Beiträge von Level_Up

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Gott, bin ich verkalkt ^^. Ja das war er dann wohl, der ideale Rate finde auch alles nachvollziehbar.
    Das Adamant Jolly vertauschen auf Kion war ein einfacher Flüchtigkeitsfehler, weil ich sonst das RP Set mit ihm spiele.
    Ja, aus dem Rest kann ich mich nicht rausreden, ich werde es bei Gelegenheit überschreiben.
    Vielen Dank!

    Das ist zwar schon ein Weilchen her, aber immer noch auf der Strtseite, deshalb hier mein kurzer Rate:
    Also Lucario mit Agility braucht nur so 188Spd EV, weil nichts und niemand im OU mit einer Spd Base von 120 mit Scarf gespielt wird. So überholst du Latios und Gengar und killst sie mit Crunsh.
    252Spd auf Skorgro würde ich nicht empfehlen, weil dieser Speed selten ist. Erkundige dich mal darüber. Für das ganze Set würde ich aber ein anderes emphelen mit Toxic Orb, sie dir bitte die Analysen an.
    Was Volcarona braucht ist aber nicht HP Ice sondern Ground/Rock.
    Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts auf, gute Arbeit.
    LG

    Hallo Freunde,
    ich war jetzt lange inaktiv, weil ich eine Studienreise vorbereitet habe und wegen anderem Zeug. Wie auch immer, Pokémon fehlt mir in letzter Zeit und da traf es sich gut, dass ich von einem Freund herausgefordert worden bin. Der Kampf soll am 9. März auf seiner Party stattfinden, wäre gut, wenn ich bis dahin ein paar konstruktive Rates hätte und mich schonmal ranmachen kann. BTW es ist ein Sonnenteam.


    Das Team
    Die Struktur, die ich seit einiger Zeit einhalte, sieht in meinem Team ein paar Counter vor, (wegen der Sonne natürlich) einen Sonnenbringer, einen Sweeper für erheblichen Schaden im Team des Gegners und zuletzt, falls jener Sweeper seinen Job nicht ausreichend erledigt, einen Finisher. Dazu kommen noch Revenger, Spikes etc. Gar nicht mal so schwer, da ein Mon mehrere Rollen übernehmen kann.
    Abgemachte Einschränkunge:
    -keine Uber (Smogon Tierlist)



    Vulnona @ Überreste
    Drought
    Calm Nature (SDef+, Att-)
    252Hp, 104Spd, 152SDef
    -WoW
    -Fireblast/ Overheat
    -Roar
    -Energy Ball
    Der Split ist für Breeloms. Bei den Attacken bin ich mir bei Ninetails NIE wirklich sicher. Double Status wäre eine andere Idee für effizientes Stallen gegen Feuermons, genauso Rest mit Berry. Roar und WoW sind pflicht. Fblast eigentlich auch nur EBall war ein Einfall für Despotars und Quaxos um nicht vollkommen wehrlos gegen die zu sein.


    Donphan @ Überreste
    Sturdy
    Impish Nature (Def+, SAtt-)
    252Hp, 252Def, 4Att
    -Stealth Rock
    -Rapid Spin
    -Earthquake
    -Ice Shards
    Spinner und Spiker. Er kann nicht Phazen, weil ich in Vulnona schon einen guten habe.


    Jirachi @ Überreste
    Serence Grace
    Modest Nature (SAtt+, Att-)
    252Hp, 252SAtt, 4SDef
    -Ice Beam
    -Thunderbolt
    -Thunderwave
    -Wish
    Das Set wird hier wahrscheinlich auf wenig Bekannte treffen aber es ist im Grunde ziemlich gut so. Counter werden mit TWave verkrüppelt und mit BoltBeam erledigt. So kann man auch starke Sweeper relativ schwach machen. Wish bringt Recover und ist vor allem für meinen Wetterbringer.


    Brutalanda @ Prunusbeere
    Moxie
    Naive Nature (Spd+, SDef-)
    252Att, 252Spd, 4SAtt
    -Dragon Dance
    -Dragon Claw
    -Earthquake
    -Fireblast
    Ich verzichte auch Outrage, weil es nach einem bis zwei Att und Spd plus und den einen oder anderen Moxie Bonus blöd ist in Outrage zu stecken. Fireblast ist gegen nervige Stahl Counter die fliegen oder schweben oder sonstwas, durch Sonne ist es auch ohne SAtt+ sehr stark!


    Terrakium @ Wahlschal
    Justified
    Adamant Nature (Att+, SAtt-)
    252Att, 252Spd, 4Hp
    -X-Scissor
    -Earthquake
    -Stone Edge
    -Close Combat
    Dieser hier soll mit Scarf nervige Booster ausschalten. Auch schnellere waren mir immer ein Dorn im Hals, bestes Beispiel: Latios. So sollte er aber in der Sonne einen Surf wegstecken und mir Scissors reinhauen.


    Kronjuwild @ Leben-Orb
    Chlorophyll
    Adamant Nature (Att+, Satt-)
    252Att, 144Spd, 112Hp
    -Swords Dance
    -Horn Leech
    -Return
    -Hi Jump Kick
    Eigentlich Terrakion in schneller und nach SD auch stärker, nur das Moveset ist etwas beschränkt. Kick für Getier wie Blissey und Horn Leech für Recover nach LO. Wegen des Horn Leech Recover könnte man auch Double Edge nehmen.


    Das ist der Prototyp, bitte um kompetente Rates.
    LG

    MMn brauchst du immer noch etwas für die Sonne, auch weil du TTar jetzt doch nicht genommen hast.
    Übrigens:
    Volca macht ohne LO mit +1 SAtt (Timid) min. 85% bei vollem KP auf Milotic, mit SR ist das mit über 70% Wahrscheinlichkeit ein sicherer OHKO.
    Mit LO sind das über 110% und Solar Beam ist bei Volca in der Sonne nicht wirklich selten, SR ist da kein Argument, weil manfür Volca immer einen Spinner hat (in ungefähr 80% der Fälle hat jedes Team mit Volca einen).
    Heatran... ist leider nach einmal HP Ground durch. Selbst wenn du mit TTar die Sonne in den Griff bekommen willst machen Volcas dir trotzdem Probleme.
    Liegt bei dir, aber du bräuchtest einen mit 100Spd< um jene unschädlich machen zu können.
    (Spoiler gehen wieder! Juhuu!)


    Naja, teste den Rest mal aus, ohne Despotar sieht mir das noch ein bisschen wackelig aus.
    LG

    Ich sehe das ähnlich wie Sub, nur reicht Scherox Bullet Punch nicht für das Finishen von Ramoth, es bliebe nach SR Dmg und Bullet Punch noch am Leben und 1HKOt dann Scizor. Milotic würde leider ebenfalls schnell von Ramoth besiegt werden, zumal es in Sonnenteams gerne mal Solar Beam hat, welches ein 1HKO wäre.
    Ich würde deshalb wirklich überlegen, Ryans Heatran irgendwie einzubringen, mMn brauchst du Thorn nicht wirklich, weil du für so viele Hazards keinen Spin Blocker hast. Der EV Split ist hierfür auch ideal.
    Milotic würde ich trotzdem auf Subs ändern, weil es so einfach godlike Stallt und dir bei diesem revengelosem Team ein PHazer mit viel Defensive fehlt.
    LG

    Hmm... Merkwürdig, der ganze Editor Kram funktioniert bei mir gar nicht...
    Egal ohne geht hoffentlich auch (obwohl ich die Spoiler cool finde) :
    Ja, also Charizard ist wirklich Outclassed, weil er keine nennenswerte Qualitäten hat.
    Als Ersatz ist der Kronleuchter auch eine gute Idee, mit CM würde ich ihn aber etwas anders spielen:
    CM Chandelure


    Chandelure @ Leftovers
    Flash Fire
    Bold Nature (Def+, Att-)
    252Hp, 200Def, 56SDef
    -Calm Mind
    -Will o Wisp
    -Shadow Ball
    -Flamethrower/ Fireblast
    Wäre schade, auf seine Fähigkeit nicht zurückgreifen zu können, deshalb eine Feuerattacke. CM kann die SDef öfter erhöhen, deshalb sollte mehr auf Def gelegt werden.[/spoiler]


    Als anderer Ersatz wäre hier Volcarona aber auch angebracht. Er bringt dir mehr Speed und kann, genau wie Chandelure, auch Tank mäßig gespielt werden.
    Bulky QD Volca


    Volcarona @ Leftovers
    Flame Body
    Bold Nature (Def+, Att-)
    240Hp, 204/208Def, 64/60Spd
    -Quiver Dance
    -Fiery Dance
    -Bug Buzz
    -HP {Rock/Ground}/ Roost
    Das Standart Set ist mit HP Rock/Ground, Roost nimmt dir die Coverage. HP Rock nimmt glaube ich immer mind. 1 Spd Punkt bei den DV, deswegen 64Spd, um nach 2mal QDance 102Spd Bases zu überholen. Rock spiel ich über Ground, weil man sonst gegen fliegende Drachen ein wenig wehrlos ist und so nach einmal Tanzen einen 2HKO hinbekommt. Am meisten trifft man ohne Frage mit Rock, überleg dir am besten selbst, was dir lieber ist.[/spoiler]


    Cruel ist soweit in Ordnung, passt auch gut zum Team. Finde auch gut, dass endlich mal einer kapiert, dass Rain Dish besser als Clear Body und Ooze ist. Delegator ist im Regen praktisch, aber hier finde ich Toxin fürs Stallen wichtig und Ice Beam auch, weil es ein 2HKO auf jegliche 4xWeak Drachen ist.


    Ferre ist ein beliebter SRer und auch ein guter Staller, aber ich würde in diesem Fall bei Swamp bleiben, weil Kampf und Feuer auf Elektro Mons nicht unbedingt selten Attackentypen sind. Swampert ist abgesehen davon eigentlich ein ganz cooles Mon, auch als SR ausleger imo muss er dann auch nicht erstes Pokemon sein. Wirklich die Drachen vom Hals schaffen, macht er auch nicht, da die meisten Drachen Fire Blast haben.


    Mence würde ich auf jeden Fall mit Dd spielen undzwar aus einem einfachen Grund: Wer will, nachdem man mit Moxie +1 Att hat schon wechseln, weil er in Scarf hängt? Außerdem hast du die Coverage schon und Dd kann dir helfen andere Scarfer zu überholen, die keinen 1HKO schaffen und mit +2Att niederzustrecken. Außerdem kannst du dann die Attackenvielfalt ausnutzen, die es hat. Anderes Problem ist, dass Drachen gerne mal verkrüppelt werden (womit auch immer). Außer der einen Runde vorsprung sah ich in Scarf Mence noch nie einen Vorteil, andere schon, aber nicht Menci.


    Zelf ist irgendwie ziemlich cool :D ich verstehe glaube ich auch, was du mit 1nem Punkt 100Base überholen meinst, denn mit neutralem Wesen kommt Zelf auf 329 Spd und ist als Scarfer schneller als, zB Mence oder die Zwerglegendären (Mew, Jirachi , Manaphy , Celebi ) ohne dabei was von seinem Angriff hergeben zu müssen. Wie Sayi schon sagte, nur mal ausprobieren U-Turn>Trick.


    Meta ist der Hammer, aber hier passt er nicht wirklich. Nur für die Prio Attacke ist Scherox besser und bringt dir einen Stahl Typen. Nimm Sayis mit U-Turn > Bug Bite.
    Das war mal wieder ein ziemlich gutes Team von dir, hoffe es wird Erfolg haben ;).
    LG
    PS: Einiges erscheint vielleicht komisch, weil ich den Text mit dem Editor geschrieben habe und er jetzt iwie versagt. Hoffe, du kannst es noch deuten.

    Kay, schicke Pokemon ;)
    Also Meta mit Choice Band und Stealth Rock ist nicht empfehlenswert, nimm da lieber Bullet Punch. Verfolgung brauchst du bei Meta eigentlich nicht, Eishieb für Drachen wäre besser, auch weil er der Stahl Typ gegen Drachen ist, sonst sieht's gut aus (aber was heißt das DD in dem Fall?).
    Nachtara bräuchte imo mehr auf Defense. Schmarotzer gefällt mir irgendwie nicht so ganz, aber mir fälltr auch kein Ersatz ein.
    Gengar mit HP Ice.
    Infernape sieht ganz in Ordnung aus.
    Skogro mit Substitute über Protect, ist ähnlich, bringt aber imo mehr.
    Bisaflor würde ich außerhalb der Sonne als Annoyer mit mehr Defensive spielen. Dafür Maximale Kp bei Kühn/Bold Wesen, 48Auf SDef und 208 auf Def, so sollte gehen. Annoyen, macht er dann mit Leech Seed und Toxic, da passt Protect ziemlich gut. Item Giftschleim und letzter Slot etwas gegen Taunt (also zum Angreifen), am besten Leaf Storm oder Giga Drain zum Recovern. Speed Bisa geht auch, aber das würde ich dann nur mit Scarf spielen.
    Das war ein recht gutes Team, Schwächen fallen mir nicht auf und die Konsistenz stimmt auch.
    LG

    Also zuerst:
    Dein Team hat keinen richtigen physischen Staller/Tank. Ich bin kein Freund von solchen mixed Weather Teams, aber wenn du es unbedingt haben willst, warum genau hast du jetzt nicht Vulnona> Arkani?
    Ninetails hat eine 100 Spd Base und kann auch Solarstrahl. Abgesehen davon hält Sonntag nur 5 Runden, ohne Heißbrocken (8 mit).
    Abgesehen davon sind Tarnsteine im OU uverzichtbar. Mit zwei Tarnstein Schwächen würde ich auch einen Spinner nehmen.
    Kommen wir zu den Pokemon:
    Scherox wird so als CBer nicht gespielt.
    Spiel ihn lieber mit 252Kp, 252Att, 4Spd. Wenn, so stehen die Chancen gegen andere Scizor besser. 252 Spd bei Hartem Wesen ist Unfug imo. Das Moveset ist aber Top.
    Quaxo ist so gut, auf Def geht auch, aber da bist du gegen andere Wetterbringer nicht so gut dran.
    Dragoran mit DPuls, sonst bist du bei Sonne total aufgeschmissen. Die 4 auf Def.
    Wie gesagt, Vulnona ist bei jedem Team mit Sonne, ob mixed oder nicht, seit Gen5 besser. Es gibt viele Möglichkeien, ihn dann zu spielen, ich würde aber eine defensive mit WoW nehmen. Guck dir mal seine Analyse an.
    Heatran KR Eis über Drachenpuls, wenn du darauf zurückgreifen kannst, ist gegen Drachen besser.
    Nur wegen Turbotempo Hitzig zu spielen, find ich gewagt. Raikou kannst du mit Specs spielen, weil du schon zwei LOer hast und ihm das schon etwas bringt. Geht auch mit Schal.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/243.png]@ Wahlschal/Glas
    Erzwinger
    Scheu/Mäßig
    252Spd/SAtt, 4Hp
    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve Eis
    -Meteorologe
    Voltwechsel ist für das ,wie Bowser es so schön nennt =), Momentum und KR und Donnerblitz für einen Pseudo BoltBeam. Meteorologe sollte immer Feuer oder Wasser sein und deckt damit noch die sehr effektivität ab.


    Also diese Wetter abhängigkeit kann dir ganz schön Pech bringen. Ein Spinner fällt mir so dazu auch nicht ein, weil die gegen das eine oder andere Schwächen haben. Ich würde aber Donphan nehmen, um mehr physische Defensive zu erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/232.png] @ Überreste
    Robustheit
    Pfiffig Nature
    252Hp, 252Def, 4Att
    -Turbodreher
    -Tarnsteine (SR= Stealth Rock, englischer Name)
    -Brüller (Brauchst du auch)
    -Erdbeben
    Spin 'n Spike. PHazen (Pseudo Hazen, Haze= Dunkelnebel=Status des Gegners auf Null setzen) sollte man immer können und EQ um auch zu Schaden.


    .. und während ich das schrieb, kamen zwei weitere Kommentare von anderen xD
    Naja, hoffe mal das wird helfen, fokussiere dich sonst auf ein Wetter mit genügend Checkern drin.
    LG
    (Hoffe, du kannst es jetzt lesen :D)

    Also man kann im OU Items doppelt benutzen, aber das mit Scizor habe ich vergessen.
    Das ist zwar in erster Linie 'Yen Ausrede, aber denk doch nach ihn mixed oder speziell zu spielen. Spezielles Set bietet Feuersturm, also FBlitz ohne Recoil. Vakuumwelle haste auch, nur ohne Eisenfaust. Fokusstoß wäre aber Imo kein Ersatz für CC ach ich hab keine Ahnung, ich spiel den nie :D
    Überleg selbst, notfalls überleg ich mir ein anderes Mon als Ersatz.
    LG

    Gut, also was mir zuerst auffiel:
    Drei Choicer, durchaus möglich, aber bei Anfängern und Fortgeschrittenen führt das oft zu Kontrollverlust, weil der Gegner dich, sobald er das durchschaut hat, ziemlich in der Tasche haben wird. Machs aber wie du willst. Jelli sollte aber kein Choice sein mMn.
    Spezielle Verteidigung ist hier komplett blank. Du hast zwar welche mit guten Werten (Jellicent), jedoch spielst du diese nicht so.
    Soll heißen, es muss was spezielles rein, dabei würde ich aber nicht unbedingt auf Jelly verzichten, denn er ist ein super SpD Staller. Choicer ist aber Quatsch (zumindest Scarfer).
    Hier mal ein SDefense Jellicent:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/593.png] (heute mal weiblich)
    @ Leftovers
    Calm Nature (SDef+, Att-)
    252Hp, 212SDef, 44Spd
    -WoW
    -Scald
    -Recover
    -Ice Beam/ Shadow Ball
    44Spd ist für Scizors. Durchaus auch mehr verwendbar (für Breeloms auf Kp oder Tank Metas usw). Irrlicht ist bei SDef Jellies nicht unbedingt üblich, stärkt aber nochmal gegen physische Angreifer und ist daher nützlich. Scald bringts bei Switch ins oder Taunt, um trotzdem zu verbrennen. Pump oder Surf wäre wegen AP/Acc und keinen Att EVs nicht nötig. Ice Beam kann bei 4xResi von Drachen oder Skorgro oder sonstwas dennoch viel Schaden machen.


    Weiter im Text:
    Infernape wäre ein super Choicer (mit Band), weil er Kertwende beherrscht und einen guten Prio Move, der auch noch STAB und Trait + bekommt. Dann ist auch sein nicht soo guter Angriff nicht so tragisch. Expert Belt finde ich bei ihm nicht so gut und als Cleaner passt CB auch besser.


    Zu Jynx: Ich behaupte mal wage, dass Lovely Kiss nicht accurat genug für ein Mon mit derart schlechten Defensivwerten ist (abgesehen von SDef). Azelf kann eigentlich genau das selbe nur besser, wenn du mal vergleichst. Nur den Schlaf nicht, aber den lass da mal außen vor.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/482.png
    @ Life-Orb
    Naive (Spd+, SDef-)/Timid (Spd+, Att-)
    252SAngr, 252Spd, 4Att/ 252Spd, 252Hp, 4SAtt
    -U-Turn/ Nasty Plot
    -Psyshock
    -Thunderbolt
    -Ice Punch/Energy Ball
    Ich denke mal, es ist relativ klar. Das eine Set ist ein Life Orb Mixed Sweeper Set und das andere eins mit Nasty Plot, weil das Jynx das auch hatte und man auf solche Attaken nicht gerne verzichtet.
    Das Nasty Plot Teil eignet sich mit unerwarteten Attacken gut als Rain Checker und das andere hat mit Ice Punch einen sicheren OHKO auf die meisten 4xWeak Drachen (habe nachgerechnet :D).


    Scherox ist perfekt. Es wird auch mit 8Spd gespielt, aber da hat mich SAyi überzeugt, dass es so besser ist :D


    Hoffe ich konnte helfen
    LG

    Agilität VolT sollte Mäßig sein. Das reicht mit 252 EV und besagter Attacke locker für fast alles, ich würde aber Scarf nehmen (Scheu für Scarf Drachen/Dd Drachen). Letzter Slot sollte Donnerblitz sein.
    LG

    Sayi, ich bitte dich nochmal im Namen aller darum, dass du nicht bei Pokemon, die du als Verbesserung vorschlagst, ein ganz anderes System im Pokemon hast.
    Bestes Beispiel hier:
    Tentoxa. Das war ganz klar ein Staller als Spinner und du machst mit deinem Starmie etwas ganz anderes daraus.
    Das ist bei den meisten Vorschlägen so, bleib am besten sogar bei dem Pokemon oder mindestens bei der Klasse.
    So jetzt zu meinem Rate:
    Das Team sieht auf den ersten Blick richtig gut aus, Agilitäts Drago habe ich sogar schon öfters gesehen ^.^ jedoch etwas anders und nicht in Deutschland.
    Skarm mit SR ist vollkommen in Ordnung, weil die Spikes erstens keine Flug und Schwebe Mons treffen und zweitens 3 Runden auslegezeit einiges mit sich zieht. Das gibt dem Gegner Zeit, deshalb ist da wo ich spiele, besonders bei einem Skarm ohne Wechselhülle, SR angesagt.
    Nite: Kann ich wie gesagt nicht wirklich was zu sagen, auch wenn es scheinbar Power hat. Mit dem Speed beabsichtigst du vermutlich Scarf Gengar und Latios und diese Speed Familie zu überholen und das Moveset trifft jedes Pokemon. Das oben genannte DD Set würde ich nicht empfehlen, weil es durch Mangel an Speed zu schnell revenget wird.
    Bulk Up und Heiß Orb gibt krasse Power und Drain Punch zieht da auch. Gegenstoß ist zwar Standart, aber hier wäre vllt Eishieb besser. Mach Punch ist Pflicht.
    Tentantel sieht gut aus, ohne Angr EV macht Power Whip oder Seed Bomb nicht zu großen unterschied, musst du aber wissen. Stall Battles gibt es mit dem in einem so vielseitigem und kraftvollem Team wohl kaum.
    Tentoxa > Starmie, erstens weil du einen Staller in ihm siehst und zweitens, weil das Starmie als Sweeper gespielt ist. Zu Sayis berechtigten Gründen zu diesem Sweeper sage ich unten noch was, aber dieser Spinner sollte ungefähr so bleiben. Möglicherweise sind 2 Angriffe auf einem Staller nur zu viel.
    Scherox: 1a
    So also was Sayi schon angesprochen hat, ist deine dramatische Feuerschwäche und das Fehlen eines Speziellen Sweepers. Das kann man beinahe zusammenfassen, Heatran ist da eine gute Idee.
    Spiel ihn am besten als Scarfer, weil dir einer mit viel Speed (ohne DD oder Agility) fehlt.
    Spiel es dann, wie von Sayi genannt nur mit Scheu/Timid, 252SAngr, 200Spd um mit Scarf Blitza zu überholen und den Rest auf Kp. Die Attacken wie gesagt wie bei Sayi.
    Jedes einzelne Pokemon finde ich beinahe perfekt gespielt, nur sind es alles Einzelgänger, sie sind mit den anderen nicht wirklich im Einklang.
    Für Tran würde ich Meistagrif rausnehmen, weil er deinem Team am wenigsten bringt. Seine Resistenzen sind schon ausgeglichen und er ist auch sonst hier nicht so passend.
    Dann sollte das Team vorerst recht gut sein, ist es schon jetzt, bis auf die Mängel.


    LG

    In den meisten Fälln reichen zwei Resistenzen eigentlich gegen Schwächen. Imo ist idealerweise ein bulkiger 0x Effekt ausreichend.
    Werde jetzt mal das Team ändern ich sage als häufiger Ramoth spieler, den ich auch schon in allen Varianten gesehen habe, das der als Sweep oder Halbsweep, CM oder was auch immer auf jeden Fall HPGround hat. Coverage geht über mehr Schaden gegen spezifische Pokemon. Besonders bei Boostern.
    ich möchte dazu noch sagen, dass ich es nicht unbedingt begrüße wenn man als Gegenvorschlag für ein Pokemon (hier Ramoth) ein ganz anderes mit anderer Rolle vorschlägt, weil ich mir dabei was denke, wenn ich ihn aussuche und auch so spiele (Sayis Gengar). Nicht böse gemeint aber das hilft nicht wirklich weiter.
    Maxax und Garados werden überdacht oder ausgetauscht und das Scherox wird zu Ryans CB Teil. Wollte nur mal das SD ausprobieren, das versagt aber TOTAL.
    Danke an alle!
    LG

    Denke ich auch und abgesehen davon kenne ich viele der deutschen Namen nicht, weil ich mich viel auf anderen Foren, die hauptsächlich amerikanisch sind, rumtreibe...
    Da hier aber die Teambewerter helfen können und die Attacken eigentlich durchschaubar seien sollten, hoffe ich trotzdem, es macht nicht zu große Schwierigkeiten.
    LG

    Mein letztes Thema ist jetzt glaube seit einer Woche aus dem Schneider und da es nichtmal mein aktuelles Team war, brenne ich darauf, jenes jetzt vorzustellen.
    (OU 6on6)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png] @ Überreste
    Flash Fire
    Still/Calm (SDef+, Att-)
    252Hp, 112Def, 144SDef
    -Will-o-Wisp
    -Stealth Rock
    -Roar
    -Fire Blast/ Weil zu wenig AP und Acc vllt Flamethrower
    Defensives Tran. Frie Blast besonders für Taunt und Roar für Booster. WoW verkrüppelt physische Angreifer und SR sind mittlerweile Muss in 6on6. Flash Fire macht eine Feuerweak wett und macht seinen FBlast stärker.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png] @ Wahlband
    Technician
    Hart/Adamant (Att+, SAtt-)
    248Hp, 252Att, 8Spd
    -Persuit
    -U-Turn
    -Bullet Punch
    -Superpower
    Bringt notwendige Prio Attacken und verstärkt diese mit Techniker und CB.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/232.png] @ Überreste
    Sturdy
    Pfiffig/Impish (Def+, SAtt-)
    252Hp, 252Def, 4Att
    -Rapid Spin
    -Earthquake
    -Ice Shard
    -Roar
    Spinner im Team und zweiter Roarer. Mag ihn als Spinner gerne und fand Forre unpassend hier. Warum auch immer, er ist auch gut und ich möchte bei ihm bleiben :).


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png] @ Überreste
    Flame Body
    Kühn/Bold (Def+, Att-)
    196Hp, 252Def, 60Spd
    -Quiver Dance
    -Fiery Dance
    -Bug Buzz
    -Hidden Power {Ground}
    Defensives Ramoth ist mir am liebsten. Muss nur aufpassen, das vorerst noch schön die Steinchen entfernt werden. Nach Falterreigen ist er auf der ganzen Linie Tank und haut mit göttlicher Coverage rein.
    (Sieht der Käfer nicht geil aus?)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/134.png]@ Überreste
    Water Absorb
    Kühn/Bold (+Def, -Att)
    240Kp, 252Def, 12Spd
    -Scald
    -Toxic
    -Wish
    -Protect
    Supportet mit Wish und ist schneller als Scherox mit 8Spd EV. Protect ist um die Selbstheilung mit Wish zu beschleunigen, mit Leftovers Kp zu kriegen und Burn/Toxic Schaden zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/373.png]@ Wahlschahl
    Moxie
    Naiv/Naive (Spd+, SDef-)
    232Att, 252Spd, 24SAtt
    -Stone Edge
    -Outrage
    -Fire Blast
    -Earthquake
    Kann auch ohne Dragon Dance viel Schaden anrichten und gesteinigtes (durch SR verletztes) Skarm OHKOn. Mir fehlte einfach ein schneller Revenger mit 100Speed Base. Boden, Feuer und Drache treffen außerdem alles und sind meine lieblings Varianten :D



    Freue mich auf ernstgemeinte und professionelle Kritik.
    Amen

    Soetwas ist für meine Augen relativ unübersichtlich, wenn ich was vergessen/übersehen habe, tut es mir leid.
    Das Gengar im Startpost nahm ich nicht wahr, weil ich annehme, er hat vom Startpost noch nichts geändert. Deshalb meinte ich Shanks Gengar, das hat nämlich nichts gegen Skarm.
    LG