Beiträge von ShinAkiyama

    Das ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber finde es trotzdem mal was anderes bzw. eine schöne Idee und man kann zwischendurch mal reingucken bis man schlafen geht (was ich mache) und hinterher liest man die Zusammenfassung. Viel werden die auch nicht zeigen, der Live Stream läuft wahrscheinlich länger, als man für die Hauptstory in Schwert/Schild brauchen wird ;-).

    Wirklich nebenbai wird das denke ich für viele nicht funktionieren. Man muss nur kurz nicht aufpassen und schon kann man ein Event verpassen. Hinzu kommt, dass man Bedenken muss, dass Pokemon ja auch für Kinder ist und die 24h sowieso nicht verfolgen können und wenn dann der Stream auch noch so langweilig ist... aus meiner Sicht kein gutes Marketing. Da wäre was knackiges denke ich besser gewesen ^^ aber ja wegen der Länge stimme ich dir zu

    Die Pokémon sagen mir beide nicht wirklich zu, aber dafür die Tatsache, dass die Grafik scheinbar noch verbessert wird, umso mehr. Schaut mal:

    Das hat nicht unbedingt was mit "Die Grafik wird verbessert" zutun. Zumal dies auch nicht die wirklichen Probleme sind die man beklagt. Der Unterschied im Bild kann schon alleine durch eine andere Videoquallität beim Rendern des Trailers oder so entstehen. Also das es vorher nicht gut verarbeitet wurde. Die eigentlichen Probleme sind andere die man noch nicht wieder gezeigt hatte

    Danke, aber nein danke. Smogmog ist zwar noch recht nett und passend, aber wieso machen die neue Formen wenn sie alte Pokemon nicht zurück bringen. Da könnte man die Zeit lieber darein stecken.


    Das Team ist... mehr als hässlich... besonders der Männliche "Rüpel"... so typisch nen dicker Fanboy.


    Geradaks entwicklung... ist glaube ich das Schlimmste von allen in dem Video und im deutschen Trailer hat man auch was ausgelassen was im japanischen war.


    Werde mir diese Games echt nicht zulegen... dabei hatte ich vor den ganzen Enthüllungen schon einiges an Hoffnungen aber meh

    Dieses Bild würde mich auch interessieren

    Es ist jetzt kein besonderes Bild und viele haben es sicherlich auch schon gesehen ^^" aber hier bitte

    Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Die Region sieht zwar wirklich nett aus, aber die Legis sind mir eindeutig zu überdesignd, teils Online Zwang wegen den Go Raids und anstelle die Megaentwicklung oder Z-Attacken weiter zu nutzen kommt ein neues, einmal gimmik was ich ebenfalls nicht besonders gelungen finde... und vom Aussehen des Arenleiters will ich gar nicht erst anfangen...


    Also ja, nur die Region selbst sieht optisch nett aus und sonst scheinen die Spiele ehr meh zu werden. Ich meine... wow EIN großes Gebiet wo man ENDLICH mal die Kamera drehen kann? Zu den neuen Pokes sage ich noch nichts da ich die noch etwas auf mich wirken lassen will bevor ich mich entscheide wie ich die finde (bis auf die Legis, da geht nur das Schwertvieh etwas aber auch das ist wie bereits erwähnt mir etwas zu überdesignd).

    Ich will mich auch mal nach langer Abwesenheit hier zu Wort melden...


    Wirklich viel erwarte ich jetzt nicht in der Direct was mich hypen tut. Ich habe zwar jedes Main Game gespielt, doch wirklich gefesselt haben mich nicht wirklich viele.

    Schön wäre es mehr von der Region zu sehen, da die mir optisch bisher doch recht gut gefällt (könnte meine 2. Favo Region optisch werden). Ansonsten wird man hier und da ein paar neue Pokes zeigen und ich rechne auch fest mit den Coverpokes.


    Was ich mir wirklich mal wünschen würde, aber sowieso nie bekommen werde... das man wärend der Reise auch viele Nebenaufgaben auf den Routen erleben könnte. Zwar haben ein paar Games das versucht umzusetzen, doch noch nicht wirklich zufriedenstellend. Z.B. ller Gelb, dass man ja an nem bestimmten Tag in der Woche Pipis am Mondberg beobachten konnte. So etwas, nur viel mehr und umfangreicher. Mal ein wildes Poke ins Pokecenter bringen um es zu pflegen oder auch einfach mal ein kleines Minispiel, welches Flugpokemon schneller ist. Solche kleinigkeiten auf der Reise würde ich mir viel mehr wünschen. Sprich einfach kein A nach B und dann nach C getue was die Welt auch lebendig macht.

    Mir ist bisher noch keine Information unter gekommen, die etwas in diese Richtung besagt, habe es aber selbst noch nicht ausprobieren können und lese daher nur viel über die Spiele.


    Bisasam ist wohl ein seltenes Pokémon, was im Vertania Wald vorkommt, jedoch kann man sein Auftauchen mit Lockduft-Items erhöhen, die es in verschiedenen Stärken gibt, ebenfalls durch Fang-Kombos. Hat dein Mann evtl sowas benutzt?

    Die Bisasam sind bei mir erst nach der Info aufgetaucht, dass sie dort leben (von nem besiegten Trainer). Ich weiß allerdings nicht ob ich diesen selbst noch einmal angesprochen hatte oder er es von sich aus gesagt hatte. Items oder so hatte ich ebenfalls nicht genutzt. Glumanda taucht bei mir z.B. seltener auf, trotz Parfüm. Sobald wir da mal ein Vergleich haben, werden wir das hier auch niederschreiben (kann ja sein das Bisa in Evoli öfter auftaucht als in Pika und Glumanda in Pika mehr). Ich werde auch die Tage noch einmal im Wald schauen wie oft es dort aktuell auftaucht. Hatte eventuell auch nur ne kurze Glücksphase.

    Bin für weitere Fragen offen. :haha:


    gez. Aigis

    Erstmal großes Dank für deinen ausführlichen Beitrag! War sehr interessant und hat mir wirklich enorm geholfen. Ich habe mir die fehlenden Karten aus deinem Beispieldeck nun online ertauscht und es minimal an meiner Spielweise angepasst (bin kein Fan davin Decklisten 1zu1 zu kopieren). Hier einmal die aktuelle Deckliste:

    Wie man sieht spiele ich nun doch 2x Primarene GX. Ich dachte mir einfach, dass es eventuell sinnvoller ist da so die Chance gemindert wird, dass eine als Preiskarte belegt wird. Zudem habe ich ebenfalls eine Evobrause rein gepackt um z.b. Alola-Sandamer schneller zu bekommen. Bin auch noch in der Testphase um zu sehen was ich für mich persönlich anpassen kann. Aber dein Beispieldeck als Vorlage ist sehr hilfreich und das Deck spielt sich auch recht flott (was mir sehr gut gefällt).


    Also ja, hst mir bereits sehr geholfen <3

    Da ich seit kurzem etwas aktiver das TCG Online spiele, wollte ich mal euren Ratschlag einholen was man gezielt noch an meinem ersten Deck verbessern könnte.


    1. Wofür ist das Deck:

    Nur für das TCG Online da ich in Real keine PKMN Karten sammel und dient als Deck für den VS Mode.


    2. Mein Budget:

    Ich kann mir ab und zu online Codes zulegen und habe auch bereits einige benutzt. Da es aber ja keine Codes für einzelne Karten gezielt gibt (abgesehen von Promos und co) müsste ich mir mehrere Booster Codes zulegen.


    3. Das Format:

    Aktuell ist das Deck für Standart, Erweitert und Unbegrenzt zugelassen. Spiele aber selbst aktuell nur im Standart Format.


    4. Das Deck:


    5. Infos zum Grundgedanken:

    Man merkt, dass einige Karten ehr Lückenfüller sind und man die ohne bedenken austauschen kann. Relaxo so wie Kangama sind gutte Tanks die den Schaden einfangen sollen bis ich auf der Bank etwas habe, mitdem ich zuschlagen kann und ggf durch die Doppelte sollen die ebenfalls zuschlagen können. Sonst Primarene GX schnell raus bekommen, viele Wasserenergie verteilen und dann den Gegner versuchen nieder zu metzeln.




    Wie gesagt, ich habe erst seit kurzem wieder angefangen und ewig nicht mehr aktiv das PKMN TCG gespielt ^^" daher bin ich wirklich für jeden Tipp dankbar

    Das ist Ansichtssache und jedem selbst überlassen.

    Nicht ganz. Ein Medium (was Spiele bekanntlich sind) können mit einer neutralen Richtlinie als Gut oder Schlecht bewertet werden. Demnach ist es keine Ansichtsache ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Hier kann man nur sagen es ist Ansichtssache, ob ein Spiel einem persönlich gefällt und spaß macht.


    Ich finde es nur interessant, wie die Quasi bestätigen, dass Let´s Go "müll" ist indem die jetzt schon die Spiele nächstes jahr so hich loben wollen. Wieso sollte man ein Produkt, dass noch nicht erschien ist mehr betonen als eines, welches erst noch erscheint? Man kann Let´s Go also quasi links liegen lassen da deren Fokus nicht darauf gesetzt ist (betonung liegt auf kann)

    Also wirklich überzeugt bin ich von dem Film auch noch nicht, aber ich denke schon das er besser wird bzw. sein kann als Film 20. Er wirkt nicht so "halb/halb" sondern schon ehr in Richtung eigenständig. Daher, ich warte mal ab.

    Abwarten sowieso aber im Trailer wird mir viel zu viel hin und her geschwenkt. Es wirt für mich etwas überfüllt an möglichen "Handlungen" die dort pasieren können. Verletztes Evoli, Lugia, das neue da (Zoradingsda weiß den Namen gerade nicht), die ganzen Nebencharas die man zumindest kennenlernen sollte. Das wird im ersten Moment als ob man viel vor hat aber wenig ausarbeitet. Deswegen ja abwarten sollte man da auf jedenfall aber aktuell bin ich noch nicht überzeugt

    Wo steht bitte, dass es eine bessere Grafik als alle anderen Pokemon Spiele haben soll? In der Quelle steht nur "「映像クオリティも磨き上げる」" (`Eizō kuoriti mo migaki ageru')

    was einzig und allein für eine bessere Grafik an sich spricht aber nicht "besser als alle anderen Pokemon Spiele".

    Schillernde Pokémon gab es doch auch bereits in der zweiten Generation. Ist doch nichts Überraschendes? Oder worauf willst Du hinaus? :/

    Naja das die bereits 1997 geplant sind. Hatte es eigentlich immer vermutet, dass die erst zum Ende eingefügt wurden und nicht bereits 97 geplant waren.


    EDIT:

    Habe nun ein Bild aus unserem Video gemacht. Das normale Raupy sieht Männlich und Weiblich so aus wie gesagt und dann gab es noch diese Beta-Shiny Version ohne den typischen Glitzereffekt beim auftauchen


    Mal was anderes zu der Demo... Es ist schon sehr interessant, dass dort beireits Shiny Pokemon geplant waren. Tsunade Daimon und ich haben für YT 2 Videos aufgenommen und wir sind dort 2x einem Shiny Raupi begegnet. Wir dachten im ersten Moment, dass es am Geschlecht liegen könnte aber nachdem wir das überprüft haben, stellte es sich wirklich als Shiny herraus nur halt ohne den typischen "Shiny taucht auf"-Effekt.


    Link zum besagten Video


    Das Raupy hatte eine andere Farbpalette. Ich finde es echt interessant, dass Shinys wohl recht früh geplant waren.


    (Suche später noch nen genauen Screen aus dem Video raus nur gerade Zeitmangel daher nur der Link sry dafür)