Beiträge von Menne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab schon als ich das beim kalibrieren gesehen habe ca 20-25 mal kalibriert und jetzt beim Versuch zu rngn hatte ich auch alle dabei und einen der nochnichtmal bei denn andren seed angezeigt wurde hatte ich auch 2 mal dabei.
    Ich werde auf jeden fall in B2 nur das rngn was in B1 nicht möglich ist weil das ist mir einfach zu nervig mit denn vielen timern.

    Ich bin gerade am anfangen mit B2 zu rngn da habe ich jetzt mehrere Probleme.
    Erstens ist der DV Frame denn ich bein denn nahen frames suchen kann 3 anstat 1 obwohl ich die dv Frames nicht erhöhe.
    und Zweitens gibt es ihrgendeinen weg denn Timmer0 besser zu treffen weil ich hab bei meiner Edition 5 verschiedene Timer0.

    Wie ich gelesen habe, muss man ja herausfinden, was die Startframe beim PID RNG ist. Das ganze ist mir aber irgendwie immer noch unklar. Wie macht man das nun?


    Wenn du in der PIDRNG methode und deinen Seed eingegeben hast klickst du auf "Calculate Initial PID Frame" dies dieser wird dann automatisch bei Starting Frame eingetragen anschließend klickst du auf "Generate" und dir werden alle PID Frames nach deinem Start Frame angezeigt.
    Dabei muss allerdings beachtet werden das der Startframe durch verschiedene dinge verändert werden kann z.B. NPCs im Gebiet wenn dies der fall ist musst du deinen richtigen Startframe herausfinden dazu triffst du deinen Seed und klickst wärend die Jahreszeit beim Spielstart angezeigt wird schnell x um das Menü zu öffnen.
    Dann musst du Lockduft einsetzen ohne das Menü vorher nocheimal zu verlassen das so gefangene Pokemon dann anhande von Wesen/Fähigkeit/DV Spruch raussuchen mit welchem Frame dies übereinstimmt(Bei NPC meist 2-10 über dem berechneten Startframe) dies ist dein richtiger Startframe .

    1. Unter 5th Gen tools sind Listen der Verschidenen Editionen mit denn Encountern der einzelnen Orte.
    2. Das ist ganz normal besonders auf DV-Frame 1 hat man ca einen alle 10 Jahre nach meiner Ehrfahrung.
    3. DER PID gibt Wesen, Geschlecht und Fähigkeit des Pokemon an der Startframe gibt an auf welchem frame man sich direkt nach start befindet und dann kannst du dir dein ziel suchen und bis zu diesem erhöhen.
    4. Das liegt an dem Nebel dieser lässt sich in B/W 1 durch verstellen des Monats und anschliesendes kämpfen gegen ein Pokemon entfernen.
    5. Denn Bericht von einem Plaudergei mit aufgenommenen Geschwätz aufrufen erhöht denn PID Frame um 1.

    Ich hab das jetzt mal über denn Egg Time finder gesucht und da finde ich auch einige frühe Shiny.
    Ich rng die im moment lieber über normale DV frame 8 DVs da ich so leichter einen Frame mit den richtigen DVs Treffe.
    Aber dann weiß ich jetzt auf jeden fall das es welche schon im niedrigen Bereich gibt und kann weitersuchen^^

    Hab meine SID und hab auch schon normale Shinys rngt(ein Shiny Metang das mein Team 2 mal auseinandergenommen hat:( ).
    Und Beim normalen fangen hab ich auch schon Seeds rausgesucht bei dennen ein Shiny auf PID FRame 64 ist.
    ich wollte daher fragen ob es so niedrige Frames auch bei eiern gibt.

    DW kann man auch wirklich nicht mit Ditto Züchten^^
    Ich wollte auch erstmal eins mit aufheber und habe das nur zur erkärung dazugeschrieben.
    Jetzt noch eine Frage gibt es Ei Shinys mit nem PID Frame unter 1000?
    Ich habe jetzt schon ca 50 Seeds durchgesucht und der niedrigste war bei ca.1030.
    Ich will nur fragen ob ich mir das sparen kann weiter Seeds zu suchen.

    Ich hab das Problem jetzt das erste mal bei dem Seed und habe da schon ca 10 Pokemon rngt.
    Knilz hab ich jetzt auch Fertig nur auch wieder ein anderes geschlecht(stört nicht so kann ich dann auch eins mit Techniker rngn).
    Ich wollte auch Hauptsächlich fragen ob jemand eine Ahnung hat wie es dazu kommen kann.

    Hallo,
    ich hab ein merkwürdiges Problem beim rngn.
    Will gerade ein Knilz züchten dafür benutze ich ein DW Knilz und ein Flawless Ditto mit Ewigstein.
    Ich Treffe zwar denn Seed häufig und habe nurnoch ein paar Probleme mit dem PID aber die alle Pokemon die ich ausschlüpfen haben das falsche geschlecht.
    Sowohl die DVs sla auch die Fähigkeit stimmen aber das geschlecht ist immer falsch.


    mfg Menne

    Ich habe eine kurz frage wird das Geschwätz von Plaudergei beim tauschen gelöscht?
    Ich wollte mir nämlich Flawless Dittos mit verschiedenen Wesen Fangen und hab auch einen entsprechenden Seed gefunden.
    Habe dann wie normal denn Bericht von Plaudergei mehrmals nagesehen um die PID zu erhöhen.
    Als ich dann aber auf die Box gegcukt habe hatte ich 4 mal exakt das selbe Ditto alle Scheu, 6*31DV und mit dem Item Flottstaub.


    MfG Menne