Beiträge von Hannes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zeit meine Galerie mal wieder ein bisschen aus der Versenkung zu holen. Und das tue mit einem riesigen Update *hust*.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/x5pjrr.png]
    Äh... joa, ich hab nach langer Zeit mal wieder mein Paint geöffnet und einfach das gespritet was mir als erstes in den Sinn kam. Keine Ahnung wie ich auf Kirby gekommen bin^^. Ich wollte einfach testen, ob ich überhaupt noch was kann.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/30bierp.png]
    Kommt doch irgendwie bekannt vor =D.
    Den hab ich damals angefangen und erst vor kurzem zu Ende gespritet. Ich glaube, man sieht, dass mich spätestens bei dem Energieball die Motivation etwas verlassen hat.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/29l22h4.png]
    Und noch ein kleiner Sprite. Ich hoffe man kann erkennen, dass es Deku Link aus Majora's Mask <3 darstellen soll während er sein Magisches Kaugummiblasen Attacken Dings macht (die, die das Spiel gespielt haben, wissen was ich meine). Vor allem habe ich versucht so zu shaden, dass die Haut von ihm wirklich nach Holz aussieht, was mir hoffentlich nicht allzu misslungen ist.


    So, das wars dann auch schon wieder mit diesem großem Update.

    Bestätige, ggs
    Es hat mir auch, trotz meiner mangelnden Zeit, Spaß bereitet =D.
    Und sry für die kurze Unterbrechung beim zweiten Spiel.

    Dann Vote ich auch mal^^
    Die Begründungen sind recht kurz gehalten.


    [tabmenu]
    [Tab=Vote]
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 1
    3 Punkte: Nr. 15
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 5
    [Tab=Begründungen]
    Abgabe 10
    Der Sprite sieht sehr geil aus. Er hat eine dynamische Pose, ein gutes Shading und die Attacke Laubklinge sieht einfach episch aus --> 5Punkte


    Abgabe 1
    Durch die vermutlich bewusst gewählten falschen Proportionen (übergroßer Kopf etc.) hat der Sprite einfach etwas sehr besonderes an sich. Außerdem ist Laubklinge hier zwar ganz anders, aber dennoch genauso genial, wie bei Abgabe 10 dargestellt. Shadingtechnisch sieht der Sprite auch gut aus, nur die Pose könnte dynamischer sein.


    Abgabe 15
    Das ist der technisch beste Sprite imo. Er sieht einfach nur genial aus, das reicht von den detaillierten Noten, bis zu dem perfekten Shading. Leider bekommt der Sprite "nur" 3 Punkte, weil das nicht mehr richtig nach Matrofil aussieht (hoffe man versteht mich^^)


    Abgabe 7
    Boah, das Shading ist genial und auch der Grund, warum der Sprite die 2 Punkte von mir bekommt. Leider sind die Beine etwas zu weit unten angesetzt, das sieht mir etwas komisch aus^^.


    Abgabe 5
    Auch ein schöner Sprite, die Pose könnte ein wenig dynamischer sein, aber ansonsten ist die Attacke schön dargestellt und das Shading ist gut. Leider geht der Sprite zwischen den anderen vier etwas unter imo, da diese etwas aufwendiger wirken.
    [/tabmenu]

    Man kann sie erst anrufen und zum Rematch herausfordern, wenn man Team Rocket in Dukatia City (also im Radioturm) besiegt hat (und andersrum, also, dass sie dich anrufen, gilt das auch).
    Pokeathlon ist eigentlich einer recht einfache Möglichkeit an die Steine zu kommen, dauert vielleicht ein bisschen, aber das sollte kein Problem sein. Wieso willst du das nicht machen?

    Aufgabe 1:
    6 Punkte: Nr. 15
    5 Punkte: Nr. 7
    4 Punkte: Nr. 19
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 16
    1 Punkt: Nr. 17
    Kreativpunkt: Nr. 19


    Aufgabe 2:
    6 Punkte: Nr. 1
    5 Punkte: Nr. 14
    4 Punkte: Nr. 7
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 16
    Kreativpunkt: Nr. 1


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    Dann werde ich nach einiger Zeit auch mal wieder voten^^. Da ich aber keine Ahnung hab was man bei Retroshading genau beachten muss, wird mir das vorallem Aufgabe 1 recht schwer fallen.
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 15
    Wow, hier hat es mir der Kontrast zwischen dem weißen, ziemlich herausstechen Highlight auf dem Bauch und den schwarzen Schatten angetan (ich hoffe ihr versteht, was ich meine). Dieser Kontrast läßt dem Sprite sehr awsome aussehen imo. Dadurch hebt er sich einfach deutlich von den anderen ab und steht für mich ganz oben.


    Abgabe 7
    Auch dieser Sprite sieht sehr gut aus, denn das Retro Shading ist, meiner Meinung nach, perfekt gelungen. Leider finde ich, dass nicht gerade sehr kreativ fusioniert wurde, denn alle Körperteile haben ihre Funktion behalten, aber wie bereits gesagt ist das Shading so gut, dass es das wieder rausreißt, gutmacht... wie auch immer xD.
    Edit: Liest zwar sowieso keiner, aber gnarf :3. Ich meine natürlich nicht, dass schlecht fusioniert wurde, im Gegenteil: es wurde sehr sauber fusioniert, halt nur etwas unkreativ. Es ist bei diesen zwei Pokémon auch sicherlich nicht sehr leicht einen kreativen Hybrid zu machen, aber man sieht bei Abgabe 16 ja das es geht^^.


    Abgabe 19
    Anfangs ist mir diese Abgabe nicht so sehr ins Auge gefallen, doch bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass dieser Sprite doch sehr genial ist. Die Idee mit dem Cape (?) finde ich sehr nice (weshalb der Sprite den Kreativpunkt bekommt). Auch die Schattierung kann sich sehen lassen, selbst wenn ich das Shading der zwei Abgaben davor etwas besser finde.


    Abgabe 1
    Und schon wieder muss ich das Shading loben, (jaja ich weiß, langsam wird es langweilig) es ist sogar besser als bei Abgabe 19 imo, allerdings wurde dort etwas besser fusioniert. Der Sprite hier sieht mir etwas, sry aber mir fällt grad kein besseres Wort ein, verkrüppelt aus. Liegt wahrscheinlich daran das es keine Arme hat (oder ich bin einfach zu doof welche zu erkennen xD). Trozdem ist es eine sehr schöne Abgabe und verdient die Punkte.
    Edit: OK, verkrüppelt zu sagen ist völlig übertrieben, mir gefällt es halt nicht, das der Sprite keine Arme hat.


    Abgabe 16
    Diese Abgabe sticht durch die kreative Verwendung der Teile herraus. Alle anderen Fusionen stehen auf zwei Beinen doch die hier ist vierbeinig. Das ist auf jedenfall sehr einfallsreich wie ich finde. Allerdings (jetzt kommts^^) bin ich vom Shading nicht so sehr begeistert. Ich finde der Sprite könnte ein wenig mehr Highlight vertragen, ist aber nur meine Meinung (der man keine Beachtung schenken sollte :'D).


    Abgabe 17
    Hier ist es mir recht schwer gefallen, welche Abgabe noch einen Punkt bekommt, da es viele noch verdient hätten. Für diese hab ich mich entschieden weil sie mir von den restlichen einfach am besten gefällt. Das Shading ist schön und fusioniert wurde auch gut, ansonsten wüsste ich nicht was ich hier noch groß schreiben sollte.
    [tab=Aufgabe 2]
    Bevor ich es bei jeder Abgabe einzeln sage, mache ich es lieber jetzt: ich find bei jeder von mir bepunkteten Abgabe das Shading sehr gelungen.


    Abgabe 1
    Boah, der ist geil *-*. Ich würde niemals auf die Idee kommen aus zwei solchen Pokémon so etwas zu schaffen. Das finde ich einfach genial. Die Teile wurden sehr gut benutzt und das Unlichtpokèmon ist super gewählt; die Farben passen ideal. Ich wüsste nicht, was ich negativ ankreiden sollte.


    Abgabe 14
    Joa, aich der Sprite ist sehr gut, weil die Teile wauch hier gut benutzt wurden. Hier will ich das Shading aber doch noch mal erwähne, da ich es bei den Flügeln sehr schön finde, fragt mich nicht warum, aber ich mag diese Shading einfach. Leider wirkt der Sprite ein wenig unplastisch auf mich, könnte aber auch Einbildung sein^^.


    Abgabe 7
    Hier gefällt mir die dynamische Pose. Außerdem sind die Farben sehr passend das warme Rot/Orange mit dem kalten Weiß, irgendwie gefällt mir das. "Nur" 3 Punkte bekommt der Sprite, weil ich die zwei Abgaben davor die Teile nicht 1:1 ihre Funktionen behalten haben, also etwas kreativer scheinen. (oh Gott, ich bin viel zu pingelig in dieser Hinsicht =/)


    Abgabe 5
    Dadurch, dass der Sprite das drachenartige von Aerodactyl hat, gefällt er mir. Des Weiteren ist die Pose gut und die Farben sehen sehr schön, das Unlicht Pokémon wurde also auch hier gut gewählt. Mir sehen die Beine nur etwas klein aus und man kann etwas zu wenig von Amoros (haha, wie ich mir halt nichtmal sicher bin, ob es wirklich das andere Pokémon ist xD) zu sehen.


    Abgabe 2
    Die Teile der zwei Pokémon wurden hier nice verwendet, von beiden ist ungefähr gleich viel zu sehen. Auch die Farben sind (bzw. das Unlicht Pokémon) sind sehr gut gewählt. Es stört mich nur ein wenig, dass die Arme des Hybrid etwas zu klein und dünn für die riesigen Klauen sind.


    Abgaben 16
    Der überlange Schnabel berleiht dem Sprite etwas besonderes. Die Pose gefällt mir hier ebenfalls. Die Farben hingegen hätten etwas besser gewählt werden können, das fällt aber nicht weiter ins Gewicht, da die sie nich sooo schlimm sind. Was mich da eher stört sind die Füße; die sind mir etwas zu groß für die kurzen Beine. Außerdem steht der Sprite auf den Krallen. Das hätte man auch etwas besser lösen können. Es ist trozdem ein schöner Sprite, der einfach heraus stich aus der Menge.
    [/tabmenu]

    Meine Inaktivität im Spriting Bereich ist furchtbar, deshalb muss das unbedingt geändert werden, also: Update ^-^


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/314pmrb.png] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2j4ana8.png] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/30m0eow.png]
    Ich fasse die drei mal zusammen, da ich keine große Lust habe über jedes einzeln etwas zu schreiben. Ich empfinde es als meinem persönlichen Tiefpunkt, da ich von jeden der drei Sprites im Nachhinein sagen kann, dass sie Scheiße aussehen. Ich glaube ich werde dieses CB Shading erstmal nicht mehr benutzen. Am besten, ihr ignoriert diese Sprites einfach, und scrollt etwas weiter runter, da wird es etwas besser imo.
    Und Bitte, Bitte fragt mich nicht was ich mir bei dem Sprite in der Mitte gedacht habe xD .


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ajwc5k.png] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/nd3f4j.png]
    Hach ja, endlich war ich mal wieder nach einem Wettbewerb zufrieden mit meinen Sprites. Sprite 1 kam zu seiner Frisur, als ich Tengulist ein wenig schief angesehen hab (im wahrsten Sinne des Wortes xD). Ich konnte einfach nicht widerstehen ihn zum Super Sayajin zu machen und außerdem hat es ja zur Aufgabenstellung gepasst, da er stärker werden sollte. Toxiquaks Schallblase diente Super als Boxhandschuh :,D . Der Absol-Luxtra Hybrid war eigentlich nur ein last-minute Sprite, aber er kam trotzdem besser an als ich erwartet hatte. Am Ende hab ich zwar keine Saisonpunkte bekommen, war aber trotzdem zufrieden, vor allem nach meinen Fails davor.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/35mmdev.png]
    Toon Link <3
    Ich wollte ihn schon seit ich mit Spriten angefangen hab spriten, aber am Anfang hab ich es mir nie zugetraut und danach hatte ich nie genug Motivation. Jetzt hab ich es endlich mal gemacht. Ich habe mich an dem Link aus Sprite Tracks orientiert, die Pose jedoch, ist auf meinen Mist gewachsen. Mit dem Schild bin ich nicht ganz zufrieden, da ich dort nur so wenige Pixel für das Muster zur Verfügung hatte, ansonsten finde ich ihn aber relativ gut.

    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 1


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    Dann vote ich auch noch mal kurz vor Schluss^^
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 1
    Aww, der ist aber niedlich. Ich hab echt sogut wie nichts zu bemängeln, da ich vom Shading bis hin zur Pose alles genial gemacht finde. Nur die Vorterpfoten sehen ein wenig komisch aus, die hätten besser werden können. Ansonsten ist der Sprite aber sehr gut gelungen und hat die 3 Punkte redlich verdient.


    Abgabe 6
    Diese Abgabe sticht vorallem durch Kreativität heraus. Dem Panda einfach mal Sachen anzuziehen... eine gute Idee imo. Auch Shadingtechnisch kann der Sprite sich sehen lassen, da das Fell wirklich sehr gut rübergebracht wurde. Das die Bambusstange gerade ist, finde ich nicht so schlimm, aber sie ist etwas kurz geworden; ich habe den Eindruck, dass das untere Bein fast auf dem Boden schleifen würde. Apropos unteres Bein: es ist etwas zu dünn finde ich. Es müsste aber genau so dick sein wie das andere Bein sein, wenn nicht sogar noch dicker, da es weiter vorne ist. Der Rest des Sprites gefällt mir aber sehr gut.


    Abgabe 7
    Ich würde zwar sagen, dass diese Pose nicht wirklich zu einen Panda past, man sieht aber hier, dass das nicht unbedingt stimmt. Die Abgabe sieht sehr gut aus und auch hier bin ich wie sooft vom Shading sehr beeindruckt (wie ich halt immer den gleichen Scheiß laber xD). Auf Jedenfall ist es auch ein sehr schöner Sprite, der nur knapp hinter Abgabe 6 liegt, weil ich da die Idee etwas schöner fand.


    Abgabe 5
    Den KP gibt's, weil dieser Sprite wirklich Pam Pam seine Weiterentwicklung sein könnte, denn er sieht am meisten danach aus imo. Außerdem gefällt mir der Gesichtsausdruck hier sehr, der hat was. Was ich aber kritisieren muss, ist das Shading. Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, es ist nur recht schlicht gehalten, kein Chessboard oder ähnlich Besonderes. Vielleicht liegt es auch am schlichten Shading, dass er am meisten nach der richtigen Weiterentwicklung aussieht...
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 7
    Wieder ein Sprite bei den ich eigentlich (und auch uneigentlich lol) nichts zu bemängeln habe; die Teile wurden schön und kreativ verwendet und das Shading stimmt. Sorry, dass ich hier nur so wenig schreibe, aber ich habe wirklich nichts zum negativ kritisieren gefunden.


    Abgabe 5
    Durch die weißen Stellen bei dem Grün sieht der Sprite ein wenig retroartig (gibt's das Wort überhaupt lol) aus, was nichts negatives ist, im Gegenteil; das verleiht der Abgabe etwas besonderes. Die Klaue als Kopf zu verwenden ist natürlich eine geniale Idee und sieht genau so gut aus. Dank des besseren Shadings von Abgabe 7 bekommt der Sprite hier aber "nur" 2 Punkte.


    Abgabe 6
    Obwohl mir hier einiges nocht so sehr gefällt, hat diese Abgabe etwas, weshalb sie noch einen Punkt bekommt. Nicht gut finde ich, dass zu viel Kapilz ist und die Teile von Sichlor meiner Meinung nach nicht so gut an den Körper angesetzt wurden. Außerdem stört mich die Farbe von Sichlor; das Hellgrün hätte eher das Dunkelgrün (lal) von Kapilz sein müssten. Trozdem mag ich den Sprite (wahrscheinlich wegen dem Shading), weshalb eben den einen Punkt bekommt.


    Abgabe 1
    Sehr kreativ, gefällt mir gut. Die Idee ist nice und auch die Ausführung kann sich sehen lassen. Das Shading (vorallem bei dem struppeligen Fell) ist sehr gelungen. Allerdings ist der frontale Gesichtsausdruck nicht das wahre, da das Gesicht so ein wenig zweidimensional aussieht. Das zweite Pokémon zu erkennen viel mir auch recht schwer (obwohl es doch recht eindeutig ist). Trozdem bekommt die Abgabe durch ihre Kreativität den KP von mir.
    [/tabmenu]

    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 2


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 2
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. /


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema. Gutes Timing :D
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 3
    Hammer... Echt, ich weiß nicht was ich sonst groß sagen soll, der Sprite ist Hammer. Mir gefallen vorallem die sehr detaillierten Haare, die realistische Tigerhaut und natürlich das geniale Shading (an dem man natürlich sofort erkennen kann von wem der Sprite ist^^). Ich habe fast nichts an diesen Sprite auszusetzten; nur die Nase gefällt mir nicht so. Sie sieht so aus als würde man sie von vorne sehen, allerdings ist das Gesicht leicht zur Seite geneigt. Ich hoffe man versteht mich. Das hätte man besser machen können.


    Abgabe 4
    Hier hat es mir besonders das sehr detaillierten Gesicht angetan. Man kann richtig den Gesichtsausdruck des Oni erkennen. Auch die Keule ist sehr gut gelungen, da das Shading sehr holzartig aussieht. Ich finde allgemein das Shading des Sprites ziemlich gut. Die Tigerhäute sind auch hier wie bei Abgabe 3 wieder schön geworden, obwohl sie mir dort etwas besser gefallen hat. Was mich aber am meisten stört sind die Füße, die sind richtig Platt, wie bei einem Elefanten und ich finde das passt nicht zu einen Oni.


    Abgabe 5
    Mal wieder ein Sprite bei den ich das Shading geil finde. Ich mag diese Art zu schattieren einfach sehr und dadurch sehen vorallem de Haare und der Bart (?) richtig realistisch aus. Ich würde den Sprite auch gerne einen Punkt mehr geben, aber dazu gefällt mir diese Darstellung einfach zu wenig. Ich finde die anderen Onis (mit Keule in der Hand) einfach etwas besser. Ist aber reine Geschmackssache.


    Abgabe 2
    Den finde ich sehr niedlich. Deshalb gibt es auch den Kreativpunkt; im Gegensatz zu den anderen Sprites, die alle große, brutale Oger darstellen, ähnelt dieser Sprite fast schon einem kleinen dicklichen Kind. Dadurch hebt es sich einfach ein wenig von der Masse ab. Außerdem ähneln die Haare stark denen eines Dreifachen Super Saiyajin was ein eindeutiger Pluspunkt bei mir ist :'D .
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 2
    Zwar etwas unkreativ, aber trozdem die imo beste Umsetzung der Aufgabe. Das Shading ist einfach genial, die Pose ist sehr schön gelungen und das Thema wurde einfach perfekt getroffen. Einzig die Highlights an den goldenen Flecken finde ich etwas zu hell, aber ansonsten hätte ich nichts weiter groß zu bemängeln.


    Abgabe 3
    Ich glaube ich brauche nicht zu sagen, dass ich hier wieder einmal das Shading richtig gut finde. Auch die Flügel sind schön, der Hauptgrund jedoch, weshalb der Sprite die Punkte bekommt, ist die kreative Idee, eine Kuh auf zwei Beinen laufen zu lassen. Doch leider hätte man es etwas besser umsetzen können; die Vorderbeine sind zu kurz. Man muss sich einfach mal vorstellen, wie es aussehen würde, wenn diese Kuh auf allen Vieren stehen würde. Wäre, wie ich finde, eine lustige Vorstellung :-D .


    Abgabe 4
    Wenn ich ehrlich bin, dann wüsste ich nicht was ich Negatives über den Sprite sagne soll; es wurde schön geshadet und die Pose sieht gut aus. Der Grund, weshalb es (nur) einen Punkt gekommen, ist einfach, dass, wenn ich es mit den zwei Sprites davor vergleiche, dort die Qualität des Shadings und der Pose und von was weiß ich nicht noch allem einfach besser ist. Soll nicht heißen, das der hier schlecht ist, sondern die anderen finde ich halt einfach besser.
    [/tabmenu]