Ich werd mich größenteils darauf beziehen, was hier geschrieben wurde bzw was ich selber so relativ weiß.
(und ja, ich weiss nicht wie man zitiert, deal with it.)
Zitat von かわいいPikakuma*•.•*
Also ich persönlich finde Serena bis jetzt am besten! Maike mag ich auch, aber Serena finde ich einfach besser, weil sie weder rumzickt noch arrogant ist. Ich selber kann mich mit ihr gut identifizieren da ich auch nicht perfekt bin und ein normales Teeny-Mädchen was sich für Mode interessiert.Ich finde es auch cool das endlich mal eine weibliche Begleiterin in Ash verliebt ist, endlich mal was neues! (~.^)
Mir fällt auf, dass du (neben Lucia) die zwei Mädchen aufzählst, die den Stereotypen eines "normalen" Mädchens in der heutigen Gesellschaft vertreten. Ein "normales" "Teeny-" Mädchen muss sich also für Mode interessieren. Dann brauch ich auch gar nicht erst nach deiner Meinung zu Lilia und Misty zu fragen.
P.S Niemand ist perfekt, deshalb find ich das Argument, dass man sich mit jemandem identifizieren kann, weil dieser nicht perfekt ist, ziemlich schwach. Dann identifiziere dich lieber mit Misty, denn diese scheint am meisten unzufrieden mit sich selber zu sein. Misty und Lilia waren Charaktere die nicht einfach alles billigten. Jeder weiß, dass Ash nicht der Schlauste ist, und dass Lilia mit dem Argument, dass Ash ziemlich kindisch sei (vorallem ist er noch kindischer als in den Anfangsstaffeln mMn) Recht hat, und es gut ist, dass ihm das jemand mal gesagt hat.
Ausserdem finde ich es witzig, wie hier einige die Innovation und die Erschaffung von Autoren und Künstlern beleidigen, die für das eigene Leben total belanglos sind, da die heutigen Folgen auf so einem Non-Sense Niveau geschrieben sind, dass man nicht mal mehr von Nostalgie oder Kindheitshelden sprechen kann. (mMn)
(kann immer noch nicht zitieren.)
Zitat von Serena01
Bei Serena gibts wirklich nichts zu motzen :3 sie streitet sich nich ständig mit ash und betitelt ash nicht in jeder Folge als kleines kind .-. Und lucia war auch nicht besser. Sie hat auch zu viel gezickt. Am besten Fand ich Serena und Maike :3 und sie liebt ihn so gar richtig fest das ist endlich mal was anderes
Doch, sehr wohl. Wahrscheinlich werde ich hier größenteils nur die Argumente nennen, die Rettan auch schon eine Seite vorher geäußert hat, aber Serena ist einfach nur ein Versuch, eine Romanze in eine Serie einzubauen, in welche es gar nicht reinpasst. Man wollte halt nicht einsehen, dass die Serie nach so vielen Staffeln langsam am Aussterben ist. Und diese neue "Romanze" sollte die Serie wieder aufleben lassen, aber wie gehts danach weiter? Das weiß wohl keiner so recht, aber am wahrscheinlichsten ist wohl eine Verflachung um das Thema und es in den Hintergrund zu stellen, weil es nicht wirklich einen Weg gibt, das noch zu retten. Pokemon war von Anfang an kein Anime in dem es sich groß um Romanzen dreht, das war schon damals mit Drew so, dass es einfach verflacht ist. (wenns nicht stimmt, sorry für mein gefährliches Halbwissen.)
Meiner Meinung nach ist "Serena" mit ihren wenigen Textpassagen, der ganz netten Balkonszene und ihrem kindischen Auftreten im Spiel besser umgesetzt als in der Serie. Genauso wenig halte ich auch von ihr, da mir dieser Stereotyp und die Verherrlichung eines Ideals auf die Nerven geht.
(achja, es ist eine Subjektive und nicht Objektive Meinung, also wer mich dafür mit Besserwisserei meucheln will, kann das gern tun, da es eh mein einziger Post dazu bleiben wird, ich beziehe mich auf Gehörtem und Gesehenem, also könnte ich auch an Halbwissen leiden. no h8te pls.)