Beiträge von Meilynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    IEs ist halt nur das es von dem Weiss, Gruen und Pink Ton keine helleren und dunkleren Toene gibt. Daher muesste man ja entweder neu mischen oder es iwo herbekommen ^^"

    Ach so, du meinst die Schattenabstufungen! Bei dieser Hybrid-Aufgabe ist es so, dass man die Schattenstufen selbst mischen muss, weil die Farben nicht von einem vorhandenen Sprite stammen. (Ich mische die Schatten bei Hybriden automatisch, sodass es mir gar nicht aufgefallen ist. ^^")


    EDIT: @Shining Lucario , ups ich war da bei der 2. Aufgabe, aber dennoch gilt, dass man es selbst mischen muss. :)

    Aber ich hab auch eine Frage. Darf man fuer die Pinke Farbe in Aufgabe 1 ein Pokemon Sprite mit Pink verwenden?
    Also eben das Pink von Shaymin oder Maracamba? Oder muss man es "neumischen"?
    Zudem, duerfte ich theoretisch z.B. Dressellas Blume und das Pink von Shaymin verwenden, also obwohl ich Shaymins Blume nicht nehme?

    Man soll das Pink aus dem Kasten (mit der Pipette) nehmen. Neu mischen muss man das nicht. ^^ Du kannst das Pink von Shaymin noch als extra Farbe nehmen, aber die drei Farben aus dem Kasten müssen später im Sprite zu sehen sein.

    Allerdings eine Frage zu Aufgabe 2. Muss alles geselft sein, oder können auch Teil vom Sprite (die ich wahrscheinlich nicht hinbekommen würde) vom Sprite genommen werden?

    Aufgabe 2 ist (entweder eine (Oldeschool-)Pattern oder) eine reine Self-Aufgabe. Wenn du ein Teil von einem anderen Sprite im Self verwendest, ist das ein Fake-Sprite.
    Also alles muss geselft sein (schaffst du schon o.o! ) und es dürfen keine Teile vom Nintendo-Sprite hinzugefügt werden.


    -- F R Ü H L I N G --



    Anmeldung | Vote | Ergebnis


    Kronjuwild

    Willkommen zum ersten Wettbewerb dieses Jahres!
    Hallöchen liebe Spriter oder zukünftige Spriter! ♪ Dieses Jahr gibt es keine Saison, doch das ändert nichts daran, dass wir trotzdem Wettbewerbe und Aktionen veranstalten. Nun haben neue Spriter die Chance hier miteinander zu konkurrieren. Das Thema lautet "Frühling"!


    Regeln:

    • Ihr könnt euch mit einem IN-Post hier anmelden!

    • Geklaute Sprites sind verboten.

    • Bevor der Vote zu Ende ist, darf der Sprite nirgendwo veröffentlicht werden.

    • Ihr müsst nicht bei allen Aufgaben abgeben, obwohl das eure Siegeschancen erhöht!

    • Wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier einfach.


    Teilnehmer (7/10):
    angemeldet | abgegeben | abgemeldet




    Ihr habt bis zum 6.05.2016 um 23:59 Uhr Zeit bei mir, @Meilynn, abzugeben und euch anzumelden. Am nächsten Tag (also am 7.05) startet dann der Vote! Ich wünsche euch viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben! :3


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn


    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']UPDATE 12



    Hallöchen liebe Mitmenschen! :3
    Ich zeichne doch recht viel, obwohl ich das eigentlich nicht sollte. ._.
    Und deswegen... UPDATE!



    Undertale ftw o/ Als Undertale-Fan muss ich ja irgendetwas davon zeichnen. Da Frisk und Chara kein festgelegtes Geschlecht haben, war das ziemlich schwierig einen passenden Körperbau zu finden. Letzten Endes sehen die beiden einfach wie zwei Kids aus. Mir wäre es ja lieber, wenn Frisk und Chara (vor allem aber Frisk) Mädchen wären, wegen Shippings und so. ._.
    Ach ja, das da unten ist kein Gebäck sondern goldene Blumen. Ich habe es noch nicht so drauf mit Pflanzen. :/



    Bis jetzt habe ich nur weibliche Charaktere gezeichnet und nun wollte ich mal einen Jungen zeichnen. Daraufhin habe ich mir ein OC ausgedacht (der noch namenlos ist, Vorschläge?). Ich weiß nicht, ob man das am Körperbau so gut erkennen kann, dass das ein Junge ist. Bei jüngeren Leuten sind die ja noch nicht so stark.
    Sein Aussehen ist von Shinmyoumaru Sukuna inspiriert, deswegen hat er auch diese Nadel und das Teil auf den Kopf.
    Mit Nadel und Stahldrähten zu kämpfen wäre mal interessant, habe ich mir gedacht. ^^


    Das wars mit dem Update. Ich habe den Startpost aktualisiert und ich werde nun öfters hier vorbeischauen, denke ich. :3


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Hallöchen @Shiny Endivie! ^^
    Ich würde dir gerne mal wieder eine Kritik schreiben, weil deine letzte Kritik auch schon etwas länger her ist und seit dem ja schon viele neue Sprites entstanden sind. o/


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/meganiegewaldrohybriduoswv.png]
    Ich habe mir mal diesen Hybrid hier heraus gepickt. Ich finde, dass dieser von deinen Hybriden momentan am schwächsten ist.
    Meganie und Gewaldro als Hybrid ist ziemlich ungünstig, da die beiden einen unterschiedlichen Körperbau haben, aber da kann man nichts machen, wenn der Auftraggeber das so will. o/ Die Farbwahl finde ich passend und du hast auch daran gedacht die Linien mit umzufärben. c:
    Ich finde, dass die neu angebrachten Körperteile etwas fehl am Platz aussehen. So wirken einige auf mich überflüssig. Die Blätter von Gewaldros Armen, wurden vervielfacht und einfach an den etwas kahleren Stellen bei Meganies Körper drangesetzt. So habe ich das Gefühl zumindest. Die Schatten der Blätter wurden dabei gar nicht verändert, sondern einfach so gelassen. Obwohl sie an verschiedenen Stellen herausragen, haben sie die gleichen Schatten, was unlogisch ist. Vielleicht hättest du dir ein paar der Blätter sparen können. Auf den neuangebrachten Kopfteil von Gewaldro wurde noch etwas drauf gesetzt und das ist mMn etwas zu viel.
    Beim Shading finde ich recht viele Schattenabstufungen. Sie sind teilweise von Meganies Grünton und teilweise von Gewaldros Grün. Davon rate ich ab, weil die Grüntöne doch recht unterschiedlich sind. Das Grün sieht von weitem etwas durcheinander aus. Ich denke nicht, dass viele (vor allem ähnlich dunkle) Schattenabstufungen nötig sind. Du könntest dich auf 3-4 Farbabstufungen begrenzen und den Kontrast dafür erhöhen um mehr Tiefe zu erzeugen (allgemein finde ich selbst mischen besser :'D ). Es wäre besser nur von einem Pokémon die Farbabstufungen zu nehmen. Es gibt verschiedene Grüntonarten und deshalb auch unterschiedliche Abstufungen. Das Eine ist vielleicht mehr bläulich und das andere gelblich. Solche kleinen Farbstich-Unterschiede können schon die Wirkung der gesamten Farbfläche beeinflussen. o/
    Tipp für dein Shading: Mehr Kontrast und sicherere Schattensetzung. o/


    Ich merke, dass deine Updates in großen Zeitabständen kommen und du jedes Mal viele Sprites mitbringst. Wenn du Zeit hast und recht regelmäßig Sprites erstellst, könntest du sie auch in kleineren Zeitabständen mit weniger Sprites veröffentlichen. Ich finde, dass deine Updates ziemlich viel enthalten und das für einen Besucher etwas anstrengend sein kann. Man verliert da schnell den Überblick (und man muss recht viel scrollen (bei mir zumindest)).


    Ich hoffe meine Kritik hilft dir ein bisschen. Tut mir Leid, wenn dort viel Negatives steht. ._.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag/Abend/Nacht.


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Hi! ^^

    Ich würde gerne den Tag Clip Studio Paint/Mangastudio 5 bei Digitale Materialien vorschlagen.
    Das Program wird, wie man vom Namen herleiten kann, für das Erstellen von Mangas verwendet, aber auch für Animationen und normale Illustrationen wird es benutzt. Da die Hauptseite auch in deutscher Sprache existiert, gehe ich davon aus, dass es doch recht viele deutsche Künstler gibt (z. B. darkviktory), die das nutzen. Ich weiß nicht wie viele das im BB kennen, aber ich schlage es mal trotzdem vor. c: Hoffentlich bin ich dann nicht die einzige, die die Tag verwendet. ^^"


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Liebe User des Spritingbereichs,


    wie die meisten vielleicht wissen, gab es in den letzten Jahren immer eine Wettbewerbssaison, bei der die Spriter sich durch Teilnahmen an Wettbewerben und durch das Gewinnen von Best-Ofs Punkte erkämpft haben, um sich miteinander zu messen und am Ende unter den besten 10 Spritern der Saison zu sein, was einen für die Teilnahme am großen Saisonfinale qualifizierte. Da seit einiger Zeit jedoch die Aktivität, und scheinbar auch der Drang, sich miteinander zu messen, abgenommen hat, werden wir für das kommende Wettbewerbsjahr 2016 einige Änderungen - nicht nur bei den Wettbewerben - durchführen.

    Saison und Wettbewerbe


    Die Änderungen im Bereich der Wettbewerbssaison allgemein werden wohl für das Jahr 2016 und die User des Spritingbereichs am verheerendsten sein, da eine Saison als solche nicht mehr existieren wird. Das Komitee hat gemerkt, dass der Wille, sich in Wettbewerben zu messen, anscheinend stark abgenommen hat und die Aktivität für einen solchen Wettbewerb unter den Spritern nicht mehr hoch genug ist, damit die Wettbewerbe auch spannend sind und Spaß machen. Stattdessen wird sich im Wettbewerbsjahr 2016 mehr auf den Spaß am Pixeln an sich konzentriert.
    So werden voraussichtlich mehr Spaß-Aktionen veranstaltet, um vielleicht auch neue Spriter, oder diejenigen begeistern zu können, welche sich bisher nicht in reguläre Wettbewerbe getraut haben. Aber auch mehr oder weniger normale Wettbewerbe wird es ab und an natürlich noch geben.


    Am Aufbau der Wettbewerbe hat sich geändert, dass diese nicht immer gleich ablaufen, da wir nicht mehr den Druck durch eine Saison haben, die den Aufbau der Wettbewerbe doch im Vorfeld schon recht stark festlegt. Stattdessen werden wir in diesem Jahr auch verschiedenste Arten von Wettbewerbssystemen und Aktionen ausprobieren, damit die Wettbewerbe möglichst abwechslungsreich gestaltet sind und für jeden immer etwas dabei ist. Dabei würden wir uns auch sehr über Vorschläge von Seiten der User freuen - wenn ihr Ideen für eine bestimmte Aktion im Bereich habt, zögert nicht, uns diese mitzuteilen!
    Wir wollen es also möglich machen, dass User sich nicht mehr so arg auf bestimmte Normen (z.B. die drei "Grundspritearten") beschränken müssen und wollen Kreativität und die Freude am Pixeln allgemein wieder steigern.


    News & Kalender


    Das Komitee hat sich entschieden, die Newsmeldungen und auch den Kalender demnächst regelmäßiger und stärker zu nutzen. Gegen Ende der letzen Saison gab es schon einige Testversuche, um mehr User durch Newsmeldungen auf den Spritingbereich und/oder neue Aktionen aufmerksam zu machen und einen Überblick über die Geschehnisse unseres Bereichs zu geben. Die News werden voraussichtlich am 10. jedes Monats oder zwischendurch zu wichtigen Ereignissen erscheinen. Dort berichten wir über alles Interessante, was gerade im Spritingbereich abläuft, wie zum Beispiel über laufende Wettbewerbe und Aktionen, Erfolge bei abgeschlossenen Wettbewerben, Best-Of-Siege, oder auch andere Dinge, über die man berichten kann. Kalendereinträge gibt es bei Wettbewerben, Aktionen und Specials, jeweils für Anmelde- und Votingphasen.


    Noch einmal hervorheben wollen wir auch, dass man sowohl die News-, als auch die Kalenderkategorie auch abonnieren kann, damit man über interessante Meldungen benachrichtigt wird und nichts verpasst. Dies funktioniert, indem man oben Rechts auf den Button "Abonnement verwalten" klickt und dort die erste Option auswählt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/abonnementverwalten1aje2.png]
    Newskategorie Spriting
    Kalenderkategorie Spriting


    Richtlinien für den Profibereich


    Auch unsere Richtlinien für den Profibereich, also die Ansprüche, die wir an Spriter für die Verschiebung in den Profibereich haben, haben wir seit einiger Zeit geändert. Das Komitee hat sich dazu entschieden, sich nicht mehr speziell auf die verschiedenen Unterarten des Spritings (Hybrid/Pattern/Self) zu fixieren, damit man nicht mehr von diesen abhängig ist, wenn man sich schon auf etwas spezialisiert hat oder mit einer dieser Richtungen nicht klar kommt.
    So wollen wir nun den Schwerpunkt auf die Umsetzung und Qualität allgemein setzen, damit sich jeder Spriter individuell so spezialisieren kann, wie er es am besten und liebsten kann und für richtig hält, was mit dem immer weiter wiegendem Versterben der original Sprites nahe liegend erscheint, da somit das freie Pixeln mehr gefördert wird.


    Aktivitätstabelle und Feedbackspiel


    Wegen der mangelnden Aktivität des letztes Jahres wurden beide Topics ziemlich vernachlässigt, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, sie wieder zu pushen und mehr zu nutzen und somit versuchen wollen, zu höherer Aktivität im Bereich zu motivieren, die gerade durch die Aktivitätstabelle auch belohnt wird. Bei der Feedbackkette kann sich Feedback für die eigene Galerie, oder die eines anderen wünschen, welcher es deiner Meinung nach verdient. Der nächste postet in dieser dann einen Kommentar bzw Kritik und darf dann selbst einen Wunsch äußern.
    Bei der Aktivitätstabelle werden für bestimmte Aktivitäten Punkte vergeben. Am Ende eines Quartals werden die Punkte zusammengerechnet und die Person mit der höchsten Aktivitätspunktzahl bekommt eine Medaille. Auch einen Jahressieger gibt es am Ende des Jahres. Die Aktivitätstabelle wird mit dem zweiten Quartal 2016, also ab April, wieder starten. Weitere Informationen zur Punktevergabe und Vergütungen können diesem Topic entnommen werden.


    Best-Ofs


    Auch dieses Jahr werden wieder Best-Ofs vergeben. Sie hängen nun aber nicht mehr mit der Saison zusammen, sodass man durch Best-Ofs auch keine Saisonpunkte - die es ja nicht mehr gibt - bekommen kann. Gegen Ende eines Monat wählt das Komitee eine kleine Zahl von Galerien aus, die im vergangenen Monat große Fortschritte oder besondere Sprites erstellt hat. Anders als im Jahr zuvor, wollen wir uns nicht zu stark auf die Kategorien Hybrid, Pattern und Self versteifen, sondern die Best-Ofs primär für die Fortschritte und Qualität einer Galerie vergeben. Dabei werden wir auch nicht immer drei Galerien nominieren, sondern auch die Anzahl der vergebenen Best-Ofs pro Monat variabel halten.
    Die Best-Ofs werden zu Beginn des Folgemonats in einem separaten Topic gepostet und auch in den News erwähnt.


    Medaillen


    Da viele der bisherigen Medaillen auf eine Saison ausgerichtet waren, wird es in unserem Medaiellensystem demnächst noch die eine oder andere Veränderung und Neuerung geben. Auch werden einige der bisherigen Medaillen vermutlich temporär nicht zu erreichen sein, was wir zu entschuldigen bitten. Weitere Informationen werden in Kürze folgen.


    LG Das Spriting-Komitee

    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']Dies ist die Feedbackkette des Spritingbereichs. Ein Spriter verbessert sich stets bei jedem neuem Sprite und gewinnt an Erfahrung. Jedoch reicht das nicht immer aus. Durch regelmäßige Feedbacks von anderen Usern wird man effizienter auf seine Fehler aufmerksam gemacht und kann sich schneller verbessern. Für jeden, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, ist eine Kritik in irgendeiner Weise hilfreich.
    Nun ist es leider so, dass in unserem Bereich nur selten eine Kritik geschrieben wird und viele Galerien noch keine einzige Bewertung bekommen haben. Um eben dieses Schreiben von Kritiken zu fördern, haben wir uns dazu entschlossen die Feedbackkette, bei der es darum geht, Kritikwünsche zu erfüllen und eigene zu äußern, neu zu starten und auch regelmäßig zu pushen.


    Ablauf
    Ein User postet in diesem Topic einen Kritikwunsch. Der nächste User erfüllt eben diesen "Wunsch" indem er in jener Galerie eine Kritik schreibt (diese dann auch in seinem Post verlinkt!) und selbst einen Kritikwunsch äußert. So wird die Feedbackkette immer weiter fortgesetzt.
    Seid so fair und wünscht euch nicht ausschließlich Kritik zu euren Topics/Sprites, sondern auch zu anderen, die besonders wenige Kommentare erhalten oder die es nötig haben (Beachtet dabei aber, dass ihr möglichst nur Topics verlinkt, in denen es relativ neue Sprites zum Kommentieren gibt).


    Regeln:

    • Die allgemeinen Forenregeln sind auch hier einzuhalten.
    • Bitte kein Spam und keine Mehrfachposts, außer der letzte Post ist älter als 14 Tage.
    • Es müssen mindestens zwei andere Posts zwischen eurem letzten Post in der Feedbackkette liegen.
    • Ein Post in der Feedbackkette bringt 0,5 Punkte in der Aktivitätstabelle.

    Das wars dann soweit. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch an das Spritingkomitee wenden. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Kommentieren und hoffen, dass die Galerien in unserem Bereich so etwas lebhafter werden. :)


    LG Das Spriting-Komitee


    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']UPDATE 11



    Hi! ._.
    Nach ein paar Monaten update ich hier mal. Ich habe die letzten Monate wirklich nur J-Game-Charaktere gezeichnet. Viel Pokémon gibt es hier nicht mehr. o.o



    Das war's erstmal wieder von mir. Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen, vor allem zu den letzten beiden Bilder. o.o


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Hallöchen @Eisseele! ^^
    Da du bis jetzt noch kein Feedback bekommen hast und ich deine Sprites mal gerne kommentieren wollte, passt das jetzt ja. :3
    Man merkt, dass du schon etwas länger spritest als einige hier. Du benutzt auch ein eigenes Shading, welches schon recht solide aussieht. Die Schatten setzt du schon ziemlich sicher, wobei es mir noch etwas an Kontrast fehlt.



    Ich kommentiere noch diesen einen Sprite.
    Diesen Hybrid finde ich an sich schon recht gut. Die Körperteile hast du sauber eingearbeitet. Das Wasserpattern auf dem Schweif finde ich ziemlich kreativ und gut schattiert. :3 Das Shading finde ich ganz ok. Die Schatten könntest, du vielleicht noch "abgerundeter" setzen. Bei den Platten auf dem Schild, würde es dann etwas runder plastischer wirken.
    Eine Sache stört mich noch ein bisschen. Die Anatomie des Hybrides ist etwas seltsam. Der Betrachter sieht den Hybrid eigentlich von oben. Die beiden Vorderbeine sind aber "gleichlang" und das sieht aus der Vogelperspektive was seltsam aus. Das von uns aus linke Vorderbein müsste etwas kürzer sein. Die Beine sind für Turtoks Körper mMn zu dünn und "schwach". Aber dafür kannst du nicht, wenn dein Auftraggeber das so wollte.


    Das wars mit meiner Kritik. Ich hoffe sie hilft dir ein bisschen. ^^


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn