Beiträge von Nocri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab ein weiteres März-Update versprochen und hier ist es, wenn auch ein kleines.


    Für Collab:
    War ein Last Minute Sprite (sowohl von Illuminatus als auch von mir, haha), haben erst ein paar Stunden vor Deadline überhaupt mal angefangen.
    Strafe dafür war der vorletzte Platz, meine bisher schlechteste Wettbewerbsplatzierung :((
    Leider auch viel zu groß mit dem Kopf angefangen, so dass ich den restlichen Körper noch irgendwie in die 110x110 Pixel reinquetschen musste.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140308/b8rsbupn.png]
    Die Vorderpfoten wurden ja häufig kritisiert; die sollten eigentlich an Bluzuk/Smettbo angelehnt sein, aber kam wohl nicht so rüber.


    Raptor aus Hearthstone:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140328/q35wceci.png]
    Wurde zu meiner Überraschung innerhalb eines Tages fertig, hab gestern abend damit angefangen.


    Füllsprite wegen 3-Sprite-Regel:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140328/oplemcfz.png]
    Hearthstone Logo auf Starmie, Idee geht auf Feus Kappe. Hab sogar die Originalschattierung (und tlw. Farben) zum Großteil beibehalten, pure Faulheit :-(

    /edit: Da es jetzt eh so gut wie egal ist:
    Nocri, der Samen ist nicht von mir, ich bin Tropius, und ich habe im gesamten Spiel keinen einzigen Samen verteilt (x


    Ja, hab ich mir schon gedacht. Gut, dann lag ich zumindest nicht falsch was die Innos/Mafiosi anging, bis auf meinen Verdacht auf 007. Achja, es sind noch Belebersamen im Umlauf. Meiner zum Beispiel :-)

    Können durchaus noch Belebersamen im Umlauf sein; zumindest hat noch keiner gesagt, dass er einen verloren hat, und Alyson hat sicher jede Nacht einen verteilt. Apropos Samen: hab heute einen Plosivsamen bekommen. Wundert mich ein wenig, nachdem ich gestern noch gesagt hab, dass ich vom Gebrauch von Plosivsamen absehen würde solange Trombork noch lebt...
    Oder natürlich, sie wollen nicht beim Kill beobachtet werden, weil der Kreis der Verdächtigen inzwischen sehr klein ist und die Gefahr, erwischt zu werden sehr groß - vielleicht spekulieren sie darauf, dass wir durch einen Misslynch verlieren oder uns selbst in die Luft sprengen mittels Explosivsamen.


    Dinohara/Noctuh, neue Berichte? Ansonsten würde ich heute auf The_Kings gehen, stand wie gesagt schon am Abend des pencake Lynchs auf meiner Verdächtigenliste, und der Report von gestern bestätigt das nur noch mehr.


    /edit: Ah, da war ich wieder zu langsam - sehr gut :-)
    Da Tropius keine zwei Leute gleichzeitig besuchen könnte (und es auch so offensichtlich wäre):


    Lynche hardypoke

    Mal eine Frage zu den Proritäten, weil Dinohara ja vorhin Plosivsamen erwähnt hat: kann Snibunna einen Samen in der selben Nacht stehlen, in der er verteilt wurde? Also noch bevor derjenige, der den Samen erhalten sollte, diesen werfen oder wegwerfen kann?

    Wollte noch was loswerden, weil die Spieler immer weniger werden und ich langsam Angst bekomm zu sterben. Und zwar trifft sich der Report auf The_Kings gerade ganz gut, da dieser seit gestern abend auch auf meiner Verdächtigenliste steht.

    So, bevor wir heute einen Fehllynch abschicken und pencake immer noch nichts zu dieser Diskussion beigetragen hat, würde ich eher auf ein Lynch auf pencake setzten. Zwar könnte ich jetzt auch Dinohara und Joe_King lynchen, die mir auch beide sehr verdächtig sind, aber dies würde ich vorerst vermeiden.
    Die zurzeit eher inaktiven Spieler, Doriki-san, Frosto43 und Grieche aus Leidenschaft (ich könnte jetzt auch hardypoke und 007 dazuzählen, aber sie schreiben ja ab und zu ihre, wenn auch kleinen Beiträge), sollten sich öfter melden und ihre meinung zum Geschehen beitragen, denn sonst werdet auch ihr immer verdächtiger für mich.


    Er hat den (wie schon erwähnt völlig sinnlosen) Lynchvote auf pencake gestartet, so wie pokefan es an D2 schon mal versucht hat. Die Begründung, einen Fehllynch zu vermeiden, ist unsinnig, da man bei Joe_King mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Maf gelyncht hätte als bei pencake, und Hoppspross eh kein großer Verlust wäre. Zudem spricht er im letzten Satz neben Doriki-san (der ja jetzt confirmed inno ist) die zwei Spieler an, die ich neben Dinohara im Moment am ehesten für inno halte (ich denke, Dinohara weiß warum).


    Ich vermute mal, dass die beiden Kings und entweder 007 oder hardypoke unsere drei gesuchten Mafiosi sind. Sicher bin ich mir da aber nicht, also bitte niemanden voreilig lynchen, da wir keinen Misslynch mehr frei haben; im Zweifelsfall lieber NL.
    Plosivsamen würde ich allerdings keine benutzen solange Trombork noch lebt, wenn sich jemand selber in die Luft sprengt hat die Mafia schon gewonnen (und wenn ich das richtig verstehe mit den Prioritäten, könnte Snibunna den Samen in der selben Nacht klauen, in der er verteilt wurde).


    Lynche Joe_King

    Nein, die müssen nicht sichtbar bleiben. Beim Oldschool-Pattern müssen die Inlines auch nicht 1:1 übernommen werden, kleinere Änderungen wie bei diesen roten Teilen sind ok.


    Achja, weitere Fragen entweder hier im Topic oder an andere Komiteemitglieder stellen, da Amaroq/Verständnis die nächsten Tage abwesend ist :-)

    Vorgeschriebener Post:
    Was sollte die Aktion gestern abend denn noch? Ich hab in meinen Zitaten (auch wenn du die nicht magst Joe_King..) doch gezeigt, dass pokefan, der confirmed Maf ist, 2x pencake als Lynchziel vorgeschlagen hat, womit dieser trotz seiner Inaktivität mit hoher Wahrscheinlichkeit inno war.


    Auf der anderen Seite hatten wir Joe_King, der von einem unCCten Tracker bei jemandem gesehen wurde, der in dieser Nacht gestorben ist, und dessen einzige Verteidigung war, dass er Bisasam/Hoppspross ist (und Hoppspross ist nun mal die "nutzloseste" Rolle fürs Dorf).


    Und da lyncht ihr einfach den, der wahrscheinlich eh inno ist? Ernsthaft? :(
    Kann ich nicht nachvollziehen...


    An D2 war die Mehrheit noch für einen Randomlynch, obwohl die Chance, einen Dorfbewohner oder sogar eine wichtige PR wie Noctuh, Geradaks, oder Kokowei zu treffen, noch sehr hoch war. Und jetzt auf einmal, wo wir einen Verdächtigen hatten, wollt ihr ihn nicht lynchen, aus Angst Hoppspross (die unwichtigste Rolle!) treffen zu können?!


    Bevor mich hier jemand falsch versteht: ich sage nicht, dass Joe_King 100% Maf ist - natürlich kann er auch Hoppspross sein. Aber das wäre der geringste Verlust fürs Dorf und genau die Situation, in der man einen Misslynch riskieren kann; den verschwendet man nicht einfach auf einen Inaktiven, der eh ziemlich sicher inno war!


    Na egal, das wollte ich nur loswerden.
    Wenn ich das richtig sehe, ist jetzt Mylo, weil ihr gestern unseren einzigen Misslynch aufgebraucht habt, oder?
    Das heißt jetzt wäre es tatsächlich problematisch, wenn Joe_King Hoppspross ist.
    Aus dem Grund werde ich mit meinem Lynch abwarten (aber bitte entscheidet euch nicht wieder eine Stunde vor Tagesende), in der Hoffnung, dass Noctuh und Geradaks mehr herausgefunden haben.


    Andernfalls wird es wohl auf einen No Lynch hinauslaufen, den können wir uns wenigstens noch erlauben. Spätestens ab dem nächsten Tag muss dann aber jeden Tag ein Mafioso sterben, und wenn ich bis dahin noch lebe werde ich mit den beiden beginnen, gegenüber denen ich schon meinen FoS ausgesprochen hab - anders gehts dann leider nicht mehr.




    Dank Doriki-sans Tod (danke Mafia!) hat sich der Absatz mit Hoppspross ja nun erledigt. Bin gespannt auf deine Verteidigung, Joe_King :-)
    Ich fürchte heute wirst du nicht mehr durchkommen.

    Nein, Decode wusste ja nicht ob einer von euch Maf ist, und hat euch beide verdächtigt; Pokefan hat diesen Verdacht aufgegriffen, wollte aber Grieche anprangern statt dir. Das könnte natürlich einfach Zufall gewesen sein, z.B. wenn ihr beide inno seid und er sich einfach für irgendjemanden entscheiden musste bei seinem Fake-Report, oder er wollte dich eben schützen.
    Das zweite Zitat sollte das übrigens nur nochmal zeigen, dass er gezielt Grieche angegriffen hat (und dich nur der Vollständigkeit halber in Klammern erwähnte), ich bin nicht der Meinung, dass du dich "voll aufgeregt" hast.


    Ich finds übrigens echt schade, dass sich außer den direkt Angesprochenen keiner äußern will (ok, während ich hier schreibe hat sich wenigstens hardypoke gemeldet, danke dafür).
    Traut euch doch mal mitzureden, auch wenn ihr selbst irgendeinen Verdacht habt oder euch was aufgefallen ist, in Verbindung mit den Tracker-/Watcher-Reports könnte sowas wichtig werden.
    Leute, wir haben nur noch 2 Stunden und trotz Tracker-Report will hier niemand was sagen, das kann doch nicht sein :(
    Ich werde jetzt wegen Zeitmangel einfach den Lynchvote starten, auch auf die Gefahr hin, dass mir das als "scummy" ausgelegt wird falls er doch Hoppspross ist.


    Lynche Joe_King

    Joe_King, die Möglichkeit, dass Dinohara Maf ist, hab ich natürlich auch bedacht, darum auch die mehrfache Aufforderung an das echte Geradaks, sollte es nicht Dinohara sein, zu claimen. Allerdings kam eben kein CC mehr, und wenn das Dorf Dinohara jetzt zu Unrecht vertraut, dann ist es definitiv nicht die Schuld des Dorfes sondern einfach nur ein heftiges Missplay von Geradaks. Allerallerspätestens nach dem mehrfachen Aufruf an Noctuh, zu claimen, (der absolut berechtigt ist, weil Noctuh und Geradaks zusammenarbeiten müssen) hätte es sich melden müssen.
    Ich kann es auch hier gerne nochmal betonen und wiederholen: sollte da draußen immer noch jemand sein, der sich als Geradaks fühlt, dann muss dieses unbedingt claimen (bzw. hätte es schon längst tun sollen).


    Was mich eher irritiert ist dein voreiliger Lynch gegen sie. Selbst wenn du Hoppspross bist, heißt das doch noch lang nicht, dass Dinohara Maf ist - man lyncht doch keinen unCCten (ohje, was für ein Wort) Tracker nur weil er versehentlich Hoppspross erwischt! Wenn sich heute nichts Gravierendes mehr ergibt, werde ich dich wohl lynchen, weil mir das Risiko, Hoppspross zu lynchen, lieber ist als das Risiko, Geradaks zu lynchen.


    Wenn du dich tatsächlich als Hoppspross rausstellst tuts mir ehrlich Leid, ich kenn die Situation ja selbst aus meiner letzten Maf-Runde; da war ich Schiggy und konnte mich gegen den Cop-Report auch nicht mehr wehren, ist ja im Prinzip das gleiche mit Hoppspross und Tracker/Watcher in dem Setup, früher oder später würde das passieren. Aber es besteht eben auch eine ziemlich gute Chance, einen Maf zu erwischen, und die sollte man nicht ungenutzt lassen nur um ein potentielles Hoppspross zu erwischen. Ich meine, am zweiten Tag waren so viele für einen RL, obwohl dieser zu 70% eine Dorfrolle und vielleicht sogar eine PR getroffen hätte - da kann man jetzt, wo wir tatsächlich konkrete Anhaltspunkte haben, doch nicht wegen eines möglichen Hoppspross die Chance ungenutzt lassen.


    @Dinohara: Wo wirs grad von CCs hatten - gab es schon einen CC zu dem Noctuh-Claim, den du bekommen hast?


    (achja, auf die von mir geposteten Zitate werde ich jetzt nicht näher eingehen - die werden im Prinzip erst dann wichtig, wenn/falls Joe_King sich als Maf herausstellt, also hoffentlich morgen)

    Bis kurz vor Tagesende waren eigentlich die meisten für RL, aber das spielt auch keine Rolle, die Zitate waren nur dazu gedacht, meinen Verdacht gegenüber 007 zu begründen; der Grund warum du verdächtigt wirst, ist nicht die Diskussion, sondern dein Besuch bei Alyson heute Nacht.
    Und da gilt mMn das gleiche wie schon bei Pokefan, einen Hoppspross oder Tropius Lynch können wir für die Chance, einen Maf zu erwischen, noch verschmerzen.

    Wie in der Aufgabe steht, ist der Antagonist zu dem Helden gemeint, den du in A1 verwendet hast, also ja. Zum Beispiel Ash in A1 und Gary in A2 (außerdem hat Verständnis das doch im Post über dir schon beantwortet :-))

    Ah.. das ist unschön, aber immerhin nicht Noctuh. Und gut, dass wir Kramurx losgeworden sind.
    Dinohara ist jetzt eigentlich confirmed Geradaks, darum sollte Noctuh privat an sie claimen und die Reports übermitteln; so könnte man sicher noch die ein oder andere Schlussfolgerung ziehen. Aber bitte CC abwarten, da wohl auch die Mafia claimen wird.


    Falls es keine neuen Erkenntnisse der beiden gibt, was ich nicht hoffe, könnten wir Grieches Verdacht auf 007 nochmal aufgreifen, aber erstmal abwarten was Dinohara und Noctuh zu sagen haben.



    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.
    *seufz* Ok, vergesst das über dem Trennstrich einfach wieder x)
    Damit dürfte das heutige Lynchziel wohl feststehen, stimme außerdem (wie oben schon gesagt) Dinoharas Bitte an Noctuh zu.



    /edit: Hier noch ein paar Zitate, die evtl. interessant sein könnten (im Spoiler weils bisschen mehr ist):


    Zitat 1 und 2: Während die meisten, die für einen RL waren, sich nicht wirklich für jemanden entscheiden konnten (weshalb es dann ja auch zum NL kam), hat Joe_King direkt pencake vorgeschlagen - möglicherweise weil pencake inno ist und um zu verhindern, dass 007 oder Grieche gelyncht werden (Zitat 3), da diese ja schon angeprangert wurden?
    Falls er sich als tatsächlich als Maf und nicht als verirrtes Hoppspross herausstellt, könnte diese Info noch interessant sein.


    Außerdem wollte Pokefan ja bekanntlich dem Griechen die Schuld an Decodes Tod in die Schuhe schieben; Zitat 5 war Grieches Schlussfolgerung dazu, die ich nach den obigen Zitaten, insbesondere wenn sich neben Pokefan auch Joe_King als Maf herausstellt, gar nicht mal so abwegig finde. Darum von meiner Seite schon mal ein FoS auf 007, auch wenn Joe_King erstmal wichtiger ist.

    Herzlich willkommen zum Vote des fünften Wettbewerbs dieser Saison!


    Während der letzten zwei Wochen habe ich öfter die Rückmeldung bekommen, dass vor allem Aufgabe 2 durch die Themen- und Teilvorgabe doch für viele sehr herausfordernd war, aber zum Glück haben es die meisten angemeldeten Teilnehmer doch noch geschafft, in den letzten Stunden abzugeben! Somit habt ihr jetzt die Wahl zwischen 10 schönen Abgaben, viel Spaß beim Voten :-)


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen, und werden auch mit Votepunkten belohnt.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Mit Ausnahme des Kreativpunkts müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist optional.
    • Ihr habt Zeit bis zum 05.04.2014, 23:59 Uhr zu voten.

    Voteschema:


    Die Abgaben:


    Aufgabe 1
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #01]


    Eine große Klinik sucht nach hilfsbereiten Pokemon, die die dort angestellten Schwestern tatkräftig bei ihrer Arbeit unterstützen. Anders als in kleineren Pokemon-Centern setzt man dort aber nicht auf die üblichen Helferpokemon wie Chaneira oder Ohrdoch, sondern sucht nach besonderen, auf diese Arbeit spezialisierten Pokemon. Zu diesem Zweck entschied man sich ein Zuchtprogramm zu starten, bei dem Pokemon mit ganz bestimmten Eigenschaften miteinander gekreuzt werden.


    Fusioniere ein beliebiges Pokemon mit der Fähigkeit Heilherz mit einem Pokemon, das die Attacke Heilwoge erlernen kann (Versteckte Fähigkeiten und Erlernbarkeit durch Vererbung sind auch in Ordnung, siehe Liste).
    [tab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140309/xips4on3.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/34hj680.jpg]
    3. [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/f4mdy9.jpg]
    4. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/vrxc35.jpg]
    5. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24zf48z.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/hum148.jpg]
    7. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2dj6q1j.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xerneakingaakpd.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2rfgdc1.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140322/wha92iy8.png]


    [/tabmenu]
    Aufgabe 2
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #02]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140308/x36m26z3.png] + [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140112/4rynxgly.png]
    Polizist, Feuerwehrmann, Tierarzt, Astronaut, oder doch was ganz anderes - sicher hatten viele von euch in der Kindheit auch eine ganz bestimmte Vorstellung von eurem Traumberuf. Diese Berufswünsche erfüllen sich letztendlich nur selten, aber in diesem Wettbewerb dürft ihr gerne nochmal in alten Fantasien schwelgen: Stellt euch vor, ihr würdet in der Pokemonwelt euren Traumberuf ausüben, zusammen mit einem fleißigen Helferlein, das ihr bei dieser Aufgabe fusionieren sollt.


    Erstelle eine Fusion zum Thema "Traumberuf" aus den vorgegebenen Teilen und 1 oder 2 weiteren frei wählbaren Pokemon. Diese Teile müssen im Hybrid verarbeitet werden.


    [tab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140309/u3melk7d.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/55im1c.jpg]
    3. [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/2qn4it2.jpg]
    4. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140322/d7bdi7hq.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/33tjpsw.jpg]
    6. [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2ywzgu9.jpg]
    7. [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/25jk3uw.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farbyro8zj95.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/b61nyb.png]
    10. /
    [/tabmenu]

    Ja, sieht so aus als wären alle einstimmig gegen pokefan (oder zumindest die, die sich bisher gemeldet haben).
    Wenn pokefan sich in wenigen Stunden hoffentlich als Maf rausstellt, dürfte Dinohara tatsächlich das echte Geradaks sein - dann sollte Noctuh sich überlegen, an Dinohara zu claimen, damit ihr durch den Abgleich eurer Reports evtl. noch weitere Schlussfolgerungen ziehen könnt.
    (außer natürlich das ganze war ein fieser Plan und beide sind Maf, in dem Fall muss das echte Geradaks natürlich unbedingt claimen bevor hier alle PRs verraten werden - aber das halt ich für eher unwahrscheinlich)


    Lynche pokefan 1236

    Hab schon damit gerechnet, dass der CC von dir kommt, da wir einen Hoppspross-/Tropius-Claim wohl eh gelyncht hätten und dir nichts anderes als Verteidigung übrig bliebe. Für sehr glaubhaft halte ich das aber ehrlich gesagt nicht.
    Wenn du Geradaks wärst, könnte Dinohara das (selbst mit einem Grypheldis Report) nicht wissen, und es wäre schon ein arger Zufall wenn die Mafia sich entscheidet, Geradaks zu claimen und dabei ausgerechnet das echte Geradaks anprangert, das zu allem Überfluss auch noch in genau dieser Nacht einen Kill beobachtet hat. Gut, mit schier unmöglichen Luckshots beim Anprangern zufälliger Personen kenn ich mich zwar aus (*hust* Mafia 001 ;( ), aber ich glaube im Moment trotzdem eher Dinohara.

    So, danke für den Claim erstmal, das bringt uns schon mal weiter. Bisher läufts mMn auch gar nicht so schlecht für uns, zumindest hat Grypheldis, dem heutigen Todesopfer nach zu urteilen, noch immer nichts herausgefunden.
    Wer sich ebenfalls als Geradaks fühlt, sollte natürlich CCn, ansonsten geht Noctuh nächste Nacht auf Dinohara, so dass wir Geradaks nicht gleich verlieren. Stimme Dinohara auch zu, dass es keinesfalls öffentlich claimen sollte; nur im Falle eines hilfreichen Reports privat an jemanden.


    Den Spieler, der niemanden besucht hat, würde ich nicht outen, da das für die Mafia den Kreis der potenziellen PRs natürlich einschränken und deren Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen würde - und uns bringts ja eh nichts. Zum N1-Report: ich glaube eher nicht, dass der Spieler, den du besucht hast, Kokowei war (outen würde ich ihn aber trotzdem erstmal nicht). Decode hat nichts von einem verlorenen Belebersamen gesagt, und er meinte, dass er die Möglichkeit, dass die Mafia einfach niemanden töten wollte, nicht für unwahrscheinlich hält. Wenn man schon N2 versucht hat ihn zu töten, hätte er das ja gewusst.


    Mit dem Lynchvote will ich erstmal auf einen möglichen CC (und eine Stellungnahme von pokefan) warten, falls kein CC kommt, würde ich aber wohl pokefan lynchen, da wir jetzt vorankommen müssen und wir ein mögliches Hoppspross/Tropius noch am ehesten verschmerzen können.


    Meinen Samen hab ich diese Nacht übrigens weggeworfen, würde 007 auch dazu raten, allein schon wegen Snibunna falls er doch echt ist.