Beiträge von ilumii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab ich das richtig verstanden dass Stalobor nur wegen seiner Fähigkeit im Uber is, da es im Sandsturm sonst zu stark wird?
    Wieso wird das dann nicht wie bei Seedraking gehandhabt sprich das Pokemon ist erlaubt nur die Fähigkeit in Kombination mit Sandsturm wird verboten ?


    Ich bau mir gerade ein OU-Team in das Stalobor einfach perfekt passen würde, deswegen wüsste ich das lieber genau :D

    Gibt es neben terrakium, rotom-w und demeteros-t noch weitere Scarfer die man ähnlich gut als revenger im ou spielen kann?
    Sprich scarfer die alles ungescarfte überholen, hohe angriffswerte und gute coverage haben?

    Kann man das bei random battle irgendwie beeinflussen?
    Also gegen wen man spielt? Da ich die für die letzten drei Siege jeweils ca 10 Punkte bekommen hab :D
    Oder muss ich da bestimme Leute herausfordern?

    Soll ich Starmie dann über Tentoxa spielen?
    Dann wird das Team ja noch offensiver ?(
    Und die Änderungen bei Voltolos, Tentantel und Garados hab ich übernommen und ausprobiert, funktioniert gut :)

    Guten Tag, :)
    Ich hab mir mal wieder ein Standard Overusedteam gebaut dessen äußert kreativer Name ( :patsch: ) schon verrät um was ich das Team bauen wollte.
    Zuerst war der Plan Blitza+Garados, aber mir ist bald aufgefallen dass es mit Voltolos-T wahrscheinlich besser funktioniert, da es noch schlagkräftiger ist und auch nicht ganz so zerbrechlich wie Blitza ist.
    Also hier das Team im Detail:



    Voltolos Tiergeistform Voltolos-T (M) @ Leben-Orb
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 124 HP / 252 SAtk / 132 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Agilität/Ränkeschmied
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Kraftreserve [Eis]


    Spezieller Sweeper, den ich gerne in für Garados gedachte Elektroattacken einwechsle um sich zu heilen und um es trotz Schwäche auch in mal in Tarnsteine einzuwechseln.
    Beim Boostmove schwanke ich noch zwischen Agilität und Ränkeschmied, da Voltolos' Init aber schon ohne Boost gut ist tendiere ich zu Ränkeschmied. Mit HP Eis gibt das eine Pseudo-Boltbeam-Taktik.
    Delegator falls ich die Gelegenheit dazu sehe.


    Garados Garados (M) @ Leben-Orb
    Trait: Hochmut
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Steinkante/Erdbeben
    - Eiszahn


    Das Drachentanz-Set von Garados. Boostet sich mit Drachentanz und Hochmut, wird dadurch schnell sehr gefährlich und sweept gegen Ende des Spiels gern mal durch. Ist mir ungeboostet manchmal zu langsam und coveragetechnisch kann ich mich noch nicht zwischen Erdbeben und Steinkante entscheiden. Eiszahn ist zwar schwach, hilft aber gegen die vielen Drachen, Skorgro, Demeteros und noch einige andere. Kaskade ist der selbsterklärende STAB.


    Heatran Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammensturm
    - Erdkräfte
    - Brüller
    - Kraftreserve [Eis]


    Besiegt mit seinem Feuer-STAB viele Mons die mich sonst wallen würden, wie Tentantel, Panzaeron oder Forstellka.
    Ist das Standardset, nur dass ich die Tarnsteine durch Brüller ersetzt habe der mich schon öfter gerettet hat vor Boostern oder Batonpassern.
    Heatran hab ich als letztes hinzugefügt eben um genannte einzelne Mons die gegen die anderen 5 leichtes Spiel hätten zu besiegen.
    Und ich weiß dass bei diesem Team statt Heatran auch Quaxo funktionieren würde aber Regen ist langweilig :thumbsup:


    Tentantel Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeissel


    Kam nach Voltolos-T und Garados als drittes ins Team da es einige Mons checkt gegen die beide nichts machen können, allen voran Rotom-W und Latios. Und es ist halt allgemein ein toller defensiver Allrounder und meistens mein Starter (solang ich in der Preview keine Magieschildmons seh). Tarnsteine sind logisch, Egelsamen zur Recovery, Donnerwelle hat schon öfter den Kampf gerettet da es Sweeper verkrüppelt und Garados bzw Voltolos-T dann leichtes Spiel haben. Und als Angriffsmove Blattgeißel, ich hab auch Gyroball probiert aber Blattgeißel war in viel mehr Situationen hilfreich.




    Terrakium Terrakium @ Wahlschal
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Kreuzschere


    Da mein Team bis hierhin eher langsam ist, hier noch einer der Standard-Scarfer der 5. Gen. Revengt ziemlich viel, tolle Coverage, haut rein, viel gibts nicht zu sagen :D



    Tentoxa Tentoxa (M) @ Giftschleim
    Trait: Kloakensoße/Regengenuss
    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Toxin


    Da meine zwei Hauptsweeper Tarnsteinschwäche haben, kam Tentoxa als Spinner rein. Ich bin hier am wenigsten zufrieden, aber die Auswahl an Spinnern ist halt nicht besonders groß. Wisst ihr hier Rat? ?(
    Bei der Fähigkeit bin ich mir unsicher, Kloakensoße kommt halt nicht oft zum Einsatz, vielleicht dreimal in den zwei Wochen die ich das Team jetzt teste (zweimal in Tentantels Egelsamen eingewechselt, einmal in Toxiquaks Ableithieb). Regengenuss würde halt vom eventuellen gegnerischem Regen profitieren.
    Ist das Standard-Support-Set, nur die Giftspitzen hab ich durch Toxin ersetzt, da sich Giftspitzen einfach zu oft als zwei verschwendete Runden entpuppen.




    So abschließend noch mein Fazit nachdem ich es schon länger getestet hab:
    Ich verlier Tentantel zu oft zu früh im Spiel da ich nicht immer dran denk, welche Mons denn alle die so vernichtende Feuerattacke beherrschen und ohne Tentantel ist das Team ein Stück zu fragil.
    Und Tentoxa harmoniert nicht so gut mit dem restlichen Team, aber wie gesagt, viele Spinner gibt es nicht.
    Ersetzt was ihr wollt nur das Duo Garados+Voltolos hätte ich halt gerne behalten, außer es geht nicht anders :D


    Und schonmal danke für jede Hilfe :thumbup:
    LG ilumii :)

    Hallo :)
    Ich dachte mir ich spiele mal wieder Diamant durch also hab ich im Hauptmenü auf Neues Spiel getippt und angefangen.
    Dann wollte ich nach einer halben Stunde speichern, und es kam die Meldung dass das nicht geht und ich Hauptmenü erst meinen alten Spielstand löschen soll.
    In dieser halben Stunde die ich gespielt habe, habe ich nicht nur mein panflam und mein gefangenes staralili auf level 7 hochtrainiert, sondern auch noch nach 15 jahren pokemon ein SHINY gesehen und gefangen (Bidiza).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Spielstand zu benutzen, dh mit diesem Stand den anderen zu überschreiben? :D


    Danke schonmal :)


    PS: FÜNFZEHN JAHRE WART ICH AUF SHINYS UND JETZT HAB ICH EINS UND MUSS ES WAHRSCHEINLICH WIEDER LÖSCHEN :cursing::cursing::cursing: (tut mir leid aber ich verzweifel grad :D :patsch: )