Beiträge von Stiller Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich mag vor allem die pokemon, die mit dem ursprung der welt verbunden sind... zum beispiel das dimensions-trio oder zekrom/reshiram


    oder aber auch rayquaza, weil es einerseits ein sehr mächtiges ist und andererseits kein sinnlos tobendes


    genauso wie das traum-duo, von denen mir aber darkrai eindeutig mehr zusagt als cresselia

    giratina und darkrai sind meine lieblings-legis
    warum?


    weil sie eine fast unaufhaltbare kombination darstellen im doppelkampf
    darkrai schläfert die feinde mit schlummerort ein und giratina macht sie mit drachenklaue fertig


    sollten die feinde dagegen immun sein, rückt das duo mit raumschlag/drachenklaue auf einen feind vor, der zumeist fast keine überlebenschance hat (giratina hat bei mir immer das orb mit sich)

    ich bin auch zuerst mit meinem starter als liebling durch das spiel ohne die anderen groß zu trainieren


    doch mittlerweile geh ich dazu über ein ganzes team recht gleichmäßig zu halten... bei gen 5 ist das sowieso unerlässlich, wenn es in doppel/dreifach/reihumkämpfe geht, wobei ich die reihumkämpfe wegen der taktischen freiheit am liebsten mag

    wieso regen sich hier manche so maßlos übers cheaten auf? lasst die leute doch cheaten wenn sie wollen
    ihr rennt doch auch nicht auf die straße und brüllt alles zusammen wie dämlich die sozialschmarotzer seien, die sich mit grauzonen und staatshilfe durch den alltag schnorren


    ich gebs zu, ich setze cheats auch ein und ich steh dazu - vor allem bei event-pokemon, die so normal nicht zu kriegen sind (z.b. arceus) oder editions-spezifisch sind oder zum erstellen von kopien legendärer pokemon als sicherung, falls der spielstand fehlerhaft wird und diese pokemon eigentlich verschwunden wären
    ein pokemon mit klassischen cheat-werten à la 999 hp/angriff/s-angriff/etc. würde eh nichts bringen, da ein einziger hp-verlust ausreicht um alle statuswerte wieder auf normal zurückzusetzen - selbiges gilt auch für die anzahl der AP


    außerdem ist auch nicht jeder "cheater" so blöd und macht sich ein OP-pokemon, mit welchem er jeden trainer in wenigen sekunden alt aussehen lässt... es gibt auch solche, die "cheaten" (wohl eher generieren) sich pokemon mit legalen werten, weil sies nur haben wollen um es auch zu trainieren wie jedes normale pokemon auch


    unterm strich würde ich also sagen, der ursprung eines pokemon bestimmt nicht seinen allgemeinen wert... lediglich den, den es für den besitzer hat


    //edit PS: es gibt übrigens auch methoden pokemon zu ercheaten ohne ein cheatmodul zu nutzen - denn dann erkennt man meistens nicht mehr ob sie gecheatet sind oder nicht, wenn man sich mühe gibt

    mein wertvollstes pokemon? es sind eigentlich zwei
    einmal das jirachi, was man durch pokemon channel bekommt und natürlich giratina, weil es ohne probleme sogar gegner mit einem schlag wegpfeffern kann, die 10 oder 15 level höher sind ohne selbst groß schaden einzustecken


    es ist quasi in jeder herausforderung, wo es einsetzbar ist, mein ass im ärmel

    hey, ich habe so beim erkunden und spielen festgestellt, dass mir die karten zur orientierung ziemlich fehlen... nun wären die 20 euro für das lösungsbuch alleine der karten wegen etwas viel geld


    gibts denn hier jemanden, der karten von allen routen, höhlen etc. hat? wäre sehr hilfreich, wenn man einen bestimmten ort erreichen will ohne groß schritte vom schutz verschwenden zu müssen, wenn man keine zufallskämpfe haben will

    verdammt... und wie läuft das dann ab wenn ich auf meiner schwarzen edition das weiß-level erhöhen will? ich hab schon versucht mit beiden konsolen gleichzeitig ne mission zu starten...


    das ergebnis war, dass beide obwohl sie verbunden waren, jeweils getrennt in einer eigenen mission waren - obwohl ich bei beiden dieselbe mission und denselben schwierigkeitsgrad genommen hab

    ich hab inzwischen einige tage im netz gesucht aber keine antwort zu meinem problem gefunden... also:


    ich bin einer der seltenen leute, die jeweils schwarz 2 UND weiß 2 haben, dazu auch zwei ds-systeme. in den editionen ist es ja so, dass der spieler, dessen welt man via kontaktebene besuchen will, sich im um die kontaktebene liegenden ring befinden muss (in schwarz 2 stand ich in rayono city auf der straße rum) - der andere hingegen (in meinem fall in weiß 2) irgendwo in der spielwelt, von wo aus er dann die kontaktebene betritt und dort auf eine der zwei brücken, die links und rechts an der ebene sind, geht


    soweit so gut, bloß hat die sache einen haken: wo sind die brücken? in beiden editionen hab ich da nur zwei pfeiler stehen, wenn ich links und rechts jeweils die treppe runtergehe zum rand des berges, auf dem die ebene steht... aber die brücken sind nicht da... tauchen die erst später auf oder muss ich was anderes machen?


    alles, was ich bisher zum thema kontaktebene herausfand, bezog sich auf schwarz/weiß 1, daher meine vermutung, dass es auch was spezielles für schwarz/weiß 2 sein könnte - hoffentlich hat jemand da nen rat


    PS: in weiß 2 steh ich in vapydro city mit einem orden, weil ich erst auf schwarz 2 verstärkt gespielt hab