Beiträge von MrHandsome

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ch, da gibt es auch schon welche^^ Weibliches Wadribi zu Honweisel oder Männliches Burmy zu Moterpel beispielsweise^^
    Jedenfalls denke ich, dass GameFreak die Tradition nicht aufgeben wird, dass die Evees neue Entwicklungsmethoden präsentieren.
    Wie gesagt, ich schätze weiterhin auf nen bestimmten Tag oder irgendetwas, was es noch nicht als Entwicklungsmethode gab. Vileicht auch nur in ner bestimmten Jahreszeit? Oder man muss schon zB. 10 Stunden insgesamt gespielt haben. Sowas gabs ja auch noch nicht xD.
    Oder zB. schon 6 Orden oder so xD.



    Damit war eher gemeint, dass sich ein bestimmtes Pokémon anderen Geschlechts im Team befinden muss bei Lvl-Up oder bei einem Event.
    War etwas unpräzise ausgedrückt , gebe ich zu.

    Das heißt es würde ggf noch eine weitere Eeveelution geben (würde ich begrüßen), die dann nach Klang aussieht. (Notenförmiger Kopf ftw!).


    PLEASE NO T__________T



    Mittlerweile finde ich die Idee der geschlechtlsabhängigen Entwicklung gar nicht mehr so verkehrt, vor allem wenn man bedenkt, dass man sich bei Feelinara nun echt kein männliches Pokémon darunter vorstellt.
    Dann wird es aber imo auch noch eine weitere Entwicklung geben, ob des gleichen Typen oder beide eines neuen Typen steht wohl noch in den Sternen und das wird auch noch eine Weile so bleiben.


    Ich lasse mich einfach überraschen.

    *facepalm* Aber ich denke, du bist einfach noch in 'nem Alter, in dem man eventuell seine ach so tolle Männlichkeit unter Beweis stellen muss. Sonst müsste man nicht Tokio Hotel und co. miteinbeziehen. Biologienachhilfe: Männlichkeit wird in erster Linie dadurch ausgedrückt, dass ein Mensch ein XY-Chromosom hat. Das nennt man dann ein männliches Wesen. Umgangssprachlich nennt man das Männchen, altersabhängig, Junge oder Mann.


    Ansonsten teile ich vollkommen die Ansicht, dass ein wenig feminines Auftreten bei einem männlichen Prota etwas Schlechtes sein soll oder zumindest negativ dargestellt wird.


    Ich denke nicht, dass es bei solch Äußerlichkeiten um makrobiologische Eigenschaften von Säugetieren geht. Eher wohl was gesellschaftlich-wissenschaftlich Männlich ist.
    Das mit dem Tokio Hotel Beispiel ist schon etwas unreif, aber nun halt seine Art auszudrücken, wie er nicht aussehen mag ergo sich nicht mit identifizieren kann. ;)


    Den Sinn deines letzten Satzes konnte ich leider nicht entwirren.

    Etwas unschön finde ich die Implikation, dass ein wie auch immer gearteter femininer Look für einen männlichen Protagonisten etwas schlechtes ist. Gut, der Gedanke kommt nicht von ungefähr; unsere Gesellschaft ist sehr gut darin, Männern klar zu machen, dass sie maskulin sein müssen, sonst sind sie keine "echten Männer". Wer jetzt findet, dass das total lächerlich klingt, hat das Problem vielleicht verstanden.


    Unabhängig davon sehe ich die Problematik gar nicht. Lange oder kurze Haare sind imho nun wirklich kein Argument. Kuro hatte ein etwas eigenwilliges Design, das geb ich zu, aber ehrlich gesagt hat es mir ganz gut gefallen, gerade deshalb. Black mochte ich zwar auch, aber an dem Design war ja nu wirklich nichts dran, was einem irgendwie besonders in Erinnerung bleibt. =/ Wenn ich da zB an Rubys lustige Mütze denke (die ich ewig für seine Haare gehalten hab)...


    Ich weiß zwar, ob das an mich gerichtet war, aber wenn ja, solltest du wissen, dass beides auf mich zutrifft ;)
    Ich verratte nicht alles, nur dass ich sogar mal Schulterlange Haare hatte, mal lockige und sie mir sogar mal glätte :p Als männlich wird das meist nicht aufgenommen und das stört mich wenig :p
    Lange Haare haben bei mir nichts mit maskulin oder feminin zu tun.
    Viel schlimmer ist wirklich das KAWAIIII ( -.- ) was einem echt ziemlich nervt.
    Ich differenziere halt Pokémon Spiel mit anderen Animes, die imho gerne ihr Kawai schreien dürfen, wenn sie wollen, solange es nicht irgendwann ein Event Togepi mit ebendieser Attacke gibt.




    OT: Im ersten Satz sprichst du btw Sexismus gegenüber Männern an, was vor circa 2 Wochen kurz in den Nachrichten war, dann wieder vergessen wurde, und allgemein vermutlich eine Zeit braucht, bis er anerkannt wird.

    Ehrlich gesagt finde ich das unnötig - Pokemon ist einfach nicht das Spiel dafür, wenn ich was bauen will, dann spiele ich Minecraft XD
    Ne, aber mal im Ernst: in Pokemon geht es um was anderes, und zwar um die Pokemon, ums Fangen, ums Kämpfen, ums Züchten, dann noch eine nette Story - und dann gibt es eh schon immer mehr unnötige Extras wie Wettbewerbe, Pokewood, Musicals...
    Dass man plötzlich die Safari-Zone umgestalten konnte, war eh schon seltsam genug, wenn man die Städte nun auch noch designt, dann sind wir bald in nem anderen Spiel XD



    Ja finde ich ähnlich.
    Eine andere Idee war ja schon in Smaragd etc, dass man seine kleine Basis einrichten kann und die Daten mit Freunden tauschen konnte, der diese dann besuchen konnte und gegen das jeweilige Team, das während
    des Tauschvorgangs aktiv wahr kämpfen kann.
    Sich also zum Beispiel eine eigene kleine Wohnung einrichten können wäre keine neue, aber eine vielleicht ganz süße Idee :)
    Nur ganze Städte? Nein, ich glaub nicht dass das der Atmosphäre beitragen würde, lieber ein bisschen weniger, dafür aber richtig :)

    Zumindest Touko und Touya aus SW SIND älter. Schon deswegen, um ihr Alter an N relativ anzugleichen, der sicherlich keine 10 Jahre alt ist und weil man sich auch an Ältere richten wollte.


    Gegen die hat auch niemand was. Ich finde Warren sogar relativ gelungen.


    Ich wundere mich nur warum der Trend in B/W 2 wieder umgeschlagen hat, denn da sieht der Protagonist im Vergleich zu einigen vorher sehr "individuell" aus.
    Ich bin mal gespannt auf die Artworks von X/Y, denn noch lässt sich aus dem Material nicht viel erschließen außer wie der Sprite der neuen Charakter aussieht.

    aber früher wo ich Pokemon Blau/Silber/Kristall gezockt habe (Als Kind) ist mir öfter passiert,
    dass ich nicht auf die Batterie von Gameboy/Gameboy Color geachtet habe und dann vergessen habe zu speichern.
    Und dann war der Gameboy aus.
    Außerdem war ich auch mal im Kampf und die Batterien waren alle und ich wollte schnell den Kampf beenden, um zu speichern, aber hab es auch nicht mehr geschafft xD



    Oh ja, das ist mir auch andauernd passiert.


    Man hat aber ja immer noch gehofft "Halt noch ein bisschen, halt noch ein bisschen.." bis dann halt " -blipp- ...FUUUUUUUUUUUUU" :D


    Naja das gute alte Akku-Kabel hat den Kinderalptraum dann wenigstens gestoppt :D

    Außerdem: Wir reden hier von 10 Jährigen (in S/W und S/W2 halt von 14-17 Jährigen).
    Erwartet ihr da echt die Männlichkeit schlecht hin? xD
    Und der Prota in X/Y sieht toll aus. Haare geil, Klamotten toll. Was mich stört: Das behämmerte Cappie -_-


    Männlichkeit schlechthin erwartet ja niemand.
    Ist auch klar, dass das durch das Alter nicht gegeben sein kann.
    Es sollte halt nach Ansicht einiger weniger femininer wirklen als aktuell.


    Ich finde den neuen Charakter auch sehr gelungen, nur stört mich bei ihm diese komische Brille :huh:

    MrHandsome: Also Feelinara gefällt mir besser, als dieses mundlose, unheimliche Vieh xD.


    Ich sage nicht, dass es nur schrecklich aussieht. Als Pokémon lass ich es gelten,
    nur muss man sich im Klaren sein, dass der Evoli-Zirkel mit zu den Interessantesten Entwicklungen im Spiel gehört und eine schlecht umgesetzte Bearbeitung dessen, eine ziemlich starke Tragweite besitzt.
    Ich persönlich finde einfach, dass es vom Design nicht in die Evoli Pyramide passt, da es sich einfach sehr stark abhebt von den restlichen Entwicklungen.

    Es sind halt sehr exotische Stile und Jungs tun sich mit ausgefallener Mode eh noch mal schwerer.
    Hierbei geht es ja auch um Selbstidentifikation und da ist für viele Jungs ,wie in den vorherigen Post beschrieben ,der Weg zum Kompromiss versperrt.
    Der männliche Charakter soll ja nicht von Jungs als objektiv schön empfunden werden, sondern einfach ästhetisch oder stimmig.
    Welches Alter die nun sind ist nun mir relativ egal, denn im stärksten Falle sind die mindestens ein halbes Jahrzehnt jünger als ich ;)

    Ich habe sie meistens an, denn die Animation bringen mehr Dynamik in den Kampf.


    Schade finde ich nur, dass sie von Zeit zu Zeit echt Zeitintensiv wurden und man gut und gern mal 3-5 Sekunden wartet bis am Gegnerbalken sich was verschiebt :)


    Typische Win-Loss Situation. Naja, man kann nicht alles haben :D

    Ich benütze in letzter Zeit immer öfters den Pokéball^^. Den aber nur bei Pokémon die nicht legendär sind... bei Legenden kommts drauf an: Entweder Flottball, Hyperball, Finsterball oder Timerball... je nach dem halt.


    Aber der Pokéball ist inzwischen zu meinem Favo geworden =D



    Yep. Auch ich hab den Drang dass allle Pokémon im gleichen Ball sein müssen und irgendwie gefällt mir da der schlichte Pokéball einfach am besten :)


    Die anderen sind mir zu überdesigned :s

    Ich und meine Freundin ( beide um 21 ) sind beide Pokémon Fans seit den ersten Editionen.
    Wir posaunen das jetzt nicht raus, aber gegenseitig wissen wir, was wir für Nerds manchmal sind :)


    Wir freuen uns schon wie bekloppt auf X/Y und kaufen extra zwei N 3DS.


    Das Praktische ist, dass immer einer die andere Edition kauft und grade jetzt passt es, dass ich Y ( männlich ) und sie X ( weiblich ) holt :)

    Es ist ein kleiner Avatar von wenigen Pixeln, über den ihr euch aufregt? Ach kommt schon!
    Ja, Kotone sah anfangs seltsam aus, aber im Endeffekt ist es doch ziemlich egal, wie die Figur aussieht. Pokémon ist ja schließlich kein Modespiel, nur ohne irgendeinen Avatar würde es etwas schwer gehen. Wie genau dieser aussieht ist mir nach spätestens den ersten fünf Spielminuten eh egal.



    Ja stimmt schon dass Pokémon kein Modespiel ist.
    Aber das ist ja auch der Punkt: Warum also grade männliche Charaktere erstellen, die aussehen als würden sie frisch von der NY Fashion Week kommen. Das kann dann zum Beispiel so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.fem.com/fileadmin/content/articles_galleries/fashion_2009/Berlin_Fashion_Week/c.neeon/c.neeon-mann.jpg]




    Warum nicht einfach schlichter, weniger overstyled. Würde meiner Ansicht nach auf viel mehr zu Abenteuer passen.
    Um die Anime Haare kommt man denk ich so oder so nicht herum, aber die können je nach ja auch maskulin kommen:



    [Blockierte Grafik: http://www.xtgamer.de/wp-content/uploads/hakuoki04.jpg]


    Es kommt halt auch viel auf die Darstellung des Gesamtbildes an. Denn auch eine schlacksige Figur wirkt automatisch femininer als ein muskelbepackter Mann, nur dass wäre widerum komisch da unser Alter-Ego sich ja erst in jungen Jahren befindet, wenn er
    auf die Reise geht.


    Und nun mal ehrlich, wer war mit 10-12 Jahren so männlich wie Bruce Willis? ;D

    Finde Autos eher nicht so passend, da ein Pokémon Abenteuer wenig mit, wie soll man sagen, moderner Technik zu tun hat.


    Manche Fälle wie M.S. ANNE oder der Transitzug finde ich in Ordnung, doch ansonsten gehört zu einem Abenteuer eher Tunnel, Gebüsch, Wald, Wasserwege...etc.
    Würde man Autos für Spieler implementieren, müsste man also entsprechend Wege dazubauen. Ziemlich Große und vermutlich überführend: Brücken und Ähnliches.
    Damit hätte die Technik endgültig die Natur nun auch in Pokémon erobert :/