Beiträge von Himiko.Kiyogawa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Nunjaah... ich hab so einige Dinge angesprochen, auf die hier noch kein Spoink eingegangen ist x°D


    Ups. Hab ich zumindest nicht gesehen. D: -Blumen hinhalt-



    Okay, beim Ghostgirl bin ich nicht involviert, oder ich habe die entsprechenden Posts überflogen.
    Um was genau ging es da? Ich kenne das Geistermädchen aus X/Y, das Gruselhaus und sonstiges, wie kommt man darauf, dass es diesbezüglich eine Verbindung gibt?
    -Mal die verlinkte Seite durchstöber- o3o


    ... Schade dass ich kein japanisch draufhab. xD
    Und auch der Google Übersetzer spuckt nicht wirklich was aus, was mir weiterhilft. Wer mag mich also auflösen oder mir zumindest den bezug zu jenem Post geben? :D
    Ist aber interessant...

    Hallo,


    Ah, ein "Creepy Pasta" Thread. Schön, dass ich wieder hier hergefunden hab. :D
    Also ich glaube auch nicht, dass Geist gegen Psycho immun war, zumindest kommt mir das sehr seltsam vor... Ich muss mal schauen, wenn ich meinen GBA find, werd ich das auch fix mal nachschauen. :3


    Gibts hier ansonsten noch irgendwelche unerklärten Mysterien? Ich hab die letzten Seiten überflogen, aber nach gefühlten 20 Wiederaufmachungen von Lavender Town war mir das zu anstrengend.. xD


    Gruße
    das Arti :pika:

    Hallo!


    Also ich habe Trainer und Fotograf genommen. (Wäre Ranger dabei, würde ich anstelle von Trainer Ranger nehmen! Das hat mir schon gefehlt in der Auflistung)


    Ranger, weil ich Pokemon und Menschen in Not helfen könnte, und die Pokemon, die ich mir "fange", nach getaner Arbeit wieder freilassen könnte. Fairer Handel, finde ich. :thumbsup: Zudem ist man immer mit ihnen zusammen unterwegs.
    Trainer ist dem nicht ganz unähnlich, ich würde durch die ganze Welt reisen, und dafür umso intensivere Bindungen mit meinen Pokemon (die ich dann wohl auch nicht mehr wieder freilassen würde. :wasp: ) aufbauen. Sie würden jedoch den ganzen Tag frei außerhalb ihres Pokeballs verbringen... Ja, das wäre schon sehr schön. Und was für interessante Leute man treffen würde. :love:
    (Also müsste ich entscheiden, es wäre Ranger, nicht Trainer.)


    Und Fotograf, weil ich es klasse finden würde, meine "Sammlung" indem Sinne zu komplettieren, Pokemon in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren und den ein oder anderen Schnappschuss zu erreichen, ganz wie in Pokemon Snap! :love: Allerdings hätte ich schon ein paar Hilfspokemon dabei, auch, damit ich nicht ganz so "allein" wäre.


    Liebe Grüße :pika:

    Ich bin seit über 10 Jahren ein Fan! :D :pika:
    Und zwar seit genau genommen gut 13 Jahren. (Bin ja selbst noch nicht so alt...)


    Angefangen hat es, als ich 5 Jahre alt war und meinen ersten GameBoy bekam, die erste Edition war BLAU. Und so hat alles seinen Anfang genommen. Was waren das noch für Zeiten.. :love: Nach Pkmn Blau folgten Rot, Gelb, ect. Ich besitze nun von fast jeder Generation (außer Gen.5) mind 2 Editionen. Natürlich auch andere Spiele, wie Snap, Stadium. Nach der Schule hat man sich immer gleich vor den Fernseher gepflanzt um auch ja keine Folge zu verpassen!
    Früher war das auch klasse, meine Freunde waren ebenfalls Fans, und so haben wir die Sammelkarten getauscht, uns zusammen draußen hingesetzt und Pokemon per Linkkabel rübergetauscht und Kämpfe ausgetragen. Es war brilliant! :D
    Ich bin sehr froh, dass meine Eltern meine Passion damals so toll unterstützt haben und danke ihnen riesig dafür. Schließlich bin ich bis heute ein eingefleischter Pokemonfan, auch wenn mir persönlich die ersten 3 Generationen (und deren Remakes) am liebsten sind, da ich mit den "neueren" Pokemon nicht viel anfangen kann. Das hat optische Gründe und ist jetzt auch ein anderes Thema. ^.^


    LG

    Hi
    Also ich seh das genauso wie mein Vorredner.
    Es gibt massig viele andere Seiten, die die Animes schon seit längerem Ausstrahlen. Diese "Lösung" ist sicher nur für die Leute interessant, die vorher nichts von jenen Streamseiten gehört/gesehen haben oder nicht danach suchen wollen und lieber den einfacheren Weg nehmen.


    Ich finde, RTL II hat es sich allein durch die letzte Aktion gründlich versaut, ich jedenfalls werde denen nicht auch noch den Gefallen geben, mich mit sowas abspeisen zu lassen, nachdem sie uns Fans schon derart hängen lassen haben.
    Die Geste ist zwar "nett" gedacht, aber Infolge dessen, was sie getan haben, wirkt es einfach nur noch lächerlich.


    Für mich ist der Senderjedenfalls abgeschrieben. :thumbdown:


    Himiko

    Also ich habe für:


    Pantimimi gestimmt, weil ich es einfach so drollig finde, besonders im Anime, wie es mit James fungiert hat. Komisch, dass meine Stimme bisher die einzige ist. 8o


    Riolu gestimmt, weil eines meiner Lieblingspokemon Lucario ist, und die Vorentwicklung etwas ganz unschuldiges hat, was mir sehr gefällt. Allerdings würde ich Riolu nicht uunbedingt als Babypokemon einstufen.


    Und für Pichu gestimmt, wie sollte es anders sein? Besonders ihr Debüt im.. 3ten(glaube ich) Pokemonfilm fande ich superklasse. Die freche Art und der Umgang untereinander. Ich finde es sogar noch einen Tick sympathischer als "Mainstream"pikachu. :pika::wasp:

    Ich habe für "JA" abgestimmt, da die Frage lautete, ob man sie schonmal genutzt hat und nicht, ob man sie generell nutzt. Ich habe sie jedenfalls nur nur ein einziges Mal gebraucht und seitdem nie wieder... Das war eher zum Spaß, ich glaub ich war jünger, und hab da nicht so wirklich auf den Text geachtet. :D
    Gibt für mich auch einen simplen Grund, warum ich sie nie nutze: Einfach weil sie für den einmaligen Gebrauch viel zu teuer ist. 8| Meine Pokemon kommen mit wilden Pokemon generell eh immer klar, dass sie zum Glück auch nie zum Einsatz kommen würde.


    LG

    Oh, vielen Dank für die Blumen, Kojondo! :blush: Schön dass es auffällt, es hat mir schon ein bisschen Arbeit abverlangt, die Bilder und die Schrift richtig zu komprimieren.


    Was ich noch gar nicht erwähnt hatte, mir aber bei der Umfragestatistik auffällt, ist Lavados. Es ist das zweitbeliebteste Pokemon bisher, dabei kann ich es am wenigsten "leiden". Der lange Hals erinnert mich immer an einen Storch und kommt für mich ziemlich seltsam rüber. ^.^


    Ich wollt mich noch bei euch allen bedanken, es ist echt interessant zu erfahren, welcher vom Trio euer Liebling ist, und natürlich auch die Begründung dazu! Nur weiter so. :thumbsup:


    LG
    Himiko

    Ich hab in einem anderen Thread schon sowas geschrieben, aber hier passt es auch sehr gut rein...


    Ich habe bisher nur ein einziges Mal ein wildes Shiny gesehen seit 12 Jahren des Pokemonspielens.
    Ich war ca. 6 Jahre alt und habe meine Lieblingsedition Silber gespielt. Ich meine es war auf der Route zum See des Zorns, als mir ein shiny-Noctuh begegnet ist! Da ich damals jeden Tag Anime geguckt habe, habe ich mich riesig gefreut, ASHS Noctuh zu sehen und bin NATÜRLICH geflüchtet, da ich ja keine Pokemondiebin bin! "Das kann ich nicht fangen, das gehört doch Ash!" Hab ich mir damals gesagt.
    Als ich dann ein paar Jahre später erfahren habe, wie selten Shinys eigentlich sind, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Jedenfalls einer meiner epischsten Kindheitserfahrungen was Pokemon betrifft! (und auch einer der ärgerlichsten/dümmsten Erfahrungen so im Rückblick :assi: )


    LG

    Ach ja, hat jmnd schon mal was von dem Pkmn Hack Lavender Town Escape gehört (Oh nein, sry schon wieder Lavandia )? Ich hab davon schon ein LP auf YT geguckt, habe aber keine Ahnung, was das mit der Flucht aus Lavandia zu tun hat...


    Hi,


    also ich habe mir zu dem Hack schon ein LP angeschaut, war aber ehrlich gesagt recht enttäuscht davon.
    Den Rest pack ich in einen Spoiler, falls es hier noch Leute gibt, die sich noch kein LP bis zum Ende angeschaut haben!



    LG

    Hi!


    Da die Umfrage nichts dergleichen ausgespuckt hat, starte ich doch mal eine eigenen Thread dafür!


    Welcher Vogel dieses legendären Trios ist euch am Liebsten?

    Bitte mit Begründung, nicht einfach nur "weil ich es mag"!


    Beispiel wiees richtig ist: Mein Liebling ist Arktos, da es eines meiner Lieblingspokemon ist und ich die Kombination Eis und Flug bei Arktos absolut elegant und schön finde. :love:


    Wenn ihr mehr als nur einen Liebling habt, dürft ihr auch zwei wählen. (Falls ihr eines überhaupt nicht mögt. ;))


    Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!


    Himiko

    Ich konnte mich zwischen Suicune und Entei nicht so recht entscheiden, darum hab ich "alle" genommen.


    Suicune liebe ich, da es die Mysteriösität um die 3 Raubkatzen am besten rüberbringt und auch sonst sehr anmutig und flink ist.
    Bei Entei fand ich seinen Debüt im 3ten Pokemonfilm klasse, es bringt die Kraft richtig gut zur Geltung und auch dieses Imposante und Wilde. :love:
    Raikou mag ich nicht soo, da mir sein Äußeres schlichtweg nicht so sehr gefällt, also dieser "Schnurrbart" und die wolkenhafte Mähne auf dem Rücken.


    LG

    So,


    ich spiel jetzt auf meiner Smaragd im "schweren" Modus.
    Ich steh noch vor dem Orden und bin daher noch nicht so weit..


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    1. Nur das erste Pokemon einer Route wird gefangen, alle anderen werden Besiegt. (Shinys sind Ausnahme)
    2. Besiegte Pokemon werden freigelassen und gelten als tot.
    3. Legendäre werden besiegt.
    4. Ohnmacht = Game Over
    5. Keine doppelten Pokemon. (Wenn es das erste auf der Route ist, wird es besiegt)
    [tab=Trainerpass]
    [subtab=Statistik]
    Spiel: Pkmn Smaragt
    Orden: 0
    Game Over: 0
    [subtab=Team]
    Hydropi Heraeus Lv. 9
    Wingull Aro Lv. 9
    Fiffyen Maya Lv. 7
    Schwalbini Kiro Lv. 5
    [subtab=Freigelassen]
    Glücklicherweise noch keinen!
    [tab=Ereignisse]
    Was bisher geschah:


    Nicht viel! Mein allererstes wildes Pokemon war ein Wingull auf Lv 2(...), welches ich mir sofort einfing. Na da macht das trainieren Spaß!
    Auf Route 102 begegnete uns schließlich ein wildes Fiffyen. Aro heizte ihr schön ein, doch ging es dank einer Volltrefferattacke beinahe selbst drauf. ;( Glücklicherweise konnte ich es einfangen und taufte es mit dem schönen Namen Maya!
    Wer hätte gedacht, dass man so mitfiebert, wenn keines deiner Pokemon besiegt werden darf. Da hat man gleich eine ganz andere Bindung zu, finde ich. :love:
    Im Blütenburgwald begegneten mir gleich 2 Fiffyens hintereinander, und danach ein Schwalbini, welches ich mir auf Lv 5 dann auch einfing. Zwischendurch war es beim Team Aqua-Typen sehr brennzlig, da mir die Tränke ausgingen und Aro kurz vorm abschmieren war. >.<
    [/tabmenu]

    Also mein Lieblingsteam würde aus meinen lieblingspokemon bestehen wahrscheinlich. Ich geh mal von einem bereits voll entwickeltem Team aus.


    Arkani << Ich liebe dieses Pokemon, es ist so königlich und total imposant.
    Vulnona << War schon immer mein Lieblingspokemon, welches zudem noch sehr mystisch wirkt.
    Lucario << Es ist mir (Dank eines gewissen Filmes ;)) total sympathisch, treu und klug. Fast schon melancholisch..
    Jugong << Eines meiner Lieblingswasserpokemon.
    Tauboss << Es ist so imposant und wild. Hach... Es muss wahnsinnig sein, mit ihm durch die Lüfte zu gleiten.
    Blitza << Meine Lieblingseeveelution und zudem noch sehr stark.


    Bei der Alternative mit Legendären, würde ich anstelle von Tauboss auf jeden Fall ein Arktos nehmen, da es mein Lieblingslegendärer ist.


    LG

    Ich fände das eine ganz interessante Idee! Ich habe für JA gestimmt. Allerdings sollte es Einschränkungen geben. Jedes Pokemon wählen wäre absolut dumm und unausgewogen. Jeder würde natürlich einen Drachenstarter nehmen oder irgendetwas, was man sich im späteren Spielverlauf mühsam fangen wollen würde. ( Zb Barschwa, Dratini, Larvitar...)


    Die Einschränkung sehe wiefolgt aus: Es gäbe nur ein paar bestimmte Typen und von diesen Typen nur ein oder zwei ausgewählte Pokemon!
    Zb:

    Feuer, Wasser, Pflanze, Flug, Boden, Normal


    Glumanda / Feurigel..., Schiggy / Karnimani..., Bisasam / Endivie..., Botogel / Driftlon, Tragosso / Phanpy, Evoli / Farbeagle / Eneco


    Darin sind Pokemon, die man im normalen Spielverlauf nicht (so einfach) bekommen kann und daher auch interessant als Starter wären. Die Idee hat für mich schon einen großen Anreiz. ;D
    Und entweder es gibt nur 1 Starter pro Edition und Generation, oder man darf zwischen allen Startern wählen, was ich aber eher nicht glaube. Vielleicht in einem Pokemonspiel ohne weitere Generation, wo "nur" alle 6 vereint sind. Hätte auch was.


    LG

    Es gibt einige unlogische Dinge im Spiel, aber mich stören sie nicht. Schließlich ist es auf die jüngere Generation der SPieler angelegt worden und niemand will Zeit damit verschwenden und darauf achten müssen, dass der Protagonist auch immer zwischendrinn aufs Klo muss oder was isst. Nee, wär zwar realistischer, aber doch sehr nervig. (Wo will man auf dem Silberberg mal schnell ein Klo finden? :D)


    Was mich immer sehr amüsiert hat und was auch unlogisch ist, ist die Tatsache, dass Professor Eich sich nicht an den Namen seines Enkels erinnern kann und sich trotzdem einen Professor nennt, die ja bekannt für ihre hohe Intelligenz sind! :assi:


    LG

    Hey,


    ich hoffe, ich bin hier richtig, ich habe auch noch kein Thread zu den EV's(?) gefunden oder sonstige Infos dazu.


    Es geht um Spezial Angriff und Spezial Verteidigung. Ich würde mein Team gerne auf EV trainieren, ich habe mich dazu bereits ein bisschen durchgelesen, aber ich weiß nun immernoch nicht so recht, wie ich sp vom "normalen" unterscheiden kann.


    Ist es richtig, dass Spezial Angriff Attacken sind, die den Gegner nicht direkt berühren? (Flammenwurf, Donnerblitz, ect) Und der rest (Donnerschlag, Eiszahn) "nur" Angriff ist? Wenn ja, wie kann ich mir das mit der Sp. Verteidigung vorstellen? ?(


    Mal angenommen ich möchte Nebulak auf EV trainieren, dann wäre es doch unlogisch, ihn auf normale Verteidigung zu trainieren, da nur "spezielle" Attacken ihm was anhaben können, ist das richtig? Wenn ja, dann habe ich es ja doch einigermaßen verstanden. Es wäre dennoch nett, wenn ihr mir noch sowas bestätigen könntet oder vielleicht eine bessere - einfacherere - Erklärung für mich hättet damit ich endlich durchblicken kann!


    Liebe Grüße
    Himiko

    Also ich benenne meine Boxen immer!
    Jedoch nach Landschaften, wo ich die Pokemon dann "einsortiere". Zb "Wald", da kommen alle Pokis rein, die meiner Meinung nach in einen Wald gehören. Oder "Tiefsee" und "Fluss", ect. Geht dann weiter bis "Stadt", wo Smogon, Rettan und Mauzi eingelagert sind.
    Ich find das so eigentlich immer am übersichtlichsten und muss nicht groß nach den Pokemon suchen. Es gibt aber auch spezielle Ordner. Zb: "Evoli", wo ich Evoli und deren Entwicklungen reinpacke, oder eben "Legendäre", usw. Außerdem machts mir spaß, gefangene Pokis zu sortieren und richtig zu lagern. :pika:


    LG

    Da mein Beitrag gelöscht wurde, da er nur 2 anstatt mind. 3 Zeilen hatte, hier nochmal ("ausführlicher" :rolleyes: ) Hoffentlich wird der jetzt nicht wieder gelöscht, auch wenn ich mehr drumm herum labern muss.....
    Ich habe meinen Rivalen in Soulsilver Takuro genannt - warum, weiß ich nicht mehr -, wahrscheinlich weil ich mal einen typisch japanischen Namen für ihn haben wollte. Bei den sonstigen Editionen war es meist "Gary"... also gaanz mainstream. :D
    Meist tu ich mich bei den Namen immer recht schwer, bis mir dann schlussendlich eh nichts einfällt und ich Gary nehme... Einmal war es aber auch Akaros (aka = rot), da mir seine roten Haare so gut gefallen haben und es zum Namen gepasst hat. :wasp:


    LG



    Dein voriger Post war eine knappe Zeile lang. Jetzt siehts doch gleich viel besser aus. ~Gucky