Beiträge von Froxx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    von zobiris habe ich noch zuchtreste. Auch mit Genesung. Da kann ich dir gerne eines von geben, und ihm irrlicht beibringen. Ein Sonderbonbon dafür, ok?
    Dein muschas ist übrigens auch fertig, sodass wir eh heute abend tauschen können.
    Passt dir 19:30 Uhr schon? Ansonsten etwas später, so ab 20:30, weil ich dann erstmal was esse.

    Hey Kryolyse,


    danke für dein Feedback! Ich hatte auch schon angedacht lieber Steinhagel zu spielen - gerade des Gruppenschadens wegen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich Voltolos mit Knakracks Steinkante und Clavions Schmarotzer binnen einer Runde besiegen könnte. Bei Steinhagel geht das nicht mehr.
    Mit 2 Steinhagel wäre er wiederum auch tot, sodass ich Clavion in Runde 1 gegen einen weiteren Sweeper austauschen könnte.
    Hmmmm.... Ich glaube, ich muss Steinhagel zumindest mal antesten.


    lg Froxx

    Ja, wusste ich bis eben auch nicht ^^ Macht aber nichts, für 3 AP-Top mache ich das gerne! :P
    Dann sehe ich mal zu, dass ich meinen aktuellen Auftrag heute fertig bekomme, sodass wir bestenfalls morgen Abend dann schon tauschen können.
    Ich melde mich, wenn ich durch bin, dann nochmal per PN bei dir, sodass wir einen festen Tauschzeitpunkt abmachen können.


    lg Froxx

    Hey @Pokefan91,


    Gramokles kann ich dir machen, sobald ich meinen aktuellen Auftrag fertig habe - kein Problem.
    Allerdings ist Rundumschutz eine ZA, wie sie schwerer zu übergeben kaum sein könnte. Ich muss dafür die Attacke 5 mal übertragen (bspw. von Mantax über Hydropi über Chelast über Paras über Lilomith bis letztendlich hin zu Gramokles). Einen kürzeren Vererbungsweg gibt es da nicht.
    Deshalb würde ich für Gramokles unter'm Strich 15 Punkte nehmen. Wenn das ok für dich ist, gib mir einfach Bescheid, und ich fange an zu züchten ;)


    lg Froxx

    hey greatjack,


    6*31 kann ich dir das machen. Das wären 10 Punkte, ja. Kannst es dann aber auch lassen mit dem frechen muschas, das du mir erst hintauschst. Wenn ich jetzt anfange zu züchten, bin ich eh schneller, als wenn wir uns erst verabreden.
    Ich kann dir das also bis heute abend fertig machen, denke ich.
    5 Sonderbonbons sind ok, wobei ich 2 AP-Top bevorzugen würde.


    Ich melde mich bei dir, wenn ich durch bin.


    lg Froxx

    Sorry, aber wie gesagt, gezielte HP züchte ich nicht. Es ist einfach nicht beeinflussbar durch Items wie den Ewigstein oder den Fatumknoten.
    Zudem habe ich gerade gesehen, dass ich noch nicht mal ein Ditto mit frechem Wesen besitze, sodass ich im Schnitt alleine 25 Eier brüten müsste um nur das Wesen hinzubekommen. Das macht da dann im Endeffekt doch einen recht großen Aufwand draus, und wie gesagt, HP biete ich sowieso nicht an.
    Aber vielleicht brütet dir ja jemand anderes dein Muschas ;)


    lg Froxx

    Hallo zusammen!



    Einführung


    Dieses Team baut um Clavion herum auf. Es setzt möglichst früh Reflektor, Lichtschild, und evtl. Bodyguard, sodass das restliche Team durchsweepen kann.



    Kurzübersicht



    Clavion|Knakrack|Mega-Gengar|Rotom(Wash)|Mega-Glurak Y|Quajutsu



    Das Team im Detail



    Clavion @ Lichtlehm



    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 64 Vert / 192 SpVert
    Kühnes Wesen (+Vert, -Ang)
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Bodyguard
    - Schmarotzer


    Beschreibung: Clavion ist fast immer als Starter gewählt und bringt in den ersten Runden Reflektor und / oder Lichtschild raus - je nach dem, was gerade gebraucht wird. Manchmal auch vorher schon Bodyguard. Hintergrund ist natürlich eine dicke Schadenreduzierung aufzubauen, damit der Rest des Teams sweepen kann. Die EVs sind auf maximale Defensive ausgelegt, um auch lange genug zu leben um die Walls zu setzen. Der Lichtlehm sorgt dafür, dass ich die Schilde im Kampf nicht nochmal erneuern muss, denn erfahrungsgemäß dauert ein Kampf selten länger als 8-10 Runden.


    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ Leben-Orb



    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Frohes Wesen (+Init, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    - Schutzschild


    Beschreibung: Knakrack spiele ich oft als zweiten Starter zusammen mit Clavion. Die EVs und das Wesen sorgen für maximalen Sweep - ebenso der Leben-Orb. Hier ist ein hartes Wesen für mich auch keine Alternative. Froh ist durch den Temposchub definitiv meine unumstritten erste Wahl, da der Sweep Knakracks auch so hart genug ist. Rauhaut ist, da ich kein Sandsturm-Team spiele, die einzig logische Lösung. Erdbeben und Drachenklaue sind die super STABs. Drachenklaue spiele ich über Wutanfall, da Wutanfall im Double einfach zu unberechenbar ist. Steinkante ist für die Coverage, wobei ich aufgrund der geringen Trefferchance, die ich aber gerade gegen Voltolos benötige, überlege es durch Steinhagel auszutauschen. Schutzschild spiele ich um bei einem gegnerischen physisch-speziell-gemischten Starter-Setup (Sniebel + Porygon-Z -> brrrr) beide Schilde von Clavion rauszuhauen bevor ich einen Schlag abbekomme. Zudem hilft es auch so mal ganz gut um Zeit zu schinden oder den Attacken-Pool des Gegners auszukundschaften.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Gengar @ Gengarnit



    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
    Mäßiges Wesen (+SpAng, -Ang)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    Beschreibung: Gengar spiele ich als Alternativ-Starter, wenn der Gegner Feen am Start verwenden könnte (Spotlight-Pixi etc.). Die Mega-Entwicklung kommt i.d.R. recht zeitig, außer wenn ich einen Erdbeben von Knakrack benötige. Sollte ich doch schon entwickelt sein, habe ich für Erdbeben immer noch Schutzschild. Spukball und Matschbombe sind die STABs, welche gerade besagten Feen aber auch Bizarroraum-Setzern wehtun können. Irrlicht Verkrüppelt starke physische Sweeper wie Despotar. Das Wesen und die EVs sind auf maximalen Sweep ausgerichtet, wobei ich mit mäßigem Wesen viele Speed-Duelle verliere, weshalb ich in Betracht ziehe wieder auf scheu umzusteigen.


    ____________________________________________________________________________


    Rotom (Wash) @ Tsitrubeere



    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 120 SpVert / 136 SpAng
    Stilles Wesen (+Ang, -SpVert)
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Irrlicht
    - Donnerwelle


    Beschreibung: Rotom kommt oft zum Einsatz, wenn mein erstes Pokemon stirbt. Oft passt die Wasser-Elektro-Coverage dann ganz gut oder eine Status-Attacke hilft aus. Ich habe eine Zeit lang mit nur einer Status-Attacke und Schutzschild gespielt, habe aber gemerkt, dass ich mit Irrlicht und Donnerwelle besser fahre. Die EVs das Wesen und das Item setzen auf einen ziemlich starken und möglichst lang anhaltenden Sweep, und das auch recht effektiv. Dank Schwebe ist Rotom übrigens - genau wie Gengar auch - ein guter Switch-In bei Knakracks Erdbeben.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Glurak Y @ Gluraknit-Y



    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
    Scheues Wesen (+Ang, -Init)
    - Hitzewelle
    - Solarstrahl
    - Antik-Kraft
    - Schutzschild


    Beschreibung: Glurak ist bisher nur eine Aushilfe. Mein Standard-Setup besteht aus den oberen Vieren. Wenn ich mit Gengar allerdings mal nicht anfangen kann, kommt Glurak in's Spiel. Dank seines Flug-Typs ist Glurak ein ebenso guter Switch-In bei Knakrack wie Rotom und Gengar es sind. Mit Hitzewelle habe ich einen super STAB für Doubles, und auch instant Solarstrahl und Antik-Kraft machen ihre Arbeit. Schutzschild ist als ergänzender Move für unvorhergesehene Situationen gewählt. Dank Dürre kommt Solarstrahl sofort, was ein riesen Vorteil ist, und die EVs und das Wesen sorgen auch hier für maximalen Sweep.


    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Expertengurt



    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Sondersensor
    - Tatami-Schild


    Beschreibung: Quajutsu kommt eher selten zum Einsatz, bringt dank seiner Schnelligkeit und seinem Tatami-Schild aber auch gute Möglichkeiten als unterstützender Starter für Clavion mit sich. Durch seine enorm gute Fähigkeit bekomme ich auf alle Attacken einen STAB-Bonus und kann meinen Typ den Attacken des gegnerischen Teams oft anpassen. Der Effekt des Expertengurts kommt durch die Fähigkeit auch bei jeder Attacke zum Einsatz. Durch die EVs und das Wesen verursache ich auch hier möglichst hohen Schaden.



    Probleme und Schwächen


    Ich habe bemerkt, dass ich bei Teams mit Verhöhner starke Schwierigkeiten bekomme. Ich glaube, ich habe bisher jedes Spiel gegen Teams mit Voltolos verloren, da ich durch dessen gestrolchten Verhöhner Clavions Schilde nicht ausgespielt bekomme, und ihn auch nicht rechtzeitig besiegt kriege um die Schilde immerhin noch im Midgame zu setzen, da der einzige passende Move Steinkante von Knakrack wäre, und dieser leider oft verfehlt. Ähnlich sieht es bei Zobiris aus, wobei der im Vergleich zu Voltolos nur sehr selten zu sehen ist.
    Zudem habe ich bisher nur selten mit Glurak und Quajutsu gespielt, da ich oft die anderen 4 als viel aufeinander abgepasster empfunden habe. Jedoch habe ich mir damit auch oft Schwächen gesetzt, da ich nicht sonderbar flexibel bin.
    Ich bin bereit einige Pokemon auszutauschen, wobei Clavion als Tema-Kern bleiben sollte.


    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge für meine genannten (und evtl. andere potentielle) Probleme.


    lg Froxx

    ... >.>
    Ist es denn i.O., wenn ich Jirachi hier raus nehme, der Thread dicht gemacht wird, und ich für Jirachi und Arceus einen neuen Thread aufmache? Jirachi wurde ja noch nicht gecheckt.


    lg Froxx

    So, ich habe @Schweinenase bzgl. des Hardware Checks kontaktiert und warte dann hier noch auf das offizielle Ergebnis.
    Ich habe übrigens das gecheatete Altaria oben rausgenommen, und es durch ein Shiny Arceus ersetzt, da ich dafür ebenfalls noch ein Check brauche.


    lg Froxx

    Hey @Hades,


    danke für dein Feedback!
    Das mit Altaria hatte ich mir schon fast gedacht. Schade trotzdem...
    Aber die Freude über Knacklion und Dragoran ist trotzdem da :)
    Hw bedeutet laut Google Ergebnissen Hardware Check? Habe ich vorher nämlich noch nicht gehört. Aber gut, dann werde ich mich mal an die beiden wenden.


    Danke dir!


    lg Froxx