Beiträge von JamieBlack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ist mir selbst zwar noch nicht passiert, aber ich weiß wenn man ein Pokemon anbietet und dann lange nicht mehr nachschaut, werden sie nach einer gewissen Zeit "gelöscht"
    Wahrscheinlich hast du diese Zeit überschritten und dein Schiggy wurde von der GTS gelöscht, ansonsten könnte ich mir das auch nicht erklären.


    mfg
    Jay

    Mit den neuen Mega entwicklungen bin ich ganz zufrieden, schade nur das bisher scheinbar nur ein Starter das ganze bekommt. Es wäre nur fair wenn allen Starten diese Möglichkeit gegeben wäre. Nebenbei ist Flemmli nie mein Fall gewesen, obwohl ich eine Feuer-Poki Freak bin. Na mal schauen was da noch so nach kommt an Mega entwicklungen.


    Und nebenbei endlich Kann man die EV in dem Game einsehen! Würde ja auch langsam mal Zeit das GF sich dafür etwas einfallen lässt, denn EV sind ja schon lange kein Geheimnis mehr in den Games.


    mfg
    Jay

    Ok, ich hab hier zwar schon einmal vor langer Zeit geschrieben, aber jetzt muss ich mal was erzählen.
    Ich spiele gerade meine Souk silver als Nuzlocke-Challenge, und im Rahmen dieser musste ich mein Lampi trainieren. Da ich aber wegen Arbeit nicht viel Zeit hab zum zocken, nehm ich den DSi mit zur Arbeit. Ich hock also in der Pause und trainier mein Lampi auf Route 37.
    Dann tauchte es auf. Damhirplex. In Grün. Meine Reaktion: Mund auf, Augen groß. 8o
    Mein erstes wildes Shiny seit 6 Jahren!
    Kurz und knapp, ich habs gefangen und in die Box gepackt. Kanns mir jetzt nur angucken, nicht benutzen, wegen der Nuzlocke. Aber irgendwann hab ich die Challenge ja hinter mir oder ich übertrags auf meine Hauptedi :D
    Jetzt hab ich wenigstens auch mal ein Shiny :thumbsup:
    mfg
    Jay

    Ich habe kein Problem damit Pokemon in der Öffentlichkeit zu zocken. Jedenfalls inzwischen nicht mehr. Ich bin 26 und wurde früher schon aus anderen Gründen sehr viel gemobbt (da war ich noch zarte 16 ach herje) Damals habe ich mir gedacht "Gib den Honks bloß nicht noch einen Aufhänger!" und hab immer nur zu Hause gezockt.
    Inzwischen ist es für mich aber eben auch kein Problem mehr, mal eben in der Mittagspause bei der Arbeit meinen DS zu zücken und los zu zocken. Meine Kollegen ignorieren das, da sie wissen das ich sowieso nen Rad ab habe :D Das einzige was eine Kollegin mal dazu gesagt hat war "Ach du sch..." aber da wir uns auch Privat kennen war das mehr als Witz gemeint.
    Ich glaube wenn man Älter wird, interesiert einen irgendwann nicht mehr was andere sagen. Die meisten hören glaube ich in den Teenie Jahren auf zu zocken, weil das einfach als "uncool" oder "peinlich" gesehen wird. Mir waren meine persönlichen Interessen immer wichtig egal was andere sagen.
    Wems nicht gefällt soll weg schauen!


    mfg
    Jay

    Eine typische Erdbestattung käme für mich nicht infrage. Ich will verbrannt werden und meine Urne soll auf einen Baumfriedhof, weil ich den Wald liebe. Ein Wald ist für mich wie eine zweite Heimat, dort fühle ich mich wohl. Niemand weiß was "danach" kommt und letzendlich werden wir es sehen wenn unsere Zeit gekommen ist. Wie heißt es noch so schön: "Am Tage unserer Geburt steht fest das wir eines Tages sterben werden."
    Wichtig finde ich vor allem das wir auch von unseren Angehörigen wissen was sie sich vorstellen, wenn der Tag mal irgendwann kommt. Mit meinen Eltern hatte ich schon des öfteren das Gespräch (vor allem weil mein Vater eine Lungenkrankheit hat) Beide wollen ebenfalls eingeäschert werden und die Urnen ins Meer geworden werden. Warum nicht verstreut? Weil dies (meines wissens nach) gesetzlich in Deutschland nicht machbar ist, die Urne muss komplett versenkt werden. Man kann sich die Urne seiner Vorfahren auch nicht einfach auf den Kaminsims stellen (was ich sehr makaber finde) auch wenn dies immer wieder in Filmen gezeigt wird.
    Naja bevor ich zu sehr abschweife


    mfg
    Jay

    Nach langem schweigem werde ich mal auch meinen Senf dazu geben.


    Der Typ Fee wird wohl einen frischen Wind in die Strategiereihen werfen. Ich selbst spiele Pokemon seit der ersten Gen und finde diese Neuerung mehr als nötig. Im Ernst, Drachen Pokis sind Mmn alle ziemlich OU und eine weitere Schwäche tut ihnen nur gut. Man muss endlich wieder bei dem Strategie gezuppel mehr nachdenken und gepaart mit der neuen PokeAmi funktion (die ja, soweit ich weiß, ermölicht mehr aus den Pokis im Kampf heraus zu holen) könnte das vollkommen neue Möglichkeiten eröffnen. Die Frage ist nur ob die Ami-Vorteile auch in den Online-Kämpfen funktionieren und nicht nur Ingame.
    Das Fee gegen Drache effektiv ist verstehe ich eher, als das mir in den Kop geht warum Drache gegen sich selbst effektiv ist. Das ist ja so als hättest du eine Allergie gegen dich selber :wtf:


    Ich bin jedenfalls gespannt was das Game noch so bringen wird und vekrich mich erst einmal wieder in meine Beobachter-Höhle.


    Jay

    Vor dem Hausarzt hatte ich noch nie bammel. Spritzen waren bei mir nie ein Problem im Gegensatz zu meinem großen Bruder(er ist 3 Jahre Älter als ich). Als ich 4 oder 5 war mussten wir ne Impfung von ner Amtsärztin machen lassen und die Dame war der Meinung das mein Bruder als mutiges Beispiel zuerst gehen sollte ;D Mein Bruder hat voll den Schreikrampf gekrigt und und stemmte sich gegen den Türrahmen weil er so ne Angst hatte. Ich bin dann ganz tough an ihm vorbei mit den Worten "Dann mach ich zuerst" Die Amtsärztin war dermaßen baff :assi: Naja sie hat mir die Spritze gegeben und ich bin zu meinem großen Bro "Tut nich weh, ist nicht schlimm" erst dann hat er sich auch wiederwillig die Spritze geben lassen.


    Bei Zahärtzen ist es bei uns immer anders herum gewesen. Den ihm Gegensatz zu ihm habe ich keinen guten Zahnschmelz. Erblich bedingt. Ich hatte also schonn immer Probleme mit den Zähnen trotz mehrmaligem putzen am Tag. Zudem hatte ich einige miese Zahnärzte unter anderem einen der einen Zahn ohne Betäubung gezogen hat (na gut die Betäubung war am nachlassen aber er hätte nachspritzen sollen!) Jedes mal wenn ich auf diesem Stuhl hocke krieg ich ne Panikattacke. Vor zwei Jahren hatte ich ne "Komplettsanierung unter Vollnarkose (da war ich 24) und inzwischen habe ich ne Praxis gefunden die auf meine Phoebie eingeht und ganz vorsichtig sind. Neulich hatte ich ne Wurzelbehandlung, weil ich plötzlih ne dicke Backe bekam (einen Tag vor der Hochzeit meines Bruders, geil was?) und er war sehr vorsichtig mit mir zitterdem Wesen.
    Jedenfalls hat diese Praxis mich dazu gebracht jetzt immer artig zum Zahndoktor zu gehen, während ich vorher 4 1/2 Jahre nicht beim Zahnarzt war. Meine Panikattacken fallen immer kleiner aus, aber ganz loswerden, werde ich so wohl nie.


    mfg
    Jay

    Gerade Vögel und Nager (außer Hamster natürlich) leiden stumm vor sich hin, wenn sie alleine sind. Vögel haben nur eine geringe Mimik und man sieht ihnen nicht an wie es ihnen geht. Tatsache ist das Vögel in Gesellschaft in der Regel älter werden als ihre Artgenossen in Einzelhaltung. Ein Welli in Einzelhaltung soll ja angeblich zahmer werden als mit Gesellschaft, der Grund ist aber ganz einfach das sie quasi gezwungen sind den Menschen als ihren Sozialpartner zu sehen und sich deshalb mit ihm beschäftigen.
    Auch Wellis die in einem Schwarm leben können zahm werden, es braucht nur mehr Geduld weil sie den Menschen als Sozialpartner eigentlich nicht brauchen. Da braucht man eben mehr Geduld, doch viele haben diese nicht.
    Im übrigen halten sich viele Sittiche und Co einzeln weil sie es lustig finden das er dann die menschliche Sprache "lernt". Viele wollen nicht sehen das dies nur ein verzweifelter Versuch der Kommunikation ist, weil der Vogel keinen Sozialpartner hat.
    Es gibt nur sehr wenige Ausnahmefälle, in denen ein Vogel nicht mit Artgenossen sozialisiert werden kann und dabei handelt es sich in der Regel um Handaufzuchten, die Jahrelang nie etwas anderes als Menschen gesehen haben. Es gibt auch Züchter die ihre Vögel lieber von Hand aufziehen, aber die Küken zusammen in einem Nest sitzen lassen, damit sie sich untereinander soazialisieren. Das Ergebnis sind Vögel die schneller Hanszahm werden und trotzdem gut mit Artgenossen auskommen.


    Einen Vogel alleine zu halten ist eine Folter bei der das Opfer nur nicht schreien kann...


    mfg
    Jay

    1.
    Es ist traurig das es immernoch Menschen gibt die Tiere die zwingend einen Partner brauchen einzelnd halten. Ich persönlich bin der Meinung das man Katzen auch alleine halten kann, bzw manche Katzen reagieren auch einfach aggressiv auf Artgenossen, weil sie die "Alleinherrscher" in ihrem Revier bleiben wollen. Hamster muss man grundsätzlich alleine halten, auch wenn man in einem Zoogeschäft gesagt bekommt, das Zwerghamster sehr gerne in Gruppen leben, ist das nicht immer der Fall. Auch unter denen gibt es Vertreter die ihre eigene Art nicht ausstehen können. Mittelhamster sind generel alleine zu halten, da es sonst Mord und Totschlag gibt. Ratten brauchen dringend Gesellschaft, sonst gehen sie innerhalb kürzester Zeit ein.


    2
    ich denke einfach es ist pure Unwissenheit. Leute kaufen Meerschweinchen und Kaninchen und denken "sie kommen ja miteinander gut klar". Erst einmal haben sie (wie ja schon gesagt) eine ganz andere Körpersprache, aber auch ganz andere Bedürfnisse. Man kann auch keinen Kanarienvogel und einen Wellensittich in einen Käfig stecken, weil der Welli in den meisten Fällen unterliegt.
    Manchen Leuten fällt auch einfach nicht auf das es dem Tier nicht gut geht und sagen, "Weiß gar nicht was du meinst, dem Kaninchen geht es doch gut. Ich hab die noch nie zu zweit gehalten und das hat immer funktioniert." <- original Satz eines ehemaligen Nachbars. Der Herr war der Meinung das sein im Kreis laufendes Kaninchen im kleinen Käfig wohlauf sei und sich vollkommen normal verhielt. Der Herr hatte mal definitiv keine Ahnung von Kaninchen auch wenn er beteurte das es schon sein 4. war.


    3.
    Ja hatte ich. Zuerst mal mein Hamster Chuckie, der mit dem stolzen Alter von 2 1/2 Jahren friedlich eingeschlafen ist. (Kleiner Methusalem der :) )
    Zum zweiten war da mein "kleiner Bruder" (eigentlich mein Kater) der mit zarten 8 Jahren eingeschläfert werden musste ;(
    Und bevor hier einer Anfängt, das man Hauskatzen nicht alleine halten sollte: es ging nicht anders. Er war eine Herbstkatze und als er 7 1/2 Wochen war, verschwand seine Mutter (Freigängerin) spurlos und ließ ihn sozusagen bei uns. Sie war immer sehr Scheu gewesen und leider auch krank, aber wir konnten sie unmöglich zum Tierarzt bringen. Der Kleine war auch ihr einziger und erster Welpe seit Jahren gewesen. Sie wusste wohl das sie sterben würde und hat ihn so versteckt das wir ihn finden würden. Nach einer Weile wurden wir erst zu Babysittern des Kleinen und dann zu "Eltern" als sie spurlos verschand. Wir nahmen den kleinen roten Welpen in unsere Obhut als sie nicht wiederkam - nie wieder.
    So hatte er die wesentliche letzte Prägephase verpasst, weil er weder Mama noch Geschwister hatte und wir trauten uns nicht ihn mit einer anderen Katze zu belasten. Zudem führte er sich immer wie der König hochselbst auf wenn eine fremde Katze am Fenster stand und knurrte und fauchte wie blöd. Er war glücklich das er uns als seine Bediensteten hatte und konnte sich immer im Haus frei bewegen. (100 qm für eine einzige Katze :P ) Immer genug Betten mit Leuten drin dennen er die Bettdecken klauen konnte und wenn er was wollte ist jeder gleich gesprungen. Ich bezweifle das er andere Katzen in seiner Nähe vermisst hat, den Freigang ja, aber den konnten wir ihm nicht geben (Katzenfeindliche Umgebung, eine Katze die nicht weiß das man vor Hunden eigentlich weglaufen sollte, darf man eben nicht in die Nachbarschaft voller Katzentöter Hunden lassen, zudem noch Hauptstraße und Katzenfressende Mähdrescher nebenan)


    Ich hoffe ich bin nicht zu sehr off-topic geraten, aber zu dem Stoff steckt zu viel zusammenhängendes Denken in mir :D


    bye Jay

    Zu alt für etwas kann man nie sein. Ich bin 26 und habe einen anstrengenden Job, wenn ich Abends nach Hause komme relaxe ich erst einmal mit ner Runde Pokemon. Ich denke noch lange nicht ans aufhören, dazu liebe ich diese Spiele zu sehr. Das schöne an dem Spiel ist, das man so viele möglichkeiten hat. Man kann stumpf lvl, gezielt trainieren, züchten oder minigames/quests machen. Man sollte sich immer das Kind in einem bewahren, sonst ist man meiner Meinung nach kein richtiger Mensch mehr.
    Früher habe ich auch andere Pokemon sachen gesammelt, sprich Karten aber da ich schon immer knapp bei Kasse war, war das Thema Sammelkarten schnell erledigt. Allerdings gebe ich die die ich habe aus bestimmten Gründen nicht aus der Hand und habe sie sicher im Schrank verwahrt. Klar bin auch aus dem Alter raus das ich massen an Poster von Pokemon an den Wänden hab und Plushies hab ich auch nicht rumstehen. (Obwohl ich sie mir selbst häkel :D , doch das mach ich nicht oft)
    Genauso kann man Fragen ob man für Fantasie Bücher oder laute Musik zu alt ist.
    Ich selbst werde wohl nie zu alt für die Spiele sin und es motiviert mich von einer 86 Jahre alten Frau gehört zu haben, die diese Spiele mit begeisterung zockt. Ich stell mir dabei mich im Altersheim vor wie ich die Pfleger nerve und noch nen Glas Wasser verlange, während ich das neuste Pokemon Game noch immer zocke :ugly: Oh ich hoffe so das ich ne richtige Nerv_Omi werde :assi:
    Naja in dem Sinne
    mfg
    Oma Jay

    Wäre zwar verlockend, ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn des Spieles lv. 100 Pokis zu leihen um die Liga zu schaffen. Ich muss allein bei der Vorstellung den Kopf schütteln. Nein ich würde (und habe) nie lv 100 Pokis nur für die Liga rübertauschen, das ist irgendwie armselig.... Ziel des Spieles ist es doch seine eigenen Pokis zu fangen und so lange zu trainieren, bis man der Champ ist/wird. Durch das rübertauschen wäre dieses Ziel verfehlt und selbst wenn ich die Storie zum x-mal durchspiele, tue ich das meistens nur weil sie mir gefallen hat. (Da ich selbst auch nur über einen einzigen DS verfüge, wäre es acuh unlogisch nur durch zu spielen um mir mehrere Legis zu fangen und zu vertauschen, zb Kyrem, Zekrom oder Reshiram, die es ja nur einmal gibt.)
    Im Endeffekt sind die T4 auch so zu schaffen, weshalb ich es für unnötig halte lv 100 Pokis rüber zu tauschen.
    Wie hieß es noch so schön: "It's not my stile." 8)


    mfg Jay

    Ich habe leider nur das Event Keldeo und das lagert bei mir in der Box. Im wesentlichen machen aber meiner Meinung nach Eventpokis nicht wirklich Sinn. Ins Team stecke ich sie nicht, da sie mir in den meisten Fällen einfach zu stark sind. Außerdem komme ich mir dann wie ein Betrüger vor, wenn ich das arme kleine Piccochilla mit nem Supervieh wegbruzle. Auch Legis habe ich aus dem Grund nicht im Team - nie. Das Spiel ist dann keine Herausforderung mehr, wenn man diese Events (die ja meist auch ein hohes Level und besondere Fähigkeiten/Attacken haben) im Team hat und mit ihnen die Storie durchspielt, oder in Wifi battles damit antritt.
    Für mich haben die Events im Endeffekt einen Sammlerwert, der ähnlich wie der der Shinys ist (ja ich trainier auch nicht meine Shinys). Also sind meine Events im wesentlichem Nutzlos, da ich sie auch nie vertauschen würde (vielleicht nur wenn ich irgendwann mal mehr von denen hab) und so vergammeln sie auf der Box.


    mfg Jay

    Ich habe für die ersten Editionen ein Lösungsbuch und fand die sehr gut gemacht. Als ich mir dann Gold und Silber gehlt habe, besorgte ich mir wieder das Lösungsbuch. Ich war schwer enttäuscht von dem Lösungsbuch der zweiten Gen und hab mir nie wieder eins geholt. Wenn ich jetzt noch mal hilfe im Game brache gibt es ja Gott-Google, das ultimative Lösungsbuch ;D


    mfg Jay


    Ok
    Dann habe ich noch eine Frage :
    Ich hab bei Pokewiki mal nachgelesen welche Medaillen es gibt und was man machen muss..
    Es gibt eine Medaille namens Pedant, da muss man leere Mülleimer durchsuchen. Allerdings hab ich schon gut 9-10 angeguckt und bisher keine Medaille bekommen...
    Wisst ihr wieso so das ist ????



    Wenn du zweimal hinereinander rein guckst, bekommst du die Medaile. Also in Mülleimer gucken, gleich noch mal in den selben (obwohl du ja weißt das der leer ist ;) )

    Ich verstehe nicht wie man es nicht lieben kann. Es hat wesentlich mehr Vorzüge als die meisten Pokemon und damit meine ich nicht nur den oberst geilen Afro. Seit es Bisofank gibt war es schon immer Bestandteil des meines Teams, seine Stärke ist einfach Atemberaubend. Mit ihm habe ich schon unzählige Onlinekämpfe gewonnen und noch nie verloren. Es killt sogar Arceus mit einer einzigen Attacke weg, ebenso Giratina und die anderen Legis.
    Warum sollte man es nicht lieben? 8-)