Beiträge von WhIteDragon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Mir gefallen eigentlich alle dieser Evolitionen sehr gut. Das Geister-, das Drachen- und das Gesteins Evoli finde ich besonders gut gelungen.
    Der Drachen-Typ hat meiner Meinung nach bereits genügend Accessoires und benötigt keine Flügel mehr.
    Was den Normal-Typ betrifft bin ich der gleichen Meinung wie evoli girl und denke nicht, dass es noch eine Entwicklung mit dem Normal Typ geben wird.
    Es wäre auf jeden Fall toll, wenn Gamefreak dieses Bild zu Gesicht bekäme und einige dieser Entwicklungen in der sechsten Generation einfügen würden. Aber ich denke nicht, dass dies der Fall sein wird.

    Ich achte eigentlich nie auf das Geschlecht, ausser ich möchte es als Zuchtpokmon verwenden oder möchte z.B mein Schneppke zu einem Frosdedje entwickeln.
    Es geht jedoch das Gerücht um, dass männliche Pokemon stärker sind als weibliche. Das ist aber wie gesagt nur ein Gerücht und entspricht nicht der Wahrheit.


    Bei einigen Pokemon finde ich jedoch, dass nicht beide Geschlechter passend sind. Ich kann mir zum Beispiel kein weibliches Arkani vorstellen oder ein männliches Galopps.
    Bei Pokemon Online passe ich die Geschlechter daher meist so an, wie sie für mich am passendsten sind :)

    Bei dieser Folge waren meine Erwartungen riesig, da Ash endlich in der Liga angekommen ist und der erste Kampf bevorsteht. Auch der Titel sorgt für grosse Erwartungen an einen spannenden ersten Kampf.


    Pro
    + Endlich kämpft Ash in der Liga
    + Mandys Art und seine Zaubertricks fand ich echt cool
    + Team Rocket feuert Ash an
    + Ash setzt sein zum ersten Mal sein Krabby ein
    + Rocko und die Rockis :)
    + Der Kampf zwischen Ash und Mandy war cool
    + Gary gewinnt seinen ersten Ligakampf auch
    + Der Alabastia Fanclub




    Contra
    - Mauzi verwechselt Taubsi und Tauboga
    - Ist natürlich logisch, dass ein Krabby ohne Kampferfahrung den ersten Ligakampf im allleingang gewinnt und sich nach einem besiegten Gegner bereits Entwickelt... :achtung:
    - Wie viele Attacken beherrscht Krabby eigentlich?! (Krabbhammer, Hyperstrahl, Blubbstrahl, Klammer, Aquaknarre, Härtner) - Ich dachte die beherrschen nur 4?!
    - Von Mandys Pokemon hätte ich mehr erwartet...


    Ich frage mich langsam echt, wieso die Synchronsprecher die Namen der Pokemon immer wieder vertauschen!?
    Die sollten doch nach 75 Folgen langsam wissen, welches Pokemon Taubsi ist und welches Tauboga!!


    Alles in Allem war es eine gute Folge, da Ash endlich seinen ersten Ligakampf bestritt. Trotzdem wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, da ich mir einen spannenderen ersten Kampf vorgestellt hatte.
    Ich frage mich an dieser Stelle, wie Mandy seine acht Orden errungen hatte, wenn er nicht ein mal mit einem Krabby ohne Erfahrung fertig wird...


    Für diese Folge gebe ich die Note 2

    Ich persönlich mag Käferpokemon eigentlich sehr gerne und finde sie auch auf keinen Fall Schwach.
    Ganz im Gegenteil sogar. Es gibt einige sehr starke Käferpokemon wie z.B Scherox, Parasek, Skaraborn oder Ramoth.
    Es stimmt zwar, dass Käfer Pokemon viele Schwächen vorweisen aber sie sind sehr nützlich, wenn man gegen Psycho oder Unlicht Pokemon Kämpft, welche ja praktisch in jedem Team vorhanden sind.
    Trotzdem ist ein meinem Team nur selten ein Käferpokemon vorzufinden...


    Es gibt eigentlich keinen Typ, welcher schwach ist. Jeder Typ hat seine Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen.

    Also ich persönlich halte nicht viel vom cheaten und cheate desswegen auch nicht.
    Ich finde, dass das Cheaten (egal bei welchem Spiel auch immer(ausser GTA xD)) die Spielfreude verringert und auch unfair ist gegenüber solchen Spielern, welche keine Cheatmöglichkeiten besitzen.
    Trotzdem denke ich, dass jeder das machen soll, was ihm am meisten Spass macht. Wenn jemand zu faul ist um Pokemon zu fangen und zu trainieren, dann soll er doch cheaten. Ist mir eigentlich egal...
    Ich finde es erst dann nicht mehr lustig, wenn man die gecheateten Pokemon mit unwissenden tauscht und dafür ungechatete verlangt.
    Man sollte es dem Gegenüber schon sagen, falls man mit gecheateten Pokemon tauschen will.
    Und auch bei Onlinekämpfen ist es unfair mit gecheateten Pokemon anzutreten (in welche man höchstens 1 Stunde Zeit investiert hat) gegen Trainer, welche ihre Pokemon mühsam gefangen und trainiert haben (Mit einem Zeitaufwand von ca. 10 Stunden).


    Für mich fällt meiner Meinung nach auch RNG bereits unter cheating. Desshalb wende ich es auch nicht an.

    Hallo zusammen :)


    Ich mag eigentlich alle Evolitionen (bis auf Psiana Psiana).
    Wenn ich mich jedoch Entscheiden muss, so würde meine Wahl wohl auf Blitza fallen.


    Meine drei Favoriten:
    Blitza
    Blitza mag ich, weil mit seinen Nadeln sehr cool Aussieht und im Kampf wirklich gut zu gebrauchen ist.
    Ausserdem habe ich Evoli in Pokemon Rote Edition als erstes einen Donnerstein gegeben.


    Aquana
    Aquana gefällt mir im Anime besonders gut.
    Es kann sich mit Säurepanzer unsichtbar machen und ist auch im Team beim Onlinekampf eine echte Bereicherung.
    Wassserpokemon mag gefallen mir im allgemein sehr gut.


    Nachtara
    Nachtara finde ich das niedlichste aller Evolitionen.
    Der Unlicht Typ gefällt mir auch sehr gut, da Nachtara dadurch geheimnisvoll wirkt.
    Leider ist es im Kampf nicht so gut zu gebrauchen wie Blitza oder Aquana.


    Ich hoffe, dass es in der sechsten Generation noch einige neue Evolitionen gibt. Besonders Kampf oder Geist würde mich freuen.

    Meine lieblings Mangas sind:


    1. Naruto
    Naruto ist halt einfach Standart. Liest ja praktisch jeder Manga-Fan. Aber er ist seinem guten Ruf gerecht. Ich verfolge die Geschichten von Naruto, Sasuke und co. nun schon seit einigen Jahren. Es ist immer schön abwechslungsreich. Bei Naruto gefallen mir die ersten Bänder besonders gut (vor Shippuden). Ausserdem finde ich Naruto (Charakter) sehr cool und seine Geschichte ist sehr rührend.


    2. One Piece
    Genau so Standart wie Naruto. Bei One Piece stimmt einfach alles. Die Story, der Zeichenstil, die Charaktere...
    Ganz klar einer der besten Mangas aller Zeiten.


    3. Fairy Tail
    Vom Zeichenstil erinnert es ein bisschen an One Piece und auch einige Charaktere der beiden Mangas (wie z.B Natsu und Ruffy) ähneln sich zwar, jedoch ist die Story eine völlig andere, jedoch mindestens genau so gut. Hab die Serie per Zufall entdeckt und liebe sie nun <3

    Mein erstes Handheld Spiel war Pokemon Rote Edition für den Game Boy Color.
    Ich war damals sieben und hatte es zu Weihnachten bekommen. Es gehört auch heute noch zu meinen lieblings Spielen.


    Mein erstes Konsolenspiel war, so weit ich mich erinnern kann, Mario Kart Double Dash für den Nintendo Game Cube.
    Es war mit abstand das beste Mariokart, da man dort noch zu zweit auf einem Kart fahren konnte :)

    Ich denke, dass zu mir Relaxo Relaxo am besten passt.
    Wir haben beide die selben Hobbys (Schlafen, Essen und Faulenzen) und haben auch ähnliche Charaktereigenschaften.
    Der einzige Unterschied von uns ist die Statur. Während Relaxo gross und fett ist, bin ich eher klein und dünn.


    Ebenfalls passend zu meiner Person ist Pummeluff Pummeluff.
    Ich singe gerne und stehe auch gerne im Mittelpunkt. Ausserdem bin ich auch recht eitel und leicht verärgert :)

    Also ich finde, dass dieses Thema zu früh entstanden ist, da man ja weder die Entwicklungsstufen der Pokemon kennt, noch die Werte.
    Wenn ich jedoch einfach mal vom Erscheinungsbild der Dreien ausgehe, so würde ich mich wohl für Fynx entscheiden.
    Aber wie gesagt. Ich werde meine Entscheidung erst treffen, wenn die Entwicklungsstufen bekannt sind. Könnte ja sein, dass die von Fynx schrecklich aussehen oder total schlechte Werte besitzen.

    Was haltet ihr von Shinys?
    Grundsätzlich finde ich, dass Shinys ein netter Zusatz sind, mehr allerdings nicht.
    Zum Kämpfen sind sie ja auch nicht besser geignet als “normale“ Pokemon.


    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Kommt drauf an.
    Für Sammler lohnt sich das schon aber für Leute, die lieber mit Pokemon kämpfen, als sie zu fangen eher nicht.
    Da ich eher zur zweiten Gruppe gehöre, suche ich sie nicht speziell. Ich freue mich aber dennoch, wenn ich eins zu Gesicht bekomme.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Bisher habe ich 2 Shinys gefangen. Ein Kleinstein in SS und ein Nagelotz in B2. Beide sind mir durch Zufall begegnet.
    Fürs Chainen habe ich einfach keine Geduld :)


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Das ist eindeutig Glurak. Schwarz sieht er einfach nochmal viel cooler aus als normal.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Definitiv nein. Ich finde bereits das rote Garados unnötig, da es ja fast jeder hat und es somit auch nichts besonderes mehr ist.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein. Ich finde es Shinys sollten eine Seltenheit bleiben.

    Ganz im Gegenteil!
    Es gibt viele superstarke Pflanzen Pokemon wie z.B Bisaflor, Roserade oder Kapilz.
    Bei mir im Team befindet sich eigentlich immer mindestens 1 Pflanzen Pokemon.
    Mit Attacken wie Egelsamen, Pilzspore oder Stachelspore können sie den Gegner echt nerven und können mit Gigasauger, Solarstrahl oder Strauchler heftig austeilen.
    Es stimmt zwar, der Typ Pflanze viele Schwächen vorweist, aber dafür gibt es ja Pokemon wie Cheltarrar oder Kappalores, welche mit ihren einzigartigen Typkombinationen einige Schwächen ausbügeln ;)