Beiträge von Maylara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, hier kam ja noch einiges hinzu. :) Danke für die vielen lieben Begrüßungen.


    Pummeluff in SSB hatte einen riesigen Vorteil: Kein Mensch hat damit gerechnet, dass dieses kleine dicke Viech, das ständig versehentlich einschläft, auch Kämpfe gewinnen kann. ;-)


    Ob ich mir die "alten" Spiele hole, wird sich zeigen. Ich habe hier noch so viele angefangene oder unangetastete Videospiele liegen, aber meine Freizeit reicht einfach nicht. Aber mal sehen.


    Zitat

    Na ja, aber noch viel wichtiger: Streiche die Vokabeln "Tier" und "UU" aus Deinem Wortschatz


    Okay, ich will ja erst einmal verstehen, was sie bedeuten. Wenn ich einen strategischen Text lese, der fachchinesisch ist, hilft mir das wenig. Aber selbst wenn ich mal irgendwann weiß, wovon die Rede ist, muss ich die Worte ja nicht verwenden. ;) Auf jeden Fall danke für den Hinweis, dass man solche Sachen nicht zwingend braucht.

    Hallo Silver,


    zunächst entschuldige bitte falls in meinem Text Fehler oder komische Wörter auftauchen, ich schreibe vom Handy aus und bemerke hin und wieder automatische Korrekturen nicht. ;-)


    Du hast eine sehr schöne Vorstellung geschrieben, die Lust auf mehr macht. Auch deine Bilder lassen mich hoffen, dass noch viele weitere folgen werden. Leider kann ich mit Sonic nichts anfangen, daher beschränke ich meinen Kommentar mal auf deinen OC Kyle und deine Fakemon.


    Kyle:
    Profi-Niveau, eindeutig! Sehr saubere Outlines, die mich richtig neidisch machen, eine schöne, stimmige Coloration. Was mir positiv auffällt ist die Kombination von weichen Schatten (Kleidung) und harten Schatten (Haare), die eine gewisse Spannung ins Bild bringen.
    Viel zu kritisieren finde ich nicht, daher Sage ich mal, was ICH anders gemacht hätte, was du aber durchaus auch so lassen kannst, wenn es dir so besser gefällt: Die Symbole im Hintergrund wirken teils etwas ziellos gesetzt und ohne Zusammenhang. Der Filmstreifen fügt sich optisch gut ein, während die Bilder rechts doch sehr herausstechen. Ich hätte die Transparenz bei den Brushes erhöht bzw. Eine dunklere Farbe genommen, weil sie ja im Schatten sind. Aber das ist wie gesagt auch Geschmackssache.


    Nun zu den Fakemon:


    Ich LIEBE Fakemon und hoffe sehr, dass du an dem Projekt dran bleibst. :-) Ich finde deine Starter sehr liebevoll gestaltet, schön und passend coloriert und würde alle drei als Starter sehr begrüßen/gerne mit ihnen spielen.
    Aber ein bisschen meckern will ich auch, insbesondere im Hinblick darauf, dass du ja noch weitere Mons kreieren willst und dann vielleicht meine Worte im Hinterkopf behältst. der Pflanzenstarter wirkt wie eine Kombination aus den "alten Startern" - die Halskette von Endivie, die Knospe von Bisaknosp, die Körperform erinnert grob an den Gecko der 3. Gen und das Blatt am Schwanz an das Viech aus der 5. Gen (müsste die Namen jetzt nachschlagen, aber du weißt sicher welche ich meine). Versuch da, noch eigene Ideen einzubringen, insbesondere bei den Entwicklungen.
    Dann fällt mir auf, dass die Starter sich sehr ähneln. Bei den Original Spielen wird darauf geachtet, drei möglichst unterschiedliche Wesen vorzugeben, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Bei dir haben Feuer und Wasser dieselbe Anatomie, auch haben alle drei dieselben Zehen/Füße. Natürlich sollen sie dir alle gefallen, aber gerade bei den Startern ist Variation das A und O, damit auch "fremde" Betrachter ihren Liebling finden können.


    So, ich hoffe, dass meine Wortwahl dich nicht demotiviert, alles was ich genannt habe, sind wirklich nur Kleinigkeiten, die ich bei einem Anfänger nicht mal aufgeführt hätte.
    Im Gegenteil, ich hoffe sogar sehr, dass du noch viel mehr zeigst. Vor allem natürlich von den Fakemon. ;-)

    Hallo,
    ich möchte mich auch mal zu deinen Kreationen äußern. (Bin noch neu im Forum, daher verzeih bitte, falls ich irgendwelche Regeln noch nicht einhalte und kein Tab-Menü benutze.)


    OC Cry
    Dein Nachtara gefällt mir unglaublich gut! Seine Anatomie und Proportionen sind nicht nur korrekt, sondern fallen zudem noch genau so aus, dass sie meinen persönlichen Geschmack treffen. Davon abgesehen erkennt man, dass du einen eigenen Stil hast und den würde ich auch beibehalten. Die Outlines sind sauber und fügen sich gut ein - man sieht ihnen nicht an, dass du erst seit kurzem digital zeichnest.
    Die Coloration ist soweit in Ordnung - die Grundfarbe passt, die Schatten wirken stimmig, auch wenn sie es eigentlich nicht sind. Ich versuche das mal zu erklären: Wenn man Crys Beine ansieht, scheint das Licht von links zu kommen, sein Brustfell und Ohr wurde jedoch links schattiert. Auch haben die Schatten ein paar wenige unlogische "Lücken", z.B. hinter den Vorderpfoten (die vorderen Pfoten sind schattiert, hinter ihnen ist aber ein kleiner Licht-Fleck und die Hinterpfoten sind auch wieder beleuchtet. Dennoch ist das keineswegs schlimm, vielleicht ist es aber ein Anreiz für dich, zukünftig bewusster Schattierungen zu setzen. :-)
    Das einzige, was tatsächlich etwas negativ heraussticht sind die Leuchteffeckte. Sie wirken sehr intensiv und, insbesondere das Lila im Hintergrund, recht abgehackt. Ich kenne GIMP nicht so gut, aber ich vermute einfach, dass man dort die Transparenz der Farbe, die man mit dem Pinsel aufträgt, erhöhen kann. Wenn du zuerst mit hoher Transparenz malst und diese dann zu den leuchtenden Stellen hin verringerst, erhältst du einen schönen Farbübergang und die Farben (hier insb. das rot) wirken weniger stechend.


    Red
    Schon mal sehr gut soweit, ein bisschen Schatten unter ihm lässt das Ganze aber noch etwas realistischer wirken. Momentan schwebt er frei im Raum. ;-) Aber ich finde es schön, dass du dich an solch eine nicht-statische Pose heran wagst und dass seine Mimik so ausdrucksstark ist.


    Mein Tipp: Ich glaube, du kannst richtig viel aus deinen Bildern rausholen, wenn du dich an eine dritte Farbe als Schatten heran wagst. Eine Grundfarbe, ein dunklerer Ton als Schatten und ein noch dunklerer (muss auch nicht viel dunkler sein) für Schatten im Hintergrund (bei Red z.B. das hintere Bein - noch hat es dieselbe Farbgebung wie das vordere, mit einer dritten Farbe wirkt es noch besser). Spiel einfach mal ein wenig herum, das kann richtig Spaß machen. :-)
    Ansonsten: Ich würde mich freuen, noch ein paar weitere Werke von dir betrachten zu können. Ich sehe da viel Potential.
    Liebe Grüße

    herzlich willkommen


    Du hast nur noch 6 Monate? hast du Krebs? o.o


    Nein! Noch über 6 Monate bis X/Y erscheint. ;-)



    Wenn Du im Fanarts-Bereich aktiv werden würdest, würde mich das natürlich sehr freuen.
    Weltweit online tauschen konnte man aber schon seit der vierten Generation, musst Du wissen. :3


    Ob ich aktiv werde, hängt sehr von meinen anderen Hobbys ab. Ich habe zu viele, die auch noch alle zeitintensiv sind. :-( Aber ich vermisse die "alten Zeiten" bei Animexx, als man noch hilfreiche Kommentare bekam und geben konnte. Und mal ehrlich - dies hier ist doch wohl die beste Plattform, um Pokemon-Fanarts zu veröffentlichen. Zumal die Wettbewerbe ein guter Ansporn/eine gute Inspiration für neue Herausforderungen sind.
    Die 4. Generation habe ich schon nicht mehr gespielt, nur mal kurz per Emulator angetestet, wo WiFi ja keine Bedeutung hat. Kann man auf dem 3DS-Gameboy eigentlich auch alte Spiele spielen? Ich habe zwar noch irgendwo meinen alten GBA rumliegen, aber kein Netzkabel mehr dazu.



    Willkommen hier, nicht auf den dunklen Pfad des Foren-Trolles abfallen ;b


    Ich werde mich hüten! 8)


    Danke für die vielen Willkommensgrüße! Ich bin erstaunt, wie viele in so kurzer Zeit kamen... scheint ja ein sehr lebendiges Forum zu sein, das ist toll.

    Hallo allerseits,


    ich habe mal den Spruch gehört "Die erste Liebe stirbt nie".
    Mein Name ist Karo und ich bin Pokémon-Fan der ersten Stunde. Heute bin ich 25 Jahre alt, zähle somit wohl zu den sogenannten "alten Hasen". Obwohl in meinem Freundeskreis niemand mehr Pokemon spielt, habe ich die Zuneigung zu diesen kleinen Viechern nie so richtig verloren. Zwar habe ich seit der Kristall-Version nicht mehr gespielt, aber Bisafans.de hielt mich immer auf dem Laufenden. Nun habe ich auch endlich dieses Forum entdeckt und kann nicht länger widerstehen.



    Ich hatte in "Rot" alle 150 Pokemon und war stolz darauf. Ich habe mein Herz in "Silber" verloren und bin bis heute ein Liebhaber der 2. Generation. In "Super Smash Brothers" konnte mir und meinem Pummeluff&Pikachu niemand etwas vormachen!
    Aber... danach kommt eine riesen große Lücke. Als meine Freunde "zu alt" für das Spiel wurden, sah ich keinen Sinn mehr darin, ein Spiel zu spielen, das auf kämpfen und tauschen mit Freunden basiert. Außerdem musste man für "Specials", z.B. dem Celebi-Download in irgendwelche Großstädte reisen, was für mich nahezu unmöglich war. Irgendwann war ich dann völlig raus. Aber dann kam der 9. Januar 2013. Auf Deviantart erschienen plötzlich viele kleine Fuchs-Bilder, in deren Beschreibung etwas von "Gen. 6" stand. Dann sah ich den Trailer für "X" & "Y" und es war um mich geschehen.
    Es erscheint zeitgleich in der ganzen Welt? Ich kann ohne Linkkabel und ohne Schulkinder zu belästigen wieder tauschen und kämpfen? Und dann auch noch weltweit? Ich kann besondere Pokemon online downloaden ohne erst durch halb Deutschland reisen zu müssen? Es gibt ein VIEL komplexeres Kampfsystem als damals, mit richtigen Strategien usw.? Okay, ich habe bis Oktober Zeit, mir einen 3DS auf Ebay zu ersteigern und am Erscheinungsdatum im Oktober werde ich ein Päckchen von Amazon bekommen, der Plan steht!


    Was mich noch sehr irritiert, sind die ganzen Neuerungen und Fachbegriffe, von denen ich hier im Forum lese. Die Trainerschule war ja schon mal ganz aufschlussreich (wenn auch ein bisschen viel um es sofort zu verinnerlichen), aber ich habe ja noch mehr als 6 Monate Zeit, um zu verstehen, was Tiers, VP, Wesen, UU, Seed, LP usw. bedeuten.


    Eventuell werde ich viele Fragen haben, eventuell werde ich ein stiller Mitleser im Forum, das kann ich noch nicht sagen. Vielleicht werde ich sogar im Fanart-Bereich aktiv. Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die sich hier so viel Mühe machen und Guides schreiben, moderieren, News veröffentlichen und somit unwissenden/lernwilligen Leuten wie mir eine riesen große Hilfe sind.


    Liebe Grüße,
    Karo a.k.a. Maylara - deren erste Liebe nie gestorben ist.