Beiträge von SirBozzy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ni No Kuni steht bei mir derzeit am Programm. Mein Fazit nach fast 40 Stunden ist einfach hammer! So blöd es klingt, das Spiel macht all das richtig, was Pokemon nach 18 Jahren immer noch nicht schafft um zu ändern. Soll nun keine negativ Kritik an Pokemon sein (immernoch eines der Weltbesten Spiele für mich) aber Ni No Kuni zeigt Pokemon, dass das Konzept bei weitem veraltet ist. Vieleicht nimmt sich Pokemon ein Beispiel udn versucht ein bisschen mitzulenken!


    Ansonsten kann ich Ni No Kuni jedem epfehlen. Es macht Spaß die Tiere zu zähmen, zu trainieren und mit ihnen gegen das Dunkle zu schreiten. Nachteilig wäre nur, dass typisch "langweilige" Monsterdesign, das endlos lange rumgelaufe und dann das doch sehr komplexe Kampfsystem, dass anfangs für verwirrung sorgt. Ansonsten eine Top Bewertung! Story ist noch immer nicht beendet, und viele Nebenquest sind auch noch offen inklusive einige Trophäen die bewältigt gehören. Ich schätze bei dem jetzigen Stand werde ich mit ca 70 Stunden dann wohl fertig sein :)

    Ich habe keine gute Internetverbindung zum einem und zum anderen bin ich kein Sonyanhänger. In meiner Firma bekommen wir mit Sicherheit noch die Gelegenheit die Konsole zu testen. Sony sowie Microsoft sind längst nicht mehr kinderfreundlich, dies ist ein weiterer Grund mir solch eine Konsole nicht anzuschaffen. Unsere Wii ist noch kein Jahr alt, deshalb kommt so schnell nichts neues in der Richtung in mein Haus.
    Ich denke auch ich habe nicht wirklich etwas verpasst und hole mir die Informationen noch nach, ein wirkliches Bedürfnis habe ich nicht, aber ich komme nicht darum herum.


    Die ganzen selbsternannten Hardcoregamer rennen mir dann die Bude ein und wenn ich Pech habe, verlangt meine Firma einen Mitternachtsverkauf von mir, nur damit so ein paar Freaks die Konsole schon in der Hand haben, das man auch Familie hat interessiert keinen.


    Also fine deine Ablehnung der Kundschaft gegenüber, der sogenannten "Hardcoregamer" zum kotzen. Dank diesen hast du deinen Job! Ich persönlich freue mich auch auf die PS4! Zwecks Kinderspiele bin ich eher der Meinung, dass die Kinder nicht nur unbedingt ihre Freizeit vor dem Kasten verbringen sollen. Ich für meinen Teil halte es so, dass meine Tochter an regnerischen Tagen gut und gern mal das ein oder andere Spiel spielen kann (dafür braucht es keine 50 Kinderspiele) und ansonsten hat es viele andere Freizeitaktivitäten. Die Konsole ist rein für mich und wird auch meist nur Abend wenn die Kleine im Bett ist angemacht. Zu dem Mitternachtseinkauf, darfst du nicht den Käufern böse sein, sondern deinen Chefs, die das zu lassen. In Zeiten von Amazon wo man Dinge um 00:01 erhalten kann am Releastag müssen die Konzerne gegensteuern!

    Kommt bei mir immer auf das Spiel drauf an. Derzeit zocke ich Ni No Kuni und da komme ich gut und gern mal an die 5 Stunden pro Tag. Wenn ich allerdings ein Call of Duty zock, dann bleibt es eher bei einer Stunde am Tag. Wäre ja ansonsten an nur einem Tag fertig :)


    Bei Pokemon spiele ich dann gern mal Nächte durch wenn es die Zeit erlaubt.

    Ich bin auf den Weg Mathematiker und Physiker zu werden. Anfangs vieleicht nur in einer Firma, aber eines Tages würde ich gerne als Lehrer arbeiten richtung Pension. Die Matura habe ich in spätestens 2 Jahren und mit dem Zeugnis werd ich leicht auf die Uni kommen :) fast nur einsen :)

    Bin auch kein großer Fan der Käfer Pokis. In Gold/Silber hatte ich damals ein Pinsir und Skaraborn im Team. Finde einige haben schon gute Attacken, aber sie gefallen mir optisch einfach kaum. Voltula gefiel mir einigermaßen, oder Ariados. Doch mit den Rest fing ich kaum was an.

    Herzlich Willkommen, auch ich habe erst das Interesse für Bisaboard später entdeckt. Doch bin ich auch Pokemonfan der ersten Stunde in Europa. Auch jetzt mit 23 noch voll mit begeisterung dabei. Bei mir wird natürlich vorbestellt und direkt am Vormittag, bzw am Vortag im Laden meines Vertrauens abgeholt.


    Freue mich mehr von dir zu lesen!

    Wie geht es euch in der Schule?
    Ich gehe an das Abendgymnasium und mir geht es prima an der Schule! Dadurch das es auf freiwillige basis ist, denke ich nehme ich das alles anders auf als noch vor einigen Jahren als Pflichtschüler.
    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ich bin in Wien groß worden und war in einen "problemviertel" an der Schule. Dies hat zu bedeuten, dass viele Kulturen an der Schule waren und nur wenige Österreicher. Als damaliger Revolutionär mit Irokesen, Absperrketten als Schlüsselanhänger etc. hatte ich es nicht leicht mich dort durchzusetzen. Doch es war mir immer wichtig meinen Weg zu gehen, ob mit oder ohne Gewalt. Heute ist es bei uns in der Erwachsenenschule natürlich nicht mehr so. Wir sind ruhig hören zu gehen danach was trinken und kommt es zu Problemen reden wir es uns in der Gruppe aus. Als Klassensprecher ist es mir sowieso ein Anliegen alles friedlich zu sehen und es kommen gerne die Leute zu mir, damit ich das Bindeglied zwischen den Leuten aber auch Lehrern bin.
    eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Kleiderordnung finde ich gar nicht gut, da wir doch keinen faschistischen oder kommunistischen Staat führen. Für mich ist es eine Massenproduktion von gebildeten Menschen. Wofür ich mich definitiv ausspreche ist ein gepflegtes Äußeres inklusive schöner Kleidung. Es kann ja nicht sein, dass ich Schüler mit Jogginghosen in die Schule gehen sehe. Die junge Generation soll an die Arbeitswelt angepasst werden und dort sollte man, wenn man ernst genommen möchte auch nicht dringen mit der Hose unterm Hintern gehen oder gar mit Jogginghose. Ich wurde früher noch so erzogen, dass ich für die Schule eigene schöne Klamotten hatte und wie ich daheim war musste ich meine Hausklamotten anziehen. Auch dieses System werde ich noch an meine kleine Tochter ranbringen, die allerdings erst 1,5 Monate alt ist :)
    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Wir sind alles unterschiedliche Menschen und kommen zum Glück nicht mit jedem klar. Auch ich habe immer noch Kollegen, die ich nicht ausstehen kann, weil sie an der Schule nach 4 Semestern immer noch glauben, dass sich der Schulstoff von alleine lernt und die devise heißen muss: Hauptsache durch! Solche Leute bezeichne ich gerne als faul und das sage ich Ihnen auch immerwieder. Auch Lehrer habe ich die nicht mein Fall sind. zB meine Geschichtslehrerin. Die gibt uns pro Woche einen Fragenkatalog zu diversen Kapiteln wo eine Antwort zum Teil eine halbe A4 Seite umfasst. Zum Test müssen dann 9 Arbeitsblätter vorbereitet und gelernt sein. Aber es gibt auch tolle Lehrer. Meine Deutschlehrerin ist ein Traum. Sie kann die Literaturkunde so spannend rüberbringen, dass selbst mir plötzlich ein Göthe oder Faust intressiert. Ich lese zwar gerne, aber den alten Schinken kann man ruhig von mir fern halten.


    Hoffe ich konnte euch einen intressanten Einblick in mein Schulleben geben.

    Also in der Szene wo ich verkehre ist es nun auch nicht übliche Pokemon zu spielen. Wobei es sicher cool aussehen würde wenn die Rocker mit ihrer Kluft in der Bar sitzen oder vor ihren Maschinen und Pokemon spielen. Dennoch kennt ein jeder mein Hobby, aber sie wissen auch, dass ich nur interesse für die Spiele habe. Die Serie ist mir dann doch ein wenig zu doof, aber die Games finde ich von Anfang an sehr intressant. Ich bin auch der jenige, der immerwieder versucht den Menschen beizubringen, nicht auf die Nebenprodukte zu schauen sondern wirklich nur das Spiel zu betrachten. Für mich ist das Spiel schon stark an der Grenze am perfekten Spiel! Durch die Eventpokis, die man leider nur an Pokemondays bekommt etc. bin ich nicht sonderlich erfreut, da hätte ich mich mehr über Wifi oder DLCs neue Dungeons gewunschen.

    Ich habe mich für Fabelwesen entschieden. Sie sollen vieleicht ein wenig mächtiger aussehen noch. So in Richtung Urzeit vieleicht wieder gehen. zB Despotar und Trikophalo gefielen mir schon sehr!


    Finde aber wie meinen Vorgänger, dass Pokemon, die einem Eis ähneln oder Kerzenleuchter nicht unbedingt so mein Fall ist. Vieleicht mehr mut zu Intressanten Elementarkombinationen!

    Oh man, das ist ne Frage........mal nachdenken was vor 16 Jahren war :D


    Zum Glück ist die Frage leicht geklärt. Mein erstes Pokemon war ein Zubat. Das ist eine intressante Geschichte dahinter, da ich das Spiel mit 8 bekam und ich keine Ahnung hatte, was ich tun musste. Ich bekam zu Ostern die Rote Edition und spielte mit Glumanda bis ich endlich Rocko besiegen konnte 8| (Ihr könnt mir glauben, dass war nicht leicht!!!) Naja, dann erklärte mir ein Freund wie es wirklich geht und wir fingen gemeinsam dann ein Zubat beim Mondberg. Oh man das waren Zeiten.

    Also ich finde es nun auch nicht wirklich schlimm. Finde sogar toll, dass Pokemon rücksicht nahm und S/W2 für DS rausbrachte. Schon da hätten sie schon auf 3DS ausweichen können. Außerdem was heißt ständiger wechsel? Der Nintendo DS hielt sich 6 Jahre und dann kam die neue Generation 3DS. Das ist der völlig normale Lauf der Dinge, wenn von haus aus die Grafik weiter hinten ist.


    Schlimmer finde ich eher von Nintendo, dass sie einen 3DS machen ohne zweitem Drehbutten, dann ein Circlepad rausbringen für grad mal eine minimale Anzahl an Spiele (1 oder 2) und dann den XL kurz darauf rausbringen wieder ohne den Drehknopf und ohne Ladekabel. Und im Anschluss das Circle Pad für XL vorgestellt wird. Diese Strategie find ich dann doch eher sehr schwer unnötig, doch mochte ich den Konzern bis dato, auch wenn ich von 3ds sehr enttäuscht bin was das Spieleangebot angeht.


    Kann euch auch nur den Tipp geben, spart euer Geld! Bis zu einer nächsten Konsolengeneration dauert es oft weit über 5 Jahre und da sollte man dann doch schon ein wenig Geld auf die Kante gebracht haben. Was die Edis angeht kann man gern und gut auf Secondhand zurück greifen. Immerwieder treffe ich auf Leute im Netz die den Wert ihrer Kasette nicht kennen und um 5 Euro verkaufen. Um 10€ bekam ich Rot, Blau, Geld, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd.


    Der Mann war am verzweifeln als ich Ihn nach der Abwicklung erklärte, was er eigendlich hätte verlangen können ^^

    Entdecke auch viele Parallele zu den Chromosomen! In Vergangenheit hat sich ja Pokeomon schon immer an der Biologie bedient. War nicht der Grundgedanke bereits bei den Käfern? Was war mit Zytomega? Finde diese Sache sehr intressant und wäre auch mal eine Frage beim Designer wert finde ich :)

    Finde auch, dass die Trainingsmöglichkeiten gering gehalten wurde. Ich sucher verzweifelt für mein Ampahros eine gute Möglichkeit zum trainieren für den Flugorden (verzeiht wenn ich den richtigen Namen des Ordens nicht kenne). Aber ich habe gestern erfahren, dass es ein Knacklion beim Wüstenresort gibt, mit einer Fangrate von 5%, ich denke ich werde mir alternativ dieses ins Team holen, dann wird es ja wieder ein wenig angenehmer sein zum trainieren.


    Flampivian, hatte ich flott mal gelevelt. Ich denke beim trainieren bei S/W2 kommt es sehr auf die Art des Pokemons an.

    Ich finde auch, ihr fällt zu schnell ein Urteil. Klar die 3d Ansicht ist anders und ja keine Sprites mehr. Dennoch sollte man mit der Vergangenheit abschließen und sich auf das neue Einlassen. Es gibt kaum noch Spiele in diesem Stil wie Pokemon war, daher war es nur eine Frage der Zeit bis es geändert wird.


    Die neuen Tierchen gefallen mir schon mal besser als die 5te Gen. Auch fand ich bei Scharz/Weiß 1+2 die Kampfpassagen nicht grad sehr toll. Als XL Spieler war es voll verpixelt und nicht schön anzusehen. Daher freue ich mich bereits auf eine 3DS Variante. Und vieleicht kommt ja noch ein Rubin/Saphir Remake nur vieleicht im neuen Stil schon. Kann mir die Welt in 3D richtig gut vorstellen, denn in einem muss ich echt recht geben, die Atmosphere von R/S war echt spitze.


    Zum Fazit kann man also sagen, einfach die Vergangenheit abschließen und das neue herzlich willkommen heißen. Und wenn man sich dann doch wieder den alten Stil wünscht, kann man ja mal wieder die älteren Games zocken, damit ist man ja eh ein wenig beschäftigt.