Beiträge von Corvus moneduloides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo!


    Nach mehreren Jahren Pause bin ich in die Welt der Pokémon zurückgekehrt, um mich mit der RNG-Methode vertraut zu machen. Da ich die vierte Genereation nur noch teilweise verfolgt habe, habe ich bislang keine Erfahrungen mit dem Prinzip und musste mir in den letzten Tagen die Theorie erarbeiten. Die Theorie zum eigentlichen Fangen, sobald man den Seed generiert hat, habe ich soweit verstanden; bei mir scheitert es noch an den grundlegenderen Dingen.
    - Ich habe mir den RNG Version 9.96 heruntergeladen und orientiere mich bei der Bedienung am Guide im ersten Beitrag dieses Themas und an der Spielehilfe auf Pokefans. Da diese Guides nicht für Version 9.96 bzw. S2/W2 geschrieben sind, komme ich mit der Bedienung noch nicht wirklich kar.
    - Der DS Parameter Finder spuckt mir keinen Initial Seed aus. Ich habe es mit erhöhter Genauigkeit bei den Sekunden versucht, aber auch das hat nicht funktioniert. Ich müsste also irgendetwas an den Parametern Vcount, Timer0, GxStat und VFrame verändern, aber was genau? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Einfach nochmal probieren?
    - Ab wann zählen die Tastenkombinationen für die Generierung des Initial Seeds bzw. ab wann nicht mehr? Sobald der Startbildschirm mit dem Weißen Kyurem erscheint, kommt man mit dem Touchscreen ja nicht mehr weiter.
    - Als Zeitpunkt des Spielbetritts zählt wirklich nur der Spielbetritt an sich, oder? Also nicht die Zeit, zu der man nach dem Startbildschirm auf "Weiter" drückt? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann kann also im letzten Bildschirm, wenn man nach der Aktivierung des C-Gears gefragt wird, warten, bis der Timer auf eine Sekunde runtergezählt hat, um dann zu bestätigen, dass man mit der Deaktivierung einverstanden ist, und geht dann ins Spiel, oder?


    Ich will erst einmal mit Cresselia in W2 üben und mich später dann an Latias, Evoli, Flapteryx und Riolu versuchen.
    Zu diesem speziellen Fall eine Frage: Ich habe gelesen, dass einige von euch bei Cresselia zum PIDRNG tendieren, weil sich auf Cresselias Brücke NPCs befinden, aber ich habe bislang keinen von ihnen Schritte machen sehen, oder geht es um ihre bloße Anwesenheit? Ich hätte es zunächst ohne PIDRNG versucht und ein kühnes Trasla mit Synchro an die erste Stelle gesetzt. Hat man mit dieser Methode trotzdem Aussicht auf Erfolg?


    Ich hoffe, das ist nicht zu viel für den Anfang... Man verzeihe mir bitte, wenn diese Frage schon häufiger gestellt wurde, doch bei über 9000 Beiträgen in diesem Thema konnte ich mir wirklich nicht alles durchlesen... ^.^

    Hallo Leute!


    Wenn ich mir die übrigen vorstellungsthemen anschaue, komme ich mir regelrecht alt vor, denn ich bin tatsächlich ein Pokémonfan der ersten Stunde - die Altersangabe in meinem Profil ist (leider) völlig korrekt. Der Hype begann in Deutschland, als ich noch in der Grundschule war, erfasste mich relativ bald und erreichte seinen Höhepunkt in der dritten Generation. Die vierte Generation verfolgte ich nur anfänglich (Perl), weil ich glaubte, dem Thema allmählich entwachsen zu sein - ich hätte nur nicht erwartet, im Studium auf Menschen zu treffen, die noch stärker vom Pokémon-Fieber infiziert sind als ich es je war. Und so ließ ich mich vor einiger Zeit tatsächlich dazu breitschlagen, mir die weiße Edition zuzulegen. Mittlerweile bin ich bei W2 angelangt und stehe kurz davor, mir einen Traum aus RSS-Zeiten zu erfüllen: Mir endlich ein Latias mit passenden DVs und einem geeigneten Wesen zu fangen. Dummerweise komme ich mit dem RNG nicht zurecht (habe noch nie damit gearbeitet, sondern immer "ehrlich" gezüchtet), da ich keine Guides zu S2/W2 bzw. zu Version 9.96 gefunden habe, und so habe ich mich nach einigem Hin und Her doch entschieden, mich nach Jahren mal wieder in einem Pokémon-Forum blicken zu lassen, in dem man mir hoffentlich helfen kann! 8)


    Im realen Leben frisst mein Studium der (chemischen) Biologie den Großteil meiner Zeit, den verbleibenden Teil investiere ich vor allem ins Fechten sowie ins Lesen und Schreiben phantastischer Literatur. Meine Lieblingswerke innerhalb dieses Genres sind George Martins A Song of Ice and Fire, R. S. Bakkers The Second Apocalypse, The Kingkiller Chronicle von Patrick Rothfuss sowie die Gezeitenwelt-Reihe aus der Feder mehrerer deutscher Autoren. Außerdem bin ich ein großer Star Wars-Fan, mit der Einschränkung, dass ich mit den Filmen mittlerweile nichts mehr anfangen kann. Das Expanded Universe ist viel spannender! :D Außerdem habe ich, wie mein Name sicherlich schon erahnen lässt, einen Narren an Rabenvögeln gefressen, deren Verstandesleistungen mich immer wieder aus Neue begeistern.


    Wie dem auch sei - noch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag und bis demnächst im Forum!


    Grüße,
    der Rabenvogel