Beiträge von ShinAkiyama

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich denke, die Ankündigung heute wäre nicht so Katastrophal WENN:

    1) GF nicht von einem großen Projekt gesprochen hätte
    und
    2) Man im letzten Video wo Snap und angekündigt wurde zumindest den Namen gedropt hätte.


    Das Game wäre zwar nicht besser aber es wär keine so große Katastrophe denke ich mir xD

    Ich habe für "Nein, mich interessiert der Erweiterungspass nicht." gestimmt. Ich empfinde was GF da macht einfach nur als Abzocke. Erst lügen wegen SWSH und ein unfertiges Spiel verkaufen und dann noch einen "DLC" raushauen um Pokemon für die ja angeblich vorher keine Zeit vorhanden war oder ihre ach so tollen Animationen ja neu machen mussten und deswegen nicht fertig wurden. Ich empfinde es, als eine Frechheit das man damit nun noch versuchen will Geld zu machen.

    Entweder werde ich es mir nur "for free" mal anschauen oder erst gar nicht weiter beachten. Aber selbst kaufen niemals. Daher verstehe ich auch nicht wie meine Frau nur für möchte abwarten stimmen konnte. Wir waren uns eigentlich einig das wir uns den nicht antun xD

    Ich kann Agumon ja scheiße finden - aber was hat das damit zu tun, dass ich mich auf die neue Staffel mit den alten Kindern freue? Ich mag Agumon nicht, mag dafür aber alle anderen Charaktere.

    Leider habe ich nirgends erwähnt, dass ich es geil finde dass Agumon im Anime im Vordergrund stehen wird. Besser lesen ;)

    Und warum nicht gleich so? Wäre doch viel einfacher so zu schreiben als dieses Kindergartenzeug vorher? Also mal an die eigene Stirn fassen :) Das wäre eine normale Antwort auf eine Normale Frage vorher gewesen :wink:



    Glaubt ihr eigentlich, das 02 auch ein Reboot bekommen wird?

    Und ich frage mich auch, ob es wieder coole und bessere Digitationen geben wird, als in tri. also computeranimierte eben.


    Es ist nicht so das ich dem Anime abgeneigt bin, aber es ist immer noch irgendwie Adventure.

    Ganz ehrlich? Nein und nein. Das ist das, was ich denke. Computeranimiert ja, aber wenn so billig wie in tri. In Adventure sah es zumindest von den Posen und so noch cool aus aber erwarte da nichts gutes. bzw man müsste Kizuna abwarten wie die Digitation da aussieht. Wenn die besser als in tri. aussieht, dann könnte uns doch was nettes erwarten. 02 wird man denke ich komplett ausradieren aus dem neuen Universum

    Nun will ich aber auch mal meine Meinung zum neuen Adventure Grabschädigung nennen:

    Ich frage mich halt wirklich, wieso ein Modernes Reboot mit Adventure sein muss... ich verstehe zwar den Sinn aus Toeis Sicht dahinter und der Gedanke bzw. der Schritt ist logisch... aber wieso muss dieser Reboot wieder Adventure sein? Wozu dann den Film? Der Film sollte für Fans ein Abschluss quasi sein aber es ist ja kein Ende...


    Storywriter finde ich soweit logisch, wenn es mir auch etwas Angst einjagt. Man will sich halt wieder an Jüngere orientieren, was ich wie oben geschrieben verstehe und ich habe auch nichts gegen Battle Spirit z.B. Ich habe zwar bisher nur ca die Hälfte von Shounen Toppa gesehen, was ich aber gesehen habe war zumindest für mich die ein oder andere nette Charakter Folge. Jetzt nicht Top Niveau, aber ich fand es okay. Nur habe ich Angst, dass es zuuu sehr für Kinder sein wird. Klar, Digimon ist für Kinder gedacht... aber Digimon hatte mir immer den Eindruck gegeben trotzdem auch ältere anzusprechen. Wenn ich jetzt an Inazuma 11 denke, ist dies ja wirklich nur für Kinder vom Niveau her... also der Anime an sich (klar basiert auf den Spielen aber naja).


    Ich weiß wirklich nicht, wie ich über diesen Reboot fühlen soll... ich möchte ihm ne Chance geben, da ich auch Xros Wars ne Chance gegeben habe (Applimon erwähne ich hier nicht, da es mir bis auf die Filler Story soweit recht gefallen hatte), aber was ist, wenn es gut wird? Würde mich ja freuen, denn alles, was Digimon gut macht ist gut fürs Franchise aber dann denkt Toei, dass man nur mit Adventure Erfolg haben kann und probiert nicht mehr aus (und die Adventure Fans jubeln es dann eventuell auch wieder Godlike hoch). Floppen ist aber auch keine option, da das Franchise sonst eventuell schneller stirbt, als mir lieb ist.


    MAAAAAAAAAAAAAAAAAAN >.< ich weiß einfach nicht... Es soll gut werden, aber so das die Adventure Fans es nicht mögen. Das wäre denke ich ganz gut, da ich die Charas ja schon lieb gewonnen habe damals und ich hoffe die werden hier etwas ausgebaut und alles.

    naja mein 1 Beitrag im Jahr im Bisaboard ist damit erfüllt. Over and Out erst einmal.

    Ja du bist in der Natur-Zone das habe ich schon verstanden^^ Ich weis nur, das die irgendwann landen sollen, meinte ShinAkiyama aber wann das so ist, weis ich nicht weswegen ich die erst einmal gelassen und später, außerhalb der Natur-Zone gefangen habe, was deutlich leichter ging.

    Das war nur eine Vermutung von mir. Eventuell bekommt das Fahrrad noch ne Flugfähigkeit oder so :D Also wirklich wissen tue ich es nicht

    Was mir aber auch nicht sonderlich gefällt, ich meine die Grafik ist soweit halt "okay" aber eben die Animationen. Da sieht man gleich, in der ersten "Stadt" bzw. wenn man aus seinem Haus kommt, im Hintergrund zwei Smettbo, sie fliegen da rum...naja bzw. die schlagen mit den Flügeln aber bewegen sich nicht weiter. Und Die Wingull in der Natur-Zone...dazu sag ich besser nichts.

    Dazu kann ich noch ein paar Sachen hinzufügen.

    In einem Gebiet, wo es Leitern gibt und wenn man diese benutzt, dann stoppen alle Animationen von Objekten auf der Map. NPCs drehen sich nicht mehr, Pokemon die aufgeploppt sind, stoppen ebenfalls ihre Animation bis man mit der Leiter fertig ist. Nur das Gras.... das darf noch im Wind wedeln, sonst stoppt aber alles.


    Dann auch noch einmal sowas wie mit den Smettbos.

    Das Wingull am Leuchtturm, das neigt sich nur minimal nach Links und Rechts. Es schlägt nicht mit den Flügeln oder sonst was. Wieso kann es da nicht um den Turm herum fliegen? Das kostet doch fast keine Ressourcen -.-

    OK gut, ja das mit dem fangen ist dann etwas doof ... aber meisten fängt man ja eh fast nur Pokemon die im selben LvL Cap sind - oder bist du im normalen Laufweg etwas unterlevelt wodurch es hier mit dem Fangen Probleme gibt?

    Unterlevelt ehr weniger durch den dauerhaften EXP Teiler für alle. Muss teils auch aufpassen nicht überlevelt zu sein.

    Das mit dem Fangen ist ja schon schlimm, aber man darf die Pokemons besiegen richtig?

    Aber Freue mich das es auch gute Seiten gibt.

    Man kann zumindest gegen Kämpfen ja. Ich bin bisher auch nur in der Naturzone auf stärkere getroffen wo ich dann mit Pokepuppen (wo man ein paar zumindest auch gerade deswegen geschenkt bekommt) geflohen.

    Ich bleibe auch bisher bei dem, was ich ganz am Anfang beim Reveal dachte: Die Region ist sehr schön. Leider wenige bis keine Abzweigungen aber hey bin ja noch nicht sooo weit. Daher hoffe da kommt noch was.

    Klingt ja im großen und ganzen auch sehr positiv!

    Meinst du das mit dem Fangen so das wenn du sag ich mal die ersten beiden Orden hast und dir alle bis lvl 40 gehorchen kannst du nichts fangen was darüber hinaus geht?

    Ich habe auch ein paar negative Aspekte, welche ich später erst nennen wollte. Wie z.B. ein Wingull, welches bei nem Leuchtturm "fliegt" und dauerhaft in der Luft schwebt. Dieses neigt sich maximal nur leicht. Das finde ich schon... sagen wir es mal milde "arm". Aber ja, ich bin auch erstaunt etwas positiver reden zu können. Dachte ich rede nur negativ.


    Wegen der Begrenzung. Mir gehorchen aktuell nur welche bis Level 40, aber ich kann wilde nur bis Level 30 fangen. Alles darüber hinaus könnte ich nicht einfangen. Sollte mir in der Naturzone also THEORETISCH ein Shiny Level 31 auftauchen, wäre es mir nicht erlaubt dieses, nicht einmal mit einem Meisterball zu fangen.

    lächerlicht einfach nicht, aber sagen wir es so... wenn der Rivale wo steht, man ihn sieht und er nach ein paar weiteren Schritte sagt "Noch ein Schritt und wir kämpfen, bereite dich vor", kann man sich schon denken das es nicht besonders schwer ist. In der Stadt mit der 2. Arena findet man sogar extra eine TM, welche vom Typ vorteilhaft ist wenn man rumsucht.

    Nun ja, was kann ich groß zu sagen... Ich werde auch nicht zu viel spoilern, daher keine Sorgen ^^


    Im Handheld Modus spielt es sich BISHER auserordentlich flüssig, wovon ich wirklich überrascht bin und die technischen Probleme fallen da auch noch nicht so wirklich auf. TV Modus wird am Donnerstag getestet.


    Finde es an sich "nett", dass man am Anfang auf Route 1 so ziemlich nur neue Pokes findet, damit man diese halt zum start auch nutzen tut. Leider habe ich hier eine kleine Sache, weswegen ich meckern muss... ich habe auf dem Weg zur Professorin bereits ein paar Pokés gefangen und auf dem Weg zurück halt keine. Da fragt mich der Rivale am Ziel wieviele Pokemon ich in der zeit gefangen hatte. Antwort: 0 und er ist enttäuscht von mir. Dabei habe ich zuvor bereits die Route leer gefangen. Das sollte besser gehen.


    Wie meine Frau ja schon schrieb, finde ich es ganz gut, dass man diese Spitznamenfrage deaktivieren kann im Menü. Im ersten Run benenne ich die nämlich so gut wie nie und das hat mich schon immer genervt xD


    Ansonsten was ich vorweg noch sagen kann... Levelcap wurde eingeführt wie man an meiner Ligakarte sehen kann. Neben dem typischen "Ich höre nur bis Level XYZ" gibt es nun auch "Du darfst mich nur bis Level ABC fangen". Das finde ich schon etwas extrem. Die Levelkurve ist zwar bisher ganz ok und habe bis auf in der Naturzone keine getroffen, die vom Level über dem sind... aber ich frage mich wie es später sein wird.


    Hinzu kommt, dass man vor den Arenakämpfen ne prüfung meistern muss... Arena 1 war noch interessant und was anderes. Arena 2 war dann schon wieder das typische Arenarätsel. Ich hoffe da kommt noch besseres und nicht nur "Arena 1 ist neu und der Rest wieder der selbe Kram".


    Naja, mehr zu den Spielen wenn andere auch die Chance haben zu spielen.

    Ach ja, aber eins muss ich noch loswerden: Viele die neuen Pokes gefallen mir immer noch nicht! Das wird sich auch anhand der leaks glaube ich nicht ändern.

    Das ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber finde es trotzdem mal was anderes bzw. eine schöne Idee und man kann zwischendurch mal reingucken bis man schlafen geht (was ich mache) und hinterher liest man die Zusammenfassung. Viel werden die auch nicht zeigen, der Live Stream läuft wahrscheinlich länger, als man für die Hauptstory in Schwert/Schild brauchen wird ;-).

    Wirklich nebenbai wird das denke ich für viele nicht funktionieren. Man muss nur kurz nicht aufpassen und schon kann man ein Event verpassen. Hinzu kommt, dass man Bedenken muss, dass Pokemon ja auch für Kinder ist und die 24h sowieso nicht verfolgen können und wenn dann der Stream auch noch so langweilig ist... aus meiner Sicht kein gutes Marketing. Da wäre was knackiges denke ich besser gewesen ^^ aber ja wegen der Länge stimme ich dir zu

    Die Pokémon sagen mir beide nicht wirklich zu, aber dafür die Tatsache, dass die Grafik scheinbar noch verbessert wird, umso mehr. Schaut mal:

    Das hat nicht unbedingt was mit "Die Grafik wird verbessert" zutun. Zumal dies auch nicht die wirklichen Probleme sind die man beklagt. Der Unterschied im Bild kann schon alleine durch eine andere Videoquallität beim Rendern des Trailers oder so entstehen. Also das es vorher nicht gut verarbeitet wurde. Die eigentlichen Probleme sind andere die man noch nicht wieder gezeigt hatte

    Danke, aber nein danke. Smogmog ist zwar noch recht nett und passend, aber wieso machen die neue Formen wenn sie alte Pokemon nicht zurück bringen. Da könnte man die Zeit lieber darein stecken.


    Das Team ist... mehr als hässlich... besonders der Männliche "Rüpel"... so typisch nen dicker Fanboy.


    Geradaks entwicklung... ist glaube ich das Schlimmste von allen in dem Video und im deutschen Trailer hat man auch was ausgelassen was im japanischen war.


    Werde mir diese Games echt nicht zulegen... dabei hatte ich vor den ganzen Enthüllungen schon einiges an Hoffnungen aber meh

    Dieses Bild würde mich auch interessieren

    Es ist jetzt kein besonderes Bild und viele haben es sicherlich auch schon gesehen ^^" aber hier bitte

    Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Die Region sieht zwar wirklich nett aus, aber die Legis sind mir eindeutig zu überdesignd, teils Online Zwang wegen den Go Raids und anstelle die Megaentwicklung oder Z-Attacken weiter zu nutzen kommt ein neues, einmal gimmik was ich ebenfalls nicht besonders gelungen finde... und vom Aussehen des Arenleiters will ich gar nicht erst anfangen...


    Also ja, nur die Region selbst sieht optisch nett aus und sonst scheinen die Spiele ehr meh zu werden. Ich meine... wow EIN großes Gebiet wo man ENDLICH mal die Kamera drehen kann? Zu den neuen Pokes sage ich noch nichts da ich die noch etwas auf mich wirken lassen will bevor ich mich entscheide wie ich die finde (bis auf die Legis, da geht nur das Schwertvieh etwas aber auch das ist wie bereits erwähnt mir etwas zu überdesignd).