Beiträge von JamieBlack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin Fan seit der ersten Stunde. Ich habe damals den ganzen Animeblock rauf und runter gesehen, unter anderem eben Pokemon. Damals suchte ich immer nach nem Game was meinen Geschmack treffen konnte, habe aber nie eins gefunden. Bei den meisten Jump & Run Games habe ich immer versagt (ist heute meistens auch noch heute so :P ) Dann habe ich die Rote Edition in einem Elektroladen in meiner Nähe gesehen (leider existiert dieser Laden nicht mehr ;( War einer der besten die ich kannte) Glurak auf dem Cover hat mich angesprochen und so hab ich sie gekauft. Damals wusste ich noch nicht mal das es von Pokemon überhaupt Spiele gab, ich kannte ja nur die Serie. Ich dachte bei mir "Probierste es halt aus und wenns net gefällt, ab in die ZockerKiste mit dem Game." Der Rest der Geschichte: Ich kaufte mir noch Blau und Gelb. Zwischendurch Spielte mein Älterer Bruder auch mal die Rote durch, aber das war das einzige Game von Pokemon das er je gezockt hat, war halt nicht sein Ding.
    Danach folgten dann bei mir Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Feuerrot und Mysterie Dungeon. Danach war ich ein ganze Zeit Knapp bei Kasse und knnte mir so keinen DS leisten, also habe ich Diamant,Pearl,Platin ausgelassen und mit Soulsilver wieder begonnen. Dazu gesellten sich inzwischen auch Weiß und Schwarz 2. Was im Oktober noch dazu kommt habe ich noch nicht entschieden, dafür gibt es bisher nicht genug Infos für mich. ;)
    Irgendwann wenn ich wieder nen bißchen flüssiger bin folgt unter Garantie auch Diamant, das habe ich mir fest vorgenommen :thumbsup:


    mfg
    Jay

    Soweit ich weis existiert der Zoroark-Bug nur in den Japanischen Editionen und wurde später behoben, als die Spiele in anderen Ländern raus kamen. Ich nehme eher an das noch das Event mit N fehlt, damit der DNS-Keil auch gedroppt wird.

    Ich muss BlueYoshi in dem Punkt Recht geben, dass kein Pokemon wirklich unnötig ist. Es ist eben Geschmackssache welches Poki man als unnötig betrachtet. Mir persönlich gefallen diese ganzen OU Pokis nicht, aber da ich eh an keinen Tunieren teilnehme nehme ich nur die ins Team die mir gefallen. Dummisel mag zwar schwach sein, doch wer weiß was Gemefraek mit dem noch geplannt hat und Sonnkern ist eben eine Vorstufe, wenn es sich entwickelt ist schon etwas brauchbarer.
    Im Gameplay ist für mich icognito eines der "unnötigsten" Pokemon. Sie sind nur zum sammeln da, aber ich kenne keinen der jemals aktiv damit gekämft hat.


    mfg
    Jay

    [/quo




    *seufz* bei der offizielen Seite wurde die Musik schon vor ewigkeiten nachträglich eingefügt, also nix mit zensiert. Hast wohl lang nich mehr gekucjt ist schon seit Wochen so.


    Das mit dem Typ Käfer klingt meiner Meinung nach plausibel, aber lassen wir uns Überraschen...

    Wenn ich ein Pokemon durch Zuneigung entwickeln will, nehm ich es ins Team(eventuel die Sanftglocke rauf), such mir ne Route und fahr mit dem Fahrrad ungefähr ne halbe bis ne Stunde immer nur Hin und her, wobei die Zeit von dem Pokemon abhängt wie viel Anfangs zuneigung es hat. Bei Togepi sollte sie schon ne gewisse Anfangsfreundschaft da sein, weils aus nem Ei kommt. Ab einer bestimmten Schrittanzahl(weiß net mehr welche) bekommt es einen Freundschaftspunkt, so enwickelt sich das Pokemon schon recht früh.


    mfg
    Jay

    Ich selbst angle eher weniger, es ist anspruchslos und es kommen (jedenfalls bei mir) meist nur schwächliche Pokemon alla Karpador -.-
    Doch in der 6 Gen habe ich die erwartung, das das Angeln aufgepeppt wird. Wie mein vorredner schon sagte, dachte ich auch schon an Köder. In der aktuellen 5 Gen gibt es ja nur noch die Superangel, das mich vermuten lässt das da noch etwas kommt. Zb Köder die man aus verschiedenen Beeren herstellen muss, oder eine Köderlotterie - Gewinn 10 Köder oder so. Da gebe es viele Möglichkeiten. Oder das man, wenn man keine Köder hat nur schlichte Pokemon wie Barschuft oder eben Karpador bekommt.
    Das wäre mal eine wesentlich verbesserung, meiner Meinung nach, so dass das Angeln wieder etwas mehr Spaß macht.


    mfg
    Jay

    Ich wäre wahrscheinlich sehr deprimiert, wenn sie aufhören würden Pokemon zu produzieren, aber irgendwann würde/müsste ich mich damit abfinden müssen. Aber ich bezweifle das es in den nächsten Jahren der Fall sein sollte. Pokemon ist eines der Ur-Produkte von Nintendo und es ab zu schaffen wäre genauso als wenn sie die Mario-Spiele abschaffen würden. Ich bin zwar kein großer Mario-Fan, doch das Spielkonzept ist in den Jahren auch gleich geblieben - rette die Prinzessin! Genauso wie bei Pokemon - werde der Pokemonmeister! Meine beste Freundin hat aufgehört Pokemon zu spielen, weil es im Grunde immer dasselbe ist, und sich das Konzept nicht ändert. Viele meiner ehemaligen Freunde haben deswegen aufgehört, nur ich nicht.
    RTL2 hat die Serie abgesetzt, doch das heißt ja nicht das Pokemon komplett verschwindet. Es wird immer ein Commeback geben! (und wenn nicht haben wir ja immernoch unsere Spiele, die erst ab dem Zeitpunkt nutzlos werden wo es keine Funktionstüchtige Konsole mehr dafür gibt ;) ) Wenn die Zahl der Pokemon die 1000 Marke erreicht, fürchte ich schon das GF aufgeben könnte neue Editionen zu produzieren, sozusagen als goldener Abschluß, aber ich wünsche mir sie machen dan trotzdem weiter.
    Doch da vorerst kein Ende in Sicht zu sein scheint, mache ich mir keine Sorgen. Der Tag an dem die Pokemon sterben, wird der Tag sein an dem auch Nintendo stirbt(sowie die ganzen anderen Klassikervon Nintendo, alla Matio, Kirby und Donkey Kong)


    mfg
    Jay

    Auch im Anime gibt es eine Folge in der Pikachu fast stirbt (Folge 539: Pikachu gegen Goliath) Pikachu wird aus nächster nähe von dem Hyperstrahl eines Raichus getraoffen und Ash bringt es sofort in ein PC. Im Behandlungsraum setzt Pikachus Herz kurz aus und es muss von Schwester Joy wiederbelebt werden (Via Defibrilator)
    Pokemon können also auch durch einen Pokemonkampf sterben, vorausgesetzt sie werden von einer Attacke hart genug getroffen. In den Spielen gibt es ja auch nicht umsonst die Türme ;)


    Hier noch mal der Link zu der Szene auf Youtube, ist zwar in Englisch aber es gibt sie wohl net auf Deutsch (es ist nur die Szene im PC)


    Pikachu almost dies!
    http://www.youtube.com/watch?v=HPZONKnC4Lk


    Bye Jay

    Ich spiele Schwarz 2 und mir ist heute etwas aufgefallen. Auf keiner der gängigen Internet Seiten finde ich Infos darüber welchem Pokemon die vier Scherbenlehrer was beibringen. Zb habe ich ein Washakwil und hab nach neuen Attacken im www gesucht, aber nur Tm's gefunden. Ich bin dann einfach zum Attackenlehrer auf gut Glück hin und hab mal ein paar gängige Flugattacken durch geschaut unter anderem Ruhehort. (Washakwil kann diese nicht durch Levelanstieg lernen)
    Washakwil kann diese Attacke lernen, obwohl ich nirgends einen Eintrag im www finde.


    Meine Frage ist also, muss ich jetzt raten wer welche Attacke lernen kann, oder gibt es irgendwo eine Seite die ich bis jetzt übersehen hab ?(
    Ein kleiner Überblick für die Pokis der 5. Gen würde ja schon reichen, bei den Älteren Pokemon weiß man ja aus vorrigen Edis was die lernen können.


    Viele Dank schon mal
    "die Verwirrte"



    PS: Falls es das Thema schon gibt, gebt mir bitte nen Link, hab die sufu benutzt aber selbst nichts gefunden

    Meine Level Hundert sind alle "Normalos" (<-nachzüchtbare Pokis), weil ich es langweilig finde alles mit Legis zu bashen. Legis werden gefangen und versauern in der Box, weil ich sie nur für den Dex brauche.
    Also hier meine lvl 100


    Gen 1:
    Arkani - love it
    Mewtu - ich war jung und würds heute nicht ehr machen
    Raichu - burnte in der Gen alles weg
    Garados - Muahahahahaaa
    Bisaflor - lückenfüller...
    Tauboss - Yeah, love it ^^


    Gen 2:
    Alle Spielstände haben sich aufgrund der internen Batterie verabschiedet ;(


    Gen 3:
    None (Einfach keine Lust zum leveln)


    Gen 4:
    Besitze ich leider net (ich bin arm...) :P


    Gen 5:
    Luxtra - Burnt
    Arkani - Love it forever
    Serpiroyal - haut alle um
    Glaciola - haut jeden Drachen um


    Desweiteren befinde ich mich im Training mit einem Dragoran lvl 87 (I love old school) und Nachtara lvl 81


    Sind aber nur in-Game Teams (und das erste hat in Stadium alle gerockt), bin sowieso eher Jäger und Sammler, der Pokedex kostet schon Nerven genug...


    bye Jay
    :thumbsup:

    Ich persönlich verteufele niemanden der Süchtig ist. Ich selbst sitze Leidenschaftlich gerne am PC und fühle mich deswegen nicht süchtig danach ^^


    Meine Sucht ist die nach Nikotin und das schon seit 10 Jahren (damals als man schon 16 rauchen durfte :rolleyes: ) Die Gründe dafür weswegen ich angefangen habe sind unterschiedlich, doch cool sein wollte ich damit bestimmt nicht. Wahrscheinlich wurde es mir schon in die Wiege gelegt, den mein Vater ist Kettenraucher, genauso wie viele meiner Verwandten. Eine vernünftige Kindheit hatte ich auch nicht(was eigentlich kene Entschuldigung ist) Es hat ziemlich schleichend angefangen und heute komm ich nicht davon los.
    Doch habe ich ein Problem mit Alkohol. Mein Vater trinkt gerne mal ein Bierchen, was zu regelmäßigem Alkohol trinken gehört und somit wäre er auch Alkoholoker. Denn ich habe einmal gelernt das schon das tägliche Feierabendbier auf das man nicht verzichten kann schon Alkoholismus bedeuten kann. Den ein Alkoholiker muss nicht zwangsweise jeden Tag schon zum Frühstück Korn in sich rein schütten!
    Nächste Sucht - Drogensucht. Yeah, damit kenne ich mich auch aus. Einer meiner Ex hat jeden Tag Gras geraucht und hats mir angeboten es aus zu probieren. Nicht nachmachen Kinder!! Persönlich habe ich festgestellt das es mir nichts bringt. Es ist langweilig, öde und dämlich. Ich versteh bis heute nicht, warum sich Leute so das Hirn weg schießen... (Da kann man sich auch den ganzen Tag Teletubbies antun, das hat den selben Effekt) :ugly:


    Da fröne ich doch lieber meiner Computersucht und meinem Pokemon-Sammelzwang. 8)


    Ich weiß nicht genau, wo ich meine Frage stellen soll, deswegen frage ich hier mal einfach...
    weiß einer, wann die nächste coro coro rauskommt? oder wann wieder so eine smash! folge mit neuen informationen kommt? oder wann es generell neue Infos geben wird?
    ich dachte immer, die coro coro kommt alle 4 wochen oder so raus und es sind doch schon 4 wochen um oder nicht?


    Siehe weiter oben den Post von Naito....


    mir ist was aufgefallen jede evolientwicklung kann eine andere evolientwicklung sehreffektiv treffen auser psiana und jede evolientwicklung kann von einer anderen evolientwicklung sehreffektiv getroffen werden auser nachtara.Ich schließe daraus das feelinaras typ sehreffektiv von psycho getroffen werden kann und unlich sehreffektiv treffen kann



    Das würde bedeuten das Felinara von Typ Kampf wäre, was ich irgendwie stark bezweifle. Mal ehrlich so sieht kein Kampfpoki aus...

    Mein erstes Game war noch für diesen Backstein von Gameboy - Tetris! Da war ich ne ganze Weile süchtig nach, :ugly: meine Mum hat mich gelassen (jaaaa damals, als ich noch jung war...)
    Danach folgten noch Spiele wie Darkwing Duck oder Megaman. Dann war da noch der gute alte snes mit super Mario, Goof Troup (ohw wie ich das Game liebe :love: )
    Meine Kariere als Pkmn Trainer begann erst nen paar Jahre nach dem Backsten mit der roten Edition, als diese frisch auf den Markt kam :thumbsup:

    Das ist einige Jahre her, da wohnte ich mit meiner damaligen besten Freundin in einer WG. Ich lag im Bett, das Kopfende zur Tür die zum Flur ging nebenan im Zimmer meine Freundin. Ich hab noch nen bissl gezockt (Pokemon 8) ) da sah ich wie das Flurlicht anging (schimmerte unter meiner Zimmertür durch), ganz wichtig keine Schritte!! Meine Freundin stampfte wie ein Rhino durch die Butze also sie wars nicht. Dann hörte ich erst das Licht vom Bad angehen (Schalter) dann ging die Badezimmertür zu und das Flurlicht geht aus.
    Ich zockte noch ne Weile weiter (ca. ne Stunde) aber keiner ging noch mal über den Flur.
    Am nächsten morgen fragte ich meine Mitbewohnerin, was sie mit ihrer Tür gemacht hatte, da diese sonst immer furchbar knarrte, nichts sagte sie. Auf die letzte Nacht angesprochen, sagte sie das sie auch wach war und gedacht hatte das ich das Klo zu später Stunde noch aufgesucht hatte.
    ----> Irgendwas ist scheinbar über unseren Flur gelaufen O.o


    Selbe Wohnung, nächste Geschichte:
    Ich mochte diese kleine Speisekammer bei uns nicht und hatte immer den Drang die Tür zu dieser dunklen Ecke zu schließen. Ich mach die Tür zu, geh raus um ein paar Sachen für den Abwasch zu holen, geh wieder in die Küche - Speisekammertür wieder auf O.o Egal ob ich sie abgeschloßen hab oder nicht. Habs mal mit ner Kamera aufnehmen wollen, doch die ist merkwürdigerweise von Stativ gefallen und die Tür war wieder auf. Danach hab ich nie wieder die Tür zu gemacht...


    Selbe Wohnung, nächste Geschichte:
    Mitten in der Nacht haben auf einmal unsere Wellensitiche im Wohnzimmer panisch los geschrien und haben nen Höllenspektakel gemacht. Erst nachdem wir im Wohnzimmer nach dem rechtem gesehen hatte, kehrte Ruhe ein. Doch warum die Vögel so panisch wurden, weiß ich bis heute nicht.


    Selbe Wohnung, erstmal letztes Szenario:
    Meine Mitbewohnerin begauptete kurz nach dem Einzug, jede Nacht klopfgeräusche von der Wand zu hören hinter der mein Zimmer war. Ich hatte nie etwas derartiges mitbekommen, also beschloß ich bei ihr im Zimmer zu übernachten. ca. 10 min nachdem wir das Licht ausmachten hörte ich es auch. O.o Und es antwortete sogar wenn man zurück klopfte O:


    Trotz dieser vorkommnisse hatten wir nie das Gefühl das etwas böses da war. Wenn ich mich beobachtet fühlte hab ich den "wasweißichGeist" einfach freundlich gebeten mich in Ruhe zu lassen...



    Ich könnte noch mehr gruselige Sachen erzählen die mir passiert sind, aber ich glaube das sprengt den Rahmen. Wenn ihr wollt kann ich noch mehr schreiben ^.^