Beiträge von Mitsuru

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Neue Errungenschaften!


    Akatsuki no Yona Bd. 12 (Mizuho Kusanagi)

    Akatsuki no Yona gehört nun definitiv zu den Titeln, die ich immer aktuell kaufe, sobald sie erscheinen, zusammen mit Horimiya und Youjo Senki.

    Die romantischen Spannungen, die im letzten Band herrschten, sind nun komplett einer Story um einer bevorstehenden Schlacht und Verrat gewichen.

    Wer jetzt noch denkt, Akatsuki no Yona sei einfach nur Shojo Kost und Romantik-Gedöns, hat den Knall nicht gehört. Diese Serie ist so viel mehr, und ich bin so gespannt, wie es mit der Schlacht weiter geht.


    Motokare Retry Bd. 1 (En Hayama)

    Spontankauf die 1.

    Von Ex-Partnern, die wieder anfangen, zusammen zu kommen, hab ich bisher noch nichts gelesen, und da die Heldin Mitsu heißt, spürte ich eine Art Verbindung. :D

    Finde die Zeichnungen ziemlich niedlich und solide, kann man nicht meckern. Ansonsten ist nach nur 3 Kapiteln bisher nicht viel zu sagen, es sieht gut aus für die beiden, aber logo wird es noch viel mehr Probleme geben.


    Youjo Senki Bd. 2 (Carlo Zen, Chika Tojo & Shinobu Shinotsuki)

    Aye, ein neuer Band rund um die 11-jährige Tanya, die bereits jetzt gefeiert wird wie kein Soldat vor ihr. Die Story ist so haarsträubend wie der Verlauf der Geschichte an sich, aber ich bin einfach vollauf begeistert. Seitdem ich das erste Mal Bilder von einer meiner Lieblings-Artist auf Twitter (Kawacy @Zerochan & @kawanocy) zu Youjo Senki gesehen habe, wollt ich ihn lesen.

    Würde tbh auch gern in den Anime reinschauen, aber ich hab mir sagen lassen, dass dieser richtig, richtig hässlich ist.


    Record of Granrrest War Bd. 1 (Ryo Mizuno, Makoto Yotsuba & Miyuu)

    Spontankauf die 2.

    Bei dem Namen Ryo Mizuno war ich sofort wieder wach. Fans von Record of Lodoss War, die auch den Manga gelesen haben, werden den Namen eventuell wieder erkennen: Ja, richtig, Ryo Mizuno ist der Schaffer von Record of Lodoss War. Ich habe den Namen so oft gelesen, weil ich die Manga-Bände so, soo oft gelesen habe.

    Zu diesem Manga kann ich noch nichts sagen, hab ihn noch nicht gelesen. Ich hab mir sagen lassen, dass der Anime zu Granrrest War nicht so gut sei wie Lodoss War, aber eventuell ist der Manga da besser. Da ich aber den Anime noch nicht gesehen habe, werd ich diesen auch schauen, um mir ein finales Urteil bilden zu können.


    Card Captor Sakura - Clear Card Arc Bd. 1 (CLAMP)

    Ihr bbler könnt das wahrscheinlich nicht wissen, aber ich bin ein riesen Fan von Card Captor Sakura. Das ist zwar schon viele, viele Jährchen her, aber alte Liebe rostet bekanntlich nicht, und so war mein Herz sofort wieder entfacht, als ich vor einem Jahr hörte, dass CCS endlich weiter geht.

    Scanlations les ich leider nicht so gern, sodass ich das Lesen der neuen Serie nach nur einem Kapitel wieder aufgehört habe, aber das ist jetzt auch nicht mehr nötig, denn der Manga ist in Deutschland. :D

    Jetzt erst Recht muss der Rewatch der alten Serie her, und danach gleich mit der neuen Serie weiter. <3


    Und am Montag kommt dazu:

    Horimiya Bd. 9

    Evoli nur ein Keks, dafür hat diese Geist-Qualle einen Lv-up Lutscher gedroppt.

    Da stellt sich mir nicht zum ersten Mal die Frage: Sind die Geschenke bei den Mons abhängig vom Schaden, von der Länge der Combo, oder ist das rein zufällig?


    Ansonsten noch Demeteros mit 'ner kostenlosen Mega geschnappt, blieb sogar ohne Superball drin.

    Nokchan blieb beim zweiten Try ebenfalls ohne Superball drin, hab ich nicht mit gerechnet.

    Aranesto ebenfalls beim ersten Try mit dem ersten Ball drin, bin ich echt happy drum.

    Dann wiederum bereitet mir sowas wie Fynx Probleme, ich muss echt noch um vieles stärker werden. :x

    Ich weiß zwar nicht, wieso du den meinen solltest, aber...

    Cecil Aijima aus Uta no Prince-sama Maji Love 1000%?


    Ist kein Mensch, obwohl er so aussieht, Träger eines legendären Erbes kommt auch hin, auf jeden Fall ein Idol und keine Frau k e k.

    Jetzt ernsthaft?

    Ist es nicht im Grunde genommen Jacke wie Hose, wie dieser olle Daumen oben Button heißt?

    Wenn nicht, würde ich gern einen ★ einführen, den wir "Favorisieren" nennen. .w.




    Ne, ich hab dazu keine besondere Vorliebe. Aber von mir aus, dann ist das Bedanken halt toller. (Psst, Bedanken haben auch viele andere Foren, so besonders war das BB dabei also gar nicht. :p)

    Als der Wecker von Miirus Handy klingelte, war sie noch absolut nicht dazu bereit, aufzustehen. Sie drückte den Wecker weg und warf sich auf die andere Seite, um noch etwas kostbaren Schlaf zu bekommen. Doch alsbald wurde es im Zimmer laut, als nach und nach Trainer aufwachten und sich bereit machten, den Tag anzufangen. [1] Sie teilte sich das Zimmer mit vier anderen Trainern unterschiedlicher Herkunft und Geschlechts. Robin hatte ebenfalls ein Bett in ihrem Zimmer bekommen, was Miiru etwas beruhigt hatte. Immerhin ein bereits Bekanntes Gesicht.

      Robin hatte sie gestern auf dem Weg ins Pokécenter kennen gelernt, und kurzerhand hatten sie sich zusammen geschlossen. Aus den Augenwinkeln hatte sie den Trainer gemustert. Der weißhaarige Trainer war ein gutes Stück größer als Miiru, jedoch von einem ähnlich hellen Hauttyp. Alter und Herkunft waren ihm nicht anzusehen. Sie hatte ihn noch einige Dinge fragen gewollt, wusste aber nicht genau, was, daher war sie still geblieben.

      Viel erlebt hatten sie dann aber auch nicht mehr. Nachdem sie im Pokécenter gewesen waren, waren sie noch ein wenig über die Insel geschlendert und dabei die Baustelle begutachtet, wo die Kampfzone entstehen sollte. Zu einem Kampf waren sie dann nicht mehr gekommen, zu müde und erschöpft waren sie gewesen.

      Aber Miiru war das ganz Recht. Wenn sie ehrlich war, war sie eh kein allzu großer Freund von Pokémon-Kämpfen.

      Als dann noch der Baulärm los ging, war nun endgültig nicht mehr an Schlaf zu denken. Müde reckte sich die Rothaarige und stand auf. Nach ein paar Sekunden purem Unwillens begab sie sich auf den Weg in das Gemeinschaftsbad.

      Als sie wieder ins Zimmer kam, war Robin bereits verschwunden, und auch sonst war niemand mehr da. Sie packte schnell ihre Habseligkeiten zusammen und beeilte sich dann, in den Gemeinschaftsraum zu kommen, um dort etwas zu essen abzugreifen. [2] Auch dort war Robin nirgends zu sehen. Hm. Sie würde ihn sicher bald wieder treffen, aber für's Erste war sie wohl wieder auf sich allein gestellt.



    OoT: So, @Lelouch ist im Urlaub, ich aka Miiru sind also erstmal wieder alleine. :3


    [1] & [2]: Wenn meine Vorstellungen vom Pokécenter von der der Spielleitung abweicht, bitte sagen. Impergator

    Mitsuru

    Als Beispiel: "Wir sind Weltmeister!!!!!!" Nein, seid ihr nicht und wart ihr nicht. Der Kader von vor 4 Jahren war Weltmeister. Und solche Aussagen sind genau das, was die Rechten auch machen. Man schmückt sich mit Federn, die man selbst nicht verdient hat. 'Ich bin besser / mehr wert als du weil ich bin hier geboren!' Mal abgesehen von den tatsächlich rechtsextremen Fans und Gruppierungen, die zu Hauf in den Stadien sitzen. Find das auch ein wenig spielverderberisch, ist aber dennoch wahr.

    Ich sag ja keinesfalls, dass es unter Fußball-Fans nicht genug Nazis gibt. Aber zu sagen, dass "alle" oder "fast alle" Fußball-Fans Nazis sind, ist Schubladendenken und auch eine Art von Diskriminierung. "Wir sind Weltmeister" war zumindest noch vor einigen Jahren eine Aussage, die man bedenkenlos tätigen konnte - schade, dass das anscheinend jetzt als Form von rechter Herkunft gedeutet wird.

    Stimme aber zu, der Kader von vor 4 Jahren war Weltmeister, der jetzige Kader nicht.

    Bastet

    Ja, das ist eine Begründung. Auch wenn man sagt "Die haben scheiße gespielt, also zurecht, dass sie geflogen sind".
    Aber "Dann geben diese Nazis endlich Ruhe" ist halt echt eine bescheuerte Aussage. Ich wusste wie gesagt noch nicht, dass ich Nazi bin. ZUMAL ich so vom Blutbild und Geburtsurkunde nicht einmal Deutsche bin, sondern Ami, kek.


    Südkorea leider draußen, sonst hätte ich denen gern zugeschaut, wie weit sie kommen können.