Beiträge von Yonko Hunter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Update bis Gen 9


    Jetzt ist dieses Thema ja schon etwas älter wir haben inzwischen 9 Generationen hinter uns,

    Ich habe alle gespielt und bin seit dem Beginn an Fan von Pokemon.

    Meine Rangfolge sieht etwas anders aus als die der anderen die seit Beginn an dabei sind:



    Platz 1 : Gen.4



    Sinnoh ist meine absolute Lieblingsregion mit meinen bis heute Lieblingsstarter Plinfa/Impoleon. Im Gegensatz zu vielen anderen gefielen mir die neuen Weiterentwicklungen der älteren Pokemon. Zudem wurde Lucario eingeführt, welches mein zweitliebstes Pokemon ist. Allg. gefielen mir die Pokemon aus dieser Gen richtig gut. Der Umfang nach der Story mit der Kampfzone war eine der besten Entscheidungen die die Entwickler machen konnten. Daher liegt diese Gen vor allen anderen in meinem Ranking.



    Platz 2: Gen. 3



    Hoenn gefiel mir deswegen so sehr,

    weil coole neue Stahlpokemon dazu kamen, und diese zu meinen absoluten Lieblingstypen gehören.

    Zudem wurden auch hier allg. viele tolle neue Pokemon eingeführt, welche ich nicht mehr missen möchte.

    Genauso gibt es die Kampfzone, welche in dieser Gen Premiere feierte.



    Platz 3: Gen. 2



    Johto mit tollen neuen Pokemon, Zwei Regionen und damit bereits ungeschlagen was Lategame und Schwierigkeit angeht.

    Zudem wurde der Stahl und Unlicht Typ eingeführt und damit Nachtara, meiner Lieblings Evolie Entwicklung.

    Außerdem wurde mit Lugia mein Lieblings Legendäres Pokemon eingeführt,

    welches dann auch noch in einem Film gehighlightet wurde.



    Platz 4: Gen. 6



    Kalos, bin Fan von Mega-Startern und Mega Lucario daher Platz 4.

    Über den allg. Nutzen der Megas lässt sich streiten,

    aber erste richtige 3D Welt und coole Starterpokemon, sowie das erste Stahl/Geist Pokemon

    Einfach eine super Generation, die zu wenig Aufmerksamkeit erhalten hat.



    Platz 5: Gen. 1



    Kanto, Ja erst jetzt kommt der Nostalgie Faktor ins Spiel, ist halt ein Stück Kindheitserinnerung.

    Start meiner Pokemon Reise mit Schiggy und der blauen Edition. Und der Liebe zu all diesen kleinen

    Monstern. :heart:



    Platz 6: Gen 8



    Galar, war eigentlich eine interessante Region mit England als Vorbild.

    Die neuen Pokemon haben mir auch ganz gut gefallen, Liberlo, Riffex und Wulaosu.

    Jedoch wurde in dieser Gen erstmals der unnötige Dex Cut hart durchgezogen und viele meiner

    Lieblingspokemon wurden nicht mehr spielbar gemacht.

    Zudem wurden die Megas gestrichen und Dyna-Gigadynamax wurde eingeführt.

    Gefiel mir alles nicht so gut.




    Platz 7: Gen. 5



    Einall, wegen dem merkwürdig klingenden Namen der Region

    und weil es die einzige Edition war, bei der ich echt Schwierigkeiten hatte ein 6er Team zu bilden,

    welches mir vom Design her passte. Es war die erste Gen bei der ich absolut nicht wusste welchen Starter ich nehmen sollte.

    Da keines mir richtig zusagte, außerdem gab es zu heftige parallelen mit Gen. 1

    - wirkte recht billig, ....

    (Tauschentwicklungen vorher Machomei dort Meistagriff,

    vorher Geowaz dort Brockoloss, vorher Nockchan/Kicklee dort Jiutesto und Karadonis, etc...)


    ... naja und die Tatsache das Masse nicht gleich Klasse heißt.


    Platz 8: Gen 9



    Ich würde die 9.Gen in Paldea auf den vorläufigen vorletzten Platz stellen.

    Es war technisch ein Zumutung, der knappe Anteil an Pokemon aus anderen Regionen war mir auch zu wenig

    und es war mir oftmals zu langweilig die Region zu erkunden.

    Dazu hat mir das neue Gimmick nicht gefallen.

    Einzig einige Pokemon aus der Region will ich nicht missen müssen.

    Hätte diese Generation mehr Entwicklungszeit bekommen,

    hätte es um einiges besser werden können, aber so,

    landet es in meinen Ranking eher auf den letzteren Plätzen.



    Platz 9: Gen 7



    Jetzt hat es Gen. 7 mit der verbockten Ultra-Strategie doch noch auf den letzten Platz geschafft! Alola. Bin einfach kein Fan von diesen absurden Z-Attacken, jetzt kann jeder Atomwaffenartig zuschlagen (einfach weil man tanzt? ), Alola Formen haben mich auch nicht gänzlich überzeugt,

    die Yokai Watch Ähnlichkeiten waren mir auch zu viel, Megas werden mehr oder weniger ignoriert, und diese unfassbar schlechte Idee mit den Ultrabestien...

    Und das man Fehler trotz eines zweiten Anlaufs durch 2 Zusatzedi! nicht korrigiert hat, ist einfach unverständlich.

    Zudem die unnötige Einführung von Ultra Necrozma.


    ... ganz ehrlich, für mich war Gen.7 eine völlige Katastrophe, trotz so viel Potenzial!

    Wow, abstrakt.

    Irgendwas aus den Gold und Silber Editionen?


    Ich sage mal ganz abstrakt gedacht Teak City aus diesen Editionen.

    Das große graue Kreuz könnte die Wege dort darstellen,

    der rote Punkt das Pkmn Center,

    der graue Punkt den Zinnturm .


    Das goldene ganz links keine Ahnung. XD XD