Beiträge von Darkmaster05

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte ja die Hoffnung das es quasi ein pokecenter gibt XD
    Naja dann mal fleißig beleben Farmen :D
    Achso eine Sache noch:
    Ich hatte gerade ein tauboss mit wb 130 gefangen, lohnt es sich das zu verstärken oder eher später starke taubogas und taubsis entwickeln?
    Und sind die wb eigentlich nur Stärke Indikatoren oder auch anderweitig relevant?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hiho liebe Pokemon Go-Gemeinde,
    Ich habe gestern nicht weiter warten können und mir das Spiel ebenfalls geholt.
    Nun bin ich Level 6 und habe meine erste Arena gefunden und habe jetzt ein paar fragen:
    1. die zweitattacke verwendet man durch halten auf dem Bildschirm habe ich gelesen, aber nur auf diesen oder auf einen Knopf den ich übersehen habe?
    2. nach meinen 3 verlorenen kämpfen sind meine pokemon k.o., wie stelle ich ihre kp wieder her? Muss ich belebter verwenden und Tränke oder geht das nach einiger Zeit von alleine?
    3. bei Pokemon steht ja als letztes Geld "zum Professor schicken" was bringt mir diese Tätigkeit?


    Vielen Dank für antworten, habe versucht in den Threads schon antworten zu finden, jedoch erfolglos :(

    Es handelt sich um Magneton und Flegmon soweit ich weiß noch 3 andere
    bei den 3 kenne ich den namen alleridngs nicht

    Ich hoffe ich bin hier mit meiner kurzen Frage richtig :)
    also mein Freund hat erst Ausgaben aus der ersten Edition von 1999 und wollte wissen was bzw. ob sie etwas wert sind


    mfg Dark

    Jetzt ging es also weiter Richtung Safari Zone, was wohl für Pokemon und Abenteuer auf ihn warten? Immerhin hat er scheinbar eine nette Gruppe gleich gesinnter getroffen, was sie wohl antreibt? Zuerst kamen sie in eine ziemlich dunkle Höhle, doch als sie aus dieser hinaustraten, sahen sie eine majestätische Landschaft, Natur, wohin das Auge reicht mit Wasserfällen und Klippen, selbst die Hängebrücken unterstützten dieses eindrucksvolle Bild dieser Umgebung. Während er die Landschaft wie in Trance bestaunte, wurde er auf einmal durch einen hellen Ton aus seinen Gedanken gerissen.
    „Was war das?“, stammelte er leise vor sich hin. Anscheinend war es eine kleine Glocke, aber kann diese denn so laut Leuten und warum scheint sie so? ....Anscheinend scheint diese Glocke dies wohl öfter zu tun und in eine Richtung zu weisen, welche nicht die Safari Zone war.
    Pan überlegte ruhig, doch entschied sich dann, „Also ich bin dabei in die Richtung zu gehen!“, zu rufen.

    Ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen deswegen meine ersten Gedanken:
    Boden>Stahl: Erdbeben können Häuser zum Einfall bringen wäre meine Idee
    Psycho>Gift: Vielleicht weil Intelligenz Gegenmittel zu Gift findet? :D
    FeeXDrache: Ich bin der Meinung mal von einer Geschichte oder einem Gedicht/Lied gehört zu haben in welchem Feenhafte Wesen nicht von einem Drachen besiegt werden konnten und dieser als Herrscher die Menschen irgendwie angestiftet hat diese einzusperren um seine Kraft zu sichern oder so^^', bin mir aber nicht zu 100% sichern


    mfg Dark

    Macht richtig Spaß mitzulesen :D
    Was ich schön fände für neue Editionen:
    1. einen "dunkleren" Protagonisten, vielleicht sind wir mal nicht der nette Schwiegersohn von Serenas Mutter(wahrscheinlich wird das nie kommen :( )
    2. Sprechmöglichkeiten, entweder vorgegebene Sätze auswählen oder wenigstens komplett vorgegebene Texte. Das hat sich zwar schon mit OR/AS gebessert (immerhin Punkte, yay....) aber ich würde doch gerne wissen was mein Charakter von sich gibt und auch wie (die Möglichkeit besteht mit GF's angesprochener neuer Ära)
    3. Jugendliche Protagonisten bzw. junge Erwachsene (ca. 16-19/20), wirkt für mich viel homogener in den letzten Spielen wo die Protagonisten älter waren (gut möglich)
    4. richtig gute Pokemon und bitte ein Gift-Evoli, bitte , bitte, bitte, Ich brauch es so sehr :love::love::love::love: 8WAHRSCHEINLICH NOCH LANGE Wunschdenken)
    5. neue Entwicklungen für Zwei-Phasen_Entwicklungen und unentwickelten Pokemon (bei welchen es passt) und bitte mehr Zweigentwicklungen (doch ganz gut möglich)


    was haltet ihr von den Möglichkeiten zu meinen Wünschen? :)


    mfg Dark

    Wisst ihr was für mich gerade interessant ist?
    Ihr habt gesagt Lebelle hat sein Gedächtnis verloren in Or/As (ich fange es heute erst an)
    Das bedeutet, dass die Geschichte von Moon und Sun entweder vor Or/As spielt (was neu und aufregend wäre)
    oder die Geschichte in ein paar Jahren in einem Rework erzählt wird


    mfg

    Eigentlich wollt eich jetzt nur lesen aber deine aggressive Haltung geht mir echt gegen den Strich:
    1. für DICH besteht eine neue Generation nur aus neuer Region + neue Pokemon
    2. für anscheinend mehrere andere scheinen noch andere Kriterien zu sprechen z.B.:
    a) neue Legendäre (keine aus einer alten Region)
    b) unabhängige Geschichte die unabhängig aus der einer anderen Generation hängt oder sie spielt in einer anderen benannten Region ("Kontinent" der benannt ist) ab
    3. Region hat im deutschen (wie viele andere Wörter leider) mehrere Bedeutungen, für dich ist es ein neuer "Kontinent" er kann aber auch nur für ein großes Gebiet stehen
    4. Generation kann auch genauso gut zeigen, dass es z.B. eine neue Perspektive der Spielersicht ist oder ein verändertes Kampfsystem wäre
    5. der einzige der gerade seine Sicht vehement auf andere projizieren will bist du, niemand sonst


    mfg Dark

    1. Würde gerne wissen wie das morgen mit dem Pokemonday aussieht, bzw wo man ihn verfolgen kann
    2. Moon und Sun sind zwei meiner Meinung nach extrem gut gelungene Namen:
    a) lassen viel Interpretationsraum (theoretisch)
    b) Haben meiner Meinung nach einen guten Gegensatz (den ja die Editionstitel oft verkörpern)
    c) haben sie eine richtig geile Abkürzung: SuMo xD



    mfg Dark

    Ich schreibe von Z UND Gen 7. Nicht von XY auf Gen 7. Die Zusatzversion wird kommen.

    Und wieso sollten sie zu BEIDEN in EINER Konferenz Infos geben?
    Das würde der Zusatzediion schaden und schon früh die Luft für die neue Gen rausnehmen die ja dann frühestens nächstes Jahr erscheint, wenn beide Sachen angekündigt werden
    Wieso sollte Magiana denn schon zur 7. gen gehören?
    Vom Aussehen passt es perfekt in Gen 6 und auch von der Fan-Theorie mit Ysengard passt es thematisch perfekt als Eichhörnchen rein, genauso wie vorher beschrieben als 100er Statusmon


    mfg Dark

    Du vergisst ein paar Sachen:
    1. theoretisch fehlt x und y noch ein verstecktes Pokemon mit den 100er statuswerten, dafür ist magearna perfekt gemacht
    2. nur weil es nicht in x und y vorkommt muss das nächste spiel nicht gleich gen 7 sein (siehe oben genanntes Keldeo resolut)
    3. Ebenfals sind die neuen Formen von Zygarde noch nicht integriert, daher wäre eine 7. gen doch recht fragwürdig


    mfg Dark

    Als Pan nun näher an die Gruppe herangetreten war, wurde er wohl etwas ignoriert. Sofort schwirrten Gedanken durch seinen Kopf: Können ihn diese Leute vielleicht vom Aussehen schon nicht leiden? Hat er etwas Falsches gesagt? Oder macht er sich nur zu viele Gedanken und sollte einfach ruhig bleiben?
    Nach kurzer Beobachtung schien ein Großteil der Gruppe sich mit einem braunen Haufen zu beschäftigen, der sie wohl etwas ablenkte, also doch viel zu viele Sorgen gemacht. Trotzdem verwunderte es ihn schon, dass man sich so sehr auf einem einfachen Haufen konzentriert, dass man sogar Menschen überhört. "Egal", sagte Pan leise zu sich selbst und schaute zu Snief runter, welches wohl auch etwas erstaunt war.
    Nun kam mit langsamen Schritten ein rothaariger Junge mit blauen Augen auf ihn zu, dabei hielt dieser ein Feurigel, welches Pan leicht verärgert schien, in den Armen. Der Junge schien sehr freundlich zu sein weiterhin bejahte er auch nach kurzer Wartezeit Pans Frage und zeigte in die Richtung eines Jungen der anscheinend auf den Rest der Gruppe wartet.
    "Na dann will ich euch nicht aufhalten und würde euch gerne begleiten. Freut ihr euch denn schon auf die Safari-Zone?", sprach Pan und lächelte dabei den Jungen freundlich an.
    "Puuh", dachte Pan ich hab ja doch nicht alles falsch gemacht, am besten geh ich auch schon ein Stück weiter um die Gruppe nicht weiter aufzuhalten. Gedacht, getan und schon schritt Pan weiter Richtung Safari-Zone, doch rutschte auf einmal auf dem Sand aus und fiel mit einem lauten Knall hin. "Na toll, gleich am Anfang wieder Mist gebaut.", schimpfte er leise vor sich hin und versuchte sich wieder aufzurappeln. Währenddessen freute er sich schon auf seine Reise, die wohl gerade zu beginnen schien.


    OT: Hi von mir erstmal, ich hoffe das ich mich gut einfügen werde und nochmal danke an Kukkisa und sheewa :D
    fühlt euch außerdem frei mit Pan zu interagieren :)

    „Was für ein schöner sonniger Tag“, sagte Pan zu Snief und Skorgi, als sie aus Anemonia City in Richtung Westen spazierten. Das fröhliche Trio war gerade auf der schönen Insel angekommen und suchte sofort das PokeCenter auf um kurz zu verschnaufen, eine Vase zu zerbrechen und etwas zu essen. Wenig später traten sie aus dem Center, worauf Skorgi sofort auf ein großes Schild mit der Aufschrift „Safari-Zone“ flog, womit das nächste Ziel der Drei feststand: die Safari-Zone.
    Sie waren eine gewisse Weile unterwegs und Snief sowie Pan erschraken sich auf einmal und rutschten aus. Sogleich sollte das Geheimnis des Geräusches gelüftet werden, denn sie wurden von zwei Quads fast überfahren und staubig auf der Erde liegend zurückgelassen. Pan sah ihnen nach, doch erkannte nur leichte Umrisse von männlichen, in schwarz gekleideten Personen.
    Sie rappelten sich beide wieder mit ein paar Schrammen auf. Nur wenige Momente später vernahmen sie einen wohligen Glockenklang, welcher die Drei beruhigte und den Schmerz zu lindern schien. Pan hielt sich damit aber nicht lange auf und ging weiter am Strand entlang.
    Er folgte diesem, spielte mit Snief und Skorgi etwas im Wasser. Als er nun um eine Felswand bog, erkannte er eine kleine Gruppe von Trainern mit Pokemon, die sich zu amüsieren schienen, ob er sie wohl ansprechen sollte? „ Ach was soll schon passieren“, sagte Pan zu sich, ging auf die Gruppe zu und rief von kurzer Entfernung: „Haaallo, wollt ihr zufällig auch zur Safari-Zone? Dann würde ich vorschlagen gemeinsam zu gehen, denn je mehr desto besser oder?“

    Inaktiv

    Ich würde mich gerne für das Johto-RPG bewerben :D


    Name: Pan Chamaro (aus meinen Liebelingspokemon Panflam/Panferno, Igamaro und Chelast)


    Geschlecht: männlich


    Alter: 18


    Aussehen:
    Pan ist ein großgewachsener (1,95m) Jugendlicher mit dunkelbraunem, kurzem Haar und heller Hautfarbe. Sein Gesicht ist mit hellen grau-blauen Augen besetzt und besitzt ein offenes ehrliches Lächeln als Grundausdruck, dies kann sich aber auch in einen ernsten Ausdruck wandeln wenn es die Lage oder sein gemüt erfordert. Weiterhin hat er einen gleichmäßigem Körperbau und ist allgemein etwas kräftiger und stämmiger. Seine Kleidung besteht aus einer schwarzen Jeans in Kombination eines T-Shirts (auch meist etwas dunkel- oder rotgefärbt) und dunkelbraunen Schuhen oder schwarz-weiß-karierten Sneakern. Weiterhin trägt er einen schwarzen Umhang mit Kapuze, welche durch eine Metallkette in Halzhöhe befestigt ist. An Schmuck besitzt er nur eine silberne Kette mit einem silbernen Sniebel und Skorgla als Anhänger, welche er von seinen Eltern bekommen hat. Als markantes Merkmal besitzt er noch eine recht kleine Narbe an der rechten Schulter von der Rettung Skorgis mit Snief.


    Geschichte:



    Pan war ein fröhlicher Junge der mit seinen Eltern recht abgelegen in einem Wald lebte. Seine Eltern brachten ihn in Kontakt mit Pokemon und pflegten die wilden Pokemon die verletzt waren oder einfach nur Nahrung brauchten. Als Pan 4 Jahre alt war ging er mit seinen Eltern tiefer in den Wald, denn sie wollten ihn ein paar Beeren und die Umgebung um das Haus zeigen. Als sie auf einer Wiese gerade Pause machten, sah der kleine Pan ein sehr junges Sniebel was alleine an einem Sinnelbeerenstrauch versuchte eine Beere zu bekommen, allerdings erreichte es die leckeren Beeren nicht. Der kleine braunhaarige Junge krabbelte daraufhin zu dem jungen Sniebel und versuchte ebenfalls sein Glück, als er es auch nicht schaffte, fingen beide an zu weinen, woraufhin die Eltern von Pan zu ihm kamen und den Sniebel eine Beere pflückten. Daraufhin lief es Freude strahlend zum Waldrand. Am selben Abend aß die glückliche Familie auf ihrer Terrasse als das kleine Sniebel ankam. Pans Mutter Lydia stieg zwei Stufen hinab, hob es hoch und fragte: „Möchtest du bei uns mitessen?“. Das Sniebel quiekte verknügt: „Sniebel, snief.“. „Huch, das Sniebel sich mit >snief< ausdrücken hab ich aber noch nicht gehört, du bist mir aber eins,“ sprach Pans Vater Ken belustigt.
    Das Sniebel war aber anders als die Pokemon die sie sonst pflegten, denn es kam jeden Tag wieder und spielte mit Pan bis es irgendwann nie wieder ging. Sniebel und Pan spielten gemeinsam jeden Tag und selbst als Pan zur Schule ging folgte Sniebel ihm und wartete auf ihn bis er aus der Schule kam. Seine Eltern zeigten ihn wie er nicht nur sich selber weiter entwickeln konnte sondern auch Sniebel. Pan und Sniebel ähnelten sich immer mehr egal ob in ihrer tollpatschigkeit, ihren Humor oder ihren Ehrgeiz. Im Gegensatz zu Snief war Pan aber für sein Alter immer etwas groß und Snief immer etwas kleiner.
    Als Geschenk bekam Pan von seinen Eltern zu seinem 10. Geburtstag ein teures Geschenk, einen Luxusball. Lydia und Ken meinten wenn Sniebel irgendwann wöllte, könnte Pan es damit fangen, dafür holten sie extra den Luxusball damit Snief es wirklich gut hat. Sniebel ergriff den Ball sofort warf ihn Pan zu und quietschte wild. Pan fragte daraufhin: „ Snief möchtest du das ich mich mit dir weiterentwickle und wir irgendwann auf Reisen gehen?“.“Sniebel snief.“, war die antwort von Sniebel woraufhin Pan es mit dem Luxusball berührte und „einfing“. Er berfreite es aber sofort wieder, da er das Gefühl, dass sein Freund gefangen ist nicht schön fand. Als er Sniebel aus dem Luxusball lies, war dieses aber quietsch froh und umarmte Pan.
    Als Pan 14 wurde und mit Snief drausen spielte, sah er ein Sengo und ein Habitak gegeneinander kämpfe. Habitak griff Sengo mehrfach an, welches zwar konterte doch kaum traf und wenn doch ansheinend kaum Schaden verrichtete. Daraufhin wetzte Sengo seine klauen an einem Stein so gut es konnte und konnnte dadurch da Habitak mit den nächsten zwei Schlägen besiegen. Pan war verwundert wie gut dese Attacke zu wirken schien und folgte gemeinsam mit Snief dem Sengo. Das Sengo kämpfte noch öfters und benutzte immer wieder diese Attacke. Langsam verstand Pan mit welcher Technik Sengo die klauen zu wetzen begann und dass Snief sie auch einsetzen können müsste. Daraufhin fragte er Snief ob sie gemeinsam die Attacke üben wollten. Leider hatten sie viele Fehlschläge doch nach langer Zeit andauernden Trainings schaffte Snief die attacke auszuführen. Pan erkannte dabei wie sehr ihm das Training Spaß macht.
    Mit 16 begannen Sniebel und Pan sich heimlich in der Nacht rauszuschleichen, was bei zwei absoluten Tollpatschen nicht so einfach ist. Eines Nachts liefen sie durch den Wald, als aufeinmal ein Skorgla vom Himmel fiel, verfolgt von einem Habitak. Sniebel und Pan bauten sich schützend vor Skorgla auf, da es schon sichtlich von der Flucht gekennzeichnet war. Das war Pans erster Pokemon Kampf, welcher nicht gegen Freunde geführt wurde.
    Das Habitak schien extrem wütend zu sein. Pan befahl Sniebel das Habitak mit Kratzer anzugreifen, dieses versuchte noch auszuweichen doch Snief war schnell genug und traf es. Allerdings flog es nun hoch in die Luft, weshalb Pan und Snief dachten es wäre weggeflogen, worauf sie sich zu Skorgla drehten. Habitak lies sich aber nicht so einfach verjagen und stürtzte aus der Höhe auf die drei hinab, was nur noch Pan im Augenwinkel sah und sich vor Snief warf, wodurch er eine Narbe an der rechten Schulter bekam. Sniebel fuhr vor Wut hoch und benutzte das von ihm und Pan geübte Kaluenwetzen. Die Attacke hatte den erwünschten Effekt, doch Habitak griff trotzdem erneut mit einem fiesen Tackle an und kratzte dabei Snief so stark, dass eine Narbe hinterblieb. Snief sah etwas unentschlossen aus ob es mit einem Kratzer oder einen Silberblick kontern soll. Pan erkannte es und rief selbstbewusst und leicht wütend: „ Snief nocheinmal Klauenwetzen.“ Snief folgte auf Befehl und die Attacke wirkte, doch Habitak griff erneut an. Auf Habitaks Angriff brüllte Pan nun: „Duck dich und setz Kratzer ein.“ Sniebel schaffte es sich zu ducken und traf Habitak mit einer Kratzer-Attacke, doch Habitak war zäh und lies sich nicht unterkriegen, kehrte um und traf Sniebel erneut. Langsam bekam es Pan mit Zweifel zu tun ob seine Taktik klug war, doch er schüttelte den Gedanken ab um Sniebl beizustehen. Snief war etwas angeschlagen doch wartete auf die Rufe seines Trainers, der nun befahl auf die nächste Attacke von Habitak zu warten und damit den Kampf zu beenden. Durch die doppelte Verwendung von Klauenwetzer konnte Snief die Attacke trotz der großen Geschwindigkeit von Habitak treffen und so den kampf für sich entscheiden.
    Pan rappelte sich auf und lobte Snief: „Danke mein treuer Freund. Kannst du mir helfen unsere zwei Freunde hier nach Hause zu bringen? Ich weiß, dass sie recht groß sind und du am Arm blutest aber das schaffen wir oder?“ Snief antworte mit einem verantwortungsvollen „Snief Sniebel Snief.“, und hob das Skorgla auf. Pan nahm das Habitak auf seinen Arm, obwohl es die Beiden angegriffen hat, jedoch war ihm das egal denn er lies kein Pokemon im Stich.
    Als sie zu Hause ankamen, holte Pan seine Eltern die sich sofort um das Habitak kümmerten, Pan jedoch kümmerte sich persönlich zuerst um Sniebel und dann um Skorgla. In den nächsten Tagen verließ das Habitak das Haus, doch Skorgla blieb genau wie Sniebel bei Pan und seinen Eltern. Pan fragte Skorgla ob es mit Sniebel und ihm trainieren und stärker werden wollte. Skorgla erwiederte fröhlich mit einem: „Skorgi Skorgla.“. Ken meinte daraufhin: „Pan du scheinst Pokemon mit „besonderen“ Aussprachen anzuziehen.“, und lachte daraufhin herzhaft.
    Aufgrund des Kampfes notierte sich Pan nun die Technik und wie Sniebel sie gelernt hat vielleicht konnte man sie später ja gebrauchen. Um für Skorgi auch so gut sorgen zu können, sammelte und verkaufte er Beeren und verdiente sich so langsam fünf weitere Luxusbälle.
    Mit Snief und Skorgi trainierte er ihre Attacken um sie zu verfeinern und verbesserte sich auch in Pokemonkämpfen.
    Als er 18 wurde schickten ihn schließlich seine Eltern weg um mit Snief und Skorgi auf Reisen zu gehen und noch mehr Freunde zu finden, denn sie fanden er hatte ein Talent mit Pokemon umzugehen.


    Charakter:
    Pan ist gegenüber Pokemon komplett aufgeschlossen und freundet sich mit ihnen schnell an. Auch zeigt er ein besonderes Talent im Umgang mit ihnen im Training und dem erlernen neuer Attacken. Menschen gegenüber zeigt er sich oft fröhlich und aufgeschlossen, kann sie aber schlecht einschätzen und urteilt zu schnell über sie, auch ist er daher manchmal, wenn sich seine Erwartungen in eine Person sich nicht erfüllen, schlecht gelaunt und enttäuscht. Pan vertritt seine Stellung in Diskussionen oft zu schwach, wodruch er sich teils unterordnet.Im Kampf denkt er recht strategisch, was an einer guten Schule liegt, doch gehen seine Strategien öfters nicht auf wodurch er sehr frustriert wird. In diesem Zustand kann er auch schon andere angehen obwohl diese ihn nur helfen wollen. Das seine Strategien scheitern liegt einmal an seiner doch noch recht geringen Erfahrung im Kampf und an seiner Selbstüberschätzung die er ab und zu im Kampf an den Tag legt. Auch zeig er eine große Übereifrigkeit, welche in Verbindung mit seiner Tollpatschigkeit zu einigen Katastrophen wie dem verlegen seiner Pokebällle oder den Zubruchgehen von Vasen führen kann. Teilweise vergisst er auch die Namen von Menschen bzw. vertauscht sie, was ihn oft peinlich ist. Er versucht sich zwar selbstbewusst zu zeigen, doch meistens ist er eigentlich das komplette Gegenteil und zweifelt an seinen Aktionen, vorallem wenn seine Pokemon verletzt werden. Deswegen „braucht“ er auch diese, da sie ihm eine gewisse Art von Halt geben, auch wenn diese teilweise nicht ausreicht. Wenn seine Pokemon schwerverletzt werden verliert er auch jegliche Kontrolle über sich und fängt an rumzubrüllen und rastet aus, dann ist nicht mehr mit ihm zu spaßen. Er hasst jegliche Form von (übertriebener) Eitelkeit, Unterdrückung und Arroganz, da er diese Eigenschaften als schlecht und abstoßend empfindet, doch er zeigt manchmal auch Anzeichen dieser. Auch findet er jegliche Form von Ungerechtigkeit verabscheuungswürdig, doch weiß er selber nicht wie man Gerechtigkeit ausführen kann oder ob Pokemonkämpfe gerecht sind. Eine schlechte Angewohnheit von ihm ist auch manchmal abzuschweifen und anderen nicht mehr zuzuhören, dies vorallem wenn er mit seinen Pokemon beschäftigt ist. Zusammenfassend ist er ein sich als mental stark ausgebender lustiger junger Mann, der aber auch seine ernsten Macken, aber auch „lustige“ Seiten besitzt.


    Pokemon:
    Snief (Sniebel)
    Snief ist mit Pan aufgewachsen und würde alles für seinen Freund geben. Dabei ähnelt Snief ihm auch extrem in seinem Charakter und Eigenschaften. Snief trainiert mit Pan und Skorgi sehr viel um stärker zu werden. Es besitzt wie Pan durch die Rettung von Skorgi eine Narbe an seiner rechten Schulter von Habitak. Es ist sehr selten im Ball und hat einen Sprahcfehler, nämlich Snief
    Level:6
    Attacken: Kratzer, Silberblick, Klauenwetzer
    Fähigkeit:Konzentrator (wie sein Trainer schreckt es vor nichts zurück)


    Skorgi (Skorgla)
    Pan fand Skorgi in einem Wald und rette es mit Sniebel vor zwei Habitak, danach blieb es bei ihm. Es ist ein normal großes Skorgla und liebt es sich auf Pans Schulter zu setzen wenn es zu faul ist. Wie Sniebel ist es recht sekten im Ball und besitzt auch einen Sprachfehler, nämlich Skorgi.
    Level:5
    Attacken:Giftstachel, Sandwirbel
    Fähigkeit:Scherenmacht


    Spezialisierung:
    Tutor
    Pan beobachtet Pokemon gerne wenn er sich ausruht, dabei hat er ein Talent, dass er Attacken analysieren und vermitteln kann. Dieses Talent lernt er aber erst im verlauf des RPG's besser und gezielter anzuwenden (daher er versucht erst nach und nach die verschiedensten Attacken Pokemon zu vermitteln bzw. diese zu erkennen).


    Attacken die Pan bereits Pokemon lehren kann:
    Klauenwetzer


    Mit freundlichen Grüßen Dark