Beiträge von Zorua~

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Durchaus interessante Runde, mit ein wenig Pech für die Mafia. Die 50:50 Chance auf den Copkill versemmelt in N2, was unweigerlich zur Enttarnung führte. Der CC war allerdings auch nur halbherzig, da mein Argument (Hypocop hatte Recht) relativ schwer wiegte, und ihr dann auch noch einen Inno confirmed habt.

    Klüger wäre es gewesen, mit Kasumi zu CCen, da der Lynch auf Zorua~ quasi feststand. Ihr hättet dann den Cop überleben lassen müssen und in der dritten Nacht einen Inno killen sollen und hoffen, dass der letzte Dörfler dem falschen Cop glaubt. In dem Falle hätte ich auch nicht geclaimt, da ihr dann noch die Chance auf die Bomb gehabt hättet :wink:

    Da hast du vollkommen recht. Wir haben einige Missplays gemacht, aber wir waren auch beide ein bisschen eingerostet xD Wenn Kasumi cct hätte, wäre das auch glaubwürdiger gewesen, als ich gemeint habe, dass die Mafia mir etwas anhängen will. Generell hätten wir vielleicht auch gar nicht Ryo killen sollen, sondern jmd anderes, dessen Report stimmte. Naja war trotzdem eine schöne Runde :)

    Ich cc'e hiermit den Copclaim von Feliciá .


    Meine Checks:


    N1: Kasumi guilty

    N2: Dr. Fahrenheit inno


    Rein Logisch: Die Maf wollte den Cop erwischen, also haben sie einen gekillt, dessen Hypocop-Aussage stimmt. Da die Aussage von Ryokun war, Zorua ist böse, sage ich an der Stelle mal:


    Lynche Zorua~


    Super gemacht Felicia. Eben weil ich Town bin und die gleiche Schlussfolgerung habe: Hypocop war wahr von Ryokun wohl richtig geraten.


    Lynche Zorua~


    Das kann natürlich gut sein, es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, nämlich dass die Mafia mir damit unterstellen will, dass ich zur Mafia gehöre und dann gelyncht werden soll. Weil wie Fahrenheit schon sagte, war das von Ryo wohl nur geraten und basierte keinesfalls auf einem Report. Die Mafia wusste natürlich, dass die Aussage nicht stimmt und haben deshalb Ryo getötet, weil man dann logischerweise davon ausgeht, dass ich zur Mafia gehören muss.

    Ich halte es für äußerst unklug, dass wenn ein Dörfler einen Plosivsamen hat sich zu outen. Wobei ich nicht glaube das es einen gibt falls das Setup 3 in Frage kommt welcher Dörfler verschenkt random Plosivsamen um sich selbst in Gefahr zu bringen?

    Wieso hältst du das für unklug?

    Das frage ich mich allerdings auch. Natürlich, wenn Tropius einen Samen verteilt, besteht dabei die Chance, dass es dabei einem Mafioso einen Samen gibt. Jedoch ist diese Chance lediglich 2/6 (also 33%). Und es ist noch unwahrscheinlicher, dass Tropius in der ersten Nacht stirbt und dann auch noch den Samen einem Mafia-Mitglied gegeben hat (dann würden wir gar nicht erfahren, ob ein Samen verteilt wurde). Generell hat das Dorf durch einen Plosivsamenwurf eine Art Misslynch (obv nur dann wenn auch ein Dorfbewohner den Samen bekommen hat). Von daher finde ich es nicht unklug, wenn Tropius in der ersten Nacht einen Samen verteilt hat.


    Ich glaube aber persönlich, dass in dieser Runde gar kein Tropius vorhanden ist. Klar, es kann jemand gelogen haben und in Wirklichkeit doch einen Samen besitzen, aber ich denke, dass sich Tropius dann zu Wort gemeldet hätte. Ich meine deshalb, dass wir uns entweder in Setup 1, 2 oder 4 befinden.

    Ich würde erst einmal hoffen, dass sich im Laufe des heutigen Tages alle Spieler melden und ein bisschen was beitragen, weil ein Lynch schon super wäre, aber ein Misslynch maximal unangenehm für das Dorf wäre. Wir können hier halt auch schlecht nach "wer nichts sagt, wird gelyncht" spielen.


    Dem stimme ich zu, das bietet eben am meisten Readingmaterial. Weil es ist niemandem geholfen, wenn man sich nicht meldet und sich dadurch verdächtig macht. Am Ende ist diese Person noch ein Dörfler, wird gelyncht und das Spiel ist für uns gelaufen.


    Deshalb ist es auch wichtig, zu erfahren, ob jemand einen Plosivsamen hat. Ich habe nämlich keinen.

    Für den Fall, dass niemand einen Samen hat (wonach es im Moment aussieht, kann sich mit einem entsprechenden Claim natürlich auch ändern), würde ich es befürworten, niemanden zu lynchen. Wie schon von Kasumi erwähnt, befinden wir uns aktuell im Mylo. Von daher muss ein Lynch stichhaltig begründet sein (entweder durch einen Report oder Scumreading), ein Misslynch würde uns jedoch teuer zu stehen bekommen. Durch den NL hat Pikachu eine weitere Nacht zur Verfügung, in der es einen Report sammeln kann und wir haben außerdem mehr Readingmaterial, anhand dessen wir lynchen können.


    HypoCop sehe ich persönlich jedoch als sehr riskant an. Dadurch, dass wir nur so wenige Spieler sind und die Mafia die Zugehörigkeit der ganzen Spieler kennt, können diese relativ einfach per Ausschlussprinzip herausfinden, wer der echte Cop ist. Allerdings ist HypoCop in sofern praktisch, weil wir dadurch den Report von Pikachu sichern können. Bei dem Fall, dass in der nächsten Nacht Pikachu stirbt, haben wir ohne HypoCop gar keine Reports. Hypocop ist eine gute Idee, sie ist aber auch nicht ohne Risiko. Deshalb würde ich gerne von den anderen wissen, wie sie zu einem potenziellen Hypocop stehen.

    Das Lied hat mir gut gefallen, das ist etwas, was ich sonst eher selten höre. Klang teilweise sogar irisch, obwohl das Schweden sind.


    8/10


    Ich bin mal gespannt, was ihr zu dem nächsten Song sagt :unsure:

    Tut mir leid Leute, dass ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe. Bin seit gestern krank und mir geht es im Moment gar nicht mal so gut, von daher bitte ich meine fehlende Beteiligung zu entschuldigen.

    Ich bin für einen No Lynch, denn es ist im Moment niemand wirklich scummy. Die Möglichkeit besteht dann, dass die Mafia den Lynch auf einen Inno pusht. Ich bin dann auch für heute raus (abgesehen von dem Lynchvote noch).

    Hey Leute, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.


    Hey Hauptsache das Spiel läuft. Okay einen Killer los

    Wieso bist du so froh dass eine der wichtigsten Rollen des Dorfes und der einzige richtige Schutz gegen Fool tot ist. FOS.

    Das kam mir auch seltsam vor. Natürlich kann das einfach nur unglücklich ausgedrückt sein, aber das sollte man im Hinterkopf behalten.


    Ich bin an D1 auch für einen No Lynch.


    Ist es nicht eine gute Idee, wenn wir am nächsten Tag Hypocop machen? Natürlich macht das nur Sinn, wenn morgen der Cop noch lebt. Aber mich würde interessieren, was ihr davon haltet?


    Ich bitte auch noch um mehr Beteiligung, denn unsere Chanchen stehen im Moment gar nicht mal so gut :ohno: Deshalb ist jedes Reading-Material sinnvoll.


    Dr. Fahrenheit Tut mir leid, deine Hoffnungen zu zerstören, aber der Weihnachtsstern war lediglich ein Fakeitem und hätte dich nicht vor einem Lynch beschützt :P


    Lolomatico Naja, du hast zwar korrekt behauptet, dass ich Mafia war und uns damit fast das Spiel gekostet, aber zu sagen, dass ich du einen brillianten Scumread auf mir hattest, ist mehr als lächerlich. Die Argumente waren teilweise aus der Luft gegriffen und wenn das ein so brillianter Read gewesen wäre, hätte man mich wohl schon am ersten Tag gelyncht.


    Dennoch danke für diese Runde Mafia seit langer Zeit!

    So, viel bleibt mir auch nicht übrig, weil es wohl unvermeidlich ist, dass ihr alle mich lynchen werdet. Da ich aber nun mal an meine Rollen-PN glaube, und Züchter offensichtlich gelogen hat, werde ich ihn lynchen.


    Lynche Pokemon Züchter

    Lolomatico Der Züchter hat doch noch seinen Samen. Dann müsst ihr doch keinen Lynchvote an mir verschwenden und könnt mich schon vorher aus dem Weg räumen. Dann seht ihr, dass ich ebenfalls Botogel bin. Ich gebe dir aber recht, ich hätte zuerst claimen sollen.


    Je nachdem was nach meinem Tod herauskommt, kann man den Züchter danach lynchen. Weil wenn er gelogen hat, und in Wahrheit gar keinen Samen hat, werden wir das ja merken.


    Irgendwie herrscht hier heut tote Hose. Ich würde gerne mal wissen, was die anderen darüber denken...


    Isamu17   Kasumi   Pokemon Züchter

    Zorua~   Isamu17


    Ich werde bei einem Lolomatico Lynch nicht mitgehen. Wie steht ihr zu einem NL?


    Wenn sich dafür eine Mehrheit findet, bin ich dazu bereit (dazu sieht es ja im Moment aus). Ich werde dann meinen Lynchvote an Lolo zurückziehen. Das ist immerhin noch besser, als möglicherweise noch einen Townie zu verlieren. Dennoch werde ich ihn weiter im Auge behalten, unter anderem wollte er mich nach nur insgesamt 5-6 Posts direkt lynchen. Wenn er jedoch wirklich Cop ist, dürfen wir ihn jedoch nicht verlieren.


    Lynche niemanden