Beiträge von Stiller Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    wie soll man denn bitte an die victi/reshi/zekrom hintergründe kommen? rechts am bildschirm auf der GL hauptseite steht weder was von "aktionsteilnahme", noch wird die aktion bei den laufenden angezeigt (ich hab nur die februar-puppen, pikachu und hypnomorba da), noch ist was bei individualisierung zu sehen


    //edit: meine eigene bahnbrechende intelligenz mal wieder... die drei hintergründe sind international erst ab 6. märz verfügbar

    ich würde mal drauf tippen, dass es ohne RNG nicht geht - wieso? ganz einfach... wie willst du ohne die genauen werte der eltern-pokemon zu kennen ein genau bestimmtes pokemon züchten?
    "perfektes" pokemon bezeichnet einen vorgesehenen satz an DVs, EVs, attacken, ein bestimmtes wesen, eine bestimmte fähigkeit - und um eben dies hinzukriegen, muss doch RNG sein oder vertu ich mich da jetzt?

    wie gesagt, ich hab keine fragezeichen und nix mehr... zumindest alle pokemon des einall-dex wurden als gesehen markiert, nur teilweise sind sie auch gefangen


    //edit: ich bin grad mal nach panaero-city, auch da gabs kein event mit esche oder sonstwas dergleichen und aufm visocaster sagt sie genau dasselbe mit den wenigen einträgen, die noch fehlen würden

    ich hab eben den einall-dex komplettiert mit den 300 einträgen, hab auch nochmal nachgeschaut und wirklich alle 300 pokemon des einall-dex drin


    dann bin ich zu prof. esche hin und die meinte es würden noche einträge fehlen und vom naturschutzgebiet kein sterbenswörtchen... hab ich da was falsch gemacht oder wie muss das ablaufen?

    Zitat

    alle, die hier über 18 angemeldet sind, sind Erwachsene ^^


    nur, weil jemand 18+ jahre alt ist, heißt das noch lange nicht, dass diese person auch erwachsen ist.


    ich würde als argumente die strategie/rollenspiel-elemente bringen und den umfang, den pokemon vor allem in den neueren generationen bietet - aber größtenteils ist das generell bei erwachsenen, wie auch jugendlichen schwer sie davon zu überzeugen.
    entweder man ist mit pokemon aufgewachsen und mags von kleinauf oder man hats nicht kennen gelernt als kind und zieht die vorurteile daher vor. so hab ich das zumindest sehr oft erlebt

    nach vervollständigen des normalen dexes? da hätte ich gern eine zone, wo man alle pokemon der ersten und zweiten generation findet, da diese sonst fast gar nicht zu kriegen sind (via GTS kriegt man ja nur bereits gesichtete pokemon...)
    nach dem nationaldex? nen privatjet in panaero, der alle regionen anfliegt und ne dicke beerenfarm mit 40x60 feldern in der nähe eines ortes wie der einklangspassage


    achja, noch ne kleine info zu arceus - die azurflöte und damit arceus zu kriegen wäre nicht so OP, wie manche denken. denn nur weil ein pokemon alles kann, muss es nicht gleich übertrieben stark sein. arceus braucht z.b. immer eine tafel für einen typ und kann wie jeder andere auch nur 4 attacken lernen - behält man urteilskraft, sinds nur 3. strategisch gesehen hats, wie ich finde, nen enormen nachteil und ist beileibe nicht so gut wie andere legendäre

    was ich in 20 jahren gerne sehen würde? haltet mich verrückt aber ich würde gern ein pokemon spiel mit einer steuerung ähnlich dem kinect oder der ps-move controller.
    nen grund wollt ihr haben? ganz einfach, weil bewegungssteuerung erstens sehr viel potenzial beinhaltet, man zweitens viel mehr ins spielgeschehen eingebunden wird und drittens nicht mit nem steifen genick dann rumhockt und nur knöpfchen hämmert.


    wer würde nicht gerne mal einen pokemon-kampf führen wie im anime, wo man auch das ausweichen mit timing etc. regelt? ihr denkt, das wäre nicht möglich wegen rundenbasiertem system? falsch gedacht - nachdem der gegner seinen angriff gestartet hat, hat der spieler einzig den ausweich-befehl zur verfügung, um ihn einzusetzen vom zeitpunkt an welchem der gegner losläuft bis zum eigentlichen treffer. da würde sich auch 3d-grafik bezahlt machen (zumindest optional, da es auch unglaublicherweise!! noch leute gibt wie mich, die entweder kein 3d sehen können oder einfach nicht wollen)


    PS: für die befehle könnte man wahlweise sprachbefehle und/oder gestik-befehle einbauen

    hast du pokemon perl oder platin? dann könntest du auch auf route 210 im elyses-teil mit pokeradar ein kindwurm auftauchen lassen.


    such dir im nebligen, nördlichen bereich das größte grasfeld was du finden kannst, setz den radar ein. wenns kein kindwurm ist, besieg den gegner und geh danach dann, wenn wieder die büsche wackeln (sie werden es von alleine tun) in den, der dir am nächsten ist. dort ist die chance, dass ein anderes pokemon auftaucht, am größten.


    die vorgehensweise entstammt dem shiny-chaining, damit hab ich mir 3 kindwürmer gefangen und sie dann via pokeporter rübergeschickt

    Zitat

    Wie sieht die breite Masse aus? Die breite Masse hat kein Gesicht. Wie sieht die breite Masse aus? Warum bist du "anders" als sie? (Jaja, es wollen alle immer "anders" und "special" sein )


    ob und inwiefern ich "anders" bin als andere, kann ich nicht beurteilen. ich stelle lediglich fest, dass meine grundsätzlichen interessen und verhaltensweisen mit dem großteil derer, die hier leben, nicht übereinstimmt, was ich oft genug online und draußen mit ansehe.


    Zitat

    Ja, als die Kinder noch geprügelt wurden war alles besser, was? -.-


    "auf den deckel kriegen" und "strenge erziehung" müssen auch gleich immer mit schläge gleichgestellt werden, ne? stichwort graustufen an dieser stelle. es gibt auch verbale strenge erziehung, die sogar weitgehend ohne zig verbote auskommt. und das gabs früher wie auch heute, wenn auch gleich es nicht sonderlich verbreitet war.


    Zitat

    Das ist aber keine normale Situation, sondern ernstzunehmendes Mobbing, das du beschreibst. Es tut einem leid, wenn man sowas liest - aber du darfst das nicht auf alle ausweiten und so einfach lässt sich Mobbing mit "meinem Aussehen" auch nicht erklären, weil Mobbing nie etwas Einfaches ist.


    danke, das habe ich mir natürlich überhaupt nicht denken können, dass mobbing nie was einfaches ist. und als grund hab ich das genannt, was andere entweder mir oder in gesprächen mit lehrern etc. genannt haben während sie gegrinst oder gekichert haben weil sie so unglaublich vor lauter einsicht gestrotzt haben.


    PS: ich bin keiner von der sorte, die ihre qualerlebnisse groß aufpuschen mit viel dramatik und viel "gott, das war ja alles so grausam und ich habs nicht ausgehalten" - für mich wars schlicht und salopp ausgedrückt normal jeden tag terrorisiert, verfolgt, verprügelt, verletzt, misshandelt zu werden und ich mach da auch keinen elefanten draus. ich bin so aufgewachsen und hab nie was anderes kennen gelernt, also wieso sollt ich das als so dramatisch hinstellen? sich darüber aufzuregen bringt auch nix, das verändert die leute auch nicht zum positiven hin - im gegenteil, ich bin sogar der meinung, dass es über kurz oder lang noch schlimmer wird! oder besser ausgedrückt, ich befürchte es...

    mein trupp war zur ligazeit auch auf 60-65 und ich hatte gut zu knabbern, obwohl ich nahezu jedes mal typ/attackenmäßig im vorteil war


    //edit:
    eine weitere gute art des trainings stellt der züchter auf route 22 dar, wenn du nicht genug orbs haben solltest für aufspürkraft

    ich hab mir das schauspiel hier ziemlich lange angeschaut und musste bei einigen stellen schon ziemlich grinsen... alles in allem kann man schon sagen, dass die jugend sich immer mehr in richtung oberflächlichkeit entwickelt hat und ruhm und ansehen wichtiger sind in einer freundschaft als charakterwerte und echte gemeinsamkeiten. man schließt sich quasi automatisch der breiten masse an um dann nicht wie der kleine außenseiter in der ecke zu enden. da spielen außer dem klassiker "medien" auch weitere faktoren eine rolle, unteranderem die eltern. wenn man in den 60ern oder 70ern noch auf den deckel bekam, wenn man mal unartig war, wird heute meist drüber hinweg gesehen, da ja in einigen fällen eine bloße ohrfeige schon unter kindeswohlgefährdung fällt. allerdings ist das auch so eine huhn/ei-situation:
    sind zuerst die jugendlichen mit der zeit respektloser und frühreifer geworden oder haben die eltern zuerst die strenge erziehung aufgegeben? beides spielt da gleichermaßen eine rolle denk ich mal.


    was schulische situationen angeht, da hab ich auch einiges an erfahrung... ich hab auch erst überlegt es für mich zu behalten aber ich plauder mal aus dem nähkästchen... wenn man die vor- und grundschule einrechnet, hab ich insgesamt 5 schulen besucht. eine schlimmer als die vorherige, bis auf die letzte, wenn man so will.


    vorschule? normale kinderzänkereien, wie man sie überall her kennt...


    grundschule? da kamen schlägereien, richtige formen von mobbing vor, was teilweise schon an psychoterror grenzte, wenn ich mal wieder ohne essen in die schule kam und dann in der pause den magen demoliert bekam. nicht von einem oder dreien, nein... das war die ganze klasse, also ca. 22 leute. hilfe von lehrern? die haben nichts mitbekommen weil sie nicht anwesend waren oder ich zu verstört war meiner mutter oder der schulleitung was zu sagen. therapeutische hilfe? wirkungslos zu dem zeitpunkt aber ich bin ja noch nicht am ende.


    erste realschule? au ja... meine traumzeit. rauchen und alkohol war da nur das mindeste, was man von klasse 5 bis 10 durchgehend gesehen hat. ja, richtig gesehen - klasse 5 auch aber das ist noch nicht das ende der fahnenstange. ich war glücklich wenn ich mal nen tag nach hause gehen konnte und nur ein paar prellungen hatte oder ne blutige nase. oder meinen rucksack ausm müll oder klo fischen durfte oder oder oder... blöd wurde es so ab der 6. bis 7. klasse, da kamen noch terror und waffengewalt hinzu. angriffe mit schlagringen, messern, flammenwerfern (deo+feuerzeug), steinen, stahlkappen und was nicht sonst noch so alles weh getan hat. das ganze ging auch vor, nach und außerhalb der schule so wann immer ich draußen war... oder online überall, wo sie mich finden konnten.
    nochmal zur erinnerung, die rede ist von der 6. und 7. klasse. also kinder im alter von 12-14 jahren und das fand in köln statt, nicht in den USA oder berlin kreuzberg.
    naja, alles in allem verging keine pause ohne irgendne schlägerei mit mindestens 3 leuten, teilweise gingen auch ganze klassen auf mich los, komplette jahrgänge haben sich gegen mich verschworen. die lehrer? sie wachen machtlos und überfordert und haben es versucht unter der decke zu halten weil die schule nach außen hin als sehr aufrichtig und gewaltpräventiv galt - noch dazu war sie im visier der presse wegen regelmäßiger berichte. was nach außen drang, war entweder so nie passiert oder die opferperson würde sich was zusammenreimen. die prell, shcnitt, schürf und brandwunden an meinem körper waren auch nie beweis genug. genauso wenig die verdrehten gelenke, die schlagartig nach einer pause auftretenden rückenprobleme oder sonstiges. das i-tüpfelchen dieser schule war dann ein amoklauf-gerücht, was über mich verbreitet wurde. am ende hatte ich schulpolizist samt kollegen auf der matte stehen, am ende stellte sich das aber als gerücht raus und es gab ne anzeige gegen ca. die hälfte der klasse. leider musste die anzeige fallen gelassen werden, weil nicht alle täter strafmündig waren.


    zweite realschule? einige monate hatte es gedauert bis ich auf die neue realschule kam aber da fand genau dasselbe statt wie vorher mit ein paar ausnahmen. statt mit flammenwerfern wurde mit säure im chemieunterricht gespielt während der lehrer kurz ausm raum war, es wurde mit möbeln umher geschmissen und getreten, es wurde natürlich auch gekifft aufm hof, gedealt auch und als ich einmal jemanden verpfiffen hatte wegen dealens, wurd ich vorn auto geschmissen nach der schule - ein zentimeter mehr und ich hätt ne matschbirne gehabt. auch da konnte aus mangel an beweisen kein verfahren gestellt werden.


    naja, danach kamen dann ein halbes jahr tagesklinik, eineinhalb jahre krankenschule und jetzt sitz ich hier.
    so, ich hoffe es war nicht zu viel auf einmal. wundert sich jetzt noch jemand darüber wie sich die jugend heutzutage entwickelt hat...?


    PS: der grund warum ich so behandelt wurde: mein aussehen, was im thread "wie kleidet ihr euch" beschrieben ist.


    PS2: um missverständnisse auszuräumen, ich erwarte weder mitleid noch anerkennung. ich hab den haufen da aufgesetzt um meine erlebnisse mit der sich verändernden jugend zu schildern und das zu erklären was ich erlebt hab.