Beiträge von Blauwel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diancie würd ich so spielen:


    Diancie Item: Diancite
    Fähigkeit: Clear body
    EVs: 4 Angr / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Naiv / Hastig
    - Moonblast
    - Diamond storm
    - Erdkräfte
    - Tarnsteine / Kraftreserve feuer


    also Moonblast ist STAB, DIamond storm ist der 2. STAB und so kannst du physische und spezielle Wal gezielt Angreifen. Erdkräfte ist gegen Heatran und Metagross mega. Tarnsteine ist da um Stall Teams unter druck zu setzen, man kann auch Kraftreserve feuer nehmen um Scherox beim Switch in zu Schaden.


    Durengard würd ich so spielen:


    Durengard Item: Überreste
    Fähigkeit: Taktitwechsel
    EVs: 252 KP / 4 SpVert / 252 Vert
    Wesen: Locker
    - Königsschild
    - Toxin
    - Gyro ball / Eisenschädel
    - Verfolgung / Spukball / Schattenstoß


    Königsschild ist da um Wutanfall Users Angr um 50% zu senken. Das Item gibt Durengard 6% der KP pro Runde. Toxin ist da um den Gegner zu vergiften. Gyroball ist STAB und macht gegen Schnelle Sweeper hohen Schaden. Eisenschädel geht auch um Azumarill besser zu Schaden und andere langsamere Sweeper. Verfolgung kann man benutzen um Gengar oder andere Geist / Psycho Pokemon beim Switch zu Schaden, Spukball ist STAB und macht physische Walls einen hohen Schaden, Schattenstoß kann man auch nehmen für Priorität.


    Warum versucht du Zytomega nicht migt Max KP und Max SpAngr um gegen beide Arten von Angriffen gut Standzuhalten.


    So ein Kapilz set hab ich noch nie gesehen versuch doch ToxicOrb+Poison heal, so bekommst du 12% der KP pro runde regeneriert und kannst als Attacken Ableithieb, Delegator, Egelsamen und Spore, um mit Egelsamen auch noch paar KP zu bekommen und um mit Abeithieb noch ein wenig Auszuteilen, die EVs sollten max KP und Max SpVert sein um speziell was einzustecken.


    Warum ein Wahlschal auf Rotom und Pain split? das ist meiner meinung nach verschwendung und ich empfehl dir max Speed und 252 SpAngr wenn du scarf möchtest und Trick über Donnerblitz / pain split um Tanks wie Chansey und Tentantel zu verkrüppeln.

    Ich frage mich, warum du Trevenant so spielst, denn ich selber würde es mit Delegator, Egelsamen, Holzgeweih und Irrlicht spielen. Ansonsten würde ich das Team so lassen wie es ist, meine weiteren Vorschläge wurden bereits weiter oben erwähnt. Ich denke, wenn du das noch verändern würdest, dann wäre dein Team komplett, jedenfalls würde ich keine all zu grossen Probleme bei deinem Team mehr sehen.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    Bis jetzt hört sich das sehr interessant an, ich bin gespannt, wer von den zwei Rivalen am schluss besser sein wird, ich vermute mal Serena. Ich bin sehr gespannt, ob die zwei Freundinen nach der Vorführung noch Freunde sein werden, denn es wollen ja beide den selben Traum leben, vielleicht wird ihre Freundschaft dadurch beschädigt, ich weiss es nicht. Bis jetzt hört sich das sehr interessant an, ich kann es kaum noch erwarten, bis noch mehr Informationen ausgestrahlt werden.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    Ich benutzte am meisten den Hyperball, da ich mir immer solche Bälle kaufe und ich am Schluss immer 100 übrige Hyperbälle habe. Ich finde die Bälle ziemlich praktisch und sehr effektiv, zwar nicht bei allen Pokémon, aber bei den meisten. Ich habe bis jetzt nicht viele schlechte Erfahrungen mit diesen Bällen gemacht und deshalb sehe ich keinen Grund, warum ich die Hyperbälle nicht weiterhin benutzten sollte.

    Hab mich rießig drüber gefreut, dass Sie endlich auch XL mit VF verteilen. Auch wenns nur per Zufall ist..


    Was mich bisher verwundert: Ich hab bisher immer nur Irrbis mit und ohne VF, aber immer nur männlich gehabt. Ich hätt aber gern ein Weibliches. Ist das bisher einfach nur pech, oder wird das Geschlecht beim Wondercard-Download festgelegt?


    Ich hab ebenfalls das gleiche wie du versucht und ich habe bis jetzt au immer ein Männliches bekommen. Deshalb gehe ich mal aus, dass das Geschlecht während des Downloads festgelegt wird.

    Ich bin auch der Meinung, dass Legendäre Pokémon keine Mega-Form bekommen sollten. Denn ich finde das nur noch überflüssiger und uninteressanter. Mit der Zeit werden es auch zu viele Mega-Pokémon. Am Anfang fand ich diese Mega-Pokémon noch interessant, weil es nur wenige davon gab, doch jetzt, gibt es viele und ich finde sie nicht mehr so interessant.

    Aufgabe 1:
    1 Punkt: Nummer 1:
    Einfach ein perfekter Sprite, die Farben stimmen, die Schattierungen sind schön, dass Shadding ist extrem gut. Ich habe nur selten so ein schönes Shadding gesehen, denn der Sprite ist an sich, fehlerfrei. Ich konnte keine Fehler entdecken, auch sonst, wurde der Sprite sehr sauber un schön gespritet. Die Outlines sind wirklich sehr hart und stabil, genau so, wie sie auch sonst sein müssen. Ausserdem ist mir gar nicht aufgefallen, wie schön das Shadding zum Fell passt, auch sonst, finde ich dieses Werk wirklich sehr real und in meinen Augen, verdient dieses Werk einfach diesen einen Punkt, denn für mich ist diese Abgabe, schon jetzt, verdienter Sieger/in. Auch die Augen gefallen mir sehr, denn das rot passt wirklich sehr, zum Werk. Man merkt auf den ersten Blick, dass es ein eher dunkler Sprite werden sollte.


    Kreativpunkt: Nummer 2:
    Diese Abgabe gefällt mir ebenfalls sehr gut, hier sieht man sofort, dass die Aufgabenstellung enorm gut getroffen worden ist. Leider ist dieses Werk für mich jedenfalls, noch ein bisschen zu ungenau. Denn viele Outlines sind für meinen Geschmack noch, etwas zu wackelig. Die Outlines sollten eigentlich fest und stabil sein, leider ist das bei diesem Werk leider nicht der Fall. Aber die vielen dunklen und hellen Farben, machen dieses Werk zu einem Top-Werk. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und das Shadding wurde an manchen Stellen extrem gut eingesetzt. Die Schattierungen kann ich nicht bei allen Stellen gleich gut erkennen, da dieses Werk zu viele schwarze Farben enthält, auch das finde ich ziemlich schade.


    Aufgabe 2:
    1 Punkt: Nummer 1:
    Genial! Was für ein tolles Werk, ich finde dieses Werk ist einfach der Hammer, denn die Aufgabenstellung wurde mehr als übertroffen. Alleine schon, wie man Pachirisu abgeändert hat, fasziniert mich. Denn aus dem süssen kleinen Pachirisu, wurde plötzlich ein böses, grosses Pachirisu. Bei diesen Sprite stimmt einfach alles, die Farben stimmen, die Schattierungen stimmen und das Shadding stimmt immer. Auch die Outlines sehen für mich sehr stark und stabil aus, genau so muss es bei einem "gelungenen" Sprite aussehen. Für mich ist dieser Sprite verdienter Sieger, egal ob er am schluss Erster wird. Man erkennt sofort, dass es die Weiterentwicklung von Pachirisu darstellen sollte, denn ich habe auf den ersten Blick gesehen, dass dieses Werk etwas mit Pachirisu zutun haben muss, einfach nur klasse!


    Kreativpunkt: Nummer 1:
    - Begründung wurde oben schon abgegeben.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m66_6r4pix1mn.png]
    Dieser Sprite gefällt mir sehr, da bei diesen Sprite einfach alles stimmt. Ich konnte gar keinen Fehler entdecken, denn hier stimmt einfach alles. Was mir besonders gefällt, ist das Shadding am Schweif, denn da sieht man es auf den ersten Blick und es läuchtet einem auch gleich in den Augen. Auch sonst, passt das Shadding meiner Meinung nach, generell überall sehr gut, auch die vielen Schatten wurden sehr gut eingesetzt. Die Schatten an sich, sind wirklich exterem kontrastreich und das beeindruckt mich bei allen deinen Werken immer wieder, denn fast alle deine Werke sind kontrastreich. Was ich auch gut finde, ist das die Outlines mitumgefärbt wurden, denn dadurch sieht es um einiges schöner aus, als es ohne Umfärbung ist. Ol ist bei der flosse sehr stabil und nicht so wackelig, Kompliment! Ich kann hier kaum etwas kritisieren, da dieser Sprite einfach ein Meiterwerk ist, ich finde es zwischen durch wieder mal toll, dass du etwas gespritet hast, denn man merkt, dass dir weiterhin keine Übung fehlt. Mach weiter so und sprite weiterhin, denn es wäre schade, wenn du nicht mehr spriten würdest.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel