Beiträge von JamieBlack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So wie mein Internetname, Jamie.
    Da ich nicht zwischen meinen Edis hin und her tauschen kann (mit nur einem DS ist das schwer) verwirrt es mich auch nicht. Ich verwende den Namen schon so lange, das er zu meinem zweiten Ich geworden ist. Sogar im RL nennen mich manche schon Jamie oder Jay :D
    Sich nach den Farben der Edis zu nennen... naja sagen wir es würde für mich nie in Frage kommen. Geschweige den nehme ich meinen echten Namen (den muss ja nicht jeder wissen, wenn ich tausche) Einzig in Rot/Blau/Gelb/Silber/Gold habe ich mich Ash genannt, aufgrund des mangels an weiblichen Protagonisten. Und nein für mich ist Jamie kein Name der für beide Geschlechter zählt.
    :D

    Ich spiele seit über 10 Jahren und bin so quasi damit groß geworden. Kinder können es ja durchaus Spielen, doch an Turnieren nehmen meist Ältere teil - Warum wohl? In meinen Augen ist Pokemon ein komplexes RPG, das mit jeder Edition neue Möglichkeiten schafft. Kindern fehl es oft an Geduld ein perfektes DV Poki zu züchten oder sind schneller frustriert wenn jemand sie in online Kämpfen mit ihrem geliebten Team in den Boden stampft. Ich denke deswegen gibt es kaum Turnierteilnehmer unter 12.
    Nur weil jemand Ego-shooter spielt ist er nicht gleich ein Genie (Ich mag keine Ego-shooter :thumbdown: ) Wenn man diese spiele wie Counterstrike ansieht beinhalten sie nicht viel abwechslung: verstecken, suchen, schießen, verstecken, suchen...... Gewaltverherlichende Spiele ohne Sinn und verstand, Hauptsache Brutales Blutvergießen. Klar finden Jugendliche die sich so etwas rein ziehen Pokemon kindisch, weil sie ja ein viel erwachseneres Spiel spielen ... -.-
    Und selbst wenn die Spiele kindisch sind, das Leben als Erwachsener ist hart genug und da ist es ganz angenehm sich ab und zu mal ab zu lenken (und sei es wie bei mir durch intensives zocken) Man sollte sich immer was kindliches bewahren, damit das triste Leben etwas bunte wird.
    Jedem das seine.
    Das einzige was an Pokemon kindisch ist, ist das Anime. Aber man kann sie auch als erwachsener ansehen (ich lach mich bei diesen Animes immer halb tot und was wäre das Leben ohne Lachen?)
    In diesem Sinne...
    :thumbsup:

    Welcome :D


    Hier treiben sich ein paar "etwas Ältere" rum, mich eingewschloßen. Pokemon ist einfach Zeitlos 8)

    O.o
    Wenn ich das noch wüsste... Ich glaub mit dem Anime, oder das Spiel... Beides war ziemlich zeitnah, doch ich meine das das Anime Schuld war. Ich war glaube ich am Anfang ein sehr unkreativer Spieler und habe mich immer Ash genannt. Mir fiel einfach kein besserer Name für den Spieler namen ein. Demnach schleße ich, ja das Anime war Schuld :D Und seit dem bin ich immer fleißig dabei geblieben. Hab auch noch uralte Sammelkarten im Top Zustand, alle aus den ersten Boosterpaks. (Besonders stolz bin ich auf mein glitzerndes Blitza ^.^) Aber ich schweife mal wieder ab...

    Ich speichere meistens im Poki-center, und ich weiß genau woher diese Angewohnheit her rührt... Kennt ihr noch das gute alte Pokemon Stadium? Wenn man nicht in einem Poce gespeichert hatte konnte man dort einige sachen nicht machen und ich hab mich damals auf der Stadium dumm und dusselig gespielt. Natürlich speichere ich auch vor wichtigen Kämpfen wie Rivalen, Legis oder Top4. Seltener auf einer Route oder so, weil ich die Spielabschnitte lieber beende, bevor ich das Spiel ausmache (und wenns mal wieder länger dauert gibs nen Snickers :P )

    Ich häckele mir meine eigenen Plüschi :D
    Besonders stolz bin ich auf mein originalgroßes Feurigel, aber ich habe auch Evoli, Nachtara, Psiana, Endivie und Pachirisu. Doch im Moment habe ich keine Lust zum häckeln also stockt es ein bißchen. Hat mich auch nen bißchen Übung gekostet, das die Viecher Original aussehen.
    Ganz früher habe ich mal ein Enton zum Geburtstag bekommen, aber das ist bei meinem letzten Umzug verloren gegangen ;( Deshalb stell ich sie jetzt selbst her, was auch viel mehr fun macht.

    Ich bleibe meinem Lieblingstyp Feuer treu und wenn es so kommt wie ich vermute hat Fynx am Ende seine Evos Feuer/Psycho. (Meine weiteren vermutungen sind Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf) Es sei denn sie machen bei den Entwicklungen wieder einen solchen murksch wie bei Floink, Flemmli oder Panflam, aber ich traue GF nicht zu das sie schon wieder nen Feuer/Kampf Typ als Starter auf uns los lassen.
    Also definitiv Fynx das Feuer Poki, das alles wegfegen wird 8)

    Ich sage nur - endlich!
    Es war meiner Meinung schon lange überfällig dem Spiel einen moderneren Touch zu geben. Ich bin eingefleischter Fan der Spiele seit Beginn und stetig haben sich die Spiele verbessert. Die Grafiken im Kampf gefallen mir besonders gut (endlich hat man nen vernünftigen rundumblick um seine eigenen Pokis :D ) aber auch die Overworld hat ihren Charme. Im wesentlichen haben die alten Spiele in Städten, Routen etc stetig aus Kasten Bestanden. Etwas das ich mir in den letzten Edis (S2/W2) irgendwie etwas... runder gewünscht hätte. X&Y mögen zwar nach wie vor aus diesem Kästchenpuzzle bestehen, aber durch die neue Perspektive fällt das nicht weiter auf. Wenn man jetzt noch die Kamera ein wenig steuern könnte (zb über die unbenutzten L&R Knöpfe) wäre es fast optimal, aber ich denke mir mal die Kamera wird fix sein.
    Das hier einige an den Startern rum meckern kann ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach sehen sie gut aus, und wenn sie auch noch die Typen von denen ich vermute die sie sie haben (Feuer/Psycho; Pflanze/Unlicht; Wasser/Kampf) wird es ein sehr interesantes Spiel, in dem es viele neue Möglichkeiten gbt.


    Fazit:
    -Die Kampfoptik ist erste Sahne
    -Die Overworld sollte noch ein wenig bearbeitet werden

    Zitat von »Sternenflexxer«



    Sind sie nie im Leben, dann wäre das Ganze Spiel weg geschmolzen, Schweißen und löten ist nicht das Gleiche


    Natürlich sind sie das, ich hab meine Kristall doch auf gemacht und ich weiß wie eine Punktschweißung aussieht und das ist definitiv eine. Bzw. Sind es vier kleine an jedem Kontakt.
    Und wieso sollte das was wegschmelzen? Die Kontakte werden doch an der Batterie befestigt und nicht an irgedwo an der Platine und dann sind es ja nur wirklich winzige Punkte.


    Geschweißt wird bei einer Temperatur von ungefähr 1000 Grad, da würde die Edition puff machen. Allgemein sind auch elektronische Geräte und auch spiele meist gelötet. Mein Bruder hat ne Ausbildung zum Informationselektroniker gemacht und daher habe ich schon viele Geräte von innen gesehen. Gelötet!
    Im Industriebau wird geschweißt, Stahlträger etc. Schau doch einfach mal Wikipedia nach wenn du das nicht glaubst.

    Media Markt oder im Internet suchen. Oder bei einem Elektriker/Techniker nachfragen, die kommen günstig an sowas ran oder haben es vielleicht auf Lager.

    *seufz*
    Das artet ja direkt in einen Streit aus mit diesem Licht Typ. Meiner Meinung ist das kein Typ sondernd ein Zustand... -.-


    Was macht ihr eigentlich wenn es kein Licht wird? Ne Beschwerdemail schreiben? Letzendlich entscheidet Gf was es wird und nicht ihr. Genauso könnte es ein Geist oder Käfer Typus sein - Wir wissen es nicht.
    Alles was wir tun können ist spekulieren.
    Alles was wir von Feelinara wissen ist das es rosa ist, Schleifen hat, 1.00m groß ist und mit 23,5kg die bisher (gewichtsmäßig) leichteste Entwicklung ist. Vielleicht ist es auch genau das Gewicht was einen Hinweis geben "könnte".
    Man eigentlich nur hoffen das es in den nächsten Wochen weitere Infos von GF gibt, sonst nimmt dieser Wahnsinn nie ein Ende.


    Ich hoffe immernoch auf ein Geist Poki, auch wenn die meisten von euch nichts davon halten. Die Augen sind mir einfach zu scary...

    Mir ist gerade was dazu eingefallen. (Vielleicht aber auch nur nen abendlicher Blackout)
    Könnte ja auch sein das es sich durch eine AQttacke entwickelt die man ihm beibringen muss, so wie bei Yanmega oder Mamutel. Du bringst ihm ne Tm bei - Level up - feelinara.
    Wäre auch ne möglichkeit, da wir diese entwicklung noch nicht mit Evoli haben. Wahrscheinlich würde es dann aber eine neue Attacke sein die noch nicht existiert, versteht sich ja fast von selbst.


    Durch Zuneigung, oder Entwicklungsteine glaube ich nicht. Das ist schon viel zu ausgelutscht. Das mit den Attacken trifft auf nicht so viele Pokis zu, so das es eine möglichkeit wäre...


    So nun könnt ihr mich zerreissen :D

    1 ein gezüchtetes shiny evoli auf kristall - nur schade das die interne Batterie den spielstand gegrillt hat T.T
    2 Ein shiny Psiana das aber leider Gottes ein NPC in den Kampf warf T.T
    3 Ein shiny Abra - ihr dürft raten was es getan hat... T.T
    4 Ein shiny Georock - und es hat boom gemacht - T.T


    Ich hab irgendwie kein Glück mit Shinys... ;(

    Eine Neue Kristall zu kaufen kann das problem wahrscheinlich auch nicht lösen. Ich hatte das problem mit meiner silbernen auch und hab ne neue bei ebay gekauft. Eine Woche und die interne Batterie war platt. Jede Batterie hat ihre Haltbarkeit und in diesen Modulen ist es nicht anders. Da sie nicht mehr hergestellt werden, sind auch bei scheinbar neuen Spielen diese Batterien schon defekt durch alterung.
    Lieber wie mein vorredner schon sagt, austtauschen, vielleicht hielft dir ja jemand wenn du dich nicht daran traust. (Elektromarkt, Techniker etc)

    Leute für die meiner Meinung nach die Wii mini Sinn ergibt:


    - Solche mit schwankenden bis miserabelen Internet verbindungen (Ja es hat noch nich jeder DSL)
    - Kleine Kinder deren Internetverhalten so besser kontrolliert werden kann
    - Gelegenheitsspieler die nicht vom Internet profitieren
    - Leute die viel reisen und trotzdem Gamen möchte, wegen der kompaktheit (solls wirklich geben)
    - Vielleicht ältere Leute (Ich kenne keine die mit Konsolen spielen, aber hey die älteste Pokemonspielerin ist glaub ich 87, wunder gibts)



    Mir persönlich ist es egal ob sie nun erscheint oder nicht, ich hab eh nicht die Kohle für sowas. Ja ich gehöre zu den armen Kreaturen die weder Wii, noch GC noch Wii U haben. Ich vermisse diese Konsolen auch nicht. Wenn ich Bock hab auf dem Fernseher zu spielen (was selten vorkommt) kramme ich meine PS2 oder meinen (haltet euch fest) N64 raus.
    Und denkt dran Leute nur weil einige von euch sie unsinnig finden, andere profitieren vielleicht genau von dieser Gelegenheit... ;)



    Ps: den Gamboy Micro gibts noch zu kaufen, schaut einfach mal bei Amazon und der ist verhältnismäßig teuer...





    :essen: Dann wüssten wir wenigstens woraus die Burger im Anime sind. --> Es werden "Lebensmittel-Pokemon" verwendet.


    Ich stimm dir im Grunde schon zu es auf sich zukommen zu lassen, aber nen bißchen spekulieren hebt die Spannung. (Es sei denn man verbeißt sich in seine unbegründete Meinung)
    :thumbup:

    Die alten gold und silber editionen, waren auch für den normalen Gameboy...
    Und es ist halt blöd, weil viele nicht so reich sind (oder Eltern haben dies kaufen) Die Konsolen werden halt immer teurer, genauso wie die Spiele. Die Pokemon Games haben mal 40 DM (ja ich gehöre zu dennen die noch umrechnen, lacht nur) gekostet und jetzt 50 € rechnet mal was die sich an Geld rein schaufeln. Und ich weiß aus sicherer Quelle das die Produktionskosten gering sind. Da müssen sich die Firmen wie Nintendo nicht wundern, das so viele Kopien und ROMs im Umlauf sind (Sorry aber dieser Kostenpunkt ist ein wunder Punkt von mir)
    Trotz allem spar ich jetzt schon auf nen 3DS und hoffe das Geld bis dahin zusammen kratzen zu können. ^.^