Beiträge von WhIteDragon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diese Folge gehört ganz klar zu meinen Lieblingsfolgen.


    Positiv
    + Der Hippie sieht echt lustig aus und kommt sympathisch rüber
    + Relaxo ist eines der coolsten Pokemon und beschreibt meinen Charakter perfekt :D
    + Team Rocket arbeitet mit Ash und co. zusammen
    + Mauzi sieht mit Kleid echt süss aus :)
    + Enton war wohl zu voreilig xD
    + Team Rocket wird zerdrückt :)


    Negativ
    - Wesshalb haben die Dorfbewohner nicht selbst den Grund für den ausgetrockneten Fluss gesucht??
    - Als wäre Tauboga so stark...


    Dieser Folge gebe ich die Note 1-

    Am liebsten habe ich den Finsterball.
    Ich verwende ihn auch recht oft, da ich Pokemon meist am Abend zocke.
    Ausserdem erleichtert er einem das fangen von legendären Pokemons, da diese fast immer in Höhlen anzutreffen sind.


    Am unnötigsten finde ich den Timerball, da er erst nach zwanzig Runden wirklich brauchbar ist.
    Jedoch kämpfe ich eigentlich nie so lange mit einem wilden Pokemon.

    Außerdem sind in anderen Ländern Mangas richtig teuer


    Ja, hast teilweise recht.
    Bei uns in der Schweiz sind Mangas ca. 10.90 Franken. Was umgerechnet ca. 9 Euro sind.
    Man kann sich jetzt denken, dass 2 Euro mehr oder weniger pro Band nicht wirklich viel ist.
    Aber in meinem Fall (ich sammle One Piece, Naruto und Fairy Teil) währen das ca. 140x 2 Euro = 280 Euro, welche ich als Deutscher gespart hätte -.-
    Da könnte ich gleich noch ne Serie sammeln...


    Aber ich denke man kann Deutschland nicht wirklich mit der Schweiz vergleichen, da die Schweiz allgemein einfach viel teurer ist.
    In anderen Ländern sind die Mangas ja noch billiger als bei euch.

    Diese Folge gefiel mir jetzt nicht besonders.


    [i]Pro
    + Ash: "Ist das wahr?" Misty: "Ja diesmal ist es wahr" xD
    + Team Rocket wurden die Pokemon geklaut
    + Enton ist der Held
    + Team Rocket wurde zweimal reingelegt in einer Folge :)
    + Der Junge kommt zur besinnung und sieht seine Fehler ein



    Contra
    - Pokedex: "Porenta ist eine Delikatesse und schmeckt sehr gut zu Lauchgemüse, desswegen ist es beinahe ausgestorben" - Was die essen Pokemon??
    - Misty ist mal wieder total fies zu ihrem Enton
    - Schon ein bisschen Zufall, dass der Porenta Trainer und Misty genau den selben Rucksack besitzen -.-
    - Seit wann besitzt Jessie ein Schlurp? Dieses fängt sie doch erst in Folge 52!

    Ich habe mehrere Lieblingsspiele auf dem DS:


    Pokemon Soul Silver
    Soul Silver und Heart Gold sind für mich die besten Pokemon spiele. Hier waren viele neue Elemente eingebaut wie z.B der Pokeathlon, der Pokewalker und dass das Pokemon einem hinterherwatschelt.
    Ausserdem fand ich bereits Silber und Gold sehr gut.


    Super Mario Bros
    Dort fand ich einfach den 2-Player Modus cool. Die Sternenmünzenjagd machte einfach unglaublich viel Spass.


    Zelda Phantom Houerglass
    Ich mag eigentlich alle Spiele der Zelda Reihe, aber dieses ist mein liebstes. Mit einem selbstgebauten Schiff über die Ozeane brausen und nach versteckten Inseln und Schatzkisten ausschau halten fand ich extrem spassig.
    Ausserdem waren die Rätsel in den Ruinen nie zu einfach.

    Gut, mit minimalen Kritikpunkten.


    +Mir gefallen sowohl die legendären- wie auch die Starterpokemon bisher ganz gut.
    +Auch die 3D Welt und die gezeigten Kämpfe haben mir gefallen.
    +Die Titel der Spiele finde ich auch ganz in ordnung.


    -Aber ich hätte einfach lieber gehabt, wenn die Spiele 2D geblieben wären und weiterhin für den DS verfügbar währen (habe noch keinen 3DS).
    -Ein R/S Remake hätte ich lieber gesehen. Aber vieleicht kommt das ja noch...


    Im Grossen und Ganzen war ich aber mehr als positiv überrrascht. :thumbup:

    Ich habe mehrere Lieblingspokemon.
    Hier mal meine liebsten 3:


    Quappo Bei diesem Pokemon gefällt mir einfach die Typenkombination Wasser/Kampf besonders gut. Ausserdem gefällt mir das coole Aussehen dieses muskulösen Frosches sehr gut.


    Entei Obwohl ich eigentlich mit legendären Pokis nicht all zu viel anfangen kann, gehört Entei zu meinen Lieblingspokemon. Allgemein gefallen mir die 3 legendären Raubkatzen sehr gut.


    Stalobor Dieses Pokemon ist nicht nur superstark, sondern sieht auch noch toll aus und hat mit Boden/Stahl eine interessante Typenkombination.


    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre mein Favorit auf jeden Fall Quappe.


    Lg WhIteDragon

    Also, darüber habe ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht, gebe gebe dir aber absolut Recht.
    Jedoch denke ich, dass es für Nintendo gar keine Alternative gibt, da wir Pokemonfans ständig bessere Grafik usw. sehen wollen und deswegen müssen halt auch immer wieder neue Konsolen her. Und unsere Ansprüche sind ja nicht gerade niedrig...
    Ich bin jedoch froh, das Glück zu haben, dass mein Vater relativ gut verdient, deshalb habe ich solche Probleme nicht.
    Wenn einer meiner Kollegen in dieser Situation stecken würden, so würde ich ihm meinen alten DS schenken und ihm halt einfach mal Schwarz oder so leihen...
    Aber es ist ja nicht nur mit den Konsolen so...
    Praktisch in jedem Bereich des Lebens haben die Armen das nachsehen...


    MFG WhIteDragon

    Obwohl ich eigentlich beschlossen habe, mich zu diesem Thema nicht mehr zu äussern, muss ich aufgrund der neuesten Beiträge, doch noch einige Worte sagen:


    Raven: Deinen Beitrage finde ich sehr interessant und ich muss dir wohl zustimmen, dass meine Diskussionsweise zu viele offensive und verbissene Aspekte beinhaltete.
    Ebenfalls, muss ich wohl zugeben, dass einige meiner Argumente und Antworten auf schwierige Fragen (wie z.B. die Anmerkung von Ryuzaki97 "Der Sohn von Isaak hätte sicher psychische Schäden erlitten") wohl eher der Verzweiflung entsprangen und nicht wirklich korrekt waren. Natürlich ist mir bewusst, dass der Mordversuch von einem Vater an einem Kind, beim Kind bleibende Schäden hinterlässt.
    Ich muss jedoch auch noch anfügen, dass es nicht gerade leicht ist alleine gegen 5 Personen, welche nicht meine Ansichten teilen, zu Argumentieren und ihre Argumente zu widerlegen...
    Aber ihr habt mich auf jeden Fall erkennen lassen, dass ich noch ein mal hinter die Bücher gehen muss und die Bibel genauer lesen und studieren sollte (schliesslich möchte ich gerne Theologie studieren) xD
    @Alayia: Ich nehme meine Anschuldigung über deine vermeintlich mangelhaften Bibelkentnisse zurück und muss mir eingestehen, dass du dich darin wohl besser auskennst als ich..


    Damit noch einen schönen Abend


    Lg WhIteDragon