Beiträge von Reversestream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich für meinen Teil sehe mich sehr als Simsala. Ständig versuche ich alles zu verstehen, hinterfrage alles, jede These und sogar jeden Fakt, einfach
    alles was da ist und mir anzuzweifeln möglich. Andauernd widerspreche ich meinem Philosophielehrer, indem ich alles skeptisch betrachte und als
    falsch erachte. Sachen, die mir nicht klar sind, lassen mir keine Ruhe mehr. Nichts mehr ist mir möglich zu tun, bis ich es verstanden habe.


    Kurz: Ich versuche stets, mir neues Wissen anzueignen. Wie eben ein sehr weises Simsala, das ebenfalls alles zu begreifen versucht! ;D

    Es waren immer Wasserpokemon für mich als Starter - sie werden es immer sein. Für mich ist nur das wirklich Pokemon. Und glücklicherweise
    war ich stets zufrieden mit deren Aussehen - mehr als das. Gerade das macht sie so cool. Ich liebe sie alle wie sie da sind: Schiggy, Karnimani, Hydropi, Plinfa, Ottaro und nun
    FROXY. Seit ich denken kann, wünsche ich mir genau diese Tiere als Starter - einen Igel für Pflanze, einen Fuchs für Feuer und einen Frosch für Wasser.
    Ich muss sagen, ich bin von allen begeistert, aber von Froxy kann ich meinen Blick kaum noch abwenden. :D

    Am allerliebsten wäre ich ein Nachtara. Sein kluges Aussehen steht seinem Inneren in diesem Punkt in nichts zurück.
    Seine roten Augen stellen für mich eine beinahe unverständliche Macht dar, eine Mischung aus Intelligenz, Reue und doch Kampfgeist,
    Furchtlosigkeit und Kühle.


    Als wäre das noch nicht genug, ist es schnell und wendig, flink wie ein Wiesel und wird der Nacht kaum erkannt. So kann es einen
    netten Überraschungsangriff starten!


    Hätte ich diese Fähigkeiten, wäre ich rundum glücklich und würde mich perfekt fühlen. Nachtara:love:
    Endlich ein unendlicher Verstand, den ich aber nach wie vor unter Kontrolle hätte.... :)

    Hmm. Sich die Frage zu stellen - ja, gut. Aber so ausgelassen darüber zu wüten, Arceus wäre absolut unnütz ...


    In Ordnung, ich gebe zu - mein Liebling ist es auch nicht gerade. Das einzige, was ich an ihm mag, ist, dass es nach einer
    für meinen Begriff recht spannenden Legende geschaffen wurde.


    Was eine Bezeichnung angeht, die viele hier anwandten: Arceus ist NICHT und ich kann mich dabei nur wiederholen, es ist NICHT der Gottkönig aller Pokemon.
    Das wird fälschlicherweise angenommen, nur weil es ganz einfach die besten Werte der Pokemon besitzt.
    Trotzdem kann es natürlich durch jedes andere Pokemon besiegt werden.


    Dass es starke Attacken besitzt - gut, möglicherweise war es gedacht, es ein wenig überzuordnen, aber nicht um es als Stärkstes darzustellen.
    Wie gesagt, es hat lediglich die höchsten Grundwerte. Aber es soll wohl eine Art Gottheit darstellen, keinen absoluten "Führer", einfach nur eine ganz normale
    Legende, basierend auf Zeus, SELBSTREDEND hat es dann auch starke Angriffe parat --> mächtiges Pokemon = mächtige Attacken.

    Nein! Pflanzen - Pokémon sind defintiv nicht nutzlos. Und - ich verstehe auch nicht, was ihr sonst schreibt, auch wenn ihr dasselbe meint wie ich.
    Ihre Attacken sind nicht so stark? Das ist ja lächerlich. :thumbdown:


    Häufig bereits hörte ich den Einwurf, Attacken seien nicht besonders nützlich oder gar nutzlos, nur weil sie keinen Schaden machen.
    Jedes Pokemon MUSS mindestens zwei Angriffe haben, die den gegnerischen/eigenen Status senken/höhen. Mit Unterstützern für Doppelkämpfe, wie beispielsweise
    Ohrdoch, Heiteira, Pixi, Knuddeluff, Kangama usw. hat man größtenteils solche Attacken. Aber - solche Attacken bestimmen einen Kampf und machen ihn spannend!
    Habt ihr etwa noch nie gegen ein nervtötendes Emolga gekämpft, dass sich die ganze Zeit mit Doppelteam weggeluckt hat?


    Und genauso verhält es sich mit Pflanzenpokemon - sie spammen den Gegner mit Statusproblemen zu, wickeln sie ein, bashen sie zurück - und nutzen dann ihre (zumindest sollten sie nur
    eine besitzen) einzige verbleibende Attacke: Eine der wenigen vom Typ Pflanze - das gebe ich ja sogar zu - die wirklich Schaden machen. Vielleicht dauert es einen Moment länger, dafür
    ist der Gegner dabei aber sicher viel schneller verloren, weil ihr euch vergewissert habt, dass er keine Chance mehr hat!


    Und dass die Pokemon vom Typ Pflanze nicht viel einstecken können, ist ja genauso wahnwitzig. Ganz im Gegenteil! Sie sind absolute Tanks, genau wie Normalpokemon (denkt da nur an Meganie oder Bisaflor!)



    Alles in allem - Pflanzenpokemon sind sogar einer der nutzvollsten Typen! Schließlich halten sie SEHR VIEL aus, werden oft kaum getroffen, machen auf Dauer viel Schaden (Toxin, Egelsamen u.ä.) und tun letzteres auch an sich, denn es gibt immer noch genug Attacken (wie z.B. Fauna-Statue), die viel Schaden austeilen!
    Und als wäre das noch nicht genug, gibt es sogar noch Attacken, die alle drei eben genannte Aspekte beinhaltet: Gigasauger/Megasauger! Sie heilt, bzw. gibt sie Leben wieder (Tank), gibt dem eigenen Pokemon damit Kraft (Status) und macht dann auch noch Schaden.


    Nein - ohne Pflanzen-Pokemon wäre Pokemon nicht mehr Pokemon. Sie sind einer der mächtigsten Typen.

    Ich kenne es zwar kaum und kann daher auch nur wenige Gründe nennen, aber Froxy gefällt mir bereits jetzt sehr gut.
    Erstens LIEBE ich Wasserpokémon, und außerdem ist es ein Frosch - einen solchen wünschte ich mir schon immer als Starter und vor allem, in seiner
    ersten Evolutionsstufe auch als solcher erkennbar :) (nicht so wie Quapsel oder Schallquap -_-'' )


    Ansonsten mag ich Lucario. Für mich ist es, seit ich es kenne, DER Inbegriff von Coolness, Ruhe und Gelassenheit bzw. einem kühlen Kopf und doch gleichzeitig
    unendlicher Macht durch einen gestärkten Verstand. Außerdem sieht es wirklich - als eines der wenigsten Pokemon, wie ich finde - auch nach dem aus,
    was sein Inneres ist (eben aufgelistet). So würde ich mir einen wahren Helden vorstellen.


    Inzwischen liebe ich auch Lanturn. Schließlich sieht es zugleich freundlich und zugewandt und doch stark aus. Zudem bilden seine Typen
    eine Kombination aus meinen Lieblingstypen Wasser und Elektro. Als wäre das noch nicht genug, ist es ein Angler/Laternenfisch; sind diese
    Tiere nicht einfach spannend ? ... :)

    Hallo Forum,


    so, damit ich selbst mal ein bisschen über verschiedenste SEHR interessante Themen mitdiskutieren kann, hab ich mich
    hier doch glatt einfach registriert. ^.^


    Besonders das Lavandiasyndrom sieht nach einem spannenden Thema aus, aber nach der guten Struktur hier wird es sicher
    einiges geben, das mich anspricht. :D


    Freue mich auf eine gute Zeit hier!
    MfG
    Schattenteufel