Beiträge von Green Glitter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Strawberry: Wenn die Rauten an Wuffels Hals nach innen gehen würden, könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass sie Platzhalter für Z-Steine sind. Das hieße aber, dass Wuffels mehr als einen Z-Stein auf einmal tragen könnte, was laut der offiziellen Pokémon-Seite nicht möglich ist. Wobei es ja auch heißt, dass Wuffels und die Starter ein Geheimnis haben. Vielleicht können diese Pokémon ja auch mehrere unterschiedliche Z-Attacken pro Kampf einsetzen.


    Wäre es nicht auch möglich, dass Wuffels so eine Art Z-Ring-Ersatz ist, da für mich die Stelle um seinen Hals doch eine gewisse Ähnlichkeit zum Z-Ring darstellt. Beim Z-Ring kann man ja mehrere Z-Steine separat zum aktiven Z-Stein lagern, was bei Wuffels auch der Fall sein könnte. Klar, ist das nur reine Spekulation, aber das wäre schon etwas, wenn man, solange man noch keinen Z-Ring besitzt, Wuffels als Z-Ring-Ersatz hätte.

    Auf der einen Seite finde ich es toll, wenn viele neue Pokémon vorab gezeigt werden, da ich dann daraus schlussfolgere, dass es in der 7. Generation wieder viele neue Pokémon, und nicht "bloß 72" neue Pokémon wie in der 6. Generation, gibt, auf der anderen Seite wäre es sehr schade, wenn es doch nicht mehr gäbe und wir zuvor bereits alle offiziell enthüllt bekämen, da dann der Spaß / die Überraschung, ein noch neues / noch neue Pokémon zu entdecken, nicht mehr gegeben wäre.


    Auch ich würde mich freuen, wenn in dem Trailer, der diesen Freitag erscheint, etwas über das neue Bösewicht-Team "Skull" sowie vielleicht etwas an Information über ein paar anfängliche Routen, Orte und Städte bekannt würde. Vielleicht ja etwas zur zweiten Insel, da im Pokédex-Eintrag von Mantidea ja etwas von der Insel Akala zu lesen ist.

    Serebii berichtet, dass die beiden GEIST/BODEN-Pokémon (also der Sandhügel und die Sandburg) sowie Kostursos Vorentwicklung Corocoro-exklusiv sein sollen, während der WASSER-Fisch mit der Schwarmform und das Seegurken-Pokémon es offenbar nicht sind. Das würde bedeuten, dass wir am Freitag möglicherweise um die drei / vier weitere neue Pokémon gezeigt bekommen könnten und die offiziellen deutschen Namen der oben genannten drei Corocoro-exklusiven Pokémon sowie offizielles Video-Material dazu erst gegen Anfang September, bei der wahrscheinlich nächsten Veröffentlichung. War ja dieses Jahr schon einmal so.

    Zualllererst möchte ich sagen, dass ich mich tierisch auf die neuen Pokémon-Editionen freue. Ich kann's nicht mehr erwarten, bis es 23. November ist.



    Als erstes möchte ich etwas zu den neuen Pokémon (ab 1. August) sagen:


    Pampuli finde ich einfach obersüß. Dass Game Freak auch in der 7. Generation, nach 20 Jahren, die Ideen nicht ausgehen, beweist dieses Eselchen. Mangunior schaut - ebenso wie Mangunior - wie ein Ebenbild Donald Trumps aus, da frag ich mich doch, warum es den NORMAL-Typ hat ;) ? Ansonsten ist es aber ganz okay. Meteno schaut auf den ersten Blick etwas seltsam aus, insbesondere seine verschiedenfarbigen Kerne, doch irgendwie weiß es mir doch zu gefallen. Imantis und Mantidea sind tolle Pflanzenpokémon, Solarklinge sieht wie eine total starke Pflanzenattacke aus. Bei Choreogel gefallen mir alle seine vier Formen, am meisten die Flamenco-Form, dann die Buyo-Form, gefolgt von der Cheerleader-Form und schließlich der Hula-Form. Das Sandhügel-Pokémon Sunabaa sieht irgendwie schon furchteinflößend aus, seine Weiterentwicklung, die Sandburg Shirodesuna, hat was Unscheinbares, ist aber wohl nicht zu unterschätzen, wenn man seine Beschreibung durchliest. Das Fischpokémon Yowashi ist ja mal niedlich, seine Schwarmform sieht bedrohlich (gut) aus. Außerdem muss ich sagen, dass mir Kostursos Vorentwicklung ziemlich besser gefällt als es selbst, irgendwie putzig das Kleine, aber wohl auch aggressiv. Namakobushi schließlich schaut schlicht aus, was nichts Negatives ist, wobei ich sagen muss, dass es mich an die Entwicklungsreihe von Kiesling erinnert. Jedenfalls weiß ich, wie ich meins benenne, wenn ich es zur Vervollständigung des Pokédex fangen werde, nämlich "Kevin" :) :
    community.bisafans.de/index.php?attachment/105854/



    Nun möchte ich noch etwas zu den Alola-Formen sagen:


    Am besten von allen gefällt mir Vulnona. Durch sein weißes Fell und seine Typenkombination EIS / FEE sieht es einfach richtig majestätisch aus. Von den anderen gefällt mir Mauzis Alola-Form am wenigsten, was nicht heißt, dass ich es schlecht finde. Alle anderen bisher bekannten Pokémon mit einer Alola-Form (Vulpix, Sandan, Sandamer, Kokowei, Knogga)finde ich auch richtig gut. Insbesondere gefällt mir auch Alola-Knoggas Typenkombination FEUER / GEIST.



    Nun freue ich mich auf Freitag, wenn wir hoffentlich die deutschen Namen zu den in den Corocoro-Leaks gezeigten fünf Pokémon erfahren, die ganzen neuen Pokémon und Alola-Formen in Bewegung sehen und vielleicht ja noch ein paar mehr Infos erhalten.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in Pokémon Sonne und Pokémon Mond an manchen Orten auf frei umherstehende(/-laufende) Blubellas treffen. Zum Beispiel in Städten bei Trainern oder auf Grasflächen. Schließlich passt Blubella doch perfekt in das Hawaii-feeling. Vielleicht bekommt es ja sogar eine Mega-Entwicklung?

    Ich finde diese Fanarts der End-Entwicklungen der Starter echt gut gelungen. Wenn sie so in der Art in Wirklichkeit eintreffen würden, wäre ich vielleicht sogar dazu geneigt, Robball zu nehmen, da ich die Fanart-End-Entwicklung des Wasserstarters einfach nur episch finde.


    Im Übrigen gibt es bereits folgende Pokémon mit der Typenkombination Unlicht / Wasser:
    Mega-Garados, Kanivanha, Tohaido, Mega-Tohaido, Krebutack und Quajutsu.

    WOW!!! Die News heute hatten es ja mal echt in sich!


    Wo soll ich anfangen...?


    Die Starter-Pokémon:
    Bauz (Pflanze/Flug): Ich finde es erstmal gut, dass es nach Bisasam wieder ein zweites Pflanzen-Starter-Pokémon mit einem Zweittypen gibt. Außerdem finde ich die Typen-Kombi echt toll (gefiel mir auch schon bei Tropius). Ich finde, die Eule sieht echt vornehm aus und könnte sich zu einem richtig edlen Pokémon entwickeln. Auch gefällt mir, dass sie offensichtlich eine neue Attacke beherrscht.
    Flamiau (Feuer): Ich finde die Farbkombination dieses Katzen-Pokémon echt interessant und gut getroffen. Bin - wie manche anderen hier - auch der Meinung, dass es bei seinen Entwicklungen den Unlicht-Typ dazu bekommen könnte. Hoffe auch, dass die End-Entwicklung weiterhin auf 4 Beinen läuft.
    Robball (Wasser): Ich habe echt lange gebraucht, um mich halbwegs mit seinem Design anzufreunden, aber je länger ich ihn mir ansehe, desto weniger schlimm sieht es meiner Meinung nach aus. Es sollte in der End-Entwicklung bloß nicht so eine Clownsnase á la Strepoli bekommen.


    Alles in allem denke ich, dass ich mich zwischen der Eule und der Katze entscheiden werde.

    Die legendären Cover-Pokémon:
    Solgaleo: Der Löwe sieht echt nicht schlecht aus. Ich finde ihn sogar ziemlich genial. Mir gefällt (ebenso wie bei Lunaala) der funkelnde Kopfteil über / bei den Augen. Dieses Weiß seines Körpers schaut echt elegant aus. Er wirkt einfach majestätisch.
    Lunaala: Die Fledermaus ist einfach nur episch. Sein Aussehen scheint nicht von dieser Welt und unterscheidet sich ziemlich von dem bisheriger Pokémon, damit meine ich, er wirkt so unvollendet, aber irgendwie eben doch fertig.


    Die Protagonisten:
    Ich muss echt sagen, dass mir sowohl der männliche als auch der weibliche Protagonist zusagen. Ich finde es toll, dass man zu Spielbeginn zwischen 4 verschiedenen Aussehen wählen kann.


    Die Region:
    Mir gefällt der Name Alola total. Ich freue mich auch, dass es wieder eine tropischere Region wird und finde auch die Statuen, die man im Video zum Teil am Wegrand stehen sieht, episch. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karte, die man im Trailer sieht, schon die ganze Karte ist, dafür scheint es mir zu wenige Routen und Städte bzw. Dörfer zu geben. Wo sollen da denn 8 verschiedene Arenen sein?


    Die Grafik:
    Dazu gibt's nur ein Wort zu sagen: HAMMER! Dieses ständige "3D" gefällt mir richtig gut.


    Der Releasetermin:
    Klar, schon irgendwie blöd, dass wir in Europa die Spiele erst ungefähr eine Woche später anfangen können zu spielen als der Rest der Welt, aber im Grunde genommen ist das das kleinste Übel. Früher war's viel schlimmer, als zwischen dem Japan-Release und dem Deutschland-Release mehrere Jahre dazwischen lagen.


    Fazit:
    Mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond hat sich Gamefreak wieder einmal selbst übertroffen. Ich werde mir wohl Pokémon Mond holen, mein Bruder dann Pokémon Sonne. Ich finde einfach Lunaala etwas epischer als Solgaleo. Der 23. November kann kommen :) .

    Tja, ich denke eher, dass uns eine "Fusion" verschiedener Elemente bisheriger Regionen erwarten könnte ("... it comes all together"). Man nehme die Inseln aus Feuerrot / Blattgrün, alte, traditonell fernöstlich angehauchte Bauten aus Gold / Silber, tropische Wälder und Strände aus Rubin / Saphir, eine verschneite Gebirgslandschaft aus Diamant / Perl, moderne Großstädte aus Schwarz / Weiß sowie Blumenwiesen aus X / Y, verteile sie dementsprechend über eine Karte und schon haben wir eine neue Region, die dann möglicherweise auf mehr als einem Land basiert.

    Ich habe mich auch schon gefragt, was es damit auf sich haben könnte. Möglicherweise soll das ja auf ein Fenster einer Raktete schließen, die sind schließlich auch so rund, und mit den Titeln "Sonne" und "Mond" könnte es doch sein, dass man diese beiden Himmelskörper unter Umständen besuchen könnte. Vielleicht gibt es "Solgaleo" auf der Sonne und "Lunaala" auf dem Mond zu fangen. Und für diese Mission bräuchte man dann eine Rakete. Das klingt jetzt zwar alles ziemlich weit hergeholt, aber es muss ja nicht unmöglich sein.

    Ich werde auf jeden Fall den offiziellen japanischen Pokémon-YouTube-Kanal im Auge behalten. Bin echt mega gespannt, welche neuen Informationen wir morgen Mittag über Pokémon Sonne und Pokémon Mond erfahren werden. Ich denke, es werden auf jeden Fall neue Pokémon gezeigt werden (und wenn es nur die legendären Cover-Pokémon sind).

    Aber es ist doch schon auffällig, wie oft er in den letzten Tagen die Pokémon-Fans an den morgigen Mittag erinnert hat, die Countdown-Zähler, der Hinweise auf den offiziellen japanischen Pokémon-YouTube-Channel.... Ich glaube nicht, dass die News so gering ausfallen, dass man als Fan damit nicht zufrieden sein könnte. Ich denke, es wird definitiv mehr zu sehen geben, als nur die Cover mit den legendären Pokémon. Was dieses "Mehr" jedoch sein wird, dass wird sich morgen Mittag herausstellen.