Beiträge von FireStorm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich glaub bei uns sind inzwischen fast alle aktiven spieler richtig faul geworden. man sieht eigentlich kaum noch andere spieler in der stadt. die einzigen die man sieht sind an lockmodulen und viele davon sind irgendwie nur noch zu 100% carplayer. arenen werden mit dem auto gemacht, stops werden mit dem auto gemacht, pokemon werden mit dem auto gemacht und dann sind die meistens alleine unterwegs. heißt also ständig beim fahren spielen. manche haben zwar jetzt go plus aber trotzdem nutzen die das beim auto fahren.


    eine spielerin die ich im winter noch ab und zu zu fuß in der stadt gesehen hab, ist nur noch im auto unterwegs. ein spieler den ich im winter immer wieder zu fuß getroffen hab, macht wohl auch fast alles nur noch mit dem auto, da er jetzt go plus hat oder er spielt kaum noch.


    eine andere spielerin hatte im winter immer die ausrede das wegen der kälte schnell der akku leer geht aber jetzt im sommer ist die auch nur noch im auto. in der ganzen zeit seitdem ich die kenne hab ich die vielleicht grade mal 2 mal außerhalb vom auto gesehen. das erste mal als die mich bei einer arena angesprochen hat für die whatsapp gruppe. da kam die vom auto auch nicht an die arena rein. das 2 mal war als wir am bahnhof drinnen die arena gepusht haben und sie mit ihren kindern rein kam.


    jetzt macht die sogar beim event beim autofahren glücksei und das nur um dann 70000 ep zu schaffen weil das zu fuß unmöglich ist. danach fährt die noch viele runden um wieder bälle und sananabeeren aufzufüllen. da ist die auch wieder bei 150.


    irgendwie ist es echt enttäuschend wenn man sieht wie die aktiven spieler langsam zu reinen carplayer werden. da wäre es mir lieber die wären spoofer und man würde die nicht kennen. :D

    Wie gesagt, als Spoofer wäre mir die Schließung relativ egal kannst ja jederzeit dorthin und einnehmen^^.

    eigentlich wollte ich am montag richtung wetzlar fahren weil ich dort sowieso was zu erledigen habe. mein plan war dabei auch noch mich in ein paar hohe blaue arenen dort zu setzen aber das kann ich jetzt komplett vergessen. stattdessen werd ich dort wohl eher nur event machen und vielleicht finden sich dort ein paar bessere pokemon. besonders lapras.

    Ich brauche Hyperball, weil Bibor einfach zu schwer ist (genauso wie Xatu) (aber ich habe es geschafft, daran zu denken es zu fotografieren ;D)

    bibor und xatu solltest du wenn überhaupt nur 1 mal fangen für den pokedex, danach lohnt es sich nicht diese zu fangen, weil man mehr bälle verbraucht als die bonbons wert sind. vorallem hyperbälle solltest du für solche pokemon nicht verbrauchen.


    xatu bringt ja nur 2 bonbons mehr als natu und wenn du bibor fangen willst für hornliu bonbons dann am besten nur mit superbällen.


    hyperbälle sind am schwersten zu bekommen. mein rekord waren mal 300+ davon aber seitdem niantic 1 event nach dem anderen macht und vorallem seitdem es die sananabeere im spiel gibt, werden es immer weniger.


    Wo soll der Müll hin wenn die Arenen zu sind?

    das frage ich mich auch vorallem braucht man die bei einem ep event sowieso nicht und dann noch arenen deaktivieren und beleber/tränke droprate erhöhen.


    ich hab heute bestimmt 300 tränke/beleber weg geworfen und werd morgen noch den rest entsorgen und hoffentlich durch bälle ersetzen. nur die top beleber werd ich behalten und davon sind es schon wieder 300. ich war mal bei 220 und hab davon schon 50 weg geworfen.


    das spiel ist echt momentan zu sehr tränke und beleber lastig. mit diesen ganzen tränken und belebern könnte ich die 4 arenen hier täglich auf level 10 bringen und hätte immer noch welche. nur dauern mir die arenen zu lange und sind zu nervig.

    1) Wie groß sind eure Beutel?
    Meiner ist bei 700...

    beides auf 1000

    Bei 1000 und ich würde weiter erhöhen wenn es gehen würde.

    ich auch.

    Eine Beutelaktion in Zukunft halte ich für ziemlich wahrscheinlich aber wann genau weiß keiner

    vorallem muss man für sowas erstmal die geduld haben zu warten und keiner weiß wie lange das sein kann. wegen 100 münzen sparen, dann ein halbes jahr oder mehr zu warten, macht für mich keinen sinn.




    also heute war der event tag mal richtig scheisse. als hätte sich das event dem aktuellen wetter angepasst, den heute war es eher ein kalter tag. kaum feuer pokemon aber stattdessen ständig muschas oder quickel. irgendwann hatte ich keine lust mehr die zu fangen weil ich noch meinen beutel auffüllen wollte.


    leider ist es momentan echt unmöglich den beutel mit bällen zu füllen. die paar die man bekommt, verbraucht man auch recht schnell. ständig immer nur tränke, beleber oder nutzlose beeren.


    das beste war heute eigentlich nur ein rossana und das ist das erste überhaupt in diesem jahr das ich gefangen hab. sonst hab ich nur eier ausgebrütet aber selbst da war nur das beste eine evoli. zurück bekam ich nur 2er und 5er aber ein platz ist noch frei. vielleicht morgen beim daily bonus dann das nächste 10er.


    eine arena die vor einigen tagen komplett bekämpft wurde, ist inzwischen wieder auf level 10 blau. gibts also immer noch leute die arenen leveln. niantic soll die endlich schließen, sonst fühlt man sich irgendwie verarscht weil man mit den arenen gehört hat aber diese immer noch da sind.

    die sollen sich ruhig noch einige tage zeit lassen. will noch ein paar münzen holen. :D


    also ich muss sagen momentan bin ich etwas genervt vom spiel und vom event. das einzige was gestern gut war, waren 2x 10er und endlich ein rabauz mit kp wert am höchsten. leider ist auch verteidung auf 15. also 50/50 chance auf kapoera.


    aber irgendwie ist das typisch pokemon go.


    ohne event:
    + viele sananabeeren
    + viele super und hyperbälle
    - nur schlechte pokemon


    mit event:
    - kaum noch sananabeeren
    - fast nur noch pokebälle oder tränke
    + zwar gute pokemon aber man hat fast nur noch pokebälle zum fangen


    es ist so als würde niantic gerne bei den events an den drop chancen an den pokestops spielen. ich finde wenn die schon die arenen deaktivieren, dann können die auch ruhig tränke und beleber in dieser zeit aus den stops entfernen. ich hab jetzt fast wieder 100 beleber und vor event war ich bei 0.



    Dann nutz das Event jetzt gut aus seit Start habe insgesamt 21 Lapras gefangen. Alleine 9 von den heutigen saßen an Pokestops die man nicht verfehlen konnte. 3 habe ich per Live Map gefangen. So häufig wie jetzt waren die noch nie.

    ist mir immer ein rätsel wie du das immer so machst. :D ich hab bisher nur ein einziges gefunden und das auch noch zuhause per zufall weil ich grad draußen war um pokemon für glücksei zu sammeln und es dann grad gespawnt ist. die anderen lapras von denen ich gehört hab waren auch nur 2 aber da war ich nicht vor ort und hatte auch keine lust dort hin.


    manchmal denke ich das spiel mobbt mich. xD wenn ich spiele kommt nichts und wenn ich nicht da bin kommen die und andere finden die. :D

    Und aus diesem Grund haben sicherlich nicht nur in Landshut jede Menge Leute aufgehört. Und das sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein...

    ja aber das spiel besteht ja nicht nur aus arenen. bei uns haben wahrscheinlich auch viele gelbe und rote spieler aufgehört weil die in den arenen alleine oder mit so wenigen spielern nichts halten können. aber je mehr aufhören desto leichter wird es dadurch auch für team blau.


    bestimmt haben einige aufgehört weil man eigentlich immer nur die selben pokemon findet. da hätte ich auch keine lust immer das gleiche zu fangen. der einzige grund warum ich noch spiele ist eigentlich wie zu beginn das leveln und da ist mir eigentlich zu 99% egal was ich fange. zudem hatte ich wohl glück das ich in team blau bin und blau am aktivsten immer noch ist. ich wollte eigentlich anfangs team rot nehmen weil mein erstes spiel auch das rote war. aber da meine schwester schon blau war und ihre freundinnen schon vorher gespielt haben und auch blau waren, war es irgendwie logisch das man selber auch blau wählt um zusammen spielen zu können.

    Also ich kenne die ganzen gelben Spoofer bei uns im Park die sich dort zu sechst dann reinstellen und meistens nur noch 4 Plätze über sind. Muss man nur beobachten^^. Ich melde die trotzdem ich verzichte lieber auf Münzen als Cheater zu unterstützen^^.

    also bei uns ist das nicht so leicht zu erkennen. die arenen sind eher absteigs der parks oder der vielen pokestops. wenn man sich die stadt wie einen kreis vorstellt, sind die arenen ganz außen aber man selber spielt eigentlich immer innen im kreis. zudem gucke ich auch nicht mehr so oft in die arenen rein weil ich immer wieder das problem hab, das mir dadurch das spiel abstürzt wenn ich in die arena gucke.


    mich stören eher dann die familien die dann wenn sie unterwegs sind direkt alleine die letzten plätze voll machen. weil sie dann zu 3 oder 4 unterwegs sind und so eine level 6 arena sofort voll ist bevor man selber überhaupt dort ist.


    also wenn das wirklich so kommt das man die pokemon in den arenen alle 2-3 tage vor ort füttern muss, sehe ich jetzt schon das dann wohl nur die arenen in der innenstadt gemacht werden und zwar die wo man auch parken kann, von den carplayern die dann einfach dort täglich vorbei fahren. die arenen in den wildparks oder im wald werden wohl dann kaum noch gemacht. dabei waren das bisher die besten arenen weil die carplayer dafür meist zu faul waren. :D


    ich hätte auch keine lust mehr jeden tag die arenen abzufahren nur wegen ein paar münzen. vorallem weil außer arenen man nicht wirklich was machen kann, da der spawn eigentlich immer der gleiche ist. ich spiel ja inzwischen auch nur noch 2-3 die woche und das nur weil ich bälle brauche, da diese durch den stündlichen spawn zuhause irgendwann weg sind.

    naja das kann man ja nie genau wissen beim eigenen team. man trifft sich eher selten oder nur per zufall. bei manchen dachte ich auch schon spoofer und am ende stellt sich raus es sind carplayer. ich denke hier sind mehr carplayer als spoofer.


    wenn man hier mal andere spieler trifft, dann doch eher schon beim pokemon fangen. bei arenen bleibt keiner lange oder man ist da selber nur selten. ich hab die arenen oft auch nur gemacht wenn die schon etwas gelevelt waren auch wenn ich dann 10000 prestige machen musste, aber wegen 2000 prestige extra in die stadt zu fahren und dann nachher doch noch rausfliegen hatte ich oft keine lust. wobei das manche hier auch ständig machen. manche wohnen in der nähe von den arenen oder waren alles mit dem auto ab und das oft dann täglich.

    Und obendrein werden durch Teamwork die ländlichen Spieler wieder benachteiligt.

    das klingt mal nach ziemlich viel stress und nerviges suchen von leuten. je nach dem wie viele man braucht wird es hier nicht grade leicht. bei 5-10 spieler die man gleichzeitig dafür bräuchte kann ich jetzt schon zu 100% sagen, das wird bei uns nichts. da müsste man erst so viele spieler kennen und dann müsste man einen termin finden wo alle zeit haben. wenn das legendäre aber nicht dauerhoft vor ort ist kann man das vergessen. selbst bei weniger als 5 spielern wird das hier nicht einfach. die meisten spielen nur alleine oder wollen keinen oder nur wenig kontakt zu spielern haben die sie nicht kennen. zudem kommt oft das man meistens der einzige ist der grad in der stadt spielt.

    Vielleicht wollen sie auch nicht mehr so viele Münzen ausgeben

    so kann man natürlich auch den münz verkauf auch erhöhen. :D

    Das Hauptproblem sind ganz eindeutig Spoofer, ganz sicher nicht dieser Glitch, der ist nur nervig. Spoofer der Grund warum so viele Leute aufgehört haben

    die spoofer sind mir eigentlich recht egal. wir hatten hier schon spoofer und entweder haben wir die verjaggt, sie wurden gebannt oder haben die lust am spiel verloren. die spoofer die bei uns mal blaue arenen komplett von level 10 bekämpft haben, hatten davon nicht lange was. wir haben die innerhalb kurzer zeit dann selber wieder hochgelevelt.


    der glitch ist für mich schlimmer als spoofer.

    Hab heute genug Bonbons zusammen bekommen, um mein außergewöhnliches Werte - Feurigel zu Tornuptor zu entwickeln und was bekommt es für Attacken ? Dunkelklaue und Solarstrahl ... Solarstrahl ? WTF ...

    meins hat dunkelklaue und feuersturm bekommen. hab heute noch ein zweites gutes feurigel mit 82-86% zuhause gefangen mit level 28. das werd ich später vielleicht noch entwickeln.

    also an manchen tagen fühle ich mich vom spiel verarscht. xD


    da spielt man viele stunden in der stadt und findet kein einziges hunduster über 82%. dann ist man abends zwischen 23 und 24 uhr nochmal kurz draußen bevor die nächste folge von legends of tomorrows kommt und dann findet man auf dem parkplatz vom edeka kurz bevor man wieder rein wollte. natürlich ein hunduster mit 91%, zwar nur level 12 aber für den pokedex reicht es mir.


    hab jetzt meine event ziele erreicht. ich denke ich werd beim nächsten glücksei wieder alles entwickeln was mir noch für den pokedex fehlt.

    lohnt sich eigentlich rauch während dem event?


    bin morgen in einem dorf zum grillen und da ist eigentlich nicht viel. 1 stop mit bis zu 6 pokemon. einige spawn punkte aber die sind eher auch eher zentral im dort und im rest ist nicht viel.


    dachte daran mal dort bisschen rauch zu verbrauchen weil ich mit denen sowieso nichts anfangen kann.

    der tag heute hat sich gelohnt. :D


    viele feuer pokemon gefangen und ihre bonbons gesammelt, leider kein gutes feurigel oder hunduster und auch kein hundemon. eigentlich waren es ständig die selben. fukano, ponita, vulpix, feurigel, hunduster und ein paar glumandas. die eis pokemon sind es nicht mal wert erwähnt zu werden aber ich hab die trotzdem gefangen. bonbons kann man immer gebrauchen. :D


    dann noch insgesamt heute 100000 ep gemacht ohne glücksei. glücksei lohnt sich bei mir nicht mit pokemon fangen. da ist der spawn viel zu wenig. nach 1 std war fast nichts mehr da und in dieser ersten stunde hab ich etwa 30000-40000 ep gemacht.


    andere gute fänge waren noch 2x dratini, 1x karnimani, 1x schiggy und 1x karpador. sonst noch ein paar taubsi, raupy und hornliu gesammelt für das nächstes glücksei.


    hab endlich wieder ein 10er bekommen aber leider blieb es nur bei einem. danach kamen wie immer nur 2er und 5er. inzwischen hab ich wieder 4 5er und sobald das wieder 6 oder 7 sind werd ich mir ein paar brutmaschinen kaufen für die mehr ep.


    bin aktuell bei 930000/2500000 ep für level 38 und wenn ich bei diesem event weiter viel spiele könnte ich sogar ohne glücksei noch auf 1,5 millionen ep kommen.


    leider gehen mir die sananabeeren richtig schnell weg. hab mir 80 angefangen und zwischen nur noch 30. die kommen auch kaum noch zurück. ich hab heute vielleicht 10-15 bekommen. aber man verbraucht die richtig schnell. besonders wenn die schwachen feurigels richtig nervig sind. nicht mal 200 wp und das ding bricht mir 4/5 aus bis es endlich drin war.

    300 EP für das Fangen, 30 EP für einen Curveball. Bleiben noch 300 EP. Eventuell sind davon 150 für einen Großartigen Wurf und weitere 150 für das Fangen mit einem Ball. Also wären sämtliche EP fürs Fangen von Pokémon verdreifacht. Außer denen für die Eier, die x5 genommen wurden.

    ja für das fangen ist alles 3fach. nur der daily bonus bleibt bei 500 ep. hab heute den ersten tag des tages perfekt gefangen und dann nur 1130 ep bekommen. leider hab ich bei den eiern nur 2er. aber die werd ich jetzt durchgehend ausbrüten und vielleicht ein paar durch 10er ersetzen.


    Ich hab grad meine 3 fehlenden Eier noch ersetzt und mir bei uns das Event angeschaut. Habe ein 2er ein 5er und schon wieder ein 10 km Ei bekommen -_- .

    wie machst du das bloß? als ich 8 10er ausgebrütet hab, kam nur 1 wieder zurück und der rest waren 2er und 5er. selbst als ich 8 5er gemacht hab in einer anderen stadt kam dort auch nur 2er und 5er zurück. ich hab da irgendwie immer pech.

    Am letzten KiGa Tag hab ich meine Jungs abgeholt und war etwas früher dran, da ploppe urplötzlich ein

    das war bei meinem ähnlich. es war beim 2 hyperball direkt drin. dachte auch die sind sehr schwer zu fangen.

    Ergebnis: Ich bleibe bei der Entwicklungsmethode, da diese deutlich stressfreier und effektiver ist.

    hatte auch zuerst überlegt ob ich heute direkt die ersten 30 minuten mit glücksei in der stadt spiele aber ich denke ich werd erstmal gucken wie viel ep ich ohne glücksei dabei bekomme. sollte das deutlich unter 40000 ep sein, werd ich wohl meine glückseier weiterhin für entwicklungen aufheben.


    das problem ist auch das so nach 1 std der spawn deutlich zurück geht wenn man die ganze zeit aktiv am fangen ist.


    beim glücksei hat man ja sowieso schon stress mit der zeit und beim fangen brechen manche ja öfters aus. man möchte ja nicht auch noch alles mit hyperball fangen nur wegen ein paar ep mehr. ep bekomme ich sowieso leicht. ich werd das event eher für bonbons nutzen, vorallem für feurigel und hunduster.


    ich hoffe auch mal ein wildes flamara bei diesem event zu sehen, dann wäre mein gen 1 pokedex fertig. so müsste ich nicht auf entwicklungen von evoli warten.

    also für das fangen hab ich eben draußen im besten fall 630 ep bekommen, ohne glücksei.


    hab zwar ein zweier ausgebrütet aber nicht drauf geachtet wie viel ep es gab. hab leider momentan 7x 2er, 1x 5er und 1x 10er und wenn das beim rest vom event so weiter geht mit den neuen 2er werd ich die ganze zeit nur 2er ausbrüten. dafür werd ich aber keine brutmaschinen kaufen. höchstens wenn die box nochmal mit 5er voll wäre.


    waren eben kurz draußen und konnten schon einige gute vom typ feuer fangen. für heute reicht das.