrand
    @wahlschal
    36 atk/220 sp.atk/252 init (oder sonst anders verteilbar)
    kraftreserve eis/strauchler/steinkante
    kehrtwende
    nahkampf
    feuersturm/flammenblitz


    oder soll ich es doch lieber speziell spielen?



    und kann jemand ein gutes moveset und eine gute ev-verteilung zu voltolos normal und voltolos-t sagen?
    sie sollen beide gemixed sein.


    voltolos
    hastiges wesen
    strolch
    leben orb
    ??? atk/??? sp.atk/252 init
    voltwechsel (scout)
    donnerblitz (standard)
    kraftkoloss/abschlag
    kraftreserve eis/???


    voltolos-t
    hastiges/mildes/solo wesen
    voltabsorber
    leben orb
    ??? atk/??? sp.atk/252 init
    voltwechsel (scout)
    donnerblitz (standard)
    kraftkoloss/abschlag
    kraftreserve eis/???


    lg

    Red Steel:


    Lahmus
    kühnes wesen
    regenerator
    @überreste
    252 kp/252 def/4 sp.def
    siedewasser (verbrennst den gegner)
    eisstrahl (coverage und gegen drachen)
    toxin (gegen andere staller)/feuersturm (gegen stahl-mons wie tentantel/forstellka)
    tagedieb (recovery)


    ein sehr nervender physischer wall wegen regenerator und tagedieb.
    solltest aber trotzdem gegen verfolgung und spezielle attacken aufpassen.



    XeroxX: nur ab RU und tiefer ist es verboten, in OU ist diese combo erlaubt.

    XeroxX:
    gorebyss
    stilles wesen (+spez.def/-atk)
    White herb (das ding, das negative statusveränderungen wieder aufhebt)
    252 kp/24 sp.def/232 init
    hausbruch
    stafette
    surfer/siedewasser/eisstrahl
    delegator


    mit 232 init ev kannst du nach hausbruch ein pkmn outspeeden, das base 130 init (mit positivem wesen) hat.
    der rest soll eigentlich klar sein.



    MarthTerror:
    du solltest lieber mit eisenfaust spielen (stärkt nahkampf und tempohieb).
    eisenfaust stärkt 2 attacken gleichzeitig immer und grossbrand nur flammenblitz und nicht immer (ich glaube, erst wenn man nur noch 1/3 vom leben hat). willst du nicht lieber statt tempohieb donnerschlag (wegen coverage) spielen? infernape ist schon genug schnell.
    momentan spiele ich es mit wahlband (life orb geht natürlich auch). bis jetzt hat es bei mir gute dienste geleistet ^^
    ich kann auch mein set kurz vorstellen:
    panferno
    frohes wesen
    eisenfaust
    @wahlband
    4 kp/252 atk/252 init
    nahkampf
    flammenblitz
    kehrtwende
    donnerschlag



    btw, kann jemand meine frage zum mega-bisaflors moveset (siehe oben) beantworten??

    oh, ich bräuchte noch ein gutes moveset für ein mega bisaflor.
    bitte als ein physischer tank!! es wird eines aus der pokebank (mit vf) sein und hat deshalb keine ei-attacke wie zb blattgeisel.


    bisaflor
    hartes wesen
    chlorophyll -> speckschicht
    bisaflornit
    252 kp/252 atk/4 sp.def
    synthese
    erdbeben
    blütenwirbel
    abschlag/schlafpulver


    oder besser etwas anderes (vom moveset her)??


    lg

    hallo ^^
    mit welchem moveset soll ich ambidiffel spielen (overused)?


    ambidiffel
    techniker
    frohes wesen
    @Leben Orb
    252 atk/4 sp.def/252 init
    mogelhieb
    rückkehr
    kehrtwende
    ???


    lg

    hallo ^^
    ich brauche ein gutes moveset und eine gute ev-verteilung für meistagriff mit offensivweste.


    meistagriff
    hartes wesen
    adrenalin
    @offensivweste
    ???/252 atk/???
    tempohieb
    ableithieb
    abschlag
    ???


    abschlag möchte ich ganz sicher spielen (wegen buff und ein pkmn ohne item ist schlecht xD)


    lg

    hallo ^^
    hab eine frage:
    verfolgung verdoppelt ihre stärke und kann als erste angreifen, bevor der gegner auswechselt.
    wie ist das mit der stafette?
    wenn mein gegner stafette einsetzt und ich verfolgung, kann ich ihm noch den verdoppelten schaden zufügen bevor er ein anderes pkmn einsetzt oder gilt verfolgung nur für ein "richtiges" auswechseln?


    lg

    hallo ^^
    ich brauche eine gute ev-verteilung für porygon2.
    bitte eine defensive variante (mit dem wesen kühn/still) und es soll auf beiden seiten (sowohl physisch als auch speziell) gut aushalten.


    lg