Beiträge von Senzo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn man als Anfänger beginnt, kann es sein, das im Gegnerteam wesentlich stärkere und erfahrene Spieler sind, was für einen Neuling sehr frustriert ist. Vor allem, wenn dein eigens Team nur verliert, ist das sehr motivierend zu Spielbeginn.

    Tut mir leid, das kann ich gerade so nicht stehen lassen.
    Und warum macht dies genau Splatoon so schlecht? In so ziemlichen allen Online-Spielen ist es normal, dass man anfangs nicht besonders gut ist, im Gegensatz zu anderen Spielern. Am Anfang muss man erst einmal alles kennenlernen und mit der Spielmechanik zurechtkommen, um angemessen spielen zu können. Diese Phase ist dementsprechend vollkommen normal und die Erkenntnis, dass man zunächst in einem Online-Spiel nicht gut spielt und häufig verliert, kann man demnach nicht als einen Kritikpunkt für Splatoon benutzen.

    5 Punkte an Abgabe 6
    4 Punkte an Abgabe 5
    3 Punkte an Abgabe 3
    2 Punkte an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 2

    Muss schon zugeben, dass der Abend mega Spaß gemacht hat. Die Rätsel waren eigentlich voll ok und die teils fragwürdigen Lösungen (v.a. das mit dem toten Mann und dem toten Hund im Meer ftw) sorgten für genügend Unterhaltung, neben den ganzen lustigen Kommentaren/Fragen dazwischen, lol.
    Jedenfalls 1 Dank an Gruppe 2 (v.a. @JennAMK @KukkEISa @Sirius ♥) und an die Leitung für den Abend!
    Auch wenn man ein Rätsel (glaube das mit dem schießen = Fußball) sofort gelöst hat, könnte man in Zukunft vielleicht 1-2 weniger Rätsel machen, weil es sich teilweise wirklich in die Länge gezogen hat und irgendwann sich ein "Lästigkeitsgefühl" entwickelt hat, sodass man sich nur noch auf das nächste Rätsel gefreut hat, lel.
    Im Großen und Ganzen aber perfekt, also gerne in Zukunft öfters! (einmal monatlich wäre schon nice uff) <:

    >>Wie seid ihr auf American Horror Story aufmerksam geworden?
    Hauptsächlich bin ich, soweit ich noch weiß, auf Anraten von dem lieben @Levi auf diese Serie gekommen. (danke dafür nochmal!) Ich habe zwar schon davor irgendwann mal davon Wind bekommen, aber wirklich gereizt hatte mich das damals nicht, weil mir zu wenig erzählt wurde und somit das Interesse ausblieb.
    Da ich so ziemlich alles, was mit Horror zu tun hat, mag, wurde die Serie ganz schnell zu einer meiner Favoriten.



    >>Welche Staffel mögt ihr am meisten?
    Obwohl es eigentlich egal ist, mit welcher Staffel man anfangen möchte, fing ich sinngemäß mit der 1. Staffel an. Diese gefiel mir auch sofort nach den ersten 3 Folgen, weshalb ich sie auch an einem Wochenende komplett mir angeschaut habe, lel. Zu dem Zeitpunkt dachte ich schon, dass es nicht besser kommen kann. - Doch dann kam Asylum und ich muss gestehen, es übertraf meine Erwartungen bei Weitem.
    Asylum war von Anfang an sehr rätselhaft und war meiner Meinung nach auch die umfangreichste Staffel, wenn man nach der Story geht. Es kam gefühlt in jeder Folge irgendwas Neues dran und das blieb dann auch eine Zeit lang ungeklärt. Deshalb verstand ich bei Asylum teilweise wirklich nicht alles und musste bei so manchem Charakter bis zum Ende rätseln.
    Am interessantesten fand ich hierbei Schwester Jude, die von Jessica Lange gespielt wird. Jude entwickelt sich von einem wirklich unsympathischen Charakter, den ich anfangs gar nicht ausstehen konnte, im Laufe der Story zu einer Person, mit der man nur noch Mitleid hat, da sie sozusagen vom Täter zum Opfer wird.
    Auch interessant war Dr. Arthur Arden, dessen Vergangenheit nach und nach aufgedeckt wird, obgleich man diese nicht braucht, um zu wissen, dass er ein kranker Psychopath ist.
    Nur diese Sache mit den Aliens hätte es imo nicht braucht; die Staffel würde auch gut ohne damit auskommen, lol.


    Mit Staffel 3 kommt auch etwas Neues hinzu, was mir persönlich richtig gefallen hat.
    Hier trifft die Moderne auf jahrhundertalte Bräuche und Ereignisse aufeinander, welche teilweise mit Humor begegnet werden. Es gibt, wie ich fand, nicht wirklich etwas Gruseliges in dieser Staffel, aber die Story ist auch so hochinteressant.
    Traurig fand ich nur, dass Evan Peters eine so dumme Rolle als verblödeter "Zombie" einnahm, lol.



    >>Welcher Schauspieler ist euer liebster?
    Am meisten liebe ich Jessica Lange. ♥ Sie verkörpert diese manipulativen und teils hinterhältigen Rollen wirklich gut und gehört einfach zu der Serie dazu. Umso trauriger, dass sie den Cast nach der 4. Staffel verlassen hat. ): In Roanoke habe ich tatsächlich gemerkt, dass sie irgendwie fehlt. Hoffe aber trotzdem immer noch inständig, dass sie doch noch irgendwann zu Besinnung kommt (lol) und zurückkehrt.


    Ansonsten muss ich sagen, dass mir Kathy Bates auch ziemlich zusagt, seitdem sie in Coven mitgewirkt hat. Bin gespannt wie es weiter läuft; in Roanoke hat sie jedenfalls ihre Sache auch gut gemacht.



    >>Was haltet ihr von den Verbindungen der einzelnen Staffeln, die sich unter anderem in Roanoke zeigen?
    Die Verbindungen sind wirklich genial gemacht. Manchmal merkt man sie gar nicht und sie setzen zum Glück nicht voraus, dass man bestimmte Staffeln gesehen haben muss, um sie zu verstehen.
    In Roanoke gab es afaik nur eine (sonst verbessert mich) und zwar die am Ende der Season mit Lana Winters aus Asylum und ihrer "Geschichtenerzählungs-Show", lel.
    Und für nächstes Jahr wurde, soweit ich noch weiß, ein direktes Crossover zu Staffel 1 und 3 angekündigt, also eine Extra-Staffel neben den Hauptstaffeln. Bin richtig gespannt, wie das dann aussehen wird (vielleicht kommt ja da dann Jessica Lange zurück?), aber kann eigentlich nur gut werden.