Beiträge von Meilynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    14 Tanz aus der Reihe Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst.



    Bald sind Ferien schon zu Ende und ich habe zu viele Ideen. ;_;


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Hallo! :)
    Ich mache dann mal den Anfang mit nur einem Auftrag. Ich hätte gerne einen Hybrid aus Dressella und Matrifol, wenn es ok ist. :3


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn


    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']UPDATE 15



    Hallöchen liebe Leuts! ^^
    Ich habe den Startpost etwas umstrukturiert und die Gestaltung etwas verändert, falls das jemanden juckt. o/ Da ich sehr unkreativ bei der Überleitung bin, kommen wir nun zu den Bildern!


    UTSUHO REIUJI (REDRAW)



    Ich mag Utsuhos Design sehr und ihre Fähigkeit finde ich auch ziemlich cool. Ich habe sie vor zwei Jahren auch schon mal auf Papier gezeichnet und ich kann wohl sagen, dass ich mich seit dem verbessert habe. ^^

    Nachdem ich vor einiger Zeit auf ein Video gestoßen bin, wo sie mit Reimu Hakurei kämpfte und alles eskalierte, wollte ich sie wieder zeichnen. Die MMD-Modelle waren etwas krüppelig, aber die Inszenierung war trotzdem prima.
    Ich wollte zuerst beim Hintergrund anfangen und es so detailreich wie möglich machen. Letzten Endes habe ich mit dem Charakter angefangen und den Hintergrund im Nachhinein schnell hingeklatscht. Zum Schluss habe ich da noch etwas geblurred, damit man die außerordentlichen Details erstrecht nicht sieht. Beim Shading habe ich versucht abwechselnd eine Schattenstufe mit niedriger Sättigung und mit hoher Sättigung zu setzen, damit es interessanter aussieht. Insgesamt hat das Bild nun eine hohe Sättigung und die Arbeit war umsonst. ._.




    HIKAROU | 光狼 (OC)


    Ich wollte anfangs etwas Semi-realistisches zeichnen und nach längerer Zeit mal wieder eine Person mit Öhrchen. Darufhin habe ich die beiden Ideen fusioniert und am Ende ist ein OC mit Öhrchen rausgekommen. ._.

    Mir fällt auf, dass ich mich immer zu sehr an Touhou Projects Charakteren orientiere. Hikarou hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Charakter Kagerou Imaizumi von Touhou Project. Kagerou hat schwarz/dunkelbraun Haare während mein OC blonde Haare hat. Ich habe sie deshalb auch Hikarou genannt (Kagerou = Kage (Schatten) + Rou (Wolf); Hikarou = Hika (Licht) + Rou (Wolf)). Auch hier habe ich versucht abwechselnd Schatten mit niedriger und dann wieder mit hoher Sättigung zu setzen. Ich glaube, dass man das hier besser sieht als im Bilder davor. ^^"







    EF-EM | FLUFFINESS IN BAT-FORM >w<



    [align=justify]Mein Lieblingspokémon ist eF-eM und ich kam bis letztens nicht drauf auch mal eins zu zeichnen. ^^" Mein Gedanke war es etwas chibi-ähnliches zu zeichnen und so viel cuteness wie möglich darein zu arbeiten. Ich würde sagen, dass es mir nur mittelmäßig gelungen ist. Die Augen sind doch etwas kalt und gucken einfach starr. ._. Hier habe ich wieder das mit dem Shading ausprobiert und es bessert sich langsam, würde ich sagen.









    Das wars dann mal wieder mit meinem Update. Wie immer würde ich mich über Kommentare und jegliches Feedback freuen. o/


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn


    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']UPDATE 14



    Und heute kommt ein Update. '-'



    Das war meine Abgabe für die Jubiläumsaktion im Fanrt-Bereich. Mir war sofort klar, dass ich irgendetwas mit Flug machen wollte, weil Flug-Pokémon! Vom Körperbau her fand ich Glumanda am besten geeignet für den Flug-Typen. Ein einziges Pokémon auf einem Bild war etwas zu wenig, für meinen Geschmack und deshalb gibt es die komplette Entwicklungsreihe dazu!
    Die Entwicklungsreihe musste einfach irgendwie im Himmel fliegen und da ihre Körperfarbe hellblau ist, nahm ich ein Nachthimmel mit vielen Sternen. Ich wollte die Perspektive eigentlich so machen, dass man von unten hoch schaut und die Pokis da herumfliegen sieht. es ist meiner Meinung nach noch nicht perfekt die Perspektive. ^^"
    Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich dafür gebraucht habe, aber wenn ich durchgezeichnet hätte, wären wohl 2 Tage vergangen. o.o





    Stage 2 Boss aus Touhou 6, Cirno und Daiyousei! Man trifft die beiden am Misty Lake an, der in meinem Bild gar nicht so misty ist. Ich wollte mal einen bunteren Himmel testen, weil ich zuvor ein Speedpaint dazu gesehen habe. o.o Letzten Endes habe ich den Himmel auf meine Art und Weise geshadet und das dauerte eine halbe Ewigkeit. Nun ist das ein Regenbogen-Himmel. :/
    Ich war bei den Bäumen und Pflanzen einfach seeehr faul (sieht man vielleicht an dem Baum rechts, ähem) und habe einen Baum-Brush genommen, der in meinem Programm schon vorhanden war. Die sehen jetzt halt nicht so realistisch aus. Sollte ich in Zukunft vielleicht ändern. ._.
    Cirno macht das, was sie eigentlich immer macht. Sie friert Frösche ein und beobachtet sie beim auftauen. Dieses Mal hat Suwako/Pyonta das aber mitgekriegt und das gefällt ihr natürlich ganz und gar nicht, wenn jemand ihre geliebten Frösche zum Spaß einfriert...





    Eigentlich habe ich einfach nur in meinem Programm herumgekrakelt. Mir gefiel die Skizze aber so gut, dass ich es weiter ausgebaut habe. Ich wollte mal etwas mehr Dynamik in meinem Bild einbringen und habe deshalb die Haare etwas wilder herumfliegend gezeichnet. (Schleichwerbung: Speedpaint ! O.o)


    Das wars! Ich würde mich über Feedback und so freuen! o/


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Hallo liebe User!
    In den zwei Wochen sind insgesamt 7 Votes zusammengekommen, was doch schon eine recht nette Zahl ist. Nun kommt heute die Siegerehrung des Wettbewerbs!


    Auf dem 3. Platz hat es @Shining Lucario mit der Nummer 1 und 18 Punkten geschafft! Mit ihrer Kreativität konnte sie ihre Voter überzeugen und sammelte 6 Kreativpunkte, was ein Drittel ihrer Gesammtpunktzahl ausmacht! Zwischen den 2. und 1. Platz gab es ein ziemliches Kopf an Kopf rennen. Beide Teilnehmer wechselten sich auf den Spitzen der Votes ab. Letzten Endes muss sich @Lavakeks mit der Nummer 5 und 30 Punkten auf den 2. Platz zufrieden geben. Mit nur einem Punkt unterschied, nämlich insgesamt 31 Punkten, konnte sich @Shiny Endivie mit der Nummer 4 den 1. Platz sichern!



    Hiermit ist der Wettbewerb beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Votern! Für die 7 Teilnehmer winken jeweils 2 Punkte für die Aktivitätstabelle. Bei den Votern werden auch noch ein paar Aktivitätspunkte vergeben! Wir hoffen, euch hat der Wettbewerb Spaß gemacht und hoffen, dass ihr auch beim nächsten Wettbewerb wieder dabei sein werdet!


    Dieses Topic wird noch nicht geschlossen und bleibt noch für Feedback offen, falls ihr welches habt. Eventuell Vorschläge für Voting-Systeme oder zur Aufgabenstellung könnte man anmerken, da wir dieses Jahr etwas mehr mit den Wettbewerben experimentieren.


    LG das Komitee

    Hallo @Gracer! :'D
    Ich beobachte deine Galerie schon seit einiger Zeit und würde dir mal gerne ein Kommentar schreiben.
    Man findet immer seltener Spriter, die Pokis für ein Spiel designen. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich deine Galerie entdeckt habe.
    Ich schreibe mal ein bisschen zu der letzten Entwicklung aus deinem "neuem" Update. (Omg ist das erste Pokémon cute >.<)




    Erst mal, mir gefällt die Idee schon ziemlich gut. Die Drachenzüge kann man gut am Körperbau und auch am Gesicht wieder erkennen. Die Farbwahl finde ich passend. Blau und Orange sind Kontrastfarben und dadurch wirkt der Sprite auch schon etwas interessanter.
    Zum Shading kann ich leider nicht so viel sagen, da ich nicht so viel Erfahrung mit dem nintendo-Shading habe, aber du kannst es schon ziemlich gut anwenden! Es kommt dem von Nintendo schon recht Nahe. Es gibt manchmal noch ein paar Unstimmigkeiten, habe ich das Gefühl. Beim Nintendo-Stil fällt mir auf, dass sie sehr sparsam mit der Schattenverteilung sind, eigentlich allgemein bei japanischen Bildern/Sprites. Ich frage mich aber jedes Mal, wie die es trotzdem schaffen viel Tiefe mit wenig Schatten zu erzeugen. So finde ich, dass du am Bauch und Unterkörper etwas zu viel Schatten gesetzt hast. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass noch ein bisschen Licht zu den Knien durchdringen kann. Auf die Pfoten/Hände/Griffeln müsste eigentlich auch noch Licht drauf scheinen können. Es sieht dort noch etwas zu platt aus und ein paar Schatten an den Krallen würden schon ausreichen. Falls mal solche großen Schattenflächen entstehen, kann man die Basisfarbe noch am Ende einer Schattenfläche setzen.
    Also so:

    Oder zumindest in einer helleren Farbe. Man muss sich vorstellen, dass das Pokémon in einem weißen Raum steht. Das Licht wird überallhin reflektiert und beleuchtet, wenn auch ziemlich schwach, das Pokémon auf seiner Schattenseite. Von Vorne sieht man nur eine Andeutung. Wenn man aber reale Gegenstände betrachtet, dann fällt einem auch auf, dass selbst am "Rand" eines Schatten bei einem Gegenstand noch ein hellerer "Streifen" ist. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. ^^" Ich finde, dass der Sprite etwas "wackelig" aussieht. An den Linien liegt das nicht so wirklich, sondern eher an die Form des Schattens und des Highlights. Ich würde diese wie auch bei den Linien nicht zu wackelig zeichnen oder zu gerade, denn das wirkt sich auch auf den Sprite aus.

    Ich habe den Schatten am Hals und am Bauch mal so umgeformt, wie ich sie gesetzt hätte: Etwas abgerundeter.
    Die Linien sind aber auch nicht ganz unschuldig. So verlaufen sie an einigen stellen viel zu linear und an ein paar Stellen sind sie noch etwas wackelig. Bei den Vorentwicklungen konnte man das noch gut kaschieren, da sie doch recht klein waren. Bei größeren Sprites ist es umso wichtiger auf saubere und gut verlaufende Linien zu achten.

    Das sind die Stellen, die mir beim Betrachten sofort ins Auge gesprungen sind. Am Arm verlaufen die Linien zu linear wie auch beim Schweif. Am Bein ist eine Stelle, wo die Linien etwas wackelig sind. Am Rücken ist eine etwas andere Situation. So hast du versucht, eine gerade verlaufende Linie zu vermeiden und hast zwischendurch zwei Pixel mit eingebaut. Das ist schon ein guter Ansatz. Du muss nur noch darauf achten, dass auch die Aufteilung der Zweipixel passt.

    Ich habe die Zweipixel bewusst so aufgeteilt. Am Hals geht es noch recht flach runter, weshalb dort noch mehr Zweipixel zu finden sind. Danach folgt eine etwas Steilere Kurve. In der Nähe der Schulter wird es dann wieder flacher und hier habe ich wieder Zweipixel verwendet. Manchmal muss man aber auch nach Augenmaß arbeiten und genau überprüfen. Ich hoffe du versteht, was ich meine. ^^"




    Zum Abschluss noch eine Sache zu den Entwicklungen allgemein. Ich finde, dass man bei den Entwicklungen, die du bis jetzt designt hast, wirklich erkennen kann, dass sie zueinander gehören. Das kleinere Pokémon wird von Entwicklung zu Entwicklung immer größer und wirkt erwachsener. Das finde ich gut. Dennoch finde ich, dass da noch eine zu große Regelmäßigkeit ist. So haben die Pokémon einer Entwicklungsreihe meistens noch die gleichen Farben, Farbverteilung und sogar Farbwerte. Das finde ich etwas schade. Auch bei den Körperteilen gibt es noch solche Regelmäßigkeiten. Die Ohren werden z.B von Entwicklung zu Entwicklung größer und das Pokémon wächst insgesamt einfach mehr. Du könntest, da ruhig etwas variieren. Wenn du dir z.B die Entwicklungsreihe von Ottaro ansiehst, dann merkst du, dass die Farben sich im Verlauf der Entwicklung stark verändern. Auch die Körpermerkmale sind fast nicht wieder erkennbar, dafür sind aber einige kleine Details in der Vorentwicklung in der letzten Entwicklung viel ausgeprägter. Man erkennt ohne Zwottronin gar nicht mehr richtig, dass Admurai die letzte Entwicklung von Ottaro ist. Also kurz: Versuche ruhig bei den Farben und dem Design mehr zu variieren.


    Das wars nun aber auch wirklich. Ich hoffe mein Kommentar hilft dir ein bisschen, auch wenn das jetzt recht viel ist. Ich wollte dir so spontan schreiben und dann saß ich hieran 2 Stunden und äh ja, sry. ^^" Ich freue mich auf weitere Sprites von dir!


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn


    -- F R Ü H L I N G --



    Kronjuwild

    Willkommen zum Vote!
    Nach der zweiwöchigen Anmelde- und Abgabezeit folgt nun der Vote. Es kamen recht viele schöne Abgaben zusammen, sodass es beim Vote schon schwierig wird sich für ein paar Sprites festzulegen. :3


    Regeln:


    • Mit Ausnahme des Wettbewerbleiters darf jeder voten.

    • Freundschaftsvotes sind verboten, genau sowie das Anstiften von Votes und Votes für seine eigenen Sprites.

    • Begründete Votes sind zwar nicht verpflichtend, aber gerne gesehen und werden mit Punkten in der Aktivitätstabelle belohnt! (Tutorial wie man gute Votes schreibt)

    • Es wird nach der 3-2-1-KP-Kette gevotet.



    Abgaben:




    Der Vote endet am 21.05 um 23:59 Uhr, also kommt das Ergebnis am darauffolgenden Tag. Nun denn, viel Spaß beim Voten! o/


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn


    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']UPDATE 13





    Ich wollte mal wieder ein OC zeichnen. Irgendwann sah mein OC einfach zu sehr nach Kasen aus und dann habe ich einfach sie gezeichnet. :/ Ich saß irgendwie stundenlang an der Kette an ihrem Arm, einfach weil ich es nicht hingekriegt habe, sie vernünftig zu outlinen. Am Ende habe ich die einzelnen Teile einfach kopiert und aneinander geklebt. ._.



    Ich habe vor, jeden Boss ab der Windows-Era von Touhou Project zu zeichnen (mit Hintergrund!). Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 83 Charaktere. Ich mache für jedes Stage ein Bild mit den dazugehörigen Boss(en).
    Das hier ist Rumia aus Touhou Embodiment of Scarlet Devil bzw. dem 6. Spiel der Serie. Sie ist der erste Boss den man begegnet.
    Ich wollte ein Redraw vom alten Rumia Bild machen und joa. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. c: Die Bäume stehen so, damit das Bild nicht zu symmetrisch ist. Symmetrie ist manchmal langweilig. :3 An den Charakter selbst saß ich gar nicht solange. Ich habe mir Mühe beim Hintergrund gegeben, vor allem beim Mond und den Wolken.


    (Ich habe das Bild auch noch im 4:3 Format. Bei Interesse einfach mich anschreiben. ._.)


    Über ein paar Kritiken würde ich mich freuen. :3


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn