Diancie würd ich so spielen:
Diancie Item: Diancite
Fähigkeit: Clear body
EVs: 4 Angr / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Naiv / Hastig
- Moonblast
- Diamond storm
- Erdkräfte
- Tarnsteine / Kraftreserve feuer
also Moonblast ist STAB, DIamond storm ist der 2. STAB und so kannst du physische und spezielle Wal gezielt Angreifen. Erdkräfte ist gegen Heatran und Metagross mega. Tarnsteine ist da um Stall Teams unter druck zu setzen, man kann auch Kraftreserve feuer nehmen um Scherox beim Switch in zu Schaden.
Durengard würd ich so spielen:
Durengard Item: Überreste
Fähigkeit: Taktitwechsel
EVs: 252 KP / 4 SpVert / 252 Vert
Wesen: Locker
- Königsschild
- Toxin
- Gyro ball / Eisenschädel
- Verfolgung / Spukball / Schattenstoß
Königsschild ist da um Wutanfall Users Angr um 50% zu senken. Das Item gibt Durengard 6% der KP pro Runde. Toxin ist da um den Gegner zu vergiften. Gyroball ist STAB und macht gegen Schnelle Sweeper hohen Schaden. Eisenschädel geht auch um Azumarill besser zu Schaden und andere langsamere Sweeper. Verfolgung kann man benutzen um Gengar oder andere Geist / Psycho Pokemon beim Switch zu Schaden, Spukball ist STAB und macht physische Walls einen hohen Schaden, Schattenstoß kann man auch nehmen für Priorität.
Warum versucht du Zytomega nicht migt Max KP und Max SpAngr um gegen beide Arten von Angriffen gut Standzuhalten.
So ein Kapilz set hab ich noch nie gesehen versuch doch ToxicOrb+Poison heal, so bekommst du 12% der KP pro runde regeneriert und kannst als Attacken Ableithieb, Delegator, Egelsamen und Spore, um mit Egelsamen auch noch paar KP zu bekommen und um mit Abeithieb noch ein wenig Auszuteilen, die EVs sollten max KP und Max SpVert sein um speziell was einzustecken.
Warum ein Wahlschal auf Rotom und Pain split? das ist meiner meinung nach verschwendung und ich empfehl dir max Speed und 252 SpAngr wenn du scarf möchtest und Trick über Donnerblitz / pain split um Tanks wie Chansey und Tentantel zu verkrüppeln.