Beiträge von Pokémon Yonkō

    Auch wenn ich LoL Spiele eher meide, habe ich einen Kollegen zu liebe doch mal reingeschaut,

    Und wow, die Micro Transaktionen sind ja sowas von "on the fly " in diesem "Pokemon" Spiel.

    Und die Pay to Win Mechanik ist eindeutig gewollt. XD


    Kann man das alles ausschalten und ignorieren, kann man auch als "free to play" Spieler seinen Spass haben.

    Wobei ich nicht verstehen kann, wie man mehr als 2h Stunden an diesem doch sehr eintönigen Spielprinzip Spaß haben kann.

    Da ist dann doch meine Grenze erreicht. XD


    Jedoch, wenn interessante neue Pokemon angekündigt werden, wie bei mir zuletzt mit Duraludon,

    dann schau ich doch gerne mal wieder vorbei. Wenn sie jetzt noch Impoleon und Metagross bringen,

    hätte ich fast alle meine Lieblingspokemon in dem Spiel. XD


    Welche(s) Pokémon ist/sind derzeit eure Mains (meistgespielten Charaktere)? Was mögt ihr an diesen?

    Zu Beginn eindeutig Lucario. Als Allrounder hat mir das ziemlich gut gefallen. Mit der Zeit wurden andere wichtiger, auch weil Lucario gern mal schon weg war. Dazu zählen zuletzt Duraludon :heart: (mega gute Reichweite), Gengar (schön schnell) und Durengard, wobei ich mich da noch besser rein fuchsen muss.XD


    Welche Rolle nehmt ihr damit am liebsten ein? Mit welchen anderen Pokémon spielt ihr gern zusammen (habt evtl. eine gute Synergie festgestellt)?

    Ich spiele gerne Angriff, Verteidigung oder Allrounder. Unterstützer (Healer) liegt mir nicht so. Zudem kann ich in den Angriff gehen aber auch gerne als Angreifer aus der Entfernung unterstützen.


    Welche Strategien spielt ihr auf diesen Pokémon? Welche Builds (Attacken, Items) kommen zum Einsatz und variiert ihr diese auch?

    Ich glaube eher Standard. Angriff, Geschwindigkeit, Überreste pushen. Aber ganz so speziell will ich mich da gar nicht mit befassen, ist dann doch etwas zu komplex und aufwendig sich darum zu kümmern,.


    Welche Pokémon mögt ihr gar nicht - als Gegner oder auch zum selbst spielen? Was nervt euch spielerisch besonders/am meisten?

    Ich mag die Healer irgendwie nicht so, weil es meist Pokemon sind die ich nicht interessieren oder weil ihre Stärke davon abhängt, wie gut dein Partner auf der Lane agiert.


    Findet ihr bestimmte Charaktere unbalanced - sprich overpowered - und wenn ja, spielt ihr diese gern? Warum (nicht)?

    Ist mir bislang nicht wirklich aufgefallen, auch ein guter Character kann von jemanden schlecht gespielt werden.

    Aber ich glaube Lucario und Zeraora sind etwas OP. Daher werden sie auch am häufigsten verwendet.

    Verpflegung? Gut dann stellen wir dafür Schlapfel Schlapfel ein.

    Dieses hält leckeren Apfelkuchen bereit. XD


    Jetzt haben wir Unterstützung für Magnezone aus der Luft, Boden und Wasser. Jedoch brauchen wir noch ein schlaues Pokemon das die Koordination des Einsatzes übernehmen kann. Welches Pokemon kann das übernehmen?

    Ich trage auf Arbeit auf jeden Fall weiter Maske. Und bilde mir ein das das einer der Gründe ist, warum ich bislang von ständigen Krankschreibungen verschont geblieben bin. Seit dem Wegfall der Maskenpflicht, ist unser Krankenstand extrem, entweder weil Kinder krank zu Hause betreut werden müssen, oder weil es Mitarbeiter selbst erwischt haben. Dadurch müssen wir überall aushelfen wo es geht. Das ist seit Monaten ein riesen Problem und wird uns im Herbst noch härter treffen. Keine Ahnung warum man so tut als ob ein milder Verlauf, gleich bedeutend behandelt wird, wie das Ende einer Pandemie. Ausfall auf Arbeit bedeutet Ausfall auf Arbeit. 😑

    Erstmal müssen Insider befragt werden,

    Gaunux Gaunux mit seiner Kleptifux Gang kann Auskunft über den Aufenthaltsort von Piondragi und seiner Bande geben.


    Sie sollen sich am Hafen befinden, wir benötigen also Unterstützung vom Wasser, welche Gruppe von Wasserpokemon kann helfen?

    Zacian Zacian (König des Schwertes)

    erscheint und kann diese Ungerechtigkeit nicht ertragen.

    Es schlägt Dakrai in die Flucht und rettet alle.


    Mein Dragoran möchte mal wieder ein Flugrennen absolvieren und sucht dafür einen passenden Herausforderer,

    welches Pokemon möchte sich der Herausforderung stellen?

    Wer braucht schon Mut,

    wenn man naive Freude in sich trägt. XD

    Daher geht ein Togepi Togepi ganz freudig zum Ursprung des Geräusches.


    Wir erkennen ein Grolldra laut heulend, dass von seinem Phandra getrennt wurde. Welches Pokemon hilft, die beiden wieder zu vereinen

    Memmeon Memmeon,

    sneaked sich unsichtbar an das Hornweisel vorbei und schafft es so, Honig zu Teddiursa zu schaffen.


    Jedoch hat sich Teddiursa so sehr darüber gefreut, das es laut jubelte,

    und dadurch Hornweisel doch aufmerksam wurde und Schlagbefehl gab,

    nun greifen uns dutzende Wadribie an, welches Pokemon kann uns da raushelfen??

    Ein Goldini Goldini

    Taucht auf, und hat die verlorenen Beeren auf sein Horn gespießt um sie dir zu bringen.


    Jedoch schnappt sich plötzlich ein Urgl das Goldini und fliegt davon, welches Pokemon kann Goldini retten?

    Bevor Schlaraffel zum hundertsten Mal genannt wird, werf ich schnell

    Pachirisu Pachirisu ins Rennen, was ganz schnell die Bäume erklimmen kann. XD


    Jedoch haben wir dabei ein Knapfel erwischt, was uns attackiert, welches Pokémon kann uns vor Knapfel schützen?

    Ich glaube ein Magcargo Magcargo


    Könnte das Prinzip eines Vulkans sehr gut demonstrieren. Als Lava Schneckchen wird es jetzt auch nicht gleich alles vernichten, und Lava sehr gut darstellen. XD


    Jetzt ist zwar das Schaupokemon da, aber die Beamerhalterung an der Decke ist kaputt gegangen, welches Pokemon kann den Beamer für die Präsentation an der eigentlichen Position halten?

    Du siehst am Boden ein Quaxo welches feststeckt,

    du befreist es und zum Dank setzt Quaxo Regentanz ein und der Brunnen füllt sich wieder.


    Wir möchten uns bei der Schwester im Pokecenter bedanken, und einen Blumenstrauß vorbei bringen,

    welches Pokemon kann uns helfen Blumen zu finden und einen tollen Strauß zusammenzustellen?

    OK, wie brauchen jemanden der den pool erstmal aushebt, dafür könnte Stahlos Stahlos mit seinen riesigen Kiefer aushelfen, es beißt die Pool Form förmlich frei. XD


    Jetzt brauchen wir jemanden der beim Beton gießen und Fliesen legen hilft, die Baufirma von Praktibalk hat jedoch keine Zeit dafür, wer kann stattdessen anpacken?

    Mit den hypnotischen Kräften von Calamanero

    Calamanero

    wird die Motivation von Sabbaione ganz schnell aufgedreht. XD


    Jedoch hat Calamanero nun Blut geleckt, und dreht völlig durch, sodass es dabei ist die Bewohner und Pokemon der gesamten Rüstungsinsel zu kontrollieren und zu seinen Sklaven zu machen, welches Pokemon kann diesen Wahnsinn stoppen!!!

    Wuffels beginnt ein ohrenbetäubendes Heulen, und darauf erscheinen um Axantor 3 Wolwerocks Wolwerock NachtformWolwerock NachtformWolwerock Nachtform

    Welche Axantor dazu bewegen, ganz schnell das weite zu suchen.


    Wir bereiten mit allen Zutaten die Suppe zu, und geben sie Pokusan, nun möchte es seine Stärke gegen uns testen, welches Pokemon soll gegen es kämpfen?

    Gen 2, Gen 5 und Gen 7 sehe ich als sicher an. Und sei es nur Legends Arceus-Konnektivität willen. (Wenn wir Pech haben sind von den finalen Formen der Arceus-Starter nur die Hisui-Formen drin.) Und es ist unwahrscheinlich dass sie Feurigel, Ottaro und Bauz einlassen und deren "Kollegen" an der Grenze der --- - Region abweisen.

    ... Aber nicht unmöglich...

    (Blick zu Glurak vor den DLC's im Galar Dex) XD


    Riddler Khu hatte wohl bereits auf eine Frage dazu, ob alle Starter zurückkehren werden mit Nope geantwortet.

    Naja, wenn nicht aus Marketing Gründen warum sonst sollten man die doch recht beliebten Starter Pokemon cutten? Denke da ist wieder irgendwas in der Mache. Spinoff, Remaster, Remake irgendsowas.