ich nutz den meisterball immer für das/die legendären pokemon, weil ich zu knauserig bin an einem pokemon was weiß ich wie viel hyperbälle zu verbraten
Beiträge von Stiller Schatten
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ich hab auch sozusagen 3 reine VM-pokemon im team... eins mit surfer, zerschneider, kaskade, taucher. dann eins mit fliegen und eins mit stärke, schaufler, zertrümmerer
oder gibts ein pokemon, was fliegen, stärke, UND zertrümmerer lernen kann?
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Das schaffst du auch ohne viel Mühe
mit "mühe" meinte ich nicht bloß das eintragen von basiswerten, level und EVs, sondern auch das einstellen der DVs exakt so wie sie beim original auch sind auf dem entsprechenden level - und die DVs sind nicht von allen pokemon irgendwo eingetragen
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@uxie: hab grad mal nachgeschaut und es stimmt, die azurflöte wurde nie verteilt... aber trotzdem könnte man auch das umgehen, wenn man sich mit der entsprechenden software ausrüstet und sich mit PID-finder, berechnungen etc. entsprechend mühe gibt...
btt: egal obs nun eraubt wird oder nicht... wer sich mühe gibt, der wird das pokemon so hinbekommen, dass es nicht vom original zu unterscheiden ist
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das legal-hacking könnte sich doch auf event-pokemon beschränken lassen, die nicht mehr erhältlich sind oder etwa nicht? mit der von mir genannten begründung würde sich das auch vom regulären cheaten unterscheiden. außerdem ist hier nicht von hacking allgemein die rede, sondern vom genannten generieren von pokemon (vielleicht sollte es auch dahingehend umbenannt werden um verwirrung zu vermeiden...)
PS:
mir fällt grad ein, das wäre zumindest bei arceus eigentlich quatsch... denn wer ein AR-modul benutzt, der kann sich die azurflöte mit nem cheat aktivieren und dadurch das arceus-event triggern und das normale level 80 arceus fangen. rückschlüsse auf den cheat könnte man höchstens schließen, wenn das vieh shiny ist... -
Es geht hierbei um kampffähige Pokémon, nicht um besonders seltene. Du hast den Sinn übrigens insofern total verfehlt, als dass gerade Events die Pokémon sind, deren gehackten Exemplare absolut wertlos sind bzw. so gelten, weil bei ihnen der Sammlerwert und damit auch die Herkunft im Vordergrund steht und nicht der Verwendungszweck.
Welch konstruktive Argumentation...wenn das event-pokemon ausschließt, bin ich auch grundsätzlich dagegen, auch wenn entweder kaum wer drauf achtet und/oder es schwer nachzuprüfen ist. für editionsspezifische pokemon gibts die GTS, genau wie für alle anderen normal erhältlichen legendären/selten erscheinenden pokemon auch. ich dagegen hatte es so aufgefasst, dass es hier grundsätzlich um das generieren von pokemon geht (ist etwas milder ausgedrückt als "legal hacking"), egal ob regulär erhältlich oder eventbezogen
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ich bin im prinzip auch gegen das legal hacking, jedoch mit einer ausnahme... und die nennt sich event-pokemon
wer mich jetzt wieder mit dem cheater-stempel verhauen will, der soll erstmal luft holen und weiterlesenes gibt genau 2 arten von leuten, die sowas betreiben: die, die zu faul sind sich event-pokemon normal zu besorgen und selbst zu trainieren und die, die das event verpasst haben, nicht erreichen können, was auch immer. wie ich in vorherigen posts erwähnt hab, gibts auch leute, die aus finanziellen/gesundheitlichen gründen keine kilometerweite strecke zurücklegen können wegen eines event-pokemons und daher auf die methode "legal hack" zurückgreifen - also pokemon generieren etc.
und wer (wie ich z.b.) ein möglichst originalgetreues pokemon will, betreibt auch entsprechend recherche wegen werten etc. und passt diese entsprechend an. das einzige, was ich nicht anpassen kann, weil ich nicht weiß wie ichs auslesen/rechnen kann, sind die DVs. aber EVs, fähigkeit, attackensatz und wesen pass ich so gut es geht an das original an. bei darkrai beispielsweise hab ich mich an dem film-darkrai orientiert mit dialgas und palkias spezialattacke, weil ich dazu die meisten infos finden konnte. einzig das level setz ich unabhängig vom original-level immer auf 50, weil auf pokewiki dazu auch die entsprechenden werte für kp etc. stehen.die rede ist hierbei aber AUSSCHLIEßLICH von pokemon, die man NICHT mehr durch ein reguläres event bekommen kann - wie darkrai und arceus zum beispiel oder auch mew. jirachi, latias, latios, mewtu und all die anderen, die man auf einer bestimmten edition, bzw. im fall von jirachi via pokemon channel bekommen kann, sollten auch auf die entsprechend normale art und weise geholt werden, sofern man das entsprechende spiel hat. den zeitaufwand mit dem rübertauschen über 2 generationen sollte man halt in kauf nehmen, wenn man nicht zu faul ist.
so, wer mich immer noch mit dem cheater-stempel bedrucken will, hat entweder die definitionen von verständnis und toleranz nicht kennen gelernt oder nicht genau gelesen, was ich da grad geschrieben hab. und auch hier wieder, anweisungen zu den methoden geb ich hier offen keine und ich will auch niemanden dazu animieren.
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ich finde genauso, dass event-pokemon keine cheats sind. letztendlich völlig egal aus welchem ursprung sie stammen.
ein cheat dient üblicherweise dazu den spielverlauf enorm zu vereinfachen, wie bereits erwähnt wurde - das würde also bedeuten, wenn man sich ein level-100-pokemon mit extremen attacken/werten generiert, wäre das durchaus spielspaß dämpfend, weil man damit dann die liga in einem rutsch schafft ohne tränke. wenn das pokemon allerdings normale werte besitzt und original-attacken, vereinfacht das den spielverlauf in keinster weise, weil es wie jedes andere auch trainiert werden muss. mein darkrai zum beispiel, was ich auch nicht auf legitime weise bekommen hab, hat in der liga in schwarz 2 auch mehr ins gras gebissen als alles andere weils schlichtweg zu shcwach trainiert war (ich war zu voreilig nach dem achten orden...)
zu dem punkt mit dem austragungsort der events: da ist meine meinung so, dass eine stundenlange und teure auto/zugfahrt nur wegen eines event-pokemon weitaus nachteiliger ist als ein paar minuten/stunden nach werten forschen und selbst machen. wer das geld hat um mal eben wegen einem pokmon kilometerweit zu reisen, der kann das gerne tun aber derjenige soll sich dann nicht beschweren, wenns leute gibt, die das viele geld sparen und sich nur des legitim-status wegen nicht auf nen zug schwingen und bei so ner reise mitmachen.
und nochmal für alle, die angst um ihren spielstand haben:
dem spiel ist es furzegal wie ein pokemon entstanden ist. die daten, die beim generieren erstellt/verändert werden, sind dieselben wie sie auch im spiel vorkommen. selbst bei 999er werten droht keine gefahr, da diese bei veränderung wieder auf ihren ursprungswert zurückgesetzt werden, weil die mechanik ein überschreiten der wert-limits nur optisch zulässt aber nie tatsächlich. ich habs selbst ausprobiert bevor ich darkrai und arceus gemacht hab auf allen editionen der 4. generation inklusive der 5. generation via pokeporter, alle spielstände blieben unversehrt. wer sich an diesem punkt auf ne diskussion mit mir einlassen will, dem leg ich nen granitblock zum draufbeißen hin, denn ich werde hier offen keineswegs erläutern was ich wie genau gemacht hab -
ich trainier fast nur gemischte typen und versuch möglichst viele bereiche damit zu decken, um bei allen einsetzbaren attacken den stab-bonus zu ziehen
nur zwei pokemon bei mir haben denselben typ und das sind swaroness und admurai
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wirklich stress bereiten mir auch nur monsterräume. in den hauptspielen gibts kaum einen angstgegner - wenn ich einen sweeper vor mir hab, mach ich mit giratina sushi daraus. auch ein knakrack hat da keine chance, weil giras werte schlichtweg sau hoch sind. sollte giratina doch fallen, hab ich noch ein eispokemon im gepäck, was sich dann des drachen entledigt
bei monsterräumen in PMD liebe ich es als smettbo zu spielen. dieses mistvieh kann durch 3 verlinkte statusattacken ein richtig schönes crowd control ausüben - als gegner hat es mir mit seinem level 30 auch schonmal mich mit level 50 aus den socken gehauen, einfach durch die nie endende paralyse/schlaf/gift/verwirrung-schleife
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ich hab eigentlich immer ein bis zwei legis im team, als notrettung wenn meine normalen kämpfer fallen oder ich gegen einen unerwartet starken trainer anrücke (z.b. cynthia in ondula). ich spiele ohne lösungsbuch und daher stell ich mich auch darauf ein, dass ich von gewohnten level-60-gegnern auf einmal nem level-70+-team zum fraß vorgeworfen werde
oder ich nutz sie für die art von training, wo man den schwächling zu beginn des kampfes gegen das starke pokemon austauscht und dann den gegner zu kleinholz verarbeitet wie nix.
und so OP find ich die legis jetzt gar nicht mal. selbst mit giratina und darkrai hatte ich so meine probleme - besonders und gerade mit darkrai wenn sein schlummerort ewig nicht geklappt hat oder der gegner direkt nach nachtmahr aufgewacht ist.
mit arceus ist es erstrecht blöd, weil es nur einen einzigen typ haben kann.
das tao-trio hab ich auch mehr etwas schwieriger zu spielen erlebt als die normalen pokemon.also je nach situation und taktik setz ich durchaus auch legendäre ein, denn wieso sollten sie in der box verstauben? nur weil irgendein paar dahergelaufene kinder nen hype drum machen wie geil die doch sind? also abhängiger kann man sich von seinen mitmenschen doch kaum noch machen
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ich gehör ebenso zu den alten hasen - rot war meine erste, angefangen hab ich auch mit ca. 6 jahren... glaub ich zumindest soweit die amnesie die erinnerungen zulässt
und seitdem von gen 1 samt stadium bis zu gen 5 von hauptreihe bis spinoffs fast alles durch
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...ich wurde eigentlich immer ausgelacht und hatte in den schulen jeweils nur 2 leute, die selber pokemon spielten
alle anderen waren entweder auf soziale netzwerke fixiert, bzw. haben sich mit EAs oder blizzards klassikshooter die zeit um die ohren geschlagen. naja, was gibts groß zu meckern... realistische spezialeffekte beeindrucken die heutige jugend mehr als strategische rollenspiele, wo man nachdenken und planen muss
ich fand pokemon nie kindisch, immerhin bin ich von kleinauf damit aufgewachsen und mein allererstes plüschtier in meinem leben war ein raichu - einzig das tcg beherrsche ich nicht, da ich kartenmäßig zur yu-gi-oh fraktion gehöre der ersten generation (als auch noch der anime um yugi auf rtl 2 lief) und damit besser klarkam als mit dem ständigen lotto der energiekarten bei pokemon, was mir die zugplanungen total zerhämmert hat
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ich würde mich malmit einklinken, weil ich die zwei passwörter auch suche falls die jemand hat
update: das genesect-passwort hab ich bereits gefunden, nach dem für meloetta hab ich bisher vergeblich versucht und die japanische version mit RGFOAUDTF funktioniert leider nicht im deutschen dex pro
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zekrom und kyurem trainieren ist grad meine aufgabe... diese viecher sind durch ihre attacken schwerer zu spielen als giratina, weil es fast nix gibt wogegen sie richtig viel schaden anrichten in ihrem levelbereich
dasselbe dann mit den rittern der gerechtigkeit...
und nebenbei hin und wieder galagladi auspacken wenn ich ein pokemon finde, was ich noch nicht hab -
bei mir ist es auch smaragd... nicht zuletzt wegen einer spielzeit, die schon an wahnsinn grenzt (999:59, hab auch ein foto als nachweis), sondern auch wegen der großen routen, den etlichen geheimbasen, dem duellturm und auch der story um rayquaza, kyogre und groudon
PS: die spielzeit ist mir nie aufgefallen, ich hab nur irgendwann zufällig draufgeschaut nachdem die interne batterie alle war. aber gut, ich hab die smaragd-edition auch seit releasetag in betrieb, fast jeden tag
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ich finde arceus eigentlich ein ziemlich gutes pokemon - der einzige nachteil ist nur, dass es nur einen typ annehmen kann für den gesamten kampf und keinen zweiten, da ich vorzugsweise auf doppeltypen achte. daher setze ich arceus meist in der stahlform ein oder nutz es einfach durch die starke urteilskraft zum preisgeld "farmen" - quasi einen züchter im stadion oder woanders die ganze zeit mit urteilskraft putzen bis ich steinreich bin
ansonsten ziehe ich keinen großen vorteil aus arceus, da fahr ich mit giratina irgendwie viel besser und das obwohl es keinen stahltyp hat
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das verrückteste? kyurem, ganz klar - danach zekrom
eine kreuzung aus verküppeltem robodrachen, t-rex und irgendwas mit ner giraffe drin zusammen mit nem drachen mit flügeln groß wie die von dragoran und einem donnernden hinterteil, welches es nicht mal richtig anheben kann
achja und dann wäre da noch reshiram mit seiner... "turbine"... wie es auf pokewiki heißt.. äh.. bitte.. en drachenverschnitt mit ner turbine am hintern?
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mein team ist eigentlich über dem limit von 6 pokemon, da ich oft situationsbedingt durchwechsle je nachdem was für ne taktik ich fahre. grundsätzlich stütze ich mich aber auf doppeltypen und stab-bonus
<- mein starter, der eine art ersatzkämpfer darstellt wenn swaroness einem gesteinspokemon gegenüber steht. doch trotz der ersatzposition kann admurai durch die schwerttanz-kalkklinge-kombi auch einiges anrichten
<- swaroness ist quasi mein vm-speicher, da es 3 der 4 slots mit den VMs surfer, taucher und fliegen ausgefüllt hat. die letzte attacke ist sturzflug. ich setz bei diesem pokemon vorrangig auf den stab-bonus und die flexibilität der VMs
<- mit stärke ist er immer mit auf der reise und einer meiner stärksten kämpfer im team, zudem hält er durch die stahlverteidigung sehr viel aus und rückt meist vor meinen zwei assen an
<- der jäger, den ich mühsam per zucht auf pokemon platin aufgezogen und dann via pokeporter rübergeschickt hab. dient auch durch seinen psychoschub als guter kämpfer gegen die, die empfindlich gegen psycho sind
<- einer der verteidiger des teams, den ich als kleines kastadur gefangen hab weil es das einzige pflanze/stahl-pokemon ist und mir sein attackensatz gut gefällt
<- meine paralyse-blitzkanone, den ich gegen alles aufhetze, was nicht typ boden, feuer oder kampf hat. der dicke war erst ein magnetilo, was ich für die magnetilo-spirale gefangen hatte aber dann doch selbst trainiert hab - wenn ich tentantel nicht dabei hab, kommt magnezone ins
spiel wenn ich eine runde mal nen hyperheiler oder trank etc. schmeißen muss<- der schwebende grill, den ich als lichtel im himmelsturm gefangen hab, um den feuer-typ mit im team zu haben
<- eines meiner größten wunschpokemon, dessen rolle besonders in mehrfachkämpfen zum tragen kommt. durch den schlummerort kann darkrai das gesamte gegnerische team im zaum halten während zwei weitere es alle machen. außerdem ist es ein ass im ärmel bei harten kämpfen, wenn meine verteidiger gefallen sind
<- das pick-ass, welches ich ebenfalls via pokeporter übertragen hab. giratina schlummert immer im team und kommt als letzte rettung zum einsatz, wenn auch darkrai versagt hat und haut mit schemenkraft alles ins nirvana, was nicht vom typ normal ist. selbst unlicht-pokemon können trotz des typenvorteils einem angriff von giratina nicht standhalten, da es nie ohne platinorb in den kampf zieht
ich wollte von anfang an so viele typen wie möglich abdecken um dadurch eine breitgefächerte attackenvielfalt einsetzen zu können, von denen nahezu jede den stab-bonus hat. sicher fällt auf, dass drei der pokemon als zweittyp stahl haben. ich setz bei meinen pokemon vor allem auf verteidigung und standfestigkeit. ich hab noch einige andere pokemon auf der wechselbank sitzen aber ich will hier nicht das gesamte team aufführen, weil es nun doch wirklich zu viel text wäre. alles in allem ist es eine bunte mischung aus allerlei normaler und legendärer pokemon
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jap, daran muss es liegen... ich wollte via pension + kampfmetro-lauferei ein kastadur auf level 50 hochpuschen indem ich einfach meinen ds lite mit 2 wäscheklammern präperiert und liegen gelassen hab - die zeit war aber auf beiden konsolen gleich, das hab ich vor dem modulwechsel extra nochmal nachgeprüft