Beiträge von ShinAkiyama

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

    Bin für weitere Fragen offen. :haha:


    gez. Aigis

    Erstmal großes Dank für deinen ausführlichen Beitrag! War sehr interessant und hat mir wirklich enorm geholfen. Ich habe mir die fehlenden Karten aus deinem Beispieldeck nun online ertauscht und es minimal an meiner Spielweise angepasst (bin kein Fan davin Decklisten 1zu1 zu kopieren). Hier einmal die aktuelle Deckliste:

    Wie man sieht spiele ich nun doch 2x Primarene GX. Ich dachte mir einfach, dass es eventuell sinnvoller ist da so die Chance gemindert wird, dass eine als Preiskarte belegt wird. Zudem habe ich ebenfalls eine Evobrause rein gepackt um z.b. Alola-Sandamer schneller zu bekommen. Bin auch noch in der Testphase um zu sehen was ich für mich persönlich anpassen kann. Aber dein Beispieldeck als Vorlage ist sehr hilfreich und das Deck spielt sich auch recht flott (was mir sehr gut gefällt).


    Also ja, hst mir bereits sehr geholfen <3

    Da ich seit kurzem etwas aktiver das TCG Online spiele, wollte ich mal euren Ratschlag einholen was man gezielt noch an meinem ersten Deck verbessern könnte.


    1. Wofür ist das Deck:

    Nur für das TCG Online da ich in Real keine PKMN Karten sammel und dient als Deck für den VS Mode.


    2. Mein Budget:

    Ich kann mir ab und zu online Codes zulegen und habe auch bereits einige benutzt. Da es aber ja keine Codes für einzelne Karten gezielt gibt (abgesehen von Promos und co) müsste ich mir mehrere Booster Codes zulegen.


    3. Das Format:

    Aktuell ist das Deck für Standart, Erweitert und Unbegrenzt zugelassen. Spiele aber selbst aktuell nur im Standart Format.


    4. Das Deck:


    5. Infos zum Grundgedanken:

    Man merkt, dass einige Karten ehr Lückenfüller sind und man die ohne bedenken austauschen kann. Relaxo so wie Kangama sind gutte Tanks die den Schaden einfangen sollen bis ich auf der Bank etwas habe, mitdem ich zuschlagen kann und ggf durch die Doppelte sollen die ebenfalls zuschlagen können. Sonst Primarene GX schnell raus bekommen, viele Wasserenergie verteilen und dann den Gegner versuchen nieder zu metzeln.




    Wie gesagt, ich habe erst seit kurzem wieder angefangen und ewig nicht mehr aktiv das PKMN TCG gespielt ^^" daher bin ich wirklich für jeden Tipp dankbar

    Das ist Ansichtssache und jedem selbst überlassen.

    Nicht ganz. Ein Medium (was Spiele bekanntlich sind) können mit einer neutralen Richtlinie als Gut oder Schlecht bewertet werden. Demnach ist es keine Ansichtsache ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Hier kann man nur sagen es ist Ansichtssache, ob ein Spiel einem persönlich gefällt und spaß macht.


    Ich finde es nur interessant, wie die Quasi bestätigen, dass Let´s Go "müll" ist indem die jetzt schon die Spiele nächstes jahr so hich loben wollen. Wieso sollte man ein Produkt, dass noch nicht erschien ist mehr betonen als eines, welches erst noch erscheint? Man kann Let´s Go also quasi links liegen lassen da deren Fokus nicht darauf gesetzt ist (betonung liegt auf kann)

    Also wirklich überzeugt bin ich von dem Film auch noch nicht, aber ich denke schon das er besser wird bzw. sein kann als Film 20. Er wirkt nicht so "halb/halb" sondern schon ehr in Richtung eigenständig. Daher, ich warte mal ab.

    Abwarten sowieso aber im Trailer wird mir viel zu viel hin und her geschwenkt. Es wirt für mich etwas überfüllt an möglichen "Handlungen" die dort pasieren können. Verletztes Evoli, Lugia, das neue da (Zoradingsda weiß den Namen gerade nicht), die ganzen Nebencharas die man zumindest kennenlernen sollte. Das wird im ersten Moment als ob man viel vor hat aber wenig ausarbeitet. Deswegen ja abwarten sollte man da auf jedenfall aber aktuell bin ich noch nicht überzeugt

    Wo steht bitte, dass es eine bessere Grafik als alle anderen Pokemon Spiele haben soll? In der Quelle steht nur "「映像クオリティも磨き上げる」" (`Eizō kuoriti mo migaki ageru')

    was einzig und allein für eine bessere Grafik an sich spricht aber nicht "besser als alle anderen Pokemon Spiele".

    Schillernde Pokémon gab es doch auch bereits in der zweiten Generation. Ist doch nichts Überraschendes? Oder worauf willst Du hinaus? :/

    Naja das die bereits 1997 geplant sind. Hatte es eigentlich immer vermutet, dass die erst zum Ende eingefügt wurden und nicht bereits 97 geplant waren.


    EDIT:

    Habe nun ein Bild aus unserem Video gemacht. Das normale Raupy sieht Männlich und Weiblich so aus wie gesagt und dann gab es noch diese Beta-Shiny Version ohne den typischen Glitzereffekt beim auftauchen


    Mal was anderes zu der Demo... Es ist schon sehr interessant, dass dort beireits Shiny Pokemon geplant waren. Tsunade Daimon und ich haben für YT 2 Videos aufgenommen und wir sind dort 2x einem Shiny Raupi begegnet. Wir dachten im ersten Moment, dass es am Geschlecht liegen könnte aber nachdem wir das überprüft haben, stellte es sich wirklich als Shiny herraus nur halt ohne den typischen "Shiny taucht auf"-Effekt.


    Link zum besagten Video


    Das Raupy hatte eine andere Farbpalette. Ich finde es echt interessant, dass Shinys wohl recht früh geplant waren.


    (Suche später noch nen genauen Screen aus dem Video raus nur gerade Zeitmangel daher nur der Link sry dafür)

    Ein guter Freund von mir war mal so lieb und hat die Namen in unserer schrift notiert ^^


    Nach aktuellem Stand: Wird definitiv NICHT gekauft.

    Erstmal ist die Grafik mehr als schlecht und das man die wilden Pokemon nur fangen kann ist einfach schlecht. Dann wirklich noch diese nervige Fangmechanik von Go. Für mich wirkt es so, als sein diese beiden Spiele nichts halbes aber auch nichts ganzes.


    Mit Kanto muss man mir auch nicht unbedingt kommen (aber immer noch besser als Sinnoh). Was ich auch nicht verstehe, dass man diese Tierquälerei mit einbringen muss (Ja Pokemon sind Tiere und ja es ist abnormal Tiere Kleidung anzuziehen. Alle die das machen halte ich für dumm).


    Ich weiß einfach nicht was ich wirklich von halten soll... bin ziemlich unbeeindruckt und wirklich abgeneigt von (selbst USUM habe ich mir zugelegt aber dies...).

    Es wird ganz sicher kein Spinoff sein sondern Hauptspiel... und eigentlich war es schon abzusehen. Die Pokemon Filme haben sich immer an der Hauptreihe orientiert (ja zwar mehr am Anime aber der Anime orientiert sich halt an der Hauptreihe an sich und deswegen halt) und was sind die aktuellen Filme? Kanto Neuerzählung wie es auch die Games sein sollen. Zudem taucht Evoli im nächsten Film groß auf was eigentlich direkt sagt: ja es stimmt dies sind die neuen Haupteditione (weswegen es auch kein 3DS Nachfolger geben wird. Wäre es nur Film 20 gewesen okay, aber Film 21 ist ja ebenfalls Teil der Story und somit eigentlich klar.


    Die Domain kann auch nur jetzt erst gesichert worden sein weil GF sicher gehen wollte. Auf diese Namen wäre keiner gekommen und man hätte sie nicht sofort sichern müssen. jetzt wo die Namen die Runde machen will man lieber auf nummer sicher gehen halt. Daher kann die Ankündigung auch noch etwas dauern (klever wäre es aber eigentlich diese jetzt so schnell wie möglich bekannt zu geben damit Zweifel schnell vertrieben werden können bevor die sich Festhaaren). Ich selbst bin zwar nichbt wirklich begeistert und werde mir so die Games auch nicht zulegen aber verfolgen werde ich trotzdem alles brav und wer weiß, vllt überrascht mich GF ja (ehr weniger XD)




    Naja das war es erst einmal um noch andere die Chance zu lassen xD

    Das muss es gar nicht heißen (auch wenn wir ehrlich gesagt natürlich davon ausgehen können). Es gibt immer noch die Möglichkeit alternativer Zeitlinien, die sich parallel entwickeln - was auch irgendwie Sinn machen würde, speziell in diesem Szenario.


    Davon abgesehen, wenn wir jetzt bei meiner digitalbasierten Theorie bleiben, könnte man es natürlich auch ganz fies machen und effektiv einfach eine Kopie von Takato da haben, basierend auf dem Datenset von 2003/2004. Eine Kopie, die sich dessen natürlich nicht bewusst ist.

    ja ok wenn alternative Zeitlinien umsetzen würde, wäre das natürlich gut möglich. Würde ich eventuell sogar auch recht interessant finden :D habe an diese Möglichkeit nicht gedacht. Gehe zwar von aus, dass es nicht so sein wird aber wäre schon ein netter Sachzug.


    Eine Kopie glaube ich ehr weniger, da es ja hieß er wurde reingezogen in das Licht was man später auch durch Guilmon und Terriermon besser verdeutlicht. Wäre zwar möglich aber durch die Beschreibung gehe ich weniger von einer Kopie aus.

    Genau das finde ich halt ziemlich Bullshit. Leute Entwickeln sich. In Tamers wurde die beste Grundlage dafür gelegt, dass Ruki eine ordentliche Entwicklung vor sich hat, dadurch dass sie und ihre Mutter einander endlich respektieren.

    Natürlich entwickeln sich Leute und sie sagt ja selbst auch das sie die Herrausforderung gegen andere liebt. Dadurch habe ich zumindest einen glaubwürdigen Grund wo man sagen kann warum sie sowas noch macht. Finde es daher schon toll, dass sie sich treu geblieben ist.

    Das wirkt auf mich alles in allem eher nach dem: "Und jetzt geht mal Toei nerven, dass ich ein "Tamers tri." machen kann", wenn ich ehrlich bin. Vor allem die Vorschau am Ende.
    Ich zweifle, dass es eine Hörspielserie geben wird, da erfahrungsgemäß diese sich jetzt nicht so großartig verkaufen und gerade mal Break-Even gehen, auch wenn sie billig zu produzieren sind. Plus: Sie bringen eben kein Merchandise rein.
    Hörspiele gibt es bei Toei effektiv immer als Special und dergleichen. Und ich denke schon, dass Konaka jetzt halt wirklich seine Fortsetzung gerne animiert machen würde - und sei es als OAD. Vor allem da tri. jetzt vorbei ist. Er machte diverse Anspielungen der Art auf Twitter. Von wegen: Wenn Toei sieht, dass Bedarf da ist und da nun tri. vorbei ist und sich finanziell ja durchaus gelohnt hat, und da die Tamers Merchandise Sachen sich ja gut verkaufen ...
    Er scheint das ganze wirklich als einen Pilot-Pitch zu sehen für das, was er sich so vorstellen könnte.

    Ich sage es mal so: Wieso sollte Toei nein sagen, wenn Konaka udn die Fans selbst gerne was haben wollen. Ich weiß jetzt nicht wie die Stimmen der japanischen Fans sind (welche am wichtigsten für Toei sind) aber ich glaube auch die würden eine Fortsetzung wollen. Je nachdem was Toei mit Digimon in den nächsten Jahren vor hat stehen die Chancen so gut wie noch nie, dass es klappen könnte. Es ist auf jedenfall schön zu sehen, dass Konaka sicherlich schon gezielte Pläne für eine Fortsetzung hat und weiß wo hin es gehen soll.

    Oh man... ist das lange her das ich hier was geschrieben habe... aber hey die Drama CD MUSS besprochen werden.


    Ich hatte in die Drama CD reingehört bevor die Übersetzung da war und konnte tatsächlich schon ein paar Sachen verstehen (mein Hör-Japanisch wird besser yeah). An sich war sie wirklich nett Aufgesetzt... nur ist das Zeitreiseding für meinen Geschmack unschön gewesen. Takato stammt 2 Jahre nach Tamers aber sein Ich aus dem jahr 2018 ist im Jahr 2017 verschwunden. Damit haben wir schon einmal den Spoiler, dass die Abenteuer gut überstanden werden... finde hier hätte man nicht zuviel vorweg nehmen sollen. Man brauchte zwar den Grund, wieso man den jüngeren Takato holen musste, aber ich denke Konaka wäre da sicherlich was besseres eingefallen.


    Ansonsten haben sich die Charaktere so entwickelt wie man es sich vorstellen konnte. Rika ne kleine Rebellen da ihr das Modeln schnell Langweilig wurde und lieber Motorcorss machen wollte xD einfach nur toll, dass man ihren Charakter nun nicht auf typisch gemacht hat sondern trotz 28. Jahre immer noch die kleine wie wir sie kennen.


    Sonst gibt es nicht wirklich viel zu sagen da eigentlich recht wenig passiert. Man baut wirklich ehr auf eine Fortsetzung auf und die "Episodenvorschau" sagt aber eigentlich schon aus das da was kommt egal was Konaka bisher auf twitter sagte. Es klingt so es ist bereits was in der Planung. Wieso sonst sollte man erst sagen "Ich weiß nicht ob es eine nächste geben wird" und dann direkt hinten dran das er sich sicher ist, dass es eine geben wird. Zumal man auch sagt WAS als nächstes passiert.


    Ach ja und der Cliffhänger mit Renamon war fies aber nice