Beiträge von Maylara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Momentan fehlt mir leider komplett die Zeit für weitere Ausführungen, aber ich denke mal, meine Leuchtpilze leuchten hellblau genug und sprechen für sich :-)


    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Bastelarbeiten/_IMG_6761.jpg]


    Oder auch nochmal professionell fotografiert (Fotograf: Michael Zink), während sie im Einsatz waren (nachts dienten sie als Wegweiser an einer gefährlichen Stelle):


    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10401933_762019463850680_8193449590258220702_n.jpg?oh=2cf6a8a00c1bc846d5ea1e6a9d6a13a4&oe=573B01E0]

    UPDATE 3 / 2015
    (ja, erst das dritte... sorry)


    Vielleicht haben es einige schon durch die Summer Vacation Challenge mitbekommen... der Grund, weshalb ich so dermaßen inaktiv dieses Jahr war, war die schwere Krankheit meiner lieben Katze Bunny, meiner Seelenverwandten. Im Juli musste ich sie schließlich gehen lassen. Ihre zurückgebliebene Schwester Bubble Gum wurde daraufhin depressiv, war nebenbei auch krank und brauchte Pflege... und schließlich zogen zwei neue Familienmitglieder ein, die meiner Bubble Gum zu neuem Lebensmut verhalfen. Seitdem beschäftige ich mich fast nur noch mit dem Thema Katzen und habe all meine anderen Hobbies in den Hintergrund geschoben. Das wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben. Enschuldigt also, falls das nächste Update auf sich warten lässt.


    Summer Vacation Challenge (SVC) - Beiträge












    Pokedex-Projekt









    Fanart Wettbewerbe





    Muss mich leider kurz fassen, tut mir leid. :-(


    Jeweils 1 Punkt an:


    Abgabe 1
    Die sanften Wolken drücken Ruhe und Entspannung aus. Für mich selbst wäre ein solcher Höhenflug zwar sehr stressig, aber die abgebildeten Figuren scheinen durchaus sehr zu genießen und daher auch im Einklang zu sein. Das Bild strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus, ich werde fast schon müde, allein vom Anblick. ;-) Und mal ehrlich: Die Pause hat sich ein so emsiger Pokemontrainer durchaus mal verdient!


    Abgabe 3
    Leider ist das Bild etwas geknickt, was die Präsentationsqualität einschränkt. Hier haben wir zwei Gegensätze, sie sich angezogen haben und nun in Ruhe und Harmonie gemeinsam verweilen, ja, sie scheinen sogar Frieden miteinander zu schließen. Ihre Blicke und Posen wirken rundum entspannt und friedlich. Die Farbgebung gefällt mir hier übrigens sehr gut!


    Abgabe 5
    Minimalistisch, aber dennoch meine Lieblings-Abgabe! Es braucht nicht immer viel Drumherum (auch wenn ich selbst ein Fan davon bin) um große Wirtkung zu erzielen. Dieses Bild drückt für mich Freundschaft, Vertrauen, Seelenfrieden aus. Die beiden geben sich gegenseitig Liebe - was könnte harmonischer sein? Die Wahl des Mediums finde ich mutig, da die Farben recht "grob" wirken und wenige Details zulassen. Aber gerade das beeindruckt mich.

    32
    Crossing Worlds
    Wähle einen Charakter und stelle diesen dann in vielen verschiedenen Stilrichtungen dar, z.B. als Manga-, Disney- und Comicfigur, realistisch, als Karikatur, Chibi oder passend zu einem bestimmten Spiel/Fandom/Film mit wiedererkennbarem Stil, wie "Power Puff Girls" oder "Animal Crossing".

    Gilt die Abgabefrist eigentlich bis zum 15. September 0 Uhr oder bis 23.59 Uhr? Sollte es ersteres sein, werfe ich hiermit quasi in aller letzter Sekunde noch ein Foto meines Skizzenbuches ein, in dem ich die nächste Aufgabenstellung bearbeitet habe. Schade, dass ich nicht noch mehr geschafft habe. :-(
    Trotzdem schon mal danke ans Komitee, die weiteren Ideen-Geber und alle Beteiligten. Das war wirklich ein wundervolles Special, das mir viel Spaß bereitet hat! :-)


    35*
    Willkommen in unserer Welt!
    Wähle ein Pokémon aus und versuche dieses so realistisch wie möglich darzustellen.

    Es war so unheimlich viel zu tun in den letzten Tagen, dass ich kaum voran kam. Eigentlich gar nicht. ;_;
    Bei uns ist nun das erste pelzige Baby eingezogen, die Vorbereitungen waren intensiv und auch jetzt kann ich kaum die Augen von dem kleinen Ungetüm lassen, da der kleine Mann so viel Unsinn macht. ^^" Ich hab zwar heute und morgen Urlaub, aber noch soooo viel zu tun. Werde wohl einige Skizzen, die für andere Aufgabenstellungen angefertigt wurden, unangetastet lassen müssen. :-(


    Aber nun zum nächsten Bild, das ich letztens ja schon einmal angedeutet hatte...
    Da ich nicht schon wieder eine Katze malen wollte, habe ich diesmal den Random-Generator entscheiden lassen und mir ein 6er Team vorschlagen lassen. Leider, leider war das einzige halbwegs umsetzbare Exemplar eben jenes, das ihr im Spoiler seht. Auf Regirock hatte ich nun wirklich so gar keine Lust...



    Mein dunkelblaues Werk ist eine kleine Eule, die ich für eine Arbeitskollegin als Anhänger aus FIMO gebastelt habe. Die Grundform besteht aus einer dunkelblauen, mit Silber und anderen blauen Einschlüssen "verswirlten" (also eine Kugel daraus formen und diese dann platt drücken) Masse. Die Flügelchen sind noch etwas dunkler und die Federn sind aus transluzentem, also halb durchsichtigem Blau.
    Auf dem Foto wirkt sie etwas heller als dunkelblau, jedoch erkennt man im Direktvergleich mit anderen blauen Fimo-Modellen recht gut den Unterschied.


    Und falls das noch nicht dunkelblau genug ist, hier noch ein weiterer Anhänger, dessen Grundfarbe Dunkelblau ist. Leider ist das weiße Motiv darauf so dominant, dass man das Blau auf dem Foto kaum wahr nimmt. Wenn man den Anhänger jedoch in der Hand hält und ihn z.B. umdreht, sieht man deutlich den eigentlichen Grundton. Ich packe ihn mal in einen Spoiler, weil ich mir nicht sicher bin, ob man überhaupt zwei Werke auf einmal posten darf.


    41
    Battle Cut
    Entwerfe einen Battle Cut zu mindestens drei Charakteren (muss nicht auf Pokémon beschränkt sein). Danke an @Blueshocker für den Vorschlag!

    Haha, eigentlich meinte ich mit "ich hab noch ein Bild in Vorbereitung" ein ganz anderes... und um ehrlich zu sein habe ich sogar mehrere in Vorbereitung. Dieses hier kam ganz spontan zustande, ist zur Abwechslung mal ganz traditionell mit Bleistift/Tuschemarker/Copic Ciao entstanden und war auch eine schnelle Sache, an der ich immer mal zwischendurch oder 10 Minuten vorm Schlafengehen gearbeitet habe. Leider habe ich momentan keine Zeit meinen Scanner anzuschließen, daher hab ich nur schnell ein Foto mit dem Handy gemacht. Dadurch sind die Farben nicht so pralle geworden (hab es ein klein wenig am PC korrigiert) und es ist auch etwas schief. Tut mir leid. :-(


    Dargestellt ist mein Team aus Alpha Saphir.
    Von links nach rechts: Boris, Anton, Jasmin, Prinzessin, Pünktchen und Spaghetti. ;-)


    17
    Landscapes
    Male eine Landschaftsszene!

    Der September hat begonnen, Endspurt ist angesagt! Leider kommen ein paar sehr stressige Tage auf mich zu und ich werde kaum noch Zeit haben, mich mit diesem wundervollen Sommer-Spezial zu beschäftigen. An einer weiteren Aufgabe arbeite ich aber noch.


    Die drei folgenden Bilder sind alle schon vor ein paar Tagen entstanden:
    Ich habe auf einem Flohmarkt ein altes Fotoabum im Leder-Einband für 1€ bekommen. Dieses möchte ich nun mit Landschaftsbildern (möglichst Federzeichnungen/Aquarelle) eines imaginären Fantasy-Landes füllen, welches im Liverollenspiel bespielt wird. Durch das Bilder-Album soll das Land lebendiger werden und Gesprächsstoff für die Spieler bieten. Es werden noch weitere Landschaften hinzukommen, allerdings werden diese wohl erst nach Ablauf des Sommer-Spezials angefertigt werden.


    Entschuldigt die miserable Qualität, ich habe nur schnell ein paar Fotos gemacht. Die Farben sehen dadurch auch etwas kräftiger aus als im Original.
    Die gealterte, vergilbte Optik haben sie dadurch, dass ich das Papier zuvor mit Tee eingefärbt habe.




    19
    Disney
    Zeichne einen Charakter aus deinem liebsten Disneyfilm!

    Ach du schande, ich soll von den unendlich vielen, schönen Filmen, die meine Kindheit und mein Leben beeinflusst haben, meinen liebsten bestimmen? Und damit die anderen in den Schatten stellen? Nein!
    Ich wollte ausnahmsweise mal keine Tiere zeichnen, ansonsten wären wohl durchaus Filme wie Cap&Capper, 101 Dalmatiner, König der Löwen, Bambi und und und in Frage gekommen... ich hab mich bewusst für einen Menschen entschieden.
    Nun ist es also Merida geworden, die junge Dame aus dem Hochland, die mit ihrer rebellischen Art ein klein wenig mir selbst ähnelt. Und wohl auch vielen anderen jungen erwachsenen Menschen, die das Gefühl haben, von der älteren Generation nicht als vollwertiger Mensch mit eigenem Willen betrachtet werden.
    Das bild ist eher eine schnelle Skizze, für mich mal wieder eine neue Zeichen- und Colotechnik, ich habe also durchaus keine Langeweile dabei gehabt. :-)


    10
    Tiere
    Male ein Tier deiner Wahl!

    Eigentlich sollte das Motiv ein anderes werden, mal keine Katze... aber aus aktuellem Anlass sind es nun sogar mehrere geworden.


    Meine geliebte Seelenkatze Bunny (deren Näschen seit geraumer Zeit mein Avatar-Bild belagert :heart: ) starb vor einem Monat in meinen Armen, nachdem wir ein halbes Jahr lang gegen den Krebs gekämpft hatten. Ihre Schwester Bubble Gum ist seither allein. Katzen soll man ja generell nicht allein halten (es ist ein veralteter Irrglaube, sie wären Einzelgänger), aber Bubble Gum ist ein Paradebeispiel für die Trauer und Einsamkeit, die Tiere empfinden können: Sie suchte das ganze Haus ab und frisst kaum noch. Also wird bald neue Gesellschaft für sie im Haus einziehen.
    Enlil (schwarz-weiß, derzeit 12 Wochen alt) war gewissermaßen eine schicksalhafte Begegnung. Damit er nicht alleine mit 'ner "alten Tante" aufwachsen muss, brauchte er natürlich einen gleichaltrigen Spielgefährten. Dies wird der knuddelige und ultra süße Zazou (blau, derzeit 8 Wochen) sein. Beide werden vermutlich im September einziehen, wenn sie alt genug sind.


    Bunnys Geist wird uns dennoch immer begleiten. Da sich Bubbelchen immer sehr an ihrer Schwester orientiert hat, schien es mir nur logisch, dass sie auch für die Zukunft immer irgendwie "voran geht". In meinen Erinnerungen, durch die Erfahrungen, die ich mit ihr gemacht habe und auch auf meinen Bildern wird sie weiter leben. Bunny, mein Schatz, ich liebe und vermisse dich unendlich...


    Waaaah oh nein, ich hab im Stress der letzten Tage total den Vote vergessen. :-(
    Und Abgabe 3 hätte von mir definitiv einen Punkt oder mehr bekommen, ich fand das Bild von Anfang an sehr schön. Dann hätte es allein den ersten Platz gehabt und ich wäre nur ne Stufe weiter unten. Jetzt hab ich ein sehr schlechtes Gewissen. :-( hab mich ja mit meinem Nicht-Vote quasi selbst bevorteilt. Mist aber auch, dabei hatte ich am PC extra den Tab für den WB-Vite offen gelassen. (Bin gerade nur mit dem Handy online...)
    Ein ganz dickes Sorry von mir an alle beteiligten!