Beiträge von Pokémon Yonkō

    Arrior

    ...vllt. Auch wegen dem Hype Boost damals. Hatte Go ja auch von profitiert.


    Zu Crystal und Smaragd habe ich folgendes gefunden :


    ... " Pokémon Kristall ist das sich bislang am schlechtesten verkaufte Pokémon-Spiel, dicht gefolgt von Pokémon Smaragd. Ersteres litt allerdings darunter, dass es bereits ein halbes Jahr nach dem Release von Gold und Silber auf den Markt kam, während Smaragd kurz nach dem Release von Feuerrot und Blattgrün erschienen ist - sie mussten somit gegen interne Konkurrenz kämpfen."Quelle


    ... Also schlechte Marketing Strategie^^

    Hmmm... Bin gespannt wann neue Infos kommen, ist ja fast wieder einen Monat nix passiert :unsure:


    Aber nochmal zu Duraludon.

    Also irgendwie will mich sein Design einfach nicht ansprechen. Ich liebe diese Typen Kombi, und habe so auf diese gehofft. Aber jetzt?


    Hmm... Ich denke es soll auch das pseudo Legi aus Galar Region darstellen oder? Passend als Rivale zu Despotar. Und weil es bereits so vorgestellt wurde, glaube ich irgendwie nicht an einer weiteren Entwicklung. Denn bereits jetzt konkurriert es ja mit Despotar? Allerdings hat man doch beim pseudo Legi, nie die Endstufe zu erst gezeigt oder? Also das wurde ja immer wie die Starter vorgestellt. So war es zumindest bei Miniras :unsure:


    Ich wünsche mir sowieso schon ewig ein Pokémon-Spiel, wo man alle Regionen bereisen kann. Bleibt zwar ein feuchter Traum, aber mit der neuen Technik der Switch wäre es theoretisch möglich

    Hmm... Vllt.

    Aber eher in der Gen6 3ds Optik oder?

    Ich meine jetzt, 7 Regionen mit allen 807 Pokemon? Wird schwierig sowas auf einer Konsole zu bringen. Sowas könnte ich mir nur auf einen Rechner vorstellen. Sowie es der Pokemon Klon Tem Tem oder so, jetzt vormachen will.


    In einer 5Gen oder 4gen Optik könnte ich mir sowas auf jeden Fall vorstellen. ^^... Vllt. Sogar als Mobile Game :assi:

    Verdammt 22 Jahre nehmen einen dann doch emotional mit, wenn man das Gefühl hat, dass der Franchise Alzheimer bekommt.

    ... Jupp dem kann ich nur zustimmen, auch zu der Mobile Game Suchtgefahr. Aber der Erfolg scheint den Weg vorzugeben. ¬~¬


    ...

    Ich poste hier auch nochmal die Verkaufszahlen Werte der letzten Pokemon Spiele, welche heute veröffentlicht wurden.

    Ganz interessant den Trend zu vermuten. Kann natürlich für die 8.Gen auch ganz anders aussehen.

    Entweder werden sie die ganz große Nummer? Oder ähnlich wie Lets go, ein eher ernüchterndes Ergebnis erzielen. :unsure:

    ZerberusAC

    ...ja, Gen 7 wurde auch erst gekauft und dann kritisiert. Während die Zusatzedis dazu schon im Vorfeld kritisiert wurden. Bzw. Zusatzedis immer hinterher hingen, war bei Platin auch so.

    ... Mich wundert es auch das Heartgold und Soulsilver so abgeschlagen sind.

    ... Schade das gerade solche Zahlen die Entscheidung bringen, was weiter geführt wird, und was nicht. Dabei waren diese Editionen (Platin, Smaragd, Soulsilver und Heartgold) bei den Fans sehr beliebt. :unsure:

    Da hier ja gerne Videos zu Diskussion beigesteuert werden, habe ich hier mal zum Thema Mobile Games und ihrer Beliebtheit was rausgesucht.

    (GameTwo Montalk Thema^^) Es wird zwar nicht stark auf Pokemon im Allg. eingegangen, aber der Trend der Mobile Games wird ganz gut erklärt.


    Und ich glaube wirklich, das man irgendwann vieles nur noch über dieses Medium spielen wird. Hört man sich den Trend aus 2018 an.^^

    That's the Future?! ... Und Nintendo weiß das^^


    Zu dieser "Entwickler-Wechsel-Dich" Debatte, also wer will sich da schon den Schuh anziehen, und nach 8.Gens die Zügel neu in die Hand nehmen?


    Es muss kein Wechsel vollzogen werden, es sollte einfach nur dieser echt nervige Marketinggedanke aus der Pokemon Company verschwinden. In immer kürzeren Zeitabständen Spiele zu entwickeln, welche bei mehr Zeit einfach mehr Detailliebe gebrauchen könnten, stattdessen wird immer nur die Geldmaschienerie im Blick behalten. Scheint wohl der Fluch eines riesigen Franchises zu sein.


    Naja, ich glaube es wird sich nie was ändern. Das "Monsterfranchise", welches wir alle seit 7.Gens geschaffen haben, wird sich in Gen 8, Gen 9,... Etc. Nicht ändern. Aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen. ^^... wirkt aber bisher nicht so auf mich.¬~¬

    Ja, gibt schon viele Events, aber irgendwie müssen sie ihren Stammspielern ja was bieten.


    Ich selbst spiele kaum noch, nachdem ich meine Lieblingspokemon bekommen habe, motiviert mich kaum noch was an dem Spiel. Es ist alles viel zu monoton, und bietet längs nicht die Pokemon Vielfalt, die man sich von einer pokemon Welt vorstellen würde. Viel zu generisch.


    Vllt. Spiele ich wieder mehr wenn gen. 6 mit gramokles kommt, solange werde ich ab und an paar Eier Brüten, Events locken mich aber nicht mehr raus.


    Pokemon allg. Hat mich aber die letzten Jahre ziemlich enttäuscht, da sich viele Entscheidungen nur noch auf Gewinnmaximierungen in kurzen Zeitabständen konzentrieren. Von daher hoffe wir mal auf Rückbesinnung. :unsure::upsidedown:

    Mir ist erst durch dieses Video aufgefallen, wie sehr es mich stört, dass Pokémon wie Glurak oder Dragoran permanent am fliegen sind (oder Schwallboss, Brutalanda und Fiaro)
    Ja, es sind Vögel bzw Drachen und ja, sie haben Flügel, die ja auch benutzt werden sollen. Aber kein Vogel ist permanent am fliegen (ja, Vögel fliegen lange und sind dazu auch in der Lage, aber trotzdem müssen sie auch mal Pausen einlegen)

    [...]

    Mal ungeachtet dessen, dass die Fluganimationen schlecht sind: Wenn die Pokémon ständig fliegen, erscheint es mir irgendwie logischer, dass sowas wie Erdbeben sie nicht trifft. Stell dir vor, Glurak steht am Boden rum und der Gegner kommt mit einer Boden-Attacke. Es hat keine Wirkung? Hä?

    (Natürlich wäre es eine Lösung, das Pokémon in dem Fall kurz nach oben flattern zu lassen, aber das wird nie passieren.)

    ... Verstehe nicht ganz warum man sich zwischen stehen und fliegen entscheiden muss? Warum nicht die Animation der Situation entsprechend anpassen? Hat es bereits damals bei Battle Revolution gegeben:pinch:


    ... Aber so etwas hat den Entwicklern schon in USUM Null gestört, sieht man sich so manche Z Attacken Animationen an, wirken viele Pokemon dermaßen unpassend. Flug Z Angriff mit Bohrschnabel Impoleon z. B. sah unfassbar dumm aus. :pinch:


    ... Tja, wo keine Zeit, da keine Detailliebe :pinch::confused:

    "Verschwörungstheorie On"

    ... Oder aber, der Kurs der Pokemon Company, weg vom Hauptspiel hin zum Mobile Game, wurde bereits mit Game freak abgesprochen, weshalb diese sich jetzt mit neuen Projekten befassen (Town) , um ein zweites Standbein zu haben, wenn es keine Hauptspiele mehr geben wird ^_____^

    "Verschwörungstheorie Off"


    ... Naja wieder ein Mobile Game.

    Profit lässt grüßen. ^^

    Zurvan


    ... Das man immer noch nicht, seitens der Entwickler, offen klar gestellt hat, welche Pokemon nun nicht in der 8.Gen vorhanden sein werden, wird weiterhin stark kritisiert. Auch in Japan, gerade jetzt wo man mit der Vorbestellungspromotion begonnen hat. Das zeigt mir auch wieder, wie stark das Marketing Verhalten dieses Franchise regiert.


    ... Das wird auch ein Grund sein, warum wir kein Update oder DLC bekommen werden, und das diese Richtung ab sofort beibehalten wird. Denke nicht das man zum vllt. Remake von Gen 4 oder dann ab Gen 9, wieder alle Pokemon einbaut. Denn, wenn sie jetzt die aktuelle Kritikphase durchstehen, werden sie einen Teufel tun und plötzlich Dinge zurückbringen, welche von den Fans gewünscht werden. Haben sie noch nie gemacht, schon gar nicht als direkte Antwort auf Kritik. Vllt. will man die Fans in Gen 12, mal wieder überraschen , und etwas davon zurückbringen, was man uns jetzt weggenommen hat.^^


    ... tatsächlich weine ich den Spielen nicht mehr hinterher, zum Anfang der Salty-Phase war es schwer sich einzugestehen, dass man erstmals keine Pokemon Gen mitmacht, aber ich will nicht den gleichen Fehler machen wie in Gen 7, und Spielen eine Chance geben, welche mich vorher schon nicht überzeugten. Denn dabei hat man zwar erst nach dem Durchspielen eine Kritik zu seinen Eindrücken machen können, aber diese kommt dann auch nicht mehr an die Entwickler ran, da man die Spiele ja schon gekauft hat, und scheinbar nur diese Verkaufszahlen wichtig sind.^^


    ....Aber naja, mit 7 Pokemongenerationen, habe ich schon um einiges länger durchgehalten, als andere meines Jahrgangs.^^ Da sind viele zur 4. oder 5. Gen ausgestiegen. Irgendwann erwischt es halt jeden.^^ .... Ist halt einfach nicht mehr mein Pokemon :crying::upsidedown:

    Dachte am Sonntag, in der Pokenchi folge sollen neue Infos zu SwoSh folgen. Bzw. Vllt. Auch bekannte News aus dem letzten Trailer, präsentiert für die Casual Gamer.


    Pokemon Masters, Go und was noch so kommt, wird die Zukunft von Pokemon bestimmen. Davon bin ich überzeugt. Mobile Games können noch gezielter einzelne Spieler zur Kasse bitten. Gewinnmaximierung bei geringeren Aufwand.


    Würde mich alles nicht stören, wenn man dadurch wenigstens das Geld nutzen würde, um mal endlich wieder fertige und echt gute Hauptspiele zu entwickeln. :unsure:

    Kennt ihr das, wenn euch völlig unerwartet eine Person gegenüber steht, die euch von ihrer Erscheinung her, erstmal völlig umhaut, und ihr dadurch merklich verspätet auf Fragen dieser Person reagiert? :whistling:


    ... Das Leben ist schon manchmal atemberaubend. ^^

    ....x_____x

    ....Irgendwie muss ich immer an diese Szene denken, wenn ich manchen CP -Leuten zuhöre,

    wie sie von brauchbaren Pokemon sprechen.:crying: