Beiträge von Meilynn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [font='tahoma,helvetica,sans-serif']

    31#Update


    HOI!
    Ich habe gestern und heute recht viel gespritet und deshalb gibt es heute ein Update! :3


    Aufträge


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/entonxchaneiralorbblay9sbm.png]
    Hybrid aus Enton Enton und Chaneira Chaneira mit Lorblatt Lorblatts Farben | Auftrag von @Asteria

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cresseliaxzobiriskrypmbs30.png]
    Hybrid aus Cresselia Cresselia und Zobiris Zobiris mit Kryppuk Kryppuks Farben | Auftrag von @Jay.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/heatranpatternaufwailyfsp6.png]
    Heatran Heatran-Pattern auf Wailord Wailord | Auftrag von @Zimtos


    Sprites


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/waumbollxdodrixaeropt45sc2.png]
    Hybrid aus Waumboll Waumboll, Dodri Dodri und Aeropteryx Aeropteryx.
    Den Sprite habe ich irgendwann mal gemacht, aber nie hochgeladen. o.o

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ringoyjspn.png]
    Ein Self von Ringo (Touhou Project). Ich sollte die anderen Charas aus Touhou 15 auch mal spriten. :3

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/corasonnxgolkingxsagakis6r.png]
    Hybrid aus Corasonn Corasonn und Golking Golking.
    Dieser Sprite war glaube ich für ein Wettbewerb. Ich habe aber statt dieser Abgabe eine andere eingereicht.


    Sonstiges


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pixeltreff3lsqv.png]


    Das ist der Banner für den Pixeltreff (Plaudertopic im Spritingbereich)! An dieser Stelle nochmal Werbung dafür, machen. (: Ihr könnt dort gerne mitdiskutieren. :3
    Das wars mit dem Update! Ich würde mich über ein paar Kommentare oder so sehr freuen. ^^


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn



    Hallo liebe Spritingbegeisterte und interessierte User!
    Nach langer Zeit hat sich das Komitee des Spritingbereichs nun auch dazu entschlossen, einen allgemeinen Plauderthread zu eröffnen, um den Spritern nach dem SpritingClan die Möglichkeit zu bieten, über die Kunst des Pixelns zu reden und sich austauschen zu können.




    Dabei ist den Usern frei, über was sie reden wollen, solange es sich mit dem Spriting auseinandersetzt. Um Anregungen zu bieten, könnte man sich beispielsweise über diese Themen unterhalten:

    • Inspiration zum Spriting
    • Eure Spriting-Vorbilder
    • Welche Programme nutzt ihr zum Spriten?
    • Habt ihr eine bevorzugte Technik? Und wieso?
    • Allgemeine Fragen zum Pixeln oder das einholen der Meinung anderer User zu einer bestimmten Technik/Spritingart/etc.
    • Wie seid ihr auf das Spriten gekommen und was war euer erster Sprite?




    Natürlich wollen wir das Topic nicht ganz ohne Regeln lassen:

    • Vermeidet bitte Spam und weit ausufernden SmallTalk. Die Beiträge sollen zur Diskussion beitragen und genügend Gesprächsstoff bieten, um darauf einzugehen und sich unterhalten zu können
    • Achtet auf einen angemessenen und höflichen Ton. Hier soll niemand beleidigt oder ausgeschlossen werden.
    • Haltet euch stets im Themengebiet des Spritens auf, OffTopic Beiträge sind nicht erwünscht.
    • Beachtet die allgemeinen Regeln des Spriting Bereichs und die Grundregeln des BisaBoards.


    Falls ihr fragen zu euren Sprites haben solltet oder euch Feedback wünscht, wendet euch entweder direkt an das Team ( @Adurna, @Illuminatus und @Meilynn) oder postet in die entsprechenden Topics und Unterforen des Bereichs, wie beispielsweise die Spriterschule oder das Feedbacktopic.


    Entwurf von @Adurna

    Hoi!
    Ich habe die Liste abgearbeitet!

    Ich hätte gerne einen Hybrid aus Enton und Chaneira, in den Farben von Lorblatt, bitte. :3

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/entonxchaneiralorbblay9sbm.png]
    Ich finde das Ergebnis irgendwie niedlich. :3


    Bitte ein Hybrid aus Zobiris und cresselia in den Farben von Kryppuk! <3

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cresseliaxzobiriskrypmbs30.png]
    Es war etwas schwierig die beiden miteinander zu fusionieren, da die Sprites schon recht unterschiedlich groß waren, aber ich habe mein Bestes versucht!

    Bitte ein Patterntausch von Heatran und Wailord (auf Wailord)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/heatranpatternaufwailyfsp6.png]
    Das ist mal ein getuntest Wailord. o.o


    An dieser Stelle mal ein Push! Ich nehme wieder Aufträge an!
    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    [font='arial, helvetica, sans-serif']

    30#Update


    Hi! Hallo! Guten Nachmittag!
    Adurna wollte, dass ich ein Update mache, auch wenn dieses Mal nicht so viele Sprites zusammengekommen sind.
    Gleich, nachdem sie die zweite Runde ausgewertet hatte kam:


    [25.02.16, 21:12:04] Mooni: Update
    [25.02.16, 21:12:06] Mooni: sofort!
    [25.02.16, 21:12:13] Mooni: Keine Widerrede


    Aber, weil ich so müde war und ach egal; jetzt kommt Update:


    Aufträge


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/arkanixgiratinadusterjksk8.png]
    Hybrid aus Arkani Arkani und Giratina Giratina mit Düsterpattern | Auftrag von @Adurna


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unlicht-sandamerzmswq.png]
    Newtyp für Sandamer Sandamer in Unlicht [Self] | Auftrag von @Naoko


    Saisonfinale Sprites


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sfwashakwilxaeroptery7jo2e.png]
    Hybrid aus Aeropteryx Aeroteryx, Staravia Staravia und Washakwil Washakwil.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sfdrachepatternvnqfl.png]
    Drachenpattern. o/



    Ach ja und ich bitte um Kommentare oder Kritik. ;_; Ich habe schon so lange keine mehr gekriegt.
    Das wars! Ich gebe mir Mühe in nächster Zeit mehr zu spriten!


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    *Staub wegpust*
    Öh hi!
    Ich bin ja sehr aktiv merke ich. *hust* Ich musste vom Staub husten. ._.
    Ich habe zwei Aufträge fertig!

    Damit du was zu tun hast zwei Aufgaben in einer:
    Hybride mir bitte aus Arkani und einem Geist deiner Wahl ein pokemon. Verwende als Grundfarbe bitte irgendwo türkis.
    Auf dieses Endergebnis Patterst du bitte (entweder Old-oder Newschool) etwas düsteres. (weil düster toll ist)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/arkanixgiratinadusterjksk8.png]
    Arkani + Giratina mit komischen Farben. :/ Ich habe erst am Ende gemerkt, dass ich noch irgendwo Türkis verwenden sollte und äh jetzt ist es so. Weil du es so düster haben wolltest, habe ich den Sprite recht dunkel gemacht. Aber düster ≠ dunkel und äh jetzt sieht es seltsam aus irgendwie. Ich hoffe es gefällt dir trotzdem. o/


    Magst du mir bitte einen Newtype von Sandamer in Unlicht machen? :3

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unlicht-sandamerzmswq.png]
    Ich saß daran eine gefühlte Ewigkeit und ich habe gemerkt, dass ich beim shaden Probleme kriege. Vor allem bei weiß. o.o
    An sich mag ich den Sprite, aber Shading bei kleinen Sprites habe ich etwas verlernt. ^^" Ich hoffe es gefällt dir.


    Ich versuche noch zwischendurch zu spriten, aber versprechen kann ich nichts. In einen Monat habe ich Ferien und da werde ich auf jeden fall mehr machen!
    Bitte vorerst keine neuen Aufträge, weil ich die Liste noch abarbeiten möchte!


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Hallo!
    (Habe ich hier schon mal kommentiert? Nein? Das muss ich ändern! o.o ) Nochmal hallo. o/ Ich kommentiere mal ein Sprite von deinem neuem Update. Ich freue mich, dass bald wieder mehr von dir kommt. :3

    Heute kommentiere ich mal diesen Sprite. Auf den ersten Blick wirkt er recht stimmig. Die Körperteile hast du passend angesetzt. Sie wirken noch nicht ganz richtig. Der Schweif zeigt nach unten. Das wirkt so, als würde er in den Boden gehen. Vielleicht hättest du es spiegeln können so dass es hoch zeigt.
    Umgefärbt hast du sauber! Schatten und Basisfarbe hast du sauber auf Moorabbel übertragen. Auch die Outlines hast du nicht vergessen. Was man noch ändern könnte, wären farbige statt den schwarzen OLs. Das ist aber nur Geschmacksache. Ich persönlich mag keine schwarzen OLs. Mit farbigen OLs wirkt es viel weicher und das mag ich mehr. Das hast du beim Rot übrigens schon so gemacht. o/
    Die Schatten sehen soweit ok aus. An der (von uns aus rechten) Hand zeigen die Schatten zur Lichtquelle. Das ist nicht ganz richtig. Auch die OLs sind an der linken Seite schwarz, obwohl dort noch Licht hinkommen müsste. Am Schweif ist es so ähnlich. Auch dort scheint das Licht mehr von rechts zu kommen, obwohl es gar nicht so ist.
    Von der Farbkombination her finde ich den Sprite noch nicht so gelungen. Grün und Blau passen meiner Meinung nach gut zusammen, aber das rot stört mich einwenig. Alternativ könntest du auch statt dem Blau Gelb nehmen, damit es mit Grün und Rot harmoniert. Es gibt zu der Farbkombination keine feste Regel. Man muss halt viel ausprobieren, aber das wirst du schaffen!


    Das wars mit meinem Kommentar. Ich hoffe er hilft dir ein bisschen!


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Ich finde den Sprite so ok. Danke! c:


    Für den Anfang kannst du mir vielleicht ein schlichtes und einfaches Kikugi selfen. :3 Ansonsten hätte ich mal gerne eine Sandskulptur von Sandan (das ist ja auch irgendwie Pattern). o.o

    Ich bin mal so frei und gebe dir einen Auftrag! c:


    Weil ich fies bin wird es mal ein etwas anspruchsvollerer Auftrag:
    Fusioniere Ninjatom, Echnatoll und Nebulak miteinander. Dabei nimmst du Ninjatom als Basis! Danach färbst du es in Dunkellila- und Grautönen um. Die Farben kommen also von allen drei Pokemon und nicht nur von einen.


    Ich wollte dir mal so eine kleine Herausforderung geben. c: Falls das wirklich zu schwer ist und du sehr sehr unzufrieden mit dem Ergebnis bist, machst du mir einfach nur ein Hybrid aus Kinoso (Sonnenform) und Blubella. :3


    Yo das wars.


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Hallöchen @Königin Kaede!
    Da du bist jetzt noch keine Kommis hattest, schreibe ich dir eine. :3
    Deine Sprites sind schon recht gut. Du probierst auch immer wieder neue Sachen aus. Die Trainersprites/menschlichen Sprites gefallen mir schon recht gut. Ich kommentiere heute mal ein Sprite aus deinem neustem Update.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7XsHj6N.png]
    Ich mag mehr Hybride und von daher kommentiere ich mal dein Hybrid! Die Wahl der Pokemon gefällt mir, weil alle drei (?) Vierbeinig sind. Ich sehe da Gallopa, Viridium und Keldeo. Hau mich, wenn ich zu blöd bin das zu erkennen. ._.
    Die Teile hast du gut miteinander verarbeitet. Insgesamt sieht der Sprite von den Proportionen und der Anatomie her schon gut aus. Keldeos Schweif hättest du vielleicht ein bisschen höher setzen können, aber ansonsten passen Teile, finde ich. Die Farben passen gut zum Sprite und sind auch recht gut verteilt. Das Shading ist noch recht simpel, aber für den Anfang ist es auch ok.
    Es ist immer ratsam nach dem Umfärben nochmal die Schatten und Highlights zu kontrollieren. Meistens entstehen neue schattige Stellen, wenn man neue Körperteile dransetzt. Am Hals könntest du noch ein bisschen schattieren, weil es dort noch recht platt aussieht. Das rechte Vorderbein könnte noch etwas heller werden, weil es vorne ist. Die Mähne ist noch etwas zu dunkel. Da hättest du auch noch ein paar Pixel von der Grundfarbe nehmen können.
    Am Kopf von Gallopa entdecke ich noch ein paar Umfärbungsfehler. Die Out- und Inlines sind teilweise rötlich/braun. Am Hinterteil von Viridium ist noch ein gelber Fleck, der von Keldeo stammte. Es ist wichtig auch alles mit umzufärben. Auf den Schatten, die Grundfarbe, das Highlight und die Linien musst du achten.
    Insgesamt ist dir der Sprite aber schon recht gelungen! Ich finde, du hättest noch mehr Teile von den anderen Pokemons verarbeiten können, weil momentan Viridium überwiegt. Trau dich die Pokemon so richtig in Einzelteile zu zerlegen (Auge, Bein, Arm, Schweif). Das klingt zwar brutal, ist es auch, aber so kann ein Hybrid interessanter wirken!


    Ich hoffe mein Kommentar hilft dir ein bisschen. c:


    Viele liebe Grüße, Meilynn

    [font='arial, helvetica, sans-serif']

    29#Update


    Hallöchen liebe Leute!
    Ein Neujahrupdate ist nötig! (auch wenn die Sprites eigentlich überwiegend aus dem letzten Jahr kommen höhö)


    Aufträge


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uhafnirxraichusvuy5.png]
    Hybrid aus UHaFnir UHaFnir und Raichu Raichu | Auftrag von @Die Oberkrasse Olive


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/metaknightaiutv.png]
    Metaknight Self
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/impagatprxtornuptofarxxu13.png]
    Farbtausch mit Impergator Impergator und Tornupto Tornupto | Aufträge von @Nocturnex


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/quaxo-mogelbaumpatter7rudf.png]
    Patterntausch mit Quaxo Quaxo und Mogelbaum Mogelbaum | Auftrag von @Happily


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kapunoxkindwurmhybridhtuw7.png]
    Hybrid aus Kapuno Kapuno und Kindwurm Kindwurm | Auftrag von @Adurna


    Wettbewerb


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/m82_7fs5gt17sblrnw.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/m82_7fs5j961cr6rbq.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/m82_7fs5mleoom3ob6.png]
    Auf Pokefans gab es ein Weihnachtswettbewerb. Ich habe einfach mal mitgemacht. Bei der ersten Aufgabe sollte man irgendetwas auf Sterndu pattern. Ich habe da ein Zimtstern darauf gepattert, weil ich zu der Zeit Hunger hatte. ^^ Bei der nächsten Aufgabe sollte man Matrifol, Kabutops und Ambidiffel miteinander hybriden. Sie sollten die Helfer des Weihnachtsmann sein, aber vor dieses Etwas hätte ich als kleines Angst. o.o Die dritte Aufgabe besagt Elektek ein Newtyp zu verpassen. Zur Auswahl stand unteranderem auch Feuer, welches ich nahm. Da es langweilig gewesen wäre einfach nur Feuer dran zu hängen, habe ich auf Elektek ein Art Lavamuster gepattert und Lava. :3 Es gab auch noch eine 4. Aufgabe, aber da habe ich vergessen abzugeben. Ich wurde am Ende Zweite, weil ich ein Punkt weniger als der Erste hatte. ^^" Na ja, das kann passieren, wenn man mal bei einer Aufgabe nicht abgibt. :'D


    Flowey the Flower


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/floweytheflowerkljkn.png]


    Ich hype gerade Undertale total und ich wollte dann mal ein Pixelart machen. Da Undertale auch so ein Pixelstil hat, habe ich gleich den Antagonisten genommen. :3 Ich habe dem Pixelart noch das Retroshading verpasst, weil ich mir dachte, dass es interessanter wirken könnte. ^^


    Diese Blume ist ein bisschen gruselig, aber auch nur ein bisschen.


    Ach ja. Falls es irgendjemanden interessiert. Ich habe den Startpost angepasst. Bei den Updates werde ich die Tabs aber nicht entfernen, weil ich zu faul bin. :'D


    edit: Über Kritik würde ich mich freuen (:


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Hoi! Hallu @Asteria! ^^
    Du hast geupdatet und da wollte ich dir mal eine Feedback schreiben. :3 Also ich finde dein Selfs schon besser! Du machst gute Fortschritte. Hin und wieder sind die Linien noch ein kleines Bisschen wackelig, aber du packst das schon. o/ Wie ich sehe, hast du auch ein neues Shading ausprobiert! Das finde ich gut.


    Ich gebe dir mal Feedback zu diesem Hybrid:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tohaido-stollrakliuw5.png]
    Von den Hybriden finde ich diesen hier am schwächsten. Umgefärbt hast du ihn gut und die Teile sind sauber angesetzt. Allerdings finde ich die Kombi nicht ganz so gut. Tohaido ist ein Hai und Stollrak ist ein Landtier und das ist etwas schwierig miteinander zu fusionieren. Die Größe der Sprites waren auch nicht ungefähr gleich groß, weshalb das Schild von Stollrak etwas zu klein für Tohaidos Körper ist, finde ich. Achte ruhig drauf, dass die Körperteile nicht zu groß oder zu klein zueinander sind.


    Und nun zum Shading! Die Grundfarben sind noch erkennbar. Die Schattierungen sind an den richtigen Plätzen. Was mir auffällt, sind die viele Schattierungsstufen. Es sind meiner Meinung nach zu viele. Das ähnelt stark dem Power-Shading, wobei diese Schattierung auch ganz interessant sein kann. In der Regel reichen 3-5 Schattenstufen (Highlights, Grundfarbe und Schatten) aus. Ich würde den Kontrast vielleicht noch erhöhen um den Unterschied zu sehen. Die Schatten könntest du ruhig dunkler machen und die Highlights ein bisschen heller. Bei den OLs gilt das Gleiche. 2-3 sind hier eigentlich auch schon ok. Beim Augenbereich finde die Linien etwas zu hell. So gibt es irgendwie keine richtige Abgrenzung, weshalb der Bereich etwas misch-maschig aussieht.


    Nya das wars mit meinem Feedback. Ich hoffe es hilft dir ein bisschen. ^-^


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

    Wie wärs mit einem Hybriden aus Kapuno und Kindwurm?
    Um dich dann doch noch ein wenig einzuschränken, hätte ich gerne, dass du mit Kapunos Grundfarben arbeitest. Schattenstufen kannst du natürlich frei wählen :3.


    And here is it!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kapunoxkindwurmhybridhtuw7.png]
    Ich habe mal versucht etwas kreativer zu hybriden, aber das hat irgendwie nicht so ganz geklappt. ^^"
    Ich hoffe es gefällt dir!


    Ich bitte um Aufträge, weil ich momentan zu viel Motivation habe und nicht weiß in was ich das sonst stecken soll. o.o


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn