Beiträge von Lexxid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Falls ihr einen Gamestop habt, mal nachfragen ob ihr die vorbestellen könnt. Nachdem ich die ersten Monate die Läden abgeklappert habe, hatte ich im April die Glurak und Darkrai Box dort vorbestellt und hat super geklappt. Die bekommen dann aber auch nur so viele Exemplare wie vorbestellt und keines extra. (für die Manaphy Box vllt. noch ein bisschen warten, am Mittwoch war die noch nicht im System drin).


    Andere Anlaufstellen (mit normalen Preisen): Müller, evtl. Toys'r'us online.

    Kann mich deiner Meinung größtenteils anschließen, bin sehr zufrieden, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, die man aber ohne Spoiler kaum diskutieren kann :( (Ab man darf man bei Star Wars eigentlich über Spoiler diskutieren, nächste Woche, nach Weihnachten? :D)


    Ich habe den Film in Deutsch 3D gesehen. Das 3D war größtenteils gut umgesetzt, einige Szenen wirken in 2D wahrscheinlich nicht so gut. Die Weltraumszenen sahen etwas irritierend aus, da sich über den Hintergrund (schwarz mit Sternen) nicht wirklich Tiefe erzeugen lässt. Ging aber auch nur mir so, den Kollegen ist das nicht aufgefallen. Ich würde aber für das erste Mal trotzdem 2D empfehlen.
    Die Synchro war ok, nicht überragend, stellenweise meh und da habe ich schon gedacht, in Englisch klingt das bestimmt viel cooler.
    Ich werde den Film die nächsten Tage noch in 2D und 3D IMAX Laser sehen, beides OV. Dann kann ich noch einen besseren Vergleich anstellen.


    Musik: The Master is back. John Williams hat wiedermal meisterhafte Arbeit geleistet. Neue Stücke, altbekanntes, oder alte Stücke neuaufgelegt, alles hat Nostalgie- und Gänsehaut-Feeling verursacht.

    Da war ich persönlich etwas entäuscht, der Soundtrack war gut, aber ist in den Hintergrund getreten. Es gab keine Themes, die ich die nächsten 20 Jahre vor mich hin pfeifen werde.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass so eine Petition keinen Erfolg hätte (man kann einen Konzern ja schlecht damit zwingen irgendwas zu tun^^) und zum Anderen dass Disney über den Unmut der Fans im Bilde. Schließlich haben alle lautstark ihre Meinung gesag.


    Was in der Diskussion imo oft vergessen (oder ausgeblendet) wird, ist dass es schon immer mehrere Kanonstufen gab und das EU auf der 3. Stufe stand. Das EU war nie DER Kanon, das waren nur die Filme + TCW. Sogesehen hat sich auch nichts geändert, das EU ist weiterhin ein weiterer Kanon, eine Alternative zum neuen Einheitskanon wie es auch eine Alternative zum G-Kanon ist. Diskrepanzen hat es ja auch da schon gegeben, z.B. die Mandos aus TCW.
    Ich finde es daher gut, dass man sich ab jetzt zumindest darauf verlassen kann, dass es keine Wiedersprüche gibt. Und die alten Bücher/Comics etc. werden ja nicht schlechter, nur weil Legends vorne draufsteht. Das einzige schade ist, ist das keine neuen Werke mehr erscheinen werden. Aber was letztens da erschienen ist, hat mir auch nicht wirklich gefallen. Diese ganze Caedus-Abeloth-Schöpfungsgeschichte fande ich etwas komisch, irgendwie konstruiert und auch langweilig (die Sith von Kesh waren aber cool).


    Was bisher vom neuen Kanon erschienen ist, hat mir gefallen. Die Geschichten die Rebels bisher erzählt waren gut, was mir noch nicht so gefällt ist der Animationsstil, es sieht oft blank, einfach und detailarm aus. Die beiden Bücher die bisher erschienen sind waren gut, gerade Tarkin fande ich packend und Tarkins Backstory interessant. Nächste Woche erscheint ja der erste Comic, mal schauen was Marvel da angestellt hat.
    Ich denke, man sollte sich auf die neuen Sachen freuen, die alten genießen und sich nicht so sehr über die Entwicklung ärgern. Letztlich kann man immer noch seinen eigenen Kanon aufstellen.

    Auf den ersten Blick gefällt mir die Map. Man kann erkennen wo du dich am Mondberg orientiert hast, aber dennoch ist es nicht kopiert. Der Twist am Mondbergeingang gefällt mir besonders. Grundaufbau der Map ist ein umgedrehtes V und das wiederum gefällt mir nicht so gut. Überspitzt gesagt, hast du die Map nur gespiegelt, links ist das Pokemoncenter, rechts der Tunneleingang, aber ansonsten ist es dasselbe. Man erkennt am rechten Wald auch, dass du dasselbe Pattern mehrmals benutzt hast: großer Baum + links dahinter kleiner Baum oder Zerschneiderbaum. Der Weg ist auch relativ uninteressant, es sieht nach einer "Standard-Route" aus. Versuch beim nächsten Mal den Weg etwas interessanter zu gestalten, z.B. mal einen Baum in die Mitte, sodass der Weg drumherum muss, oder eine Sprungkante oder hohes Gras mitten auf dem Weg etc.
    Mappingfehler konnte ich keine entdecken. Einen Logikfehler allerdings: Große (und in der Regel auch kleine) Bäume wachsen nicht auf nacktem Fels :D


    Abgesehen von diesen Punkten gefällt mir die Map wie schon gesagt gut. Das Gebirge ist abwechslungsreich gestaltet, den Tunneleingang habe ich ja schon erwähnt, aber auch die "Absenkung" im unteren Bereich ist gut. Weiter so! :thumbup:

    Gerade mal angeschaut. Soweit gefällt es mir ganz gut. Möchte aber ein paar Bugs und Verbesserungsvorschläge loswerden:


    Bug:
    - Wenn ich als Edition X oder Y wähle und anschließend den Dex auf z.B. Kalos-Gebirgsdex stelle, werden in der Habitatslist bei vielen Pokemon die Nummern nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht dann z.B. "??? Raupy". Sobald ich den Dex wieder auf den nationalen stelle, werden die Nummern angezeigt.
    - Es kommt mir so vor, dass wenn ich nach unten scrolle es ein wenig lagt, wenn ich nach oben scrolle aber nicht. (Hängt vllt. mit dem Laden der Bilder zusamme?) Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.


    Verbesserungsschläge:
    - eine Darstellung als Liste ohne Pokemon-Icons. (nicht) Gefangen kann dann durch einen (nicht) transparenten Pokeball dargestellt werden. In einer Liste, am Besten über mehrere Spalten, habe ich einfach eine bessere Übersicht und muss nicht ewig scrollen wenn ich im nationalen Dex bin.
    - Bei der Sprachauswahl vllt. das zusätzliche Untermenü rausnehmen und es wie bei der Editionswahl "direkt" im Menü implementieren. Falls du das Untermenü beibehalten willst, vllt. so abändern dass man nicht auf "Deutsch -> Englisch" klicken muss, sondern auf "Sprache -> Englisch". Fande es im ersten Moment etwas verwirrend^^
    - Ein Icon :D (mega important, I know ^^)


    Ansonsten: Ich werde mal sehen müssen, ob ich das Tool regelmäßig nutze. Bisher habe ich immer eine gedruckte Liste genutzt und dort schön fleißig durchgestrichen. Das Problem ist einfach, wenn ich am DS bin, bin ich selten auch am Rechner und dann vergesse ich gerne mal was ich gefangen habe ^^ Und zum Nachschauen was ich noch nicht gefangen habe, ist es auch nicht praktisch wenn der Rechner aus ist. (Ingame Pokedex ist aber auch nicht grade schön zu bedienen). Optimal wäre imo eine App (Android pls^^), die ihre Datenbank online mit der Version auf dem Rechner synchonisiert. Aber ich schätze das wird wohl nicht so leicht zu machen sein :D


    EDIT: Ach ja, meine Katze ist tot, an wen kann ich mich wenden? :D


    Was mich da am meisten stört ist, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt Themen zu abonnieren (ohne in diesen antworten zu müssen). Wäre super wenn man das was nachbessern könnte.


    Wenn du in einem Thema bist, kannst du über diesen Button das Thema abonnieren:


    Ich kann Pommes mit allem essen, egal ob Ketchup, Mayo, Currysoße oder Nutella. (Kein Witz, es gab hier echt mal ein Imbissstand die haben Pommes mit Nutella angeboten..). Von den Fastfoodketten schmecken sie mir am besten beim Goldenen M, ansonsten gibt es hier ein Imbisstand der unschlagbare Pommes macht.


    Jetzt hab ich Lust auf Pommes :/

    Kleiner Vorschlag: In den Einstellungen kann man die Medaille die angezeigt wird durch Checkboxen auswählen. Da man sowieso nur eine auswählen kann, wären Radiobuttons vllt. besser. Das würde potenziellem "Hä warum geht das denn nicht wenn ich alle auswähle" vorbeugen.

    Sieht super aus, gute Arbeit.


    Die Forenübersicht kommt mir aber größer vor, jetzt passt nicht mehr alles auf meinen Bildschirm und ich muss scrollen :D


    EDIT: Wobei halt, ich sitze an einem anderen Rechner mit niedriger Auflösung.. könnte auch daran liegen, sry :D

    2 Abos - wöchentlich den Spiegel und 2-monatlich die Juice (Hip Hop Magazin).


    Tagesnews hol ich mir online, das geht einfach schneller und einfacher. Tageszeitung sind imo nur noch für regionale Themen relevant. Was die "großen" Themen angeht, bieten die Online-Medien inziwschen ähnlich gute Analysen und Reportagen wie in den überregionalen Tageszeitungen, sodass diese für mich überflüssig werden.

    [tabmenu]
    [tab=x]
    Meine Einsendungen für den 6. Wettbewerb, ich konnte den 2.Platz erreichen.
    [tab=Kategorie 1]

    Zitat

    Erstellt eine Map, bei der nur das Blackvolution-Tileset verwendet wird; leichte Abänderungen des Tilesets, wie das Wegschneiden von fixen Hintergründen auf dem Tileset, sind erlaubt - fragt aber im Zweifelfalle nach. Folglich sind auch keine Overworlds erlaubt, da diese nicht im Umfang des Tilesets vorhaben sind. Eine Größenbeschränkung gibt es allerdings nicht.



    Credits: Blackvolution


    Ich bin mit der Map ganz zufrieden. Nur diese Drüberhüpfdingens stört mich im Nachhinein, warum ich das gesetzt hab weiß ich auch nicht mehr^^ In einigen Kommentaren wurde auch erwähnt, dass man den Weg der nach unten geht, auch durch Lücken etc. besser hätte gestalten können, da muss ich zustimmen.
    Einen Tilefehler hab ich noch verbessert, der mir bei der Abgabe nicht aufgefallen war.
    [tab=Kategorie 2]

    Zitat

    Licht und Dunkelheit, Kälte und Wärme, Feuer und Wasser ... all das sind Gegensätze, die auch das Motto dieser Kategorie darstellen. Erstellt eine Map, auf der ihr ein beliebiges Gegensatzpaar darstellt! Das gewählte Gegensatzpaar muss bei der Abgabe angegeben werden.
    Wie genau ihr dabei vorgeht, ist euch vollkommen freigestellt, so lange tatsächlich nur eine, und nicht zwei auf einem Bild abgegebene Maps, abgegeben wird. Es gibt also keine Größenbeschränkungen; Overworlds sind erlaubt.


    Thema: Ordnung vs. Chaos


    Credits: mepotes, Pokéfans Ressourcen, Red-eX, Alistair, Hydargirium, Mew1993


    Die Map ich kurz vor Einsendeschluss gebaut. Irgendwie hatte ich keine richtige Idee bis ich mich mal in meinem Zimmer umgeschaut habe :D Mit mehr Zeit hätte man das sicherlich auch besser umsetzen können. Zufrieden bin ich auch nicht wirklich, habe die Map mehr abgegeben, um überhaupt etwas in der Kategorie abzugeben. Dennoch wurde die Map von einigen Leuten gut aufgenommen :)
    [/tabmenu]

    Es gibt übrigens auch einen neuen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.