Beiträge von Pokémon Yonkō

    "Famitsu Interview"

    Laut der Übersetzung von IGN erklärt Shigeru Ohmori die Entscheidung, in Schwert & Schild auf einige Pokémon zu verzichten, mit dem Fokus auf Qualität:


    "Natürlich hätte ich auch lieber alle Pokémon mitgebracht, wenn ich es gekonnt hätte. Aber es war auch eine Entscheidung, die eines Tages getroffen werden musste."


    "Letzten Endes hatte ich keine andere Wahl, als mich für die Qualität zu entscheiden."


    ... Auf diese Qualität bin ich sehr gespannt. Für mich wirken einfach alle bisherigen Entscheidungen nach Zeitersparnis und weiteren Gewinnmaximierungen ...Weniger Jahre Entwicklungszeit, weniger Pokemon, weniger Postgame, gleichbleibender Preis. Man will doch gar keine Langlebigkeit der einzelnen Generation mehr, lieber soll der Neukauf gefördert werden und dieses am besten in jedem Jahr. Das hat für mich nichts mit Qualität zu tun. ¬~¬

    .... Gut, sie wurden neu erschaffen?

    Und warum sehen sie unverändert aus? Gleiche Haltung, gleiche Mimik? Will man sich nicht mehr von den Vorgängern abgrenzen? Oder irgendwie den Pokemon mehr Persönlichkeit geben? ... ¬~¬

    ... Ich bin ja auch dafür die Spiele zu boykottieren, allerdings ist das eine Entscheidung die ich für mich treffe,

    ... und sorry, aber ich rechne nicht damit, dass die Spiele ein finanzieller Flop werden.


    Habe inzwischen schon einige Meinungen im Freundeskreis gehört, welche vorher auch die Spiele liegen lassen wollten, und nun wo die anfängliche Wut verflogen ist, haben sie sich doch die Spiele vorbestellt. Auch mit dem Argument, daß man mit dem Boykott nix erreichen wird. Für jeden alten Fan den man verliert, bekommt man zwei Neue die jetzt erst mit pokemon einsteigen.


    ... Hoffe zwar das es nicht so ist, aber die letzten 2 Generationen waren ja scheinbar immernoch sehr erfolgreich.


    ... Naja, ich für meinen Teil, habe Genug von leeren Versprechungen und den Enttäuschungen. Das ist einfach nicht mehr mein Pokemon mit dem ich aufgewachsen bin. Von daher bin ich raus, ob das jetzt irgendwas bewirkt, davon gehe nicht aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^


    https://twitter.com/poketen_/status/1149598237755498497?s=09

    Mal ne kurze Frage, habe bei Twitter versucht auf der Pokemon Twitterseite einen tweet zu kommentieren, und habe dazu noch den #BringBackNationalDex ran gesetzt. Und mein Kommentar wurde direkt geblockt. Hatten sie jetzt zuviel, und haben den #BringBackNationalDex blockieren lassen? ^^... Vor einer Woche ging es noch:unsure:


    ... Naja, so kann man auch darauf reagieren. ^^

    Link


    neuer trailer ohne neue infos

    (neue musik? und neue bestätigte alte pokis)

    Yeah, Flunkiefer wurde bestätigt, nur ist es ohne Mega Entwicklung wieder nur nett anzusehen. Schade, Mega Flunkiefer habe ich echt gerne gespielt. :crying:... Und das die Megas als Gigamax Form auftauchen, ist das jetzt nicht widerlegt? Oder war das Gengar im dynamax mode? Blick da echt nicht mehr durch.

    .... OMG Diese Animationen in einem chin. Mobile Game? Ich meine seht euch bitte mal die Pikachu Animation beim Elektroball an, es geht selbst im Gesichtsausdruck von Freude, zu Überrascht, zu Wütend über. .... what???


    ... und seht euch den Hintergrund beim Kämpfen an. Viel besser als das Switchspiel wirkt.


    Was soll das denn, schaut man sich die Hopplo Doppelkick Animation an, dann kann man doch nur Lachen.^^:biggrin: ...oder heulen:crying:, wie man will.

    Also jetzt eine Switch Lite?


    ... Boah bin ich froh nicht die ganze Zeit mit der Anschaffung meiner Switch gewartet zu haben. ^^... Denn damals habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, zu Warten, und bei der only Handheld Variante zuzugreifen. Aber damals hatte ich mir eine kompakte Switch mit etwas größerem Bildschirm gewünscht.


    ... Gut kompakt ist sie, aber der Bildschirm ist unverändert, und ob ich nun 200+60€ ausgebe oder wie bei mir damals 300 mit Zelda Spiel, und inzwischen sehr viel Spaß mit vielen weiteren Spielen hatte. Da hätte es mich jetzt gestört, dafür so lange zu warten. ^^... Und ich rate jedem der sich jetzt eine lite besorgt, spielt unbedingt Zelda. Nur für Pokemon würde ich sie mir nicht zulegen. ^^

    Sind btw nur noch jeweils 44€ für Swosh.

    ...bei Amazon aber noch für 59,99 und beide für 120.:unsure:

    ...aber auch hier kann man sagen, sie könnten die Kritik auch einfach mit einer starken Anfangspreissenkung entgegen wirken. Die letztens gezeigten Vorbesteller bonis und jetzt die sonderediton der Switch lite, wirken auch schon so, als ob man mit Marketing den Unmut der Fans entgegen treten will.^^

    Oh man, jetzt wo man zusätzlich zum Dynamax noch das Gigamax vorgestellt hat, wirkt diese ganze Mechanik noch unsinniger als es mir zuvor schon vorkam. Irgendwie fühlt es sich für mich nicht mehr nach Pokemon an, wenn man sie in riesige Varianten verwandeln kann, welche dann auch noch mit absurden Hyper Attacken in einer Arena zu Kaiju Kämpfen zwingt. Schon unglaublich welch irrsinnige Richtung Pokemon nach 8. GENs geht. Nur um die Spieler mit neuen Gimmicks zu überraschen, ohne das diese danach gefragt haben. ¬~¬.... Oh man, was war nur verkehrt an der Zeit bis zu der guten alten 4. GEN?

    SuperSaiyajin Gogeta

    ....Deponitox wurde bereits bestätigt, wurde im ersten Raid Battle Trailer vorgestellt.


    Was interessant ist, das man wohl einen weitereren Leak als wahr entschlüsselt hat, seit dem letzten Trailer und dem Sahnepokemon

    ... Juup, wobei Maracamba wohl im letzten Trailer zu sehen gewesen sein soll.^^ ... Aber dennoch jupp^^

    .... OMG und ich dachte nur mir ging es so. Die Vorteilquote für den Gegner war bei mir auch immer mega Unfair. Noch dazu das deren Perfekte Pokemon immer genau wussten was ich für Attacken hatte und wie ihr Team sein musste um mich zu plätten^^ ... Oh ja, das war eindeutig ein Cheat Tree^^

    ...Ich versteh auch gar nicht warum darüber disskutiert wird. Natürliche wäre eine Bannliste möglich gewesen und eine bessere Alternative das Balacing zu handhaben. Ich meine seit Ewigkeiten werden Mystische oder Legendäre Pokemon (o. Plaudagei) gebannt. Oder Turniere mit bestimmten Regeln geschaffen wo nur bestimmte Pokemon teilnehmen dürfen. Dieses Balancing Argument war einfach eine leichte Rechtfertigung, die leider völlig unsinnig ist. Genauso könnte man zu starke Pokemon einfach nerfen, hat man mit Gengar und Fiaro ja auch gemacht. Aber gut wäre wohl zu Zeitintensiv gewesen.O____O


    Edit:

    Arrior   SuperSaiyajin Gogeta


    .... More Love for Siberio^^ ... more love for bears^^

    .... was ich ganz interessant finde, das man erstmals ordentlich Kritik der japanischen Fans erlebt.

    .... auf der japanischen Seiten wo man Interviews zu diversen Gamefreak Angestellten berichtete, werden immer häufiger Fragen und Kritiken laut. So kritisieren wohl viele japanische Fans diesen Pokedex Cut massiv, und fordern endlich eine Liste mit den Pokemon die nicht in den Spielen vorhanden sein werden. Um sich im Vorfeld Gewissheit verschaffen zu können ob ihr Liebling dabei ist, bzw. ob sie die Spiele daraufhin überhaupt noch holen wollen.

    https://nintendosoup.com/japan…ut-from-sword-and-shield/


    Hmmm, ob man dem Wunsch nachgehen wird? Immerhin könnte man somit einige potenzielle Erstkäufer verlieren.:unsure:

    .... Nintendos Marketing Maschinerie startet wieder richtig durch. Pokemon wird trotz der Kritik damit ordentlich zum Switch Verkauf vor dem Weihnachtsgeschäft beitragen. Viele haben nur auf so eine Ankündigung gewartet um sich jetzt eine Switch zu holen.

    Es wurde ja schon öfter unter den geposteten Videos so kommentiert und ich denke, irgendwo haben sie schon recht: Es könnte an der Zeit sein, Pokémon in die Hände eines anderen Entwicklerstudios zu legen. Sicher, das ist ein riskanter Schritt, weil man nicht weiß, was dabei rauskommt. Immerhin hätten die dann ja nicht die langjährige Erfahrung, wie ein Pokémon-Spiel zu entwickeln ist. Aber ganz ehrlich, ich halte das immer noch für besser, als Game Freak weiter an diesem Franchise rumpfuschen zu lassen. Erfahrung ist es ja nicht gerade, die aus ihren Taten spricht, eher ruhen sie sich auf dem vergangenen Erfolg aus. Genius Sonority wäre übrigens auch einer meiner Favoriten für den Job, die haben ja immerhin schon sowas Ähnliches gemacht und das gut.

    ...das ist auch etwas was ich nie richtig verstanden habe, Warum hat GF nie eine Kooperation mit anderen SpinOff Entwicklern gewagt? Bzw. warum haben sie gerade jetzt solche eine mit Niantic? Wirklich nur wegen dem Gewinn und der möglichen Reichweite?


    Ich meine es gab echt tolle Spinoffs, die Stadium Reihe damals, die Collosseum Reihe, verdammt sogar Snap war äußerst beliebt. Warum hat mich sich nicht schon früher mit diesen Partnern getroffen und an einem Spiel gearbeitet? Denn all diese Spiele waren Jahre zuvor bereits mit dem 3D Modellen und einer 3D Storywelt unterwegs. Oder jetzt als neuester Titel Pokemon Tekken, richtig schöne detaillierte Pokemon Modelle und Animationen zu den verschiedenen Attacken.


    Aber gut, 8 Jahre haben sie ihre Welle geritten. Vllt. machen sie es nochmal 8 Jahre. Grenzen sind ja nun keine mehr gesetzt, wenn man ab sofort einfach Pokemon cuttet. O_____O

    ...oh man , wie crass, Furnifraß in her Rüstung, hat wohl genug von diesen Stahlarmeisen gegessen, wie hieß das noch?^^

    Die Steine neben an seiner Seiten sehen aus wie Beinchen.


    Es hat keine Beine, es rollt auf einem Einrad durch die Gegend, was man im Japanischem Trailer sah.

    ... Dabei fällt mir ein, gab es nicht Mal vor jahren einen Gerücht von einem Feuer Motorrad Pokémon? Dieses Kohle Pokémon wird doch bestimmt zu so einer Art Zugpokemon oder Lokomotive, dann passen auch die ganzen Schienen nach galar.^^