Beiträge von Pkmn Yonko


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich sehe es wie so manche hier. Ich wünsche mir keine weiteren UB´s mehr, und dann lieber neue Mega-Pokemon. Das ist allerdings reines Wunschdenken. Ich denke es werden noch weitere UB´s kommen und ein paar neue Alola-Formen. Allerdings denke ich nicht mehr das es sich jetzt dabei auf die Johto Pokemon ausdehnen wird. Da es eine recht enge Verbindung zu dem Anime gibt, und wir dort ZULETZT Johto Pokemon sehen konnten,welche unverändert waren, und es weiterhin eine starke Verbindung zu den Kanto Pokemon gibt, werden weiterhin nur Kanto Pokemon eine ALOLA Form kriegen. vllt. solche die noch nicht gezeigt wurden. Sowas wie Magmar, Rossana, Pantimos, Elektek, Schlurp,Dodri,Dragoran, oder so. Auch wenn ich kein bisher großer Fan von diesen ALOLA-Form Pokemon bin.


    Ich bin ein absoluter Fan der Mega-Mechanik, da ich durch diese, Pokemon wahrgenommen habe die ich sonst völlig übersah, und ich so einige als Favos aufgenommen habe. Die jetztige Alola Form Mechanik und die Z Attacken mechanik, hat mir bislang NICHT dieses Vergnügen gemacht. Und daher hoffe ich das sie Megaentwicklungen zumindest in Gen 8 wieder mehr fokusieren, vor allem weil wir noch nicht alle Geheimnisse dazu gelüftet haben. Zudem hinterfrage ich diese System Umstellung die man jetzt vorgenommen hat. Die Megas wurden übertrieben und zu Stark, "Zack", wir lassen sie weg und bringen das Z-Attacken System. Ich denke ein neues System hätte nicht sein müssen so kurz nach der Mega-Pokemon Sache. Zu Starke Pokemon nerfen sie ja auch so einfach weg, siehe Fiaro oder Gengar. Einfach Fähigkeitenanpassung oder an den Stats was ändern reicht doch als das was sie getan haben.
    Ich würde mir gerne zumindest für alle fehlenden und zukünftigen Startern eine Mega-Entwicklung wünschen.


    Die UB´s finde ich in sofern schlecht das es zuviele werden und das man sie nicht zu Pokemon gemacht hat sondern ihnen eine extra Stellung als "Ultra Bestie" gab. Gegen die Idee das eine fremde Dimension angreift, habe ich nix. Aber mir hätte es dabei gereicht wenn sie es auf Necrozma beschränkt hätten, und nicht noch massen von diesen anderen UB´s dazu packen. Wenn nur Necrozma als Angreifer aus einer anderen Dimension dargestellt werden würde, hätte ich wohl nicht soviel an ihnen zu bemängeln. Design ist Geschmackssache, wie man hier in diesen Forum lesen kann, aber mein fall ist keines von ihnen bis jetzt. Zudem verstehe ich nicht warum sie sooo ultra anders aussehen müssen, wenn Lunaala und Solgaleo als Ub, doch auch viel Pokemonähnlicher aussehen? Mit dem Wegfall der bisherigen UB´s. hätte man doch noch schöne Haweii Tier Pokemon in das Spiel einbinden können, sodass einen diese nicht mehr zu wenig vorkommen würden.

    Ja habe ich auch gelesen, halte da nicht viel von, weder von den leaks, noch von dem was angeblich noch kommt, ich meine alles was da steht, haben hier auch schon viele verausgesagt, und als Wunsch geäußert. So manche Dinge waren schon offensichtlich, und auch wenn es viele als Revolution betrachten, das neue UB's vorkommen, sehe ich das wie in oras mit den neuen Megas, ist für mich jetzt nicht so bahnbrechend, anders wenn sie jetzt völlig auf dieser anderen geschichte eingehen, und wirklich völlig andere alola pokemon vorkommen als in sumo, aber das denke ich jetzt nicht mehr. Hoffe noch auf alola johto pokemon als Highlight

    Ich finde UB's fühlen sich einfach falsch an in der Pokemon Welt. Sie mit ihrer extra Bezeichnung "Ultra Bestien" zu betitelt macht sie einfach zu etwas das irgendwie nicht mehr zu Pokemon passt. Sie hätten sie doch einfach als Pokemon aus einer anderen Dimension betiteln können wie mit Icocnito und Giratina, da würden sie mich vllt. Nicht so stören, aber so wie man sie ins Rampenlicht stellt, quasi als pseudo legendär, in zu vielen Ausführungen, fühlt sich irgendwie falsch und unpassend an. Werde einfach nicht warm mit diesen UB's

    Na Toll, wenn meine Favos diese Runde weiter kommen, treffen sie schon aufeinander x_x, und andere duelle sind wieder ganz klar vorherzusehen wer da gewinnt. Wenn Karpador nächste runde weiterkommt, und auf Trikephalo trifft, hat karpardor weiterhin meine Stimme. Kann diesen Strumpfpuppen Drachen nicht leiden.

    Uii interessantes Thema, ist mir in letzter Zeit auch schon mal aufgefallen, dass ich manche pokis vorher gar nicht wahrgenommen habe, aber dann zu echten Favos bei mir wurden, allen voran die, welche eine Mega Entwicklung bekamen.


    FlunkiferFlunkiefer,
    BanetteBanette,
    LohgockLohgock,


    gerade bei lohgock war es so, das ich panferno immer bevorzugt habe. Dabei muss ich jetzt mal wieder sagen, dass ich die Megas um einiges bevorzuge als die z-moves, da ich durch diese, kein pokemon bisher als neu betrachtet habe.


    Andersherum gibt es welche die ich vorher mochte und jetzt nicht mehr so, z. B.
    GengarGengar dadurch das man seine schwebe genommen hat, ist leider nicht mehr so attraktiv für mich, obwohl es eines meiner liebsten pokemon war. Gleiches mit FiaroFiaro.


    Sowas finde ich immer schade, wenn manche pokis zu Stark sind, werden sie generfed. Gleichzeitig werden aber neue Pokis geschaffen, die noch crasser sind siehe die kapus, UB's, event Legis. Welche nun in jedem Team zu finden sind gegen das man online kämpft.

    Ich maule aber nicht darüber herum, dass alles kacke ist. Falls das eine Anspielung gerade auf ORAS ist - da du leider alles zitiert hast anstatt die passende Stelle. ORAS hatte auch ein paar Dinge, die gut waren. Ich bin halt jemand, der Gutes und weniger Gutes sieht und nicht nur alles schlecht macht. <_<


    Ich weiß auch nicht, was ihr wirklich erwartet habt für USUM. Das komplett alles umgekrempelt wird? Das wäre sehr naiv.

    Ja stimmt. Du hast recht. Gute Dinge sollten hier auchmal erwähnt werden.^^ In alola haben mir die pokemon sehr gut gefallen, bis auf die UBs. Hoffe das wir dazu wenigstens noch was kriegen. Außerdem habe ich noch Hoffnung auf ein gutes Lategame vllt. Kampfzone o.ä. und (wie viele es sich auch wünsche) die Tutoren, so könnten bei manchen Alola Pokemon noch nette attacken lauern^^

    Und btw. ich fand ORAS nicht so dolle. Bei mir flogen die Spiele, nachdem ich mich durchgequält habe, in die Ecke.

    So und jetzt stell dir die laune vor von leuten denen das mit Sun and moon genauso ging, und zu diesen jetzt diese Zusatzedi kommt. Die Enttäuschung ist immer noch so groß, das solche Reaktionen wie hier, doch typisch sind.

    Immer noch nix für mich dabei was einen Kauf von USUM rechtfertigt. Bin ja absolut kein UB Fan, und das sie dann jetzt 2 neue min. bringen aufgeteilt auf die beiden Spiele, ist so nervig, wenn sie jetzt andere neue pokis oder alola Formen gezeigt hätten, hätten sie mich vllt. gecatched, aber so, nein danke.


    Außerdem finde ich diesen Weg die sie mit den Ubs gehen ultra merkwürdig. Jetzt müssen sie sich zusätzlich zu neuen normalen Pokemon design, auch noch UB designs überlegen. Und scheinbar bekommen diese immer solche merkwürdigen picasso formen ohne Gesichter. Mal ehrlich, wo in einem Lieblingspokemon Votum taucht schon eine WAND MIT BEINEN AUF, ODER EIN BUNTER LOLLIPOP MIT ARMEN, ODER EINE QUALLE MIT HUT etc.....


    Komme einfach nicht mit diesen UBs klar, keines von ihnen gefällt mir, obwohl es immer mehr werden. Hoffe das das so ein 7.Gen Ding bleibt und das nicht weiter geführt wird. Gen. 8 soll mich mal wieder mit guten mehr als 70 neuen Pokis überzeugen die mehr an Tiere, Pflanzen oder so erkennbar angelehnt sind. Pokemon hatte immer mal wieder ausreißer im DESIGN wo bestimmte Gegenstände zu Pokemon gemacht wurden, OK, Aber mit den UB´s schießen sie doch echt nen Vogel ab. Irgendwas undefiniertes mit vielen armen und beinen ohne gesicht?? ... Man dann sollen sie doch extra Spiele machen, als Reboot, wo nur UBs vorkommen und sie Ultrabestien red/ Ultrabestien blue nennen.


    EDIT: Ja ich weiß mimimimimi .... aber Meinung bleibt Meinung und nur weil es Pokemon ist, muss nicht gleich jede Kleinigkeit hoch gelobt werden, immer dieses alles was sie zeigen ist besser als nix und somit super. Gen 7 ist für mich immer noch meh... 2 Monate bleiben ja noch um mit den richtigen News zu zeigen das man mehr kann als bisher^^

    Immer noch nix für mich dabei was einen Kauf von USUM rechtfertigt. Bin ja absolut kein UB Fan, und das sie dann jetzt 2 neue min. bringen aufgeteilt auf die beiden Spiele, ist so nervig, wenn sie jetzt andere neue pokis oder alola Formen gezeigt hätten, hätten sie mich vllt. gecatched, aber so, nein danke.


    Außerdem finde ich diesen Weg die sie mit den Ubs gehen ultra merkwürdig. Jetzt müssen sie sich zusätzlich zu neuen normalen Pokemon design, auch noch UB designs überlegen. Und scheinbar bekommen diese immer solche merkwürdigen picasso formen ohne Gesichter.
    Komme einfach nicht mit diesen UBs klar, keines von ihnen gefällt mir, obwohl es immer mehr werden. Hoffe das das so ein 7.Gen Ding bleibt und das nicht weiter geführt wird. Gen. 8 soll mich mal wieder mit guten mehr als 70 neuen Pokis überzeugen.

    Erste Runde ist vorbei, viele meiner Favos sind weiter,(armes Durengard) .... aber kommt schon Leute, es sind noch viel zu viele Legis dabei, die sind doch bekannt genug, von denen muss doch keines am Ende gewinnen^^.... Solange karpardor weiter ein Legi als Gegner kriegt, hat es meine Stimme Save ^^



    Boa!!! ... Gewaldro vs Iksbat
    ............ Knackrak vs Zoroark
    ............. Arkani vs Impoleon .... das ist soo hart, da verlieren doch glatt einige meiner Favos x_x ... Soo gemein +______+

    Ebenso das es doch nichts neues, sondern ein Kyurem 2.0 ist finde ich doof und hier auch unpassend. Zumal auch gerade bei Solgaleo schlechter designet.

    Dito, hatte so starke Hofnungen das GF nicht das Offensichtliche was jeder geahnt hat, tatsächlich als Entstehungsursache verwendet. FUSION^^ ... wobei dir @SuperSaiyajin Gogeta das ja gefallen müsste^^
    Es ist so lame, das sie das selbe wieder verwenden, vor allem wenn man sonst immer so hört, das sie immer versuchen neues in ihren Spielen zu bringen, aus diesem grund sind gute Dinge nie 2 mal vorgekommen, siehe Kampfzone ... aber bei diesen schlechten dingen, vergisst man es einfach ... wie lange sie wohl für dies inovative Idee gebraucht haben^^



    Nebenbei Sichtwort Dämmerung, mir ist bei den Gesprächen im aktuellen Vote eingefallen das man ja in XY die Mega-Steine nur während der Abenddämmerung finden konnte. Ob hier doch noch eine storytechnische Verbindung zu Kalos geschaffen wird ? Möglich wäre es. :)

    Zu diesem ganzen die Spiele hängen zusammen Gedöns, das ist doch alles nur Wunschdenken. Vieles was da hinein interpretiert wird klingt schön, aber nie wurde offiziell seitens GF gesagt das es so ist. Halte daher nicht viel davon, wenn man auf biegen und brechen eine Verbindung der 6 und 7 Gen herstellen möchte.

    Gruppe 1: Glurak Glurak, Lahmus Lahmus, Flunkifer Flunkifer, Fynx Fynx


    Gruppe 2: Lucario Lucario, Hundemon Hundemon, Fennexis Fennexis, Schlapor Schlapor,


    Gruppe 3: Wolwerock Nachtform Wolwerock, Feurigel Feurigel, Fukano Fukano, Lapras Lapras


    Gruppe 4: Gengar Gengar, Glaziola Glaziola, Panferno Panferno, Durengard Durengard


    Gruppe 5: Knakrack Knakrack, Despotar Despotar, Seemops Seemops, Plinfa Plinfa


    Gruppe 6: Turtok Turtok, Mantidea Mantidea, Heatran Heatran, Riolu Riolu


    Gruppe 7: Absol Absol, Evoli Evoli, Iksbat Iksbat, Frosdedje Frosdedje


    Gruppe 8: Quajutsu Quajutsu, Zoroark Zoroark, Silvarro Silvarro, Chelast Chelast


    Gruppe 9: Guardevoir Guardevoir, Impoleon Impoleon, Dragoran Dragoran, Skelabra Skelabra


    Gruppe 10: Luxtra Luxtra, Galagladi Galagladi, Blitza Blitza, Zebritz Zebritz


    Gruppe 11: Nachtara Nachtara, Metagross Metagross, Snibunna Snibunna, Cerapendra Cerapendra


    Gruppe 12: Arkani Arkani, Mimigma Mimigma, Scherox Scherox, Knogga Knogga


    Gruppe 13: Bisaflor Bisaflor, Lohgock Lohgock, Banette Banette, Kramshef Kramshef


    Gruppe 14: Gewaldro Gewaldro, Tornupto Tornupto, Tauros Tauros, Skorgro Skorgro


    Gruppe 15: Psiana Psiana, Relaxo Relaxo, Ampharos Ampharos, Altaria Altaria


    Gruppe 16: Vulnona Vulnona, Wuffels Wuffels, Ibitak Ibitak, Deponitox Deponitox


    PS: Gruppe 9 und 11 waren echt schwer, sonst easy bei weglassen von all diesen Legis^^

    Also ich muss sagen das ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, daß ich nun null gehyped bin. Inzwischen habe ich tatsächlich ein völliges Desinteresse zu SUMO entwickelt. Und bin dafür um so mehr von Monster hunter stories gehyped ^^...


    Und ich freue mich inzwischen mehr auf news zu dem Pokemon Switch game, also muss ich gerade echt mal sagen, Pokemon Company, mit diesem frühzeitigen Ankündigungsmarketing, habt ihr es nicht gut gemeint mit USUM

    Boah ich hasse Spitznamen, finde es überhaupt nicht lustig, fand es damals im anime schon furchtbar, das dieser richy seinen Pokis bekloppte Namen gab >. <, auch wenn es heute viele machen, gerade die PokeYouTuber. Die Namen sind meist auch irgendwelche blöden Wortspiele, oder anstößiges Zeugs. Diese Spitznamenfunktion habe ich echt noch nie verstanden, und würde sie auch nie vermissen, sollte man sie mal streichen ^^

    denke ich auch und finde es schade, da dann wieder alles belannt ist obwohl es ja ein offenes geheimnis ist dass es jetzt alolaformen von gen 2 pokemon gibt..Aber wie wäre es denn mal ohne diese imfoflut und nur ein spannender Trailer und Mund zu Mund Werbumg wie früher aber Utopie. Nach demorelease ist das komplette spiel raus

    Naja offenes Geheimnis???
    Ich sehe es gerade anders, ich denke es wird jetzt mehr der Anime genutzt, um Infos und news vorzustellen, der Fan kommt an Spekulationen durch ganz andere Wege als damals, wo sind denn die ganzen leaker? Die anime reviews bieten mehr Potential in letzter Zeit, als irgendwelche leaker Foren, das ist irgendwie ganz interessant, und ich glaube da kommt noch irgendwas zu Usum, das sie nix zu zeigen haben, hoffe und glaube ich nicht [inzwischen] ^^