Beiträge von JamieBlack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Im Gegensatz zu vielen anderen hier mag ich die Z Attacken irgendwie ^^


    Ich habe sie während der Storie viel genutzt da ich chronisch unterlevelt war (EP-Teiler aus)und meine Pokis einen Boost brauchten. Dadurch konnte ich mich gut mit dennen anfreunden. Viel lustiger ist es das viele bei veröffentlichung gesagt haben die Z-Attacken wären viel zu OP und würden das CP zerstören <.< Und jetzt lese ich diesen Thread hier wo alle sagen das die zu nichts zu gebrauchen sind XD


    Ich bin ganz froh das sie die Megas aus dem CP genommen haben, jetzt werden auch mal andere Pokemon im CP eingesetzt als Kangama, Lucario und all die anderen Megas... Mal ehrlich man hat inzwischen mehr an Kontern für diese Pokemon gearbeitet als an Pokemon die man wirklich mag, jedenfalls ging es mir irgendwann so. Jetzt wird das CP wieder deutlich attraktiver für mich.

    Ditto kann man per SOS chain auf 4 DV bekommen, alles darüber ist Glück. Natürlich kann man die restlichen Werte mit Kronkorken maximieren, doch das gilt nicht für die Zucht. Heißt bringst du ein 4 DV Pokemon mit Kronkorken auf 6 DV gilt es bei der Zucht immernoch für 4 DV. Kronkorken sind wirklich nur für CP mons anratbar...
    Ein 6 DV Ditto ist im Grunde fast unmöglich zu haben, die Chance ist extrem klein. (6er im Lotto quasi XD )


    Meinst du den DV Bewerter? Der ist quasi am Kmapfbaum. Brüte 20 Eier aus und er schaltet dir die Funktion für deinen Pc frei.

    Dann bringe ich jetzt mal ein wenig Licht ins Dunkeln ^^


    Es gibt insgesamt 8 Styles.


    Normaler -> Hat man von Anfang an
    Lockerer -> bringt der Styler dir sofort bei
    Linkshändiger -> Gehe zu Tracy und kämpfe erst gegen die Schwestern, dann gegen Tracy
    Beidhändiger -> Gehe zu Kiawes (sonne)/ Mahos (Mond) Haus und besiege ihn
    Angeberischer -> Besiege Gladio am Fuße des Mount Lanakila
    Euphorischer -> Gewinne im Kampfbaum 50 Kämpfe in Folge
    Extravaganter -> Erziele den höchsten Rang beim Battle Royal


    Quelle: Lösungsbuch


    Ich sehe nichts davon das man Gladio erneut herausfordern muss um einen weiteren Style zu bekommen :-/

    Noch ein Tipp. Das Shiny Chainen kann man super mit Geldfarmen in verbindung bringen.
    Ich selbst bastel mir gerade ein Farbeagle Set zusammen aus:
    - Goldene Zeiten (von dem Event Mampfaxo/Relaxo)
    - Zahltag (danke Alola Mauzi)
    - Zurückhaltung (nochmal danke du Event Mampfaxo/Relaxo)
    - Genesung (Da hole ich mir wohl ein Corason für, da es Genesung recht früh lernt ^^)
    - Zum tragen bekommt das gute Farbeagle (namens Coin) noch das Münzamulett


    Jetzt nur noch per SOS Methode Pokemon hunten bis Schwester Joy kommt ^^


    Hab inzwischen durch das Pokemon Resort auch schon ein paar hundert Jonagobeeren in der Tasche, die ich in den Runden verpulvere in dennen keine Hilfe gerufen wird. Bald sollte ich nie wieder Geldsorgen haben und kann mir dann alle Kleider in Hauholi extravagantem Laden leisten XD
    Den die Mio die man ganz am Ende bekommt reicht nur für einen Teil der Klamotten...

    Ich kann es immer nur einmal verwenden. Da steht dann: "... setzt Zitterorb ein. Es ist wirkungslos!" Habs gerade getestet mit Pepeck auf der ersten Route, hab sogar einige Runden gewartet so dass das Pokemon auf das ich es anwenden ein komplett anderes ist wie das am Start (nen paar mal hin und her besiegt).


    Wenn man es den ein zweites Mal einsetzten könnte müsste es dann Rundenbasiert sein. Doch da ich weder eine Info sehe wie lange es wirkt, noch irgendwo etwas dazu gefunden habe, bleibt meine Meinung das man es nur einmal pro kampf einsetzen kann.

    Man kann das Zitterorb meines wissens nach sowieso nur einmal pro Kampf einsetzen, ansonsten kommt die Meldun "Das würde keine Wirkung haben" oder so ähnlich. Du kannst damit nur eine Runde verschwenden mehr nicht, da das Item genau wie unnötig eingesetzte Para-Heiler etc nicht verbraucht wird.


    Ich habs selbst mal getestet als ich noch "unwissend" war und der Gegner einfach nicht nach Hilfe gerufen hat XD

    Deswegen setzen viele sich noch die zusatzregel kein Pokemon zu überleveln ~ Levelcap (Da gibt es dann nur noch selten nen OHKO)


    Heißt wenn der nächste Arenaleiter/Kapitän/Herscherpokemon maximum level 28 ist, darfst du kein Pokemon einsetzten das stärker ist. Oder was ich gerade mache: kein Starter. Hab Lediba auf der ersten Route gefangen und weiß jetzt schon das es ziemlich heftig wird (Tali hat Flamiau gewählt :totumfall: )


    Man kann sich unendlich viele zusatzregeln machen und dann wird es richtig heftig ^^ und richtig Herausfordernd XD

    Mein Evoli Ei was ich zum testen reingeworfen hab ist jetzt nach 24 kurz vorm schlüpfen. Jetzt lasse ich es noch drin und schaue ob es in dem Teil schlüpft oder nicht. Wenn ja, wäre es richtig praktisch für solche die Eier vom züchten übrig haben und keine Lust haben die noch schlüpfen zu lassen ^^


    Edit: Jop, nach anklicken schlüpft das gute in der Box XD