Beiträge von Justic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eher wahrscheinlich, DAS das meiste davon eintritt, gerade viel wir das alles schon seit Monaten vermuten.


    Also meiner Meinung nach macht eben die Tatsache, das wir das meiste davon schon von Tag 1 an erwartet haben, es eher unwahrscheinlich, dass das meiste davon eintrifft, da GF ja immer versucht uns zu überraschen, und da denke ich eher, dass die solche ziemlich offensichtlichen oder vorhersehbaren Ideen eher hinten anstellen werden.


    Ich denke nicht das das das 50%-Zygarde dem Blauen vorbehalten ist. Ich erwarte, wie du sicher weißt für beide eine eigene Form auf dem Powerlevle der 50%-Form. Einfach weil die 50%-Form als einzige Form weder Rote noch Blaue Schuppen hat. Klar diese Farb-Idee kam Game Freak vielleicht später, aber jetzt muss ja ne Erklärung her, warum 50%-Form kein Rot oder Blau hat.


    Wenn ich mich richtig erinnere wurde die 50%-Form von Zygarde in der ersten XYZ-Folge von Team Flare als Z1 oder Z2 betitelt und der rote Kern als das andere Z, und in der Weihnachts-Folge als der rote Kern mit dem blauen Kern Kontakt aufgenommen hat, da hat Team Flare doch glaube ich die Energie von beiden orten können. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube der Professor Xeros sagte irgendetwas davon, dass sie das Z gefunden haben, mit dem sie eben die 50%-Form betitelt haben. Ich weiß nicht, ob jetzt jeder meine Beschreibung verstanden hat, aber Zusammengefasst müsste das heißen, dass der blaue Kern eben IM 50%-Zygarde war. Das kann jetzt entweder heißen, dass die uns bekannte 50%-Form dem blauen Kern vorbehalten ist, oder, und das ist, was ich viel eher vermute, dass die 50%-Form für beide Kerne identisch ist, und wenn es auch nur die 50%-Form ist. Zu der Sache, warum es weder blau noch rot ist, wahrscheinlich eben, weil diese Form von beiden Kernen genutzt werden kann, während bei der 10%-Form Abweichungen vorkommen könnten.


    Außerdem währe Alternativeform von Quajutsu und eine MegaEvo redundant.


    Ich glaube das würde GameFreak nicht aufhalten, Quajutsu eine Mega-Entwicklung zu geben. So wie ich das sehe ist Quajustu wohl ziemlich beliebt, zumindest wenn es um die Kalos-Starter geht, und dass die beliebteren Pokemon eine kleine Sonderbehandlung bekommen ist nichts neues, da muss man nur mal kurz zu Glurak oder Mewtwo gucken... oder Rayquaza.

    Diese Leaks hören sich so ziemlich genau nach dem an, was die meisten zu erwarten scheinen. Das alleine macht das ganze schon eher unwahrscheinlich.
    Ich bin mir aber auch so ziemlich sicher, dass diese Leaks fake sind, da diese Person meinte, dass der blaue Kern eine uns unbekannte 50%-Form hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass im Anime gezeigt wurde, dass dieses 50%-Zygarde, welches am Anfang des Pokemon XYZ-Animes zu sehen war, von einem blauen Kern kontrolliert wurde. Das heißt wenn diese Leaks korrekt wären müsste es eher heißen, dass der blaue Kern zu dem uns bekannten 50%-Zygarde wird, während der rote eine andere 50%-Form bildet.
    Außerdem bezweifle ich auch, dass die Kalos-Starter in dieser Generation noch eine Mega-Entwicklung bekommen werden. Ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass jeder der Kalos-Starter eine Form wie das Ash-Quajutsu bekommt.

    Ich finde irgendwie Sumpex ist eine sehr offensichtliche Möglichkeit. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Zeichen, welches bei Gewaldro damals genannt wurde, Gewaldros erste Silbe gewesen... ich kann mich da auch irren... und dieses Zeichen jetzt wäre glaube ich auch Sumpex' erstes Zeichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sumpex einen sehr besonderen Kampfstil hat, da es ja sowohl auf 2 Beinen, als auch auf 4 Beinen kämpfen kann, was, beides auf einmal, ja glaube ich keiner der bisher erschienenen Kämpfer kann. Und das Spielen mit seiner Mega-Entwicklung stelle ich mir auch sehr interessant und anders, verglichen mit dem normalen Sumpex, vor.
    Ein anderer Kämpfer von den möglichen Pokemon, die ich mir vorstellen könnte, wäre Kapoera. Nicht Nockchan und Kicklee noch dazu, weil ich glaube es soll nur 1 Kämpfer vorgestellt werden und nicht gleich 3. Und wenn ich mich zwischen den 3 entscheiden müsste, welches ich in Pokken einbauen würde, dann würde ich Kapoera wählen, da sein Kampfstil einfach total einzigartig ist! Boxende Pokemon gibt es in Pokken ja glaube ich schon genug, vor allem mit Machomei, und ich kann mir gut vorstellen, dass Lohgock mehr mit tritten kämpft, was dann Nockchan und Kicklee beide irgendwie... langweilig machen würde glaube ich. Bei Kapoera braucht man sich nur den Namen anschauen, selbst wenn der deutsche Name nicht viel zu bedeuten hat, aber man erkennt sofort, dass es einen sehr einzigartigen Stil hat! Nur an seinem Namen! Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass es in Tekken mindestens einen Charakter gab, der Kapoera als Kampfstil benutzt hat, und das Pokemon Kapoera wäre da doch eine ideale Anspielung!
    Der letzte Kämpfer, den ich mir eher wünschen würde, aber den ich mir eher weniger vorstellen kann, wäre Knogga...einfach weil Knogga mein Lieblingspokemon ist. Aber ich bezweifle, dass am 15. Knogga angekündigt wird...

    Ich denke mir wirklich schon die ganze Zeit "Meint der diesen Montag? Es hört sich so an, als könnte es jeder beliebige Montag sein..." Und da nächste Woche Montag große Pokemon-Informationen in der CoroCoro kommen sollten und, falls es eine neue Edition wird, bald darauf ein offizieller Trailer kommen wird, wäre das für mich garnicht mal so abwegig. Es könnte natürlich auch die Ankündigung für den Smash-Stream sein. Es könnte alles sein!
    Was Minecraft angeht... ich hab vorhin eine kleine Ankündigung auf Twitter gelesen... Ich glaube kaum, dass das gemeint war. Weil es war wirklich nur das, ohne irgendein Kommentar.

    Mega-Machomei confirmed?! Ich würde es mir ja irgendwie wünschen... Und die Situation erinnert mich auch irgendwie an die Flegmon-Website.
    Was das Mysterium um dem Gürtel angeht, glaube ich eine Antwort gefunden zu haben. Ich glaube gemeint ist nicht wirklich der Gürtel, der Machocks und Machomeis Kräfte im Zaum hält, sondern die "Unterhose", die die beiden tragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die nur Markierungen sind. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass diese Gürtel-Markierung nur so eine Art Placebo-Effekt hat... aber ich glaube irgendwie nicht, dass der wirkliche Gürtel nur eine Markierung sein soll.

    In seinem japanischen Namen ist jedenfalls ein ,,n'' enthalten, aber es sieht nicht ganz genau so aus, wie das Zeichen, was hier gepostet wurde.
    Ich habe dieses Zeichen nochmal mit Gluraks japanischen Namen verglichen, da dieser, wie Zapplarangs Name, mit einem ,,n'' endet und es sieht genau so aus.


    Also so wie ich das gesehen habe endet Lizardon auch mit diesem ン , auf Pokewiki oder anderen Webseiten sieht es glaube ich bloß ein bisschen anders aus... Zumindest sollte Glurak auch dieses ン beinhalten und somit auch Zapplarang... was heißt, dass dieser optionale Punkt schonmal erfüllt ist!


    An Zapplarang hatte ich auch schon gedacht, als ich das Zitat gelesen habe, aber es erinnert mich eher an nem Aal.


    Zapplarang ist auch an einen Aal angelehnt und hat laut der Pokedex-Suche die selbe Form wie ein Jugong, aber ich glaube es wäre noch das Schlangen-artigste Pokemon, welches zu Pokken passt. Alle anderen Schlangen-Pokemon wären glaube ich nur Arbok oder Vipitis oder Serpiroyal oder halt Zygarde, und bei Arbok und Vipitis kann ich mir nicht wirklich Attacken vorstellen, die in Pokken gut reinpassen würden. Ich meine, Arbok kann höchstens wickeln und mit seinem Kragen einschüchtern und Vipitis kann vielleicht noch neben wickeln beißen und mit seinem Schweif schlagen... aber nichts wirklich überragendes. Serpiroyal kann zwar ein bisschen mehr aber... immer noch irgendwie nicht genug meiner Meinung nach. Zygarde wäre schon etwas zu... overpowered. Ich meine, alleine schon Zygardes Größe müsste dagegen sprechen *hust*Deswegen ist Ridley auch nicht in SMB*hust*. Und damit wäre das best geeignete Schlangen-artige Pokemon... Zapplarang! Wir haben einen Gewinner!

    Also wenn ich mir so angucke, wie viele Pokemon dieses ン beinhalten... Wow! Aber irgendwie glaube ich, dass dieser Hinweis sich auf das Unterstützer-Pokemon beziehen wird. Was das Kämpfer-Pokemon angeht... Da kann ich mir so ziemlich jedes Kampf-Pokemon oder Pokemon mit Armen oder starken Beinen vorstellen. Wobei ich irgendwie auf Zoroark oder vielleicht auch Cavalanzas oder Metagross hoffe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Ankündigung nur das Schatten-Mewtu oder vielleicht sogar das normale Mewtu als Kämpfer vorstellen wird.

    Justic stand eine Weile einfach nur perplex da. Er wurde gerade mit so vielen Informationen überlflutet, dass er nicht mehr wusste, wo er überhaupt ansetzen sollte. Doch nach einer Weile begann er ein bisschen zu lächeln. Justic atmete einmal tief ein und dann aus. Dann sagte er zu Naito: "Naito, komm hier zu mir. Im Sandsturm kannst du leider nichts ausrichten." Während sein Igamaro sich durch den Haufen kämpfender Pokemon einen Weg suchte wandte sich Justic an den blondhaarigen Mann, der ihm geantwortet hat. "Sie haben Recht. Gerade habe ich wirklich ziemlichen Müll gelabert. Da hab ich wohl noch meine regenbogen-Gallopa-farbene Brille aufgehabt. Wie sie vielleicht sehen bin ich noch ziemlich jung und ich habe mich noch nie wirklich für Technik auf einer tieferen Ebene interessiert, daher wusste ich das mit den Pokebällen tatsächlich noch nicht. Ich hab bloß Vermutungen aufgestellt. Aber man lernt doch immer etwas neues. Was das mit den wilden Pokemon angeht, da habe ich mich lediglich an einer alten Legende aus der Sinnoh-Region orientiert. Wie gesagt, es ist nur eine Legende. Trotzdem hab ich in dieser Situation wirklich vorschnell gesprochen. Wie sie schon sagten habe ich wohl versucht, mir die Situation schöner zu reden, als sie eigentlich ist. Aber so läuft die Welt nunmal nicht. Der Widerspruch in dem, was ich gesagt habe, scheint ihnen aber auch nicht aufgefallen zu sein. Zuerst sprach ich nämlich davon, dass Pokemon genauso wertvoll wie Menschen sind, wenn ich mich richtig erinnere, und dann sollte ich später irgendwann davon gesprochen haben, dass Pokemon wie Gegenstände sind. So wollte ich das zumindest ausdrücken. Bei letzterem Vergleich habe ich mich lediglich dem Angepasst, was sie über Pokemon gesagt haben, oder zumindest dem, was ich darunter Verstanden habe. Ich habe nämlich lediglich ein Gegenargument formuliert. Ob sie mir das nun glauben oder nicht hängt von ihnen ab.
    Zum Schluss würde ich mich noch gerne entschuldigen. Denn sie haben Recht. Wir haben sie zuerst angegriffen. Sogar körperlich. Wir hätten die ganze Situation definitiv wesentlich einfacher und schneller lösen können, wenn wir anders angefangen hätten. Ich kann dabei nur für mich sprechen, aber für die ganze Gruppe möchte ich mich für die Verletzungen entschuldigen, die wir ihnen und ihren Pokemon angetan haben... Jedoch... da sie auf unseren Angriff mit einem, meiner Meinung nach, ziemlich gnadenlosen Gegenangriff geantwortet haben, sieht es für mich so aus, als ob sie sich auch nicht wirklich im Recht sehen. Es kann zwar sein, dass ich für sie wieder kompletten Unsinn rede. Aber sie müssen mich nicht verstehen. Sie müssen mir auch nicht antworten. Ich weis inzwischen alles, was ich wissen muss. Sie waren sogar so nett und haben mir ihre Rolle erläutert. Ich kann nicht glauben, dass ich so eine offensichtliche Möglichkeit einfach ausgeschlossen habe. Hahaha. Also... Ich spreche in diesem Fall wieder nur für mich selbst, aber ich werde solange weiter gegen sie und ihre Pokemon kämpfen, solange sie vorhaben, uns unsere Pokemon zu stehlen. Und von diesem Punkt aus sehe ich es nurnoch als Selbstverteidigung. Sie können es von mir aus auch ruhig Egoismus nennen. Das macht mir nichts. Ich schätze, damit wäre unsere kleine Konversation beendet.", sagte Justic und genau in dem Moment, in dem er mit seiner kleinen Ansprache aufgehört hat, stand auch schon Naito vor seinen Füßen. Justic hob das Igamaro hoch und setzte es auf seiner Schulter ab. Dann rief er zu seinem anderen Partner: "Kodoku! Du solltest im Sandsturm ohne Probleme kämpfen können. Versuche unsere Kameraden vor den Attacken unserer Gegner zu beschützen. Du könntest auch auf eines der gegnerischen Pokemon achten, welches auf dem Boden kriecht mit einem langen Schweif und Stacheln, und versuch es kampfunfähig zu bekommen." Dann wandte er sich mit ruhiger Stimme an Naito. "Tut mir Leid, dass ich dich so lange im Sandsturm stehen lassen habe. Zusammen mit der Vergiftung muss dir das schwer zugesetzt haben. Ich brauche aber noch kurz deine Hilfe. Das Fiffyen von vorhin scheint einen Pokeball geklaut zu haben. Inzwischen wurde es schon besiegt, aber der Pokeball liegt noch da irgendwo rum, wahrscheinlich im Sandsturm. Könntest du mit einer Ranke den Boden absuchen und den Pokeball dann schnell hier her bringen, damit der Besitzer ihn so schnell wie möglich wiederbekommt? Aber bleib mit der Ranke so tief wie möglich, damit sie niemand so schnell entdeckt." Alles, was Justic jetzt noch glaubt tun zu können, ist abwarten und zusehen, während Kodoku auf das Schlachtfeld zieht und Naito auf seiner Schulter versucht, dem Gift noch so lange standzuhalten, wie möglich. "Kodoku wird wahrscheinlich jedem Gegner, der ihm zu Nahe kommt, eine mit seinem Knochen verpassen. Und da ich ihm heute morgen erst beigebracht habe, Angriffe mit seinem Knochen abzublocken, wird es sich wahrscheinlich auch blockend fortbewegen. Hoffentlich wird es den kleinen Drachen nicht mit einem Gegner verwechseln.", dachte er für sich. Als Justic in den Sandsturm sah glaubte er recht schnell Kodoku zu entdecken und es stand vor etwas, das ziemlich sicher die Sillhouette eines Pionskoras war. Als Justic glaubte Kodoku mit seinem Knochen auszuholen schien auch Naito auf irgendetwas zu reagieren. "Naito, hast du den Pokeball gefunden?", fragte Justic. Nach kurzer Wartezeit schüttelte Naito enttäuscht mit dem Kopf. Schnell sah Justic wieder dahin, wo er Kodoku zuletzt gesehen.


    Edit: Da mein Beitrag ein wenig ungenau war in Hinsicht auf die Aktionen meiner Pokemon hab ich mal noch ein bisschen hinzugefügt.

    Warum mögt ihr Noragami?


    Ich... muss da erstmal nachdenken. Ich fand Noragami bisher einfach gut, ohne mir viel Gedanken drüber zu machen. Aber ich schätze das, was mich am Anfang wirklich am Anime gefesselt hat war der Soundtrack. Das Opening, der Noratan-OST, das waren so die Dinge, die mich in den ersten beiden Folgen dazu gebracht haben, weiterzusehen. Außerdem fand ich Yato und Hiyori ziemlich cool, was auch ein Bonus-Punkt war. Warum ich Noragami jetzt noch mag... ich glaube Norgami war einer der ersten, wenn nicht sogar DER erste Anime, den ich mit japanischer Synchro gesehen habe und mit Untertiteln. Da ist so einiges hängengeblieben. Außerdem fand ich die Dramatik mit Yukine und im letzten Viertel der Serie auch mit Yato echt mitreißend. Die Kämpfe waren echt episch, auch wenn manche vielleicht einfach bloß Yatos Finisher waren, und natürlich der Soundtrack. Die Serie hat meiner Meinung nach auch einen guten Humor, vor allem die Szene mit Yukine im Bett fällt mir ein, wo Yato auf einmal hinter ihm auftaucht und vor allem, was Yato dazu sagt. Als letztes finde ich noch cool, dass ich zumindest ein kleines bisschen was über japanische Religion, ich glaube es war der Shinto-Glaube, lernen konnte. Ich fand daran vor allem auch interessant, das Götter in Noragami durch die Wünsche der Menschen geboren werden und nicht Menschen durch die Götter.
    Man kann also wahrscheinlich sagen, dass ich so ziemlich alles an Noragami mag.



    Wer ist euer Lieblingscharakter? Wer ist euer Hasscharakter?


    Also zu meinen Lieblingscharakteren gehören bis jetzt Yato und Ebisu, welcher ja erst in der letzten Folge sein Debut im Anime gefeiert haben sollte. Da ich den Manga verfolge kann ich schon sagen, dass ich mich auf weitere Ebise-Szenen im Anime freue, vor allem, da wir uns jetzt glaube ich im Ebisu-Arc befinden.
    Meine Hasscharaktere sind hingegen Nora, Kuguha und "Vater", von dem Nora andauernd spricht. Im Manga gesellt sich aber noch jemand hinzu, der auch noch etwas mit Nora zu tun hat, und irgendwie mag ich die führenden Leute im Himmel überhaupt nicht!


    Anime vs. Manga - was ist besser?


    Ich finde den Anime irgendwie besser. Weil ich die Musik einfach so gut finde, und weil in Farbe und animiert einfach für mich vieles besser rüberkommt. Auf den Manga warte ich hingegen immer einen ganzen Monat und dann hab ich zwar 40 Seiten, aber ich muss zugeben, dass es mir manchmal einfach zu viel Text ist, zu viel Story, und am Ende steh ich ein bisschen enttäuscht da.


    Über welchen Charakter würdet ihr gerne mehr Erfahren?

    Ich glaube ich würde gerne noch ein bisschen über Yukine erfahren, wobei ich mir zu 80% sicher bin, dass das auf jeden Fall noch vorkommt, und wenn es erst im letzten Arc ist, mich interessiert auch Nora so ein bisschen und auch "Vater", wobei man zu den beiden wahrscheinlich auch noch etwas erwarten kann. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das noch zu "Charakter" zählt, aber mich interessiert auch ziemlich, wie der Himmel in Noragami entstanden ist. Vor allem da im... vorletzten Manga-Chapter glaube ich ein bisschen was zu Ebisus Herkunft gesagt wurde, und das fand ich ziemlich interessant und auch irgendwie verwirrend...


    Wie findet ihr die OVAs?



    Meh. Beide OVAs der ersten Staffel spielen sich erst nach der zweiten Staffel ab soweit ich weiß. Zu dem Zeitpunkt, an dem sie rauskamen, fand ich sie eher verwirrend für diejenigen, wo den Manga noch nicht gelesen haben. Vor allem das Picknick am Kirschbaum muss doch irgendwie... komisch gewesen sein... Naja. Ich glaube, dass zumindest die erste OVA, wo ja Yato glaube ich Hiyoris Körper übernommen hat für eine Weile, nicht wirklich in den Anime gepasst hätte oder vielleicht eher als Filler gesehen werden hätte können... oder, dass es als reguläre Folge halt einfach nicht so gut angekommen wäre... von dem her ist es schon gut, dass es zumindest als OVA umgesetzt wurde und nicht in den Anime eingebaut oder sogar weggelassen wurde... was die zweite OVA angeht... die hätte glaube ich auch ganz gut in den Anime gepasst. So als Abschluss für den Bishamon-Arc. Weil die letzte Folge fand ich jetzt schon ein bisschen blöd, wo es vom Bishamon-Arc direkt in den Ebisu-Arc-Prolog überging, ohne einen wirklichen Epilog für den Bishamon-Arc zu bieten.


    Wie gefallen euch die Openings/Endings?



    Wie ich schon gesagt habe finde ich die Openings super. Ich muss aber irgendwie sagen, dass das Noragami Aragoto-Opening für mich irgendwie mehr zu Noragami passt als das erste, selbst wenn "Hey Kids!" sich für mich am anfang irgendwie komisch angehört hat, verglichen mit dem ersten Opening, während das erste Opening irgendwie nur ein bisschen die Oberfläche ankratzt, von dem, was Noragami wirklich ist... so fühlt sich das für mich zumindest an. Die Openings gefallen mir aber auch visuell ziemlich gut. Was die Endings angeht... ich bin nicht sooo der Ending-Typ, aber das erste Ending fand ich schon relativ nett... Ich muss zugeben, an das zweite erinnere ich mich gerade nicht wirklich... aber ich glaube, dass mir das auch ganz gut gefallen hat.


    Wie findet ihr die zweite Staffel?



    Bis jetzt... fehlt mir noch so das gewisse etwas. Aber ich weiß, dass die zweite Staffel besser werden kann bzw. besser wird, als die erste Staffel! Und dann müssen wir auf die 3. Staffel warten... was sich aber auch 100% lohnen wird!

    Mein Jahr mit Omega Rubin und Alpha Saphir war ein Jahr voller neuer Erfahrungen. Meine erste Erfahrung mit den Spielen war die Nuzlocke-Herausforderung, die ich direkt am ersten Tag des Releases auf meiner Omega Rubin gestartet habe, welche gleichzeitig auch die erste und einzige Nuzlocke-Herausforderung war, die ich bis jetzt beendet habe. Die nächste neue Erfahrung, die ich mit ORAS gemacht habe, war diese, mein erstes competetiv-geeignetes Team zu brüten und aufzuziehen. Noch eine neue und für mich sehr schöne Erfahrung, die ich mit ORAS gemacht habe, war diese, mein erstes legendäres Shiny-Pokemon zu erhalten, in Form eines Shiny-Reshiram, welches man in S/W2 nicht auf legalem Wege erhalten konnte. Außerdem habe ich auf ORAS bisher die meisten Shiny-Pokemon erhalten. Die letzte und neueste, und vermutlich auch beste Erfahrung, die ich mit ORAS gemacht habe, war die, das erste mal überhaupt meinen nationalen Pokedex zu 100% komplett zu haben! Von dem her kann ich glaube ich sagen, dass ich mit ORAS, nach meinen ersten Pokemon-Editionen, die meisten neuen Erfahrungen gemacht habe.
    Was mein Spielgefühl angeht, kann ich nur sagen, dass ORAS mich umgehauen hat. Für mich war es das erste mal in Hoenn, und die Region hat einen guten Eindruck hinterlassen. Ich fand es sehr schön, dass viel aus den alten Spielen, wie zum Beispiel das Intro, übernommen oder neu interpretiert wurde. Ich war überrascht, als mir Professor Birk die Pokemon-Welt erklärt hat, und man auf einmal aus dem Umzugswagen herausgesehen hat und mehrere Pokemon in ihrem natürlichen Lebensraum sehen konnte. Ich fand es schön, wie man während dem Spiel immer wieder mal Flug-Pokemon über einen Hinwegflogen, und wie Pokemon durch den Dex-Nav gefunden werden konnten, was die Pokemon-Welt viel lebendiger gemacht hat. Was mir auch gefallen hat, war, wie man die Mega-Entwicklung und die Protomorphose in die Story hat mit einfließen lassen. Dazu kam die Seewoge Malvenfroh und andere, eher kleinere Sachen, die dazu beigetragen haben, den Hintergrund einiger Charaktere und ihre Verbindung zueinander zu erklären. Insgesamt hat sich Pokemon für mich in ORAS sehr viel lebendiger angefühlt als sonst bisher in jedem anderen Pokemon-Spiel, was wohl durch die Grafik aus X/Y noch verstärkt wurde.
    Die letzten 365 Tage habe ich also bestimmt etwa 45% meiner Freizeit mit ORAS verbracht und ich bereue keine Sekunde davon!

    Mir ist noch etwas zum Thema "Neue Zygarde-Formen abhängig vom Kern" eingefallen. Und zwar, wie die Formen vielleicht mit den Prozent-Zahlen zusammen passen. Also gehen wir erstmal von der Kern-Form zur 10%-Form. Die 10% ist ziemlich schnell, sieht aber eher weniger nach dem Kern aus. Außerdem soll die 10%-Form, so wie ich das verstanden habe, die Form sein, die der Kern annimmt, wenn er sich selbst verteidigen muss. Wozu ist aber die Schnelligkeit da? Ich vermute, dass die 10%-Form so schnell sein soll, damit der Kern schnell weitere Zellen sammeln kann. Ich denke nicht, dass sich diese Anforderungen für den blauen Kern ändern werden. Sollte der blaue Kern also eine andere 10%-Form erhalten wird diese wahrscheinlich auch sehr schnell sein und einen starken Angriff, physisch oder speziell, haben. Vielleicht eine Geparden-Form anders als die rote Hunde-Form. Vorausgesetzt der blaue Kern hat andere Formen. Nun zur 50%-Form! Die 50%-Form, ob jetzt mit blauem, rotem oder gar keinem Kern, wissen wir ja nicht, sieht ziemlich stark wie eine simple Entwicklung des Kern-Zygardes aus. Wenn in der 50%-Form jetzt ein Kern stecken sollte kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der blaue Kern eine andere Form hat. Wenn in der 50%-Form jetzt aber kein Kern steckt, dann wäre es meiner Meinung nach schon möglich, dass die 50%-Form mit Kern einem ganz anderen Muster folgen könnte. Die 100%-Form ist beide Kerne vereint, also kann es davon ja gar keine alternative Form geben.
    Zum Nintendo Direct: Ich denke schon, dass es möglich wäre, dass heute eine neue Pokemon-Edition angekündigt wird. Der Retweet der Ankündigung durch Masuda ist jetzt nicht unbedingt eine Garantie dafür, aber es könnte ein kleiner Hinweis sein. Ich freu mich aber definitiv auf das Direct und werd es auch mitverfolgen!

    Ich denke, das mit der Krone könnte daher kommen, dass Kalos vielleicht seinen Namen von Karl dem Großen bekommen hat, der ja auch dort regiert hat, wo heute (größtenteils) Frankreich liegt. Ob das eine andere Beudeutung hat, wage ich zu bezweifeln, ist aber auf jeden Fall interessant.


    der Name Kalos kommt IMO von Karolus Magnos und der hatte das Frankenreich, überwiegend das heutige Frankreich und Deutscheland, regiert.


    Interessante Theorie. In einem offiziellen Interview wurde ja gesagt, dass der Name Kalos vom griechischem (?) Wort Kalos, was glaube ich Schönheit hieß, was ja der Hauptfokus beim designen der Kalos-Region gewesen sein soll. Aber der "Karl der Große"-Amsatz hört sich auch ziemlich interessant an. Vielleicht floss das ja auch bei der Namensgebung dazu...

    Ich glaube das Einzige, was wir über den Aufbau der 50%-Form wissen, kommt von der 100%-Form. Das war, dass Zygarde nur in seine Optimum-Form wechselt, wenn es das Gefühl hat, dass die 50%-Form nicht mit der Sache zurecht kommt. Ich glaube auch, dass in der Beschreibung von der "uns bekannten" Form Zygardes gesprochen wurde. Wenn man sich das so ansieht wäre es schon irgendwie möglich, dass 50%-Zygarde nur etwas kernloses ist. Ein Hinweis darauf, dass das uns bekannte Zygarde "kernlos" ist, wäre, dass es keine rote Markierung hat, anders als seine 10%-Form. Ich muss sagen, ich bezweifle irgendwie, dass es noch andere 50%-Zygarde-Formen gibt, aber es wäre nicht unmöglich.
    Ich bin... irgendwie überrascht, dass es 2 verschiedene Kern-Formen geben soll, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht. Solangsam bin ich es gewohnt, dass GF uns irgendwelche unerwarteten Nuggets zuwirft. Wobei @Super-Saiyajin Gogeta es ja schon vorausgesehen hat als würde er aus etwa 2 Monaten in der Zukunft kommen. Also sagen wir es so: Mich überrascht es auf keinen Fall mehr, wenn irgendetwas, was hier auch nur ein einziges mal angeschnitten wurde, wahr wird.
    Was Kyurem angeht und den originalen Drachen: Zekrom und Reshiram interpretiere ich bloß als materialisierte Energie-Formen. Der originale Drache konnte wahrscheinlich die Kräfte von Feuer und Blitz nutzen, als er sich aber gespaltet hat hat sich nicht sein Körper in 2 gespalten, sondern seine Seele hat sich gespalten, in Wunsch und Wirklichkeit natürlich, und jeder der beiden Teile seiner Seele hat einfach eine dieser Energie-Formen mitgenommen. Irgendwie hat sich dann diese Seele materialisiert oder vielleicht auch irgendetwas besessen wie eine Statue oder so (was vielleicht zumindest ein bisschen erklären würde, warum die beiden sich in Steine verwandeln) und Kyurem ist der Energielose Körper, der zurückgeblieben ist oder vielleicht auch irgendwo hin katapultiert wurde wenn man sich den Riesenkrater so anguckt. Wie kommt dann der Eis-Typ zustande? Reshiram und Zekrom sind ja Energie... die schwächste Form von Energie ist thermische Energie, welche man ja aus jeder anderen Energie ohne Probleme "herstellen" kann. Das abwesend sein von thermischer Energie ist Kälte. Eh? Jetzt klar, warum Kyurem ein Eis-Typ ist? Und Kyurem sieht so schwach und ausgesaugt aus, weil es genau das ist! All die Energie ist mit Zekrom und Reshiram geradezu aus Kyurem rausgesaugt worden!

    Zu dem Habe ich im Internet leaks gesehen wo man mit Ash Quajutsu spielen kann.
    also wird es wahrscheinlich irgend wann noch eine Event Pokemon geben.


    Ich... bezwiefle irgendwie, dass das wirklich leaks sind. Weil sonst wären die ja schon seit ORAS bekannt. Ich glaube eher, dass das einfach nur Modifikationen von X/Y/OR/AS sind. Immerhin ist ja glaube ich schon seit einer Weile möglich, 3DS-Hacks zu erstellen...

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die nächste Region in Gen6.5 oder Gen7 soll an Deutschland angelehnt sein, weil das vom geschichtlichen Hintergrund her ganz gut zum Kalos-Krieg passen würde? Leute, beantwortet mir mal das: In Kanto gab es auch einen Krieg... oder eher, Kanto hat an einem Krieg teilgenommen. Wir wissen bis heute nicht, mit wem dieser Krieg war! Soll der Krieg jetzt mit Johto gewesen sein, weil Johto die nächste Region, räumlich und zeitlich gesehen, ist? Niemand sagt, dass die je beantworten müssen, mit wem der Krieg war! Ich denke sogar, dass es möglich wäre, dass Kalos mit sich selsbt gekämpft hat! Es wäre möglich! Bürgerkrieg, Revolution, Erbschaftsstreit, da braucht man keine andere Region!
    Was die Drachen-Statuen angeht, die kommen ja auf jeden Fall aus der Einall-Region... mich würde es nicht wundern, wenn die Statuen aus dem selben Material wie die Drachenstiege und der Riesenkrater sind. Das würde heißen, dass man da dran dann glaube ich den Lichtstein und den Dunkelstein wieder in Reshiram und Zekrom verwandeln könnte? Ich glaube die Statuen an sich sind aber einfach bloß ein Zeichen des Friedens zwischen Einall und Kalos, was vielleicht eine Art verweis darauf ist, dass Frankreich Amerika im Unabhängigkeitskrieg geholfen hat?

    haben Groudon und Kyogre den Roten und Blauenstein nicht angelegt,
    machen sie auch keine Proto-Morphose.
    habe es selber gerade noch mal überprüft.


    Wie schon gesagt, die Edelsteine brauchen sie nur, wenn sie gefangen sind. Weil während der Story von ORAS haben Kyogre und Groudon ja auch nicht die Edelsteine angelegt (die hat nämlich zu dem Zeitpunkt noch der Chef des gegnerischen Teams), und in der Hoenn-Tiefe können Kyogre und Groudon trotzdem eine Proto-Morphose durchführen... und falls man sie da nicht fangen kann und dann später wieder kommt, tauchen die beiden glaube ich nochmal in ihrer Proto-Form auf!

    @Aestus 100%-Zygarde ist keine Entwicklung von 50%-Zygarde! 100%-Zygarde ist auch keine Mega-Entwicklung. 50%-Zygarde wird wahrscheinlich zu 100%-Zygarde durch einen ähnlichen Formwandel wie Kyurems oder Hoopas... obwohl der Vorgang wohl eher mit dem Prinzip von Magnetilos oder Tanhels Entwicklung vergleichbar wäre.
    Übrigens sind die Steine auch nicht wirklich nötig für Groudon und Kyogre um eine Proto-Morphose durchzuführen. Die sind genau genommen nur nötig, wenn man Groudon und Kyogre gefangen hat.
    Ich glaube aber auch nicht, dass eine Mega-Entwicklung für 100%-Zygarde unmöglich wäre. Ich meine, die 100% heißen ja bloß, dass es aus allen Zygarde-Zellen aus der Umgebung/Region besteht, aber Mega-Entwicklung wird ja durch das Band zwischen Trainer und Pokemon ausgelöst. Heißt also, dass die Kraft für diese Mega-Entwicklung nicht von Zygardes Energie abhängt, sondern von... der Endlosenergie, die im Mega-Stein ist, wenn ich mich richtig erinnere? Die Wahrscheinlichkeit, dass Optimum-Zygarde aber eine Mega-Entwicklung bekommt ist gering, und wahrscheinlich würde es dann direkt ins AnythingGoes wandern.