Beiträge von Hyracotherium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da gibt es nichts zu lernen, nennt sich "dichterische Freiheit" und nach der glaube ich mittlerweile 3. Rechtschreibreform sind alle meine tollen Texte darunter zusammenzufasssen


    Selbstlob schtinkt ^^ <--- dichterische Freiheit und so


    So kann man es sich auch schön reden
    Wie man ja schon an den Aussagen vorm Spiel erkennen konnte wollte Bayern nicht gegen den BvB verlieren. Gegen jeden, aber nicht gegen Dortmund.
    Konnte man ja auch schon vorher an den Interviews vor dem Spiel mit Herrn Müller zB erkennen.


    Wieso sollte ich es schön reden, wenn ich vorher noch geschrieben habe, dass ich ihnen den Sieg gönne? :D



    Mou ist und bleibt ein geiler Coach, wie ich auch dazu schrieb: "Man kann nicht alles glauben, was in den Medien steht. Wenn man dies macht, dann hat der BvB zB nächstes Jahr einen 70 Mann-Kader


    Oh Gott, er ist ein arrogantes Drecksschwein, genauso wie Ibrahimovic!
    Du solltest ein bisschen realistisch bleiben. Man kann den Medien sehr wohl vertrauen, wenn man nicht die BILD liest. ^^


    Und einen Titel mit dem FC Porto sollen ihm erstmal andere nachmachen, welche auch nur mit finanzstarken Clubs oder Clubs die Schulden ohne Ende machen können, erfolgreich waren


    Ich finde es ziemlich erbärmlich, wie du hier den FC Porto in den Dreck ziehst! Aber sowas macht einen "Fan" wie dich wohl aus. Der FC Porto gehört zur Weltklasse und ist in den letzten Jahren International immer vertreten gewesen. Der FC Porto schmückt sich nicht mit Millionen von Euro und weiß trotzdem, wie man gut Fußball spielt! Mit solchen Aussagen kann man dich nicht ernst nehmen ^^
    Zudem erarbeitet man sich diese Finanzstärke, gutes Beispiel: FC Bayern München.


    Völlig verdienter Sieg vom BvB, ist doch klar, dass die Bayernfans mad sind und es nicht akzeptieren können, dass sie einfach mal zu Recht (!) verloren haben und endlich mal einen Schiri hatten, der nicht alles für sie pfeift, sondern auch mal gegen sie.
    Klar war auch, egal wie das Spiel ausgeht, dass sie sich entweder über Dortmund lächerlich machen oder die Niederlage auf den Schiri oder sogar auf die schon gewonnene Meisterschaft schieben.
    Seid einfach mal gute Verlierer!


    Ohh ja, immer ist es der Schiedsrichter, der uns zu den Siegen verhilft. Genauso muss es sein! Liegt ja nicht an der Qualität der Spieler, an der Erfahrenheit des Trainers oder den Trainingsumständen, NEIN, es ist immer der Schiedsrichter. Genau. Wieder mal eine lächerliche Ausrede für eine gerechtfertigte Bayern-Dominanz. Und wieso sollten wir uns nicht über Dortmund lächerlich machen dürfen? Einige hier sind doch das perfekte Beispiel für Subjektivität im Fußball. Ich "gönne" es Dortmund, nicht aber ihren Fans. Zudem war es zu erwarten, dass Bayern jetzt etwas lockerer macht, aber in den anderen Wettbewerben voll da ist.

    Egal wie das Spiel heute war, dass hat ja jeder gesehen


    Aber allein für solche Bilder schaut man immer gern Fußball:


    Bevor man sich über andere lustig macht, sollte man den Unterschied zwischen Dass und Das lernen ^^


    Allgemein fing das Spiel für beide gut an, man sah auch das Bayern nicht gegen Dortmund verlieren will (1 Punkt aus den letzten 3 oder 4 Spielen in der Liga in München)
    und sie fingen gut mit ihrem Spiel an und haben es auch bestimmt.
    Doch dann fing Dortmund immer besser an auf das Pressingspiel zu achten, wodurch gerade Dant zu viel kleinen Fehler gezwungen wurde. Da man es
    schaffte durch lange Bälle und fixe Konter die Geschwindigkeit von Aubameyang zu nutzen.


    Du analysierst nicht ernsthaft ein Spiel, das für die eine Mannschaft total belanglos war, oder? :D
    Dortmund kann man den Sieg ruhig gönnen, damit haben wir nächstes Jahr wieder jemanden, der neben Bayern in der CL was reißen kann.


    Und wie man es von den Engländern gewohnt ist verschießt Wigan die ersten 2 Elfer xDDD


    Eigentlich haben die Engländer ja mehr ein Torwartproblem, zudem (glaube ich) Wigan Athletic in einem der letzten beiden Jahre das FA-Cup Finale gewonnen hat ;)


    Was für eine Packung . Das hätte ich nicht gedacht. Hat der FCB etwa das Spiel nicht ernst genommen oder was war da los?
    Naja, ich hoffe sie sehen sich im Finale des DFB Pokals wieder, das schreit ja richtig nach Rache.



    Wie gesagt, ein total belangloses Spiel für den frühzeitigen Meister, man hätte sogar von Absicht sprechen können, um wie gesagt, ein zweites, deutsches Team in der CL zu haben, das was reißen kann. ^^


    Also Fairplay geht anders....
    5. Foto in der Fotostrecke,,,
    Wie gesagt,habe ich das Spiel nur akustisch verfolgen können...kann da jetzt so noch gar nicht viel zu sagen.
    Aber was ich da auf dem Foto sehe, scheint echt übel zu sein...und der Schirri steht direkt daneben .


    Wie ich erkenne ist das Rafinha... Hat der für die Aktion nicht rot gesehen? :D
    Aber natürlich ist der Schiri mal wieder zu unfähig, ne? ^^


    3:0 abserviert....


    *hust* Real Madrid...


    Laut Focus soll Mou dem kleinen Courtois gedroht haben ihn ab nächstes Jahr 2 Jahre auf die Bank zu setzen sofern er im Halbfinale spielt, als Reaktion auf die Aussage der UEFA zur Vertragsklausel xDDDD
    [*das glaube ich ehrlich gesagt nicht*]


    Ganz ehrlich, vor ein paar Seiten haben hier die größten Hirnakrobaten noch geschrieben, was Mourinho für ein toller Trainer sei... Er ist arrogant, eingebildet und kann nur mit Top-Clubs was reissen, die sich größtenteils die Qualität erkauft haben. ^^

    Hey, ich habe gerade ein Larvitar über die GTS ertauscht und bräuchte einen Check :)


    Name: Japanisch
    OT: Japanisch
    ID: 23286
    Ball: Flottball
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Sacht
    Ei erhalten: 6.3.2014
    Geschlüpft: 6.32014
    Herkunft: Pensionsleiter
    Ort: Vanitea
    DV-Spruch: Prügelt sich gerne
    Keine Bänder


    Level: 1
    Werte:
    KP: 12
    Angriff: 6
    Verteidigung: 6
    Spez. Angriff: 5
    Spez: Verteidigung: 6
    Initiative: 6


    Attacken:
    - Biss
    - Silberblick
    - Tarnsteine


    Fähigkeit: Sandschleier


    Hoffe dass es echt ist :)


    Lg Gluma ^^

    Und am Samstag dann so weitermachen und den Bayern die Lederhosen ausziehen...haha


    Glaub ich nicht, man hat gesehen dass Dortmund heute nur unter Druck so gespielt hat. Im Hinspiel dachten sie, das wäre eine lockere Nummer wie letztes Jahr, und haben sich gehörig verspekuliert. Hätte Dortmund den Sieg gegönnt, teilweise habe ich auch mitgefiebert, obwohl ich ja Bayern-Fan bin. Dass sie hier ein gutes Spiel gegen einen Club wie Real Madrid abgeliefert haben, ist zwar umso überraschender nach dem desolaten Hinspiel, doch mehr ernüchternd, wenn man sich die Spiele des letzten Jahres anguckt. ^^ Jedenfalls haben sie gut gespielt, aber was hatten sie auch für ne Möglichkeit? Hätten sie genauso locker wie beim Hinspiel bleiben sollen?


    Morgen geht es wieder gegen Manchester, da hoffen wir auf einen Sieg. Es wird ziemlich schwer werden, aber ich denke, dass der Heimvorteil schon helfen wird. Zudem man nach der 1:0 Niederlage gegen Augsburg endlich mal aufgewacht sein sollte. Weiterhin sollte man den Ausfall von Thiago kompensieren können.
    Zudem hoffe ich auf ein Weiterkommen des Atletico Madrid gegen Barcelona. Ich mag den Club sehr, und sehe ihre jetzige Dominanz in der Liga mehr als gerechtfertigt.


    Und fürs Halbfinale wünsche ich den Dortmundern viel Glück, damit wir wieder ein spannendes Finale haben. ^^

    Hör auf Dinge in meine Beiträge reinzudeuten, die ich nicht gesagt habe. Aber um trotzdem kurz auf den Punkt einzugehen: Burning Board 3 ist von 2007. Wenn ich auf den Kalender schaue haben wir es 2014. Das sind 7 Jahre (fast dein halbes Lebensalter!) in denen sich Technik weiterentwickeln konnte. Zum Vergleich: Windows Vista ist von 2007. Das Computerspiel „BioShock“ ist von 2007. Vergleiche mal die Grafik von BioShock mit der von heutigen Spielen. Ist BioShock deswegen nun „beschissen programmiert“?


    Sry, aber was ist denn an einem System auszusetzen, das ein paar Jahre auf dem Buckel hat? Es funktioniert doch, ich sehe keine Beschwerdepunkte. Wenn der Großteil der User lieber WBB3 haben möchte als WBB4, wieso wirft man ihnen dann nicht den Knochen hin? Und Sry, aber ich habe Bioshock noch nie gespielt ;) Was ich aber sagen kann, ist, dass die meisten User hier, und das kann man nachlesen, Generation 1 der PKMN-Spiele am besten fand. Und hey, die is auch schon um die 17-18 Jahre alt. Zudem die meisten Spiele auch noch gut erhalten sind und einwandfrei funktionieren. ^^


    Ha? Wer sagt das denn? Nur weil die Leute auf deiner Freundesliste "nur" noch deine Follower sind heißt das noch lange nicht, dass deswegen irgendwelche kommunikativen Möglichkeiten eingeschränkt werden.
    Sorry, aber woher du dir das aus der Luft gegriffen hast weiß ich nun wirklich nicht.


    Also dass man sowas noch ernst nehmen kann :assi:
    Du weisst wohl nicht was "Dramatisierung" und "Übertreibung" in der deutschen Sprache sind, nehme ich mal an. :rolleyes:
    Weisst du, wenn man eine Argumentation zum Beispiel, mit einer Übertreibung stärken will, nimmt man etwas, was so eigentlich nicht passieren wird, o.ä.. ^^
    Oder was einer völligen Übertreibung entspricht. ^^ Durch so ein dramatisiertes Beispiel stärkst du Argumentationen. ;) Wieder was dazugelernt. ;)


    Einige Benutzervorschläge lassen sich nicht sinnvoll mit einem Burning Board 3 umsetzen, da dort der Umsetzungsaufwand größer ist, als bei einem Burning Board 4.


    Tja, so wie einige Moderatoren gerne argumentieren: "Den Aufwand ist das nicht wert." :rolleyes:

    Technischer Fortschritt. Warum verwendest du nicht mehr Windows 98?


    Aha, das Bisaboard ist also so beschissen programmiert? Sry, aber ich glaube die meisten hier sind mit WBB3 ganz zufrieden ;)
    Zumal es nicht wirklich was auszusetzen gibt am WBB3, also aus User-Sicht. Da reicht "Technischer Fortschritt" nicht als Begründung.
    Wenn mein Windows 98 nämlich besser und Benutzerfreundlicher ist als mein Mac, dann benutze ich was? ^^

    Anstatt sich so reinzusteigern sollte man bedenken was diese Neuerungen eigentlich sind: Nichts als nette, kleine Gimmicks, die in keinster Weise die Grundfunktionen des Bisaboards beeinträchtigen.


    Natürlich, die "Freunde" zum Beispiel werden als solches nicht mehr angezeigt, das ist keine Neuerung, sondern nur eine Rückbildung. (oder wie man das nennen kann.)
    Zudem auch die manchmal hart erkämpften Nutzertitel einfach so wegfallen sollen, was einige bestimmt verärgert und enttäuscht ^^

    Die meisten hier sehen nur schwarz, weil sie das alte System gewohnt sind.


    Nein, die meisten hier sehen schwarz, weil sie das gelesen haben, was hier steht. Und das ist nunmal s****** ^^
    Das Bisaboard ist dann ja nicht mehr das Bisaboard, wenn es so umgesetzt wird, wie es hier geschrieben steht.
    Und ganz ehrlich, wieso sollte man etwas tolerieren, was man so gar nicht mag? Ich gib meinem Sohn nach dem jahrelangen
    Besitz eines Gameboys auch kein Mensch-Ärger-Dich-Nicht. Das würde der nämlich auch nicht tolerieren.


    Das EP System ist eine gute Sache.


    Das hätte ich gerne begründet, meiner Meinung geht es immer mehr und immer auf die Subjektivität hinaus.
    Beteiligtsich jemand der 20 Posts am Tag hat mehr am Forenleben als jemand der 2 Posts am Tag hat? - Nein.


    Bei Pokémon gibt es Medaillen, warum soll es sie in einem Pokémon-Forum nicht geben?


    Das meinst du doch nicht ernst, oder? Natürlich, weil es dass im Pokemonspiel gibt, muss das auch im Forum existieren! Wir verkaufen hier absofort Pokebälle und psyschotische Medizin,
    Startpreise sind 200 $! Also ganz ehrlich ey. In Pokemon gibt es keine menschliche Fortpflanzung, muss die menschliche Rasse jetzt aussterben? -.-


    Das mit den Fowlern finde ich eine gute Idee.


    WARUM??? Es ist kein richtiges Community-Feeling! Zudem es in diesem Bezug auch gar keinen Sinn ergibt. Wieso solle ich die Meinung eines anderen zu einem für mich völlig uninteressanten Thema wissen? Wieso muss ich unbedingt die Meinung von meinen Freunden wiederlegen, und wenn ich Freunde besitze die Fanwork oder Basare haben und dort regelmäßig was posten, dann abbonier ich den Mist einfach, das neue System bringt eher Rückentwicklung als Fortschritt.

    Erledigt sich aber das Problem nicht von selbst, wenn diese Leute mitkriegen, dass sie für ihre Abgaben keine Medaillen bekommen, wenn sie sich nicht mehr anstrengen?
    Ich denke, dass das nur am Anfang ein Problem sein wird, und dann auch nicht eins vom allzu großen Ausmaße.


    Ja, aber es kommen ja auch immer wieder und wieder neue User dazu, und manche versuchen es ja immer wieder.
    Die meisten zeigen keine Interesse an einem Bereich und versuchen es immer wieder, in der Hoffnung, irgendwann Erfolg zu haben ^^
    Manche setzen sich dann vielleicht auch mal mit der Kritik auseinander, aber das bezweifele ich.

    Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll. Ist das nicht im Grunde was Gutes, wenn viele Leute an Wettbewerben mit qualitativen Beiträgen teilnehmen um eine Medaille zu erhalten?


    Gerade das qualitativ wird meiner Befürchtungen nachlassen, denn mehr ist nicht immer besser. Darum auch der Spruch "Qualität geht über Quantität". Du musst dir vorstellen, man hat wieder einen Drabble-Wettbewerb und dort kamen in diesem Jahr 58 Abgaben zusammen. Und da war nicht alles qualitativ "gut", sprich, es wurd nicht wegen des Willens der Literatur geschrieben oder um sich zu verbessern, sondern weil das Thema einen kurzen Text umfasste, den jeder in 10 Minuten schreiben kann. Und wenn man dann solche Wettbewerbs-Spezifischen Medaillen einfügt, was glaubst du wie viele Abgaben da kommen? Diese Medaillen steigern zwar die Wettbewerbsaktivität, jedoch schreckt sie auch die meisten Voter ab...

    Erfahrungspunkte werden keine größere Bedeutung haben als der Postcounter im Moment. Niemand ist mehr wert oder hat mehr Rechte weil er mehr Punkte hat, und das werden wir auch entsprechend kommunizieren. Der Sinn hinter dem System ist, dass wir es für falsch halten den Benutzerrang (sofern man keinen besonderen hat) nur an der Beitragszahl festzumachen. Durch Erfahrungspunkte haben wir die Möglichkeit, jegliche Aktivität im BisaBoard mit einzubeziehen.


    Jedoch finde ich es falsch, einen Benutzerrang nur an dem Wert eines einzelnen Bereiches festzulegen. Ich würde gerne wissen, wie dann Themen, wo viel geschrieben wird, wie Fanfiction- oder Diskussionsbereich oder wo auch sehr viel Arbeit drin steckt, wie Fanart oder Sprite, im Gegensatz zu sehr populären Themen wie Competitive Play oder TCG abschneiden. Meiner Meinung nach sollte es in etwa 2-4 Punkte"ränge" für alle Bereiche geben. Man kann einen Bereich nicht an einem völlig anderen messen. Die andere Problematik besteht in den Längen der Posts. Wenn jetzt jemand einen guten, Diskussions anregenden und themabezogenen Beitrag verfasst, im Gegensatz zu jemandem, der in 2-3 Sätzen seine ganz normale Meinung äußert, sollte man da, gerade wenn so ein Punktesystem eingeführt wird, differenzieren. Man kann ja keinen halben oder zwei Beiträge für einen "schlechten", bzw. "guten" Post bekommen, jedoch kann man jetzt entscheiden, ob jemand einen Punkt für seinen Beitrag bekommt, oder 2 Punkte, weil dieser damit auch wirklich zum Topic beigetragen hat.(was nicht heissen soll, dass sich andere nicht am Forenleben beteiligen.)


    Die Regeln gelten natürlich nach wie vor, so dass Spam und exzessives Posthunting sich nicht wirklich auszahlt.


    Dafür gibt es ja aber dann noch die spezifischen Ränge "Kampfkoryphäe" und "Legende". An sich finde ich die Ränge gar nicht schlimm, schlimm finde ich, dass sich einige darauf "Zuhunten". Ich will hier niemanden namentlich erwähnen, jedoch gibt es einige Leute mit über 10 Posts am Tag, und das ist vergleichsweise niedrig für einige. Hier wieder, man solle sich durch seine Posts definieren können, und nicht an deren Anzahl. Dass so jemand keinen direkten Anspruch auf einen Komitee-Posten usw. hat, sollte so eigentlich selbstverständlich sein ^^ Deshalb solle man das Punktesystem auf die Beiträge und nicht auf den Bereich differenzieren. Klar, ich weiss, dass sowas sehr schwer zu machen ist, jedoch hätte es mehr Sinn. Im Moment ist das eher so, als würde man ein Spiel nehmen und neue Texturen einfügen. Äußerlich verändert es sich, jedoch bleibt das System gleich. Zudem man ja auch lustigerweise mal was sinnvolles in ein Vorstellungstopic schreiben. So würden wahrscheinlich auch viel mehr sinnvolle Posts ans Licht kommen. Ein "Hi ^^" in einem Vorstellungstopic zu sehen, ist ziemlich belustigend, da es für mich klarer Spam ist. Von manchen denke ich auch, dass sie sich das Topic nicht mal durchlesen. ^^


    Die Medaillen sind unserer Ansicht nach eine schönere Belohnung als ein temporärer Benutzerrang. Sie soll genau wie die bisherigen Alternativen eine Prämie für die Sieger von Wettbewerben darstellen. Wer sich z. B. beim Fanwork keine Mühe gibt wird natürlich auch nicht gewinnen.


    Hmm, dann gäbe es aber immer wieder und wieder die gleichen Medaillen für solche Wettbewerbe. Zum Beispiel fand ich die Nutzertitel auch immer gut, da jeder, der einen gewonnen hatte, seinen Gedanken freien Lauf lassen konnte. Und nein, man kann sich auch sehr viel Mühe geben, und wird nicht "entlohnt." Meiner Meinung nach ist das ziemlich rare Feedback mehr wert als eine Medaille. Denn durch Medaillen kann man sich nicht verbessern ;) Zudem wollte ich noch von dir wissen, was für dich "Mühe geben" bedeutet. Gibt sich einer automatisch keine Mühe, wenn er etwas im Vergleich zu anderen, "schlechtes" abliefert? Ich denke, jemand der sich Mühe macht, verdient es wohl mehr zu gewinnen, als jemand, der in wenigen Minuten etwas hinklatscht, was der andere nur mit viel Mühe und Anstrengung hinkriegt. (Joa, ziemlich Off-Topic geworden xD)


    Noch was zu diesen neuen "Followern", sind wir hier ein 2. Twitter? Ich denke dass Freunde hier im BB zu haben wohl besser klingt, als jemanden zu verfolgen. Zudem ich genauso wenig Lust habe, dass jemand meine Beiträge überall sehen kann, wo diese Person vielleicht nicht aktiv ist. Ich denke das überschreitet auch in irgendeiner Weise die Privatsphäre, hier würde ich nur von bestimmten Leuten gefollowt wollen werden, da ich bei den FA's wenigstens noch welche Ablehnen konnte. Und zudem es auch ein kleiner Bestandteil des BB ist, Freundesliste.. usw. zu haben.

    Hmm, kann die Änderungen soweit überhaupt nicht nachvollziehen...
    Soll jetzt ein Bereich wichtiger sein, als der andere? Ich glaube wohl kaum, dass das vielen hier im Bisaboard gefallen wird, jeder hat seine Stärken und Schwächen, zum Beispiel habe ich keine Lust die ganze Zeit im Chat rumzutorkeln, nur um solche Punkte zu bekommen. Zudem wird durch dieses "Punkte-System" alles mehr und mehr zu einem Wettbewerb. Wenn man sich zuvor Beiträge hart erarbeitet hat, gilt dies jetzt wohl eher als Konkurrenz-Kampf, wer hat die meisten Punkte, der hat am meisten zu sagen, oder wie? Zudem dieses Medaillien-für-Wettbewerbe auch totaler Schwachsinn ist. Jetzt wird sich die Aktivitätsrate an Wettbewerben um ein vielfaches steigern, nur um irgendwann sagen zu können: "Ich bin voll was besonderes, ich habe so einen coolen Rang, ich bin der Beste im Forum." Und das noch mit einem Internetrang... -.- Dadurch werden bestimmte Bereiche, am meisten wohl der Fanwork-Bereich, mit lieblosem Content zugeklatscht. Schlimm genug dass es für das Posten eines "Herzlich Willkommen." in einem Vorstellungstopic einen Count gibt. Aber hier wollen sich wohl einige durch ihre Beitragsanzahl definieren. Jedenfalls macht für mich das neue System wenig Sinn. Es wird einfach nur die Thematik über den Haufen geworfen, meiner Meinung nach sollte sich das BB auch nicht zu sehr von Bisafans abhängig machen. Es sind 2 unterschiedliche Thematiken. Also, wie gesagt, nach der Aussage hier ist das für mich Mist. ^^

    Hmm, ich weiss ja nicht ob man mich in meiner Meinung hier bestätigen kann, aber ich würde dir auf jeden Fall AVG 2014 empfehlen, das Programm ist selbst in der Testphase richtig geil, wenn ich das so sagen kann. Mit keinem anderen Virusprogramm bin ich so zufrieden, es schützt sehr gut, ich habe wieder Abstürze noch habe ich eine verlangsamte Ausführung von Programmen oder allgemeine abgeschwächte PC-Geschwindigkeit bemerkt. Wenn es einen Virus erkennt, kommt sofort eine Option, Entfernen (empfohlen) oder Nicht entfernen. Dieser wird dann nach der Meinung von AVG entfernt. Keine für mich bedeutsamen Programme werden gelöscht und die PC-Geschwindigkeit bleibt konstant. ^^ Bin also mehr als zufrieden mit dem Virenschutz.


    Sry, aber welches Recht nimmst du dir raus, Behauptungen und Lügen über mich und meine Aussage aufzustellen? Ich habe weder behauptet, noch habe ich jemanden als Steuersünder angepriesen, du solltest wohl besser 2 mal lesen, bevor du mutwillige Behauptungen aufstellst. Hoeneß ist wie einige auch in Deutschland, ein Steuersünder, das war die Hauptaussage meines Posts. Und daran ist auch nicht zu zweifeln, dass du jedoch meine Aussage so umdrehst, dass ich jeden als Steuersünder bezeichne, zeugt von fehlenden Argumenten sowie fehlendem Niveau. ^^ Und warum gerade du über deine eigene Aussage beleidigt bist, find ich witzig. Zudem war das Präventiv nur ein Rechtschreibfehler, das sollte Präsentiv heissen ;)


    Mein Lieber....da haste mich falsch Verstanden.....ich meinte das im Bezug auf diese doch teils recht aggresive Hönes-Basherei....und im speziellen auf die emotionale Situation von Pika.....dass er bestraft wurde ist ja richtig und wichtig......nur dass sie sich nu so Aufregt find ich übertrieben, da gibt es weiss Gott schlimmeres!


    Gerade das will sie ja nicht einsehen xD Deshalb habe ich auch das Edathy-Beispiel genommen, Edathy hat Kinderpornos gekauft, wird dafür jedoch nicht so gehetzt wie es der Hoeneß wird. Aber einige scheinen es ja normal zu finden, Kinderpornographie zu beziehen. *hust* ^^



    Ja danke, genauso wars gemeint.


    Er hat das Geld ja aber niemandem vorenthalten, der es nötig hat. Ich mein, wer mal so 200 Milliarden verschenkt, der hat diesen kleinen Bruchteil davon auch nicht nötig. Für jeden Normalverdiener scheint das viel, jedoch geht die Mathematik nicht umsonst ins unendliche...


    Aber ich werde mich garantiert nicht dafür entschuldigen, das ich zu Recht empört bin über diesen millionenschweren Betrug.
    Das hat mit Bayernhass gar nichts zu tun.


    Und warum soll das bitte Betrug sein, wenn man Steuern für etwas zahlen soll, das eigentlich gar keine Steuerabrechnung enthält/enthalten dürfte?


    Beim ersten Hören der Nachricht dachte ich zunächst auch:" Wow, das ist Größe"
    Danach überlegte ich dann aber schon, ob dem Wurst-Uli jetzt nicht der Popo noch mehr auf Grundeis geht, weil er im Falle einer Revision damit rechnen müsste, das noch mehr Steuerschulden entdeckt würden und er möglicherweise noch länger in den Bau müsste.
    Irgendwie kaufe ich dem diese Einsicht nicht so recht ab.
    Von seinen Ämtern hätte er schon damals enthoben werden müssen...wieso dürfen solche Leute eigentlich noch selbst entscheiden ob und wann sie das Amt abgeben?
    Schon praktisch manchmal ein Promi zu sein.


    Irgendwie muss man mit 47 schon eine gewisse Reife erreicht haben, oder? oO Anscheinend nicht. Wieso machst du ihn schlecht, weil er keine Revision einlegt xD Du wiedersprichst dir selber, das weisst du aber schon? Uli Hoeneß hätte aufgrund des gefundenen Beweismaterials verurteilt werden müssen, egal was noch gefunden worden sei. Zudem, wie viel Steuern solle er denn noch hinterzogen haben? 200 Millionen? Halte dich beim argumentieren bitte an Fakten. Und wieso sollte man ihm Einsicht nicht abkaufen, wenn du dich vorher nie mit ihm beschäftigt hast oder ähnliches? Du weisst doch gar nichts über ihn. Du hörst nur den aktuellen Artikel, stellst ihn über Pädophile, argumentierst ohne jegliches Hintergrundwissen und fühlst dich durch Abgehobenheit und Arroganz im Recht. Schlimmer geht es nicht, ganz ehrlich. Man fühlt sich wie im 19. Jahrhundert. Zudem wird er nach der Absitzung wieder ein Amt beim FC Bayern bekommen, so viel ist klar ^^



    So ähnlich, wie oben schon gesagt.
    Man ist verpflichtet bei entsprechendem Einkommen Steuern darauf zu zahlen. Mit diesem Geld (natürlich zusammen mit allen anderen Steuergeldern) werden all die Dinge bezahlt, die in einem Land bezahlt werden müssen.


    Ich denke, dass "Man wird gezwungen" besser als "Man ist verpflichtet" passt. Man bezahlt 1/4 des Einkommens an den Staat, dann ziehen noch 5/8 das Geld für einen gerade so angemessenen Lebensstandard ab, am Ende bleiben 1/8 oder besser gesagt 0,5/4, oder in Zahlen etwa 250 Euro zur freien Verfügung, so etwa nach meiner Rechnung, so sind Steuern eigentlich mehr als unverschämt, wenn man bedenkt, dass das Geld für andere Länder rausgeworfen wird. Also wird damit nur ein kleiner Teil unseres Landes finanziert, mehr wird anderen Ländern das Geld in den A**** geschoben.

    Ich würde dir auch den Untergrund empfehlen, er ist unterhaltsam und dort kannst du wirklich schnell Scherben finden. Zudem wird das Gebiet während des Spielens neu geladen und nicht erst wenn man ein neues Gebiet betreten hat.

    war wohl nichts herr hoeneß
    vielleicht beim nächsten mal
    einfach seine steuern zahlen
    wie jeder andere bürger auch


    Du glaubst doch wohl selber nicht dass jeder Bürger Deutschlands oder allgemein genommen jeder Mensch Steuern zahlt? Dann gäbe es ja den Präventiv-Fall Steuerhinterziehung nicht.
    Nur weil Herr Hoeneß ein prominenteres Beispiel ist, heisst das nicht, dass er für jede Steuerhinterziehung herhalten muss.


    ein schlag ins gesicht gewesen
    für jeden arbeiter der monatlich
    ehrlich seine steuern zahlt.


    Wie gesagt, das glaubst du doch wohl selber nicht ganz? xD


    und dann mit einer nacht
    und nebelaktion versuchen
    den kopf aus der schlinge zu ziehen
    als er bemerkt
    wie ihm die felle wegschwimmen.


    Tss, hätte er auch nur Ansatzweise etwas in dieser Richtung getan, wäre es sofort aufgeflogen.
    Hoeneß wurde rund um die Uhr bewacht, nicht die kleinste Transaktion ohne Beobachter wäre zustande gekommen.


    Kriminalität macht da keine unterschiede. Einmal erwischt und verknackt hat das nun mal Auswirkungen auf beides.
    Und wie in den beiden Posts zuvor schon mehrfach geschrieben, hätte der Hoeneß schon längst seinen Hut nehmen müssen deswegen.
    Finanz und Spekuliergenies ist wohl die neueste Umschreibung für Betrüger ?


    Nein, es macht Unterschiede. Es wirkt sich nicht auf den Verein oder sonstigen Angestellten aus, was er mit seinen Finanzen.
    Und wieder nein, als man von der Steueraffäre erfahren hatte, hatte jeder beim FC Bayern gesagt, dass man zu Uli Hoeneß halten würde. Zudem wurde von Uli Hoeneß bei einer Abstimmung gesagt, wenn man ihn nicht einstimmig als Präsidenten behalten wolle, würde er gehen. Jedoch war jeder dafür ihn als Präsident weiter zu beschäftigen.


    Zudem, er ist ein Finanz- und Spekuliergenie, das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass er Steuern hinterzogen hat.


    Schatzi, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und werden deshalb ja auch gesondert verhandelt oder ermittelt.


    "Schatzi", ich finde es nur ziemlich lustig, warum sich mehr über einen Steuerhinterzieher als über jemanden aufgeregt wird, der Kinderpornographie bezieht. ;)


    Genau das ist ja der springende Punkt. Das erwirtschaftete Geld wurde am Fiskus vorbei geschleust, um sich noch mehr zu bereichern. nicht das der Dicke das nötig hätte, mit seiner Wurstfabrik.


    Besonders deine Argumentation finde ich hier ziemlich gut überlegt, nicht dass 27 Millionen Euro Steuern viel wären, aber der Uli, der kann sich das ja leisten, der macht ja auch nie Verlust an der Börse. (Ich editiere die ganze Erklärung gleich nochmal rein.)



    Spielt keine Rolle was er ist...für mich ist der verurteilt und hat normalerweise seine Strafe sofort anzutreten. Otto-Normal-Verbraucher bekommt da auch keine Vergünstigungen.


    Und das ist ja auch nicht so, dass man Revision und Einspruch einlegen kann, oder das der Fall und so alles vorbereitet werden muss, das passiert alles ganz plötzlich ;)
    Wenn man wirklich einen Fehler im Staatssystem finden sollte, dann hätte Hoeneß zu "Unrecht" seine Strafe angetreten und man hätte ihm Schmerzensgeld für die entstandene Freiheitsentziehung zahlen müssen ;)


    Weiter unten in der Rubrik Strafrahmen für Steuerhinterziehung.


    Zufällig mache ich gerade ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt, der meint nämlich genau das gleiche wie ich ;) Und das steht im StGB auch so geschrieben, dass man mit einer Steuerhinterziehung solcher Ausmaße kein längeres Urteil als 3-5 Jahre zu erwarten hat. Aber wahrscheinlich haben die meisten hier ihre Bildung aus dem Internet.

    Nimm´s mir bitte nicht übel, aber...
    mir scheint, ich bekomme da schon etwas mehr mit als du...


    Dann hättest du ja gemerkt, wie man Griechenland 200 Milliarden geschenkt hat. Aber hier sind wir wieder beim genauen Lesen :P Der Staat hat uns nämlich beschissen, damit dass sie Steuern erhöhen um Griechenland das Geld in den A**** zu schieben. ;)



    Wir, die Gesellschaft, der Steuerzahler , der Staat als solches sind um 27,2 Millionen beschissen worden.
    Gelder die man durchaus in Bildung oder ähnliches hätte investieren können.


    Aha, in Bildung. Sollen wir unsere Bildung jetzt alleinig aus dem Kapital von Uli Hoeneß beziehen? Mit 200 Milliarden hätte man mehr anfangen können als mit 27 Millionen meine Liebe ;)


    Wenn es zu Lasten der Allgemeinheit geht dann interessiert mich das schon...immerhin muss ich pünktlich meine Steuern bezahlen und jeden Furz belegen...^^


    Dann ganz ehrlich, heulst du bei jedem rum der seine Steuern nicht zahlt? Stattdessen könntest du mal deinen Frust am sowieso überholten und ungeordneten Steuersystems Deutschlands auslassen! Hier wird sich mal wieder faul auf den A***** gesetzt und nichts gemacht und nur auf einzelnen rumgehackt. Anstatt mal was am Steuersystem zu ändern, scheißt man sich ein, wenn einer mal keine zahlt. Uli Hoeneß muss verhältnismässig genauso viele Steuern zahlen wie du oder in ein paar Jahren ich. Das ist das gleiche als wenn du deinen Nachbar ankotzt weil dieser keine Steuern zahlt.


    Fragt sich nur, wie lange noch...


    Du weisst wohl nicht was zueinanderstehen bedeutet ;) Das heisst, das man die Person, egal was passiert ist, unterstützt. ;)